Jetzt habe ich mir so ein gemoddetes Froyo Rom draufgespielt - Das ist ein komplett anderes Gerät!!!!!

  • Antworten:123
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

03.11.2010, 09:43:34 via Website

Ist in der 7.5 Rom etwa OpenVPN schon integriert?

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

03.11.2010, 22:02:24 via Website

Habe mir jetzt auch die 7.5 drauf gemacht mit allen Addons. Nachdem ich alles drauf hatte habe ich nochmal nen factory wipe gemacht. Danach hat mein SGS beim Booten nur noch vor sich her vibriert. Läuft zwar jetzt wieder dank Restore aber weiß einer warum ich kein Factory wipe machen kann.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

04.11.2010, 20:43:29 via Website

Ne, die 7.5 bringt leider auch kein openvpn mit :(.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

04.11.2010, 21:09:48 via Website

ja leider, hab es auch schon mitbekommen. Aber das Mod hat tun schon im Kernel eingebaut. OpenVPN konnte ich bisher insten und sauber starten. Habe auch eine Verbindung zu meinem Server klappt, nur leider klappt das routing nicht. Hab schon gefühlt 100 verschiedene Sachen getestet.
Heut abend mach ich noch was (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=758300), mal sehen.

Ich berichte mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2010, 11:54:45 via Website

Also nach ein paar Tagen mit der Materie klarkommen und etlichen male ROM und Packages probieren hab ich nun alles so wie ich es will und muss sagen, das Gerät ist jetzt echt der Hammer. Sowas von schnell, das macht richtig Spass. Wer will da noch mit KIES rumbasteln ? Wenn man es gecheckt hat was zu tun ist, ist es echt easy und macht immer wieder spass noch ein paar Dinge auszuprobieren. Traut euch einfach, solange man ein Backup wichtiger Daten wie Telefonnummern und Adressen macht, ist alles kein Problem. Als Googlemail und Kalender User ist eh alles in der "Cloud" und somit kein Prob.
Wer was wissen will kann sich ja melden. Gebe gerne Auskunft auf Basis meiner Erfahrungen.

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 12:22:45 via Website

Hi Marcus,
kann Dir zu 100% rechtgeben, auch ich hab erst 3-4 mal geflasht um zu sehen wie die einzelnen Kombinationen sind.
Jetzt ist mein SGS genau so wie ich es haben will, schnell und hübsch.

Ich für meinen Teil habe folgendes:
-XXJPO V7.5
-dann den Ländercode (auf DBT für Deutschland) eingestellt, danke Sven R.
-keine weiteren Templates etc. sind in meinen Augen nicht sehr schön, insbesondere die AOSP Mail und SMS AddOns gefallen mir nicht
-die Lagfix auf NO-RFS advanced EXT4
-den Stock Android (AOSP) lockscreen, extended power menu
-das Medium Package
-das Full package
-JPO Swype
das wars!

Das Flashen mit dem Clockworkmod Recovery finde ich wesentlich angenehmer als mit Odin. Das einigste wofür man Odin definitiv braucht ist, wenn man schon die v3 recovery hat, um wieder auf die v2 zurückzugehen (siehe einige Beiträge weiter oben) Sonst ist das einspielen der Firmwares nur noch Menü-geklicke auf dem SGS

So hier mal mein Startscreen:

Ich weis, ist sehr bunt, aber das kommt auf dem SAMOLED so schön rüber. :grin:
Mal sehen wie lange es so bunt bleibt.
Man beachte auch die Batterieanzeige in der Statusleiste!

Antworten
Christian Jandl
  • Forum-Beiträge: 17

05.11.2010, 12:37:02 via Website

Hallöle!

Hab mir auch die XXJPO V7.5 draufgemacht und habe nun folgende Probleme:

  • Kann keine Dateien via Bluetooth versenden
  • Sprachsuche funktioniert nicht, Anwendung stürzt ab
  • Gmail app ist weg und auch nicht im Market zu bekommen

Ansonsten Top und sehr flott.

Kann mir da wer helfen

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 12:43:55 via Website

Hallo Christian,
das hatte ich exakt auch. Mache alles nochmal platt, mit factory reset und caches leeren, das rom drauf, lagfix, zwischendurch booten und konvertieren lassen, und dann das medium und das full package drauf. (GMail ist im Medium drin)
Dann solltest du alles haben, auch die crashes der voice suche sollten dann weg sein, so zumindest bei mir

edit: ich hatte diesen Effekt, als ich das eigentliche Rom über das schon vorher installiert Rom+AddOns nochmal draufgespielt hatte, das geht wohl nicht so.

— geändert am 05.11.2010, 12:46:44

Antworten
Christian Jandl
  • Forum-Beiträge: 17

05.11.2010, 12:59:03 via App

danke, werd ich heut abend gleich nochmal testen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2010, 13:34:42 via Website

@Jörg: Du hast recht so gings mir auch. GMail hatte ich auch verzweifelt gesucht bis ich gesehen habe, dass ich das Medium und Fullpack noch nicht drauf hatte. Und jetzt ist alles gut.

Antworten
Christian Jandl
  • Forum-Beiträge: 17

05.11.2010, 14:58:24 via Website

Hmm

Also bei mir hat jetzt ein einfacher factory reset gereicht und alles ging :D

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 15:19:43 via Website

klasse!

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

05.11.2010, 15:43:40 via Website

??? muss es den openvpn sein und kann es nicht auch ein pptp-vpn sein. Ich könnte ja auch mit meinem PC über openvpn und pptp-vpn einen proxy in USA erreichen.
Ich kann ja mal versuchen über das galaxy eine pptp-vpn verbindung herzustellen um dann einen proxy in USA u haben.

Ich hoffe ich habe das jetzt mit dem openvpn nicht missverstanden

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 15:55:32 via App

Alex Z.
??? muss es den openvpn sein und kann es nicht auch ein pptp-vpn sein. Ich könnte ja auch mit meinem PC über openvpn und pptp-vpn einen proxy in USA erreichen.
Ich kann ja mal versuchen über das galaxy eine pptp-vpn verbindung herzustellen um dann einen proxy in USA u haben.

Ich hoffe ich habe das jetzt mit dem openvpn nicht missverstanden
In unsrer Firmeninfrastruktur ist ausschließlich openvpn nutzbar :(.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

05.11.2010, 16:00:06 via Website

bist du da sicher? Normalerweise müsstet ihr auch PPTP haben wenn openvpn funktioniert....? 8o

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 16:05:57 via App

Wieso müsste das auch gehen? Müsste mal unseren Helpdesk fragen ob das tatsächlich geht.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 16:15:26 via Website

bist du da sicher? Normalerweise müsstet ihr auch PPTP haben wenn openvpn funktioniert....? 8o
würde mich auch schwer interessieren.

Ich hab hier bei mir "nur" OpenVPN, was sehr gut läuft und mit dem ich sehr zufrieden bin, wenn da nicht...

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 17:24:48 via Website

So, hab jetzt noch mal geforscht, und PPTP ist (wie ich ja auch dachte) nicht automatisch kompatibel mit openvpn. Von openvpn.net:

Does OpenVPN support IPSec or PPTP?

There are three major families of VPN implementations in wide usage today: SSL, IPSec, and PPTP. OpenVPN is an SSL VPN and as such is not compatible with IPSec, L2TP, or PPTP.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 17:30:01 via Website

bastiand
So, hab jetzt noch mal geforscht, und PPTP ist (wie ich ja auch dachte) nicht automatisch kompatibel mit openvpn.
sowas hatte ich auch im Hinterkopf. Zu wünschen wäre das Google oder die Jungs von ClockworkMod das direkt einbauen. Das wäre wirklich ne coole Sache.

Mein letzter Versuch ist im übrigen gescheitert.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 17:32:09 via Website

Was hast du denn versucht? Ich hätte folgendes probiert (hab aber noch keine Zeit gehabt):

- Kernel mit tun Support installiert
- openvpn von xda geholt und installiert
- Firmenzertifikate etc. installiert
- gehofft :)

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 17:36:24 via Website

bastiand
Was hast du denn versucht? Ich hätte folgendes probiert (hab aber noch keine Zeit gehabt):

- Kernel mit tun Support installiert
- openvpn von xda geholt und installiert
- Firmenzertifikate etc. installiert
- gehofft :)

7.5 hat tun support
openvpn habe ich ca. 6 verschiedene probiert
auch verschiedene tun.ko module testweise installiert
zertifikate sind drauf.

versuch du mal dein glück, vielleicht stellst du dich ja cleverer an. Ich steh jetzt erstmal ziemlich ratlos da.

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

05.11.2010, 17:37:08 via Website

Hmm versuch doch einfach mal im VPN Service

Im PPTP

VPN-Name: XXXXX
VPN-Server: XXXXX

dann müsstest du deinen LogIn von deiner Firma eingeben.

Jetzt könntest du verbunden werde oder das I9000 kann den Service nicht erreichen dann funktioniert es sicher nicht.

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 17:37:59 via Website

bastiand
ja, hat auch nicht geklappt, aber mach du auch mal, evt. hab ich ja was übersehen oder bei meiner konstellation is was anders.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 17:48:38 via Website

Jörg U.
bastiand
So, hab jetzt noch mal geforscht, und PPTP ist (wie ich ja auch dachte) nicht automatisch kompatibel mit openvpn.
sowas hatte ich auch im Hinterkopf. Zu wünschen wäre das Google oder die Jungs von ClockworkMod das direkt einbauen. Das wäre wirklich ne coole Sache.

Mein letzter Versuch ist im übrigen gescheitert.

Hmm.... bei mir hat's auf Anhieb geklappt:

1) openvpn installer runterladen
2) openvpn settings runtergeladen
3) auf der internen SD-Karte einen Ordner namens openvpn angelegt
4) Konfiguration und Zertifikate reinkopiert
5) openvpn installer ausgeführt
6) Bei allen Fragen Verzeichnis /system/xbin ausgewählt und jeweils root Rechte gestattet.
7) openvpn settings ausgeführt
8) Meine Konfiguration direkt gefunden und aktiviert
9) User & Passwort eingegeben und schon war ich verbunden...

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 17:51:29 via Website

bastiand
Jörg U.
bastiand
So, hab jetzt noch mal geforscht, und PPTP ist (wie ich ja auch dachte) nicht automatisch kompatibel mit openvpn.
sowas hatte ich auch im Hinterkopf. Zu wünschen wäre das Google oder die Jungs von ClockworkMod das direkt einbauen. Das wäre wirklich ne coole Sache.

Mein letzter Versuch ist im übrigen gescheitert.

Hmm.... bei mir hat's auf Anhieb geklappt:

1) openvpn installer runterladen
2) openvpn settings runtergeladen
3) auf der internen SD-Karte einen Ordner namens openvpn angelegt
4) Konfiguration und Zertifikate reinkopiert
5) openvpn installer ausgeführt
6) Bei allen Fragen Verzeichnis /system/xbin ausgewählt und jeweils root Rechte gestattet.
7) openvpn settings ausgeführt
8) Meine Konfiguration direkt gefunden und aktiviert
9) User & Passwort eingegeben und schon war ich verbunden...

verbunden schon, bei mir auch, aber die route zu meinen internen servern geht nicht. mach mal einen ping in dein internes netz, z.b. 192.168.x.y
geht das bei dir???

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 17:54:25 via Website

Ne, da bin ich noch dran... die routen werden anscheinend noch nicht aufgesetzt. hab gerade mal per shell auf dem phone geguckt... Ich sehe auch keine tun-Device:

# busybox ifconfig
eth0 Link encap:Ethernet HWaddr censored
inet addr:192.168.x.xx Bcast:192.168.x.255 Mask:255.255.255.0
inet6 addr: censored/64 Scope:Link
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:4451 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:4813 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:1000
RX bytes:3143084 (2.9 MiB) TX bytes:523167 (510.9 KiB)

lo Link encap:Local Loopback
inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
inet6 addr: ::1/128 Scope:Host
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:16134 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:16134 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:0
RX bytes:795443 (776.7 KiB) TX bytes:795443 (776.7 KiB)

svnet0 Link encap:UNSPEC HWaddr A0-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00
UP POINTOPOINT RUNNING NOARP MTU:65541 Metric:1
RX packets:4699 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:1422 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:1000
RX bytes:88519 (86.4 KiB) TX bytes:38162 (37.2 KiB)

— geändert am 05.11.2010, 17:56:50

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 17:56:33 via Website

das ist das ganze Problem! Auch die Option in OpenVPN Settings "Fix HTC Routes" hilft nicht. Leider bin ich nicht der ganz große OpenVPN profi.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 18:08:54 via Website

Hmm... ich weiß jetzt gar nicht wo der Tunnel ist: Ich seh die interfaces nicht und auch nicht die routen. Insofern bin ich mal faul und gebe auf ;).

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 18:13:42 via Website

bastiand
Hmm... ich weiß jetzt gar nicht wo der Tunnel ist: Ich seh die interfaces nicht und auch nicht die routen. Insofern bin ich mal faul und gebe auf ;).
sehr schade, und ich hatte gehofft das du fitter als ich bist.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 18:24:09 via Website

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es schaffen würde, aber ich hab keine Lust Module zu kompilieren und das auch noch auf meinem Mac mit XCode. Und so nötig ist es für mich nicht, da ich meinen Kalender immerhin in der Firma synchronisiert bekomme, wenn ich dort ins WLAN gehe.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 18:28:50 via Website

Übrigens, hab mir jetzt den H1 Kernel (speedmod von hardcore) raufgezogen :).

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 18:32:59 via Website

bastiand
Übrigens, hab mir jetzt den H1 Kernel (speedmod von hardcore) raufgezogen :).
und? merkt man da unterschiede?

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 18:40:18 via Website

abwarten... ich hoffe, dass meine batterie vielleicht ein wenig länger hält. aber läuft auch ohne lagfix recht flüssig und man hat 341 MB RAM frei...

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 19:07:43 via Website

341 sinds aber auch im "normalen" Mod. zumindest bei mir

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 19:52:07 via Website

stimmt aber der Scheduler ist jetzt der BFQ, was man wahrscheinlich gar nicht merkt. Außerdem sind ein paar Battery-Leaks wohl abgestellt. Mein nächster Flash ist dann aber erst der Kernel, der aus den offiziellen Samsung JPO Quellen angepasst wurde.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 19:56:36 via Website

ich hatte mir mal nachträglich als ich schon alles fertig hatte das Rom nochmal drüberinstalliert. Danach hatte ich gewisse crashes.
Wie hast Du denn das gemacht? Einfach den Kernel drüber? Und dann ein Factory Reset, oder wie?

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 19:59:09 via Website

Lagfixes deinstalliert (inkl. backup & restore) und dann einfach den kernel geflashed. und hinterher, nachdem alles ok war, hab ich dann noch den ext4 advanced aufgespielt. wenn du viele crashes hast, lösch einfach den dalvik cache (im cwm menü). der nächste boot dauert dann ewig, aber die crashes sind weg :).

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

05.11.2010, 20:05:49 via Website

das mit dem dalvic cache war mir klar, hatte damals zusätzlich zu den crashes noch apps vermisst.

Ich hab im übrigen jetzt eben auch per wlan mein exchange konto drin, und muss sagen, geil! Endlich so wie ich es haben will.
Jetzt nur noch VPN!!!! Bitte, bitte, liest den hier niemand mit der Kennung von Open VPN und den routen hat?
Wäre zu schön um war zu sein wenn mein Exchange Konto nun noch weltweit gehen würde und nicht nur hier in der Firma.

Antworten
Dieter Schabowsky
  • Forum-Beiträge: 27

07.11.2010, 09:55:27 via Website

Ich habe mir gestern diesen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=811660 Kernel geflasht... keine Ahnung warum den, stand in einem anderen Forum als Empfehlung. Bisher bin ich sehr zufrieden. Hat den noch jemand?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

07.11.2010, 19:00:12 via Website

Hi,
hab mal ne Frage. Hab >>damals<< :grin: die V6 geflasht. Hat irgendjemand hier von einer älteren Version auf die Neuste (V7.??) geupdatet? Sollte ja ohne Zwischenfälle möglich sein.. hmm.. Läuft grad so gut :) Aber die Neue Version reizt mich schon:P
Achja, noch ne Frage.. Das mit dem Standart (AOSP?) Lockscreen, hat da jemand Erfahrungen? Gibt es vielleicht schon eine update.zip, die man nicht erst selbst herstellen muss? Hab leider Linux, und kann deswegen ein son "Ich-mach-es-mir-einfach-Skript" (*.bat) nicht benutzen...
Lg Ansgar
P.S. Ich weiß, es gibt da schon Threads drüber und ich will auch keine Diskussion starten, aber vielleicht kann jeder, der die V7.? schon drauf hat, schreiben, ob er JPA oder JPO genommen hat, bin da noch unentschlossen und überall hört man was Anderes..:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

07.11.2010, 22:44:16 via App

Habe die 7.5 von der JPO drauf und bin sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es aber schon wieder eine neuere Version - unglaublich, wie aktiv die Entwickler sind.

Für das Update solltest du dich an die Anleitung im XDA Forum halten. Es gibt dort eine für die erste Installation und eine für das Update.

Alles in allem sehr zu empfehlen - einen direkten Vergleich zu einer Standard JPO habe ich übrigens nicht.

In dem Thread gibt es glaube ich auch den Standard AOSP Lockscreen fertig zum runterladen. Wird über CWM geflasht.

— geändert am 07.11.2010, 22:46:44

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

07.11.2010, 22:50:17 via App

Dieter Schabowsky
habe mir gestern diesen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=811660 Kernel geflasht... keine Ahnung warum den, stand in einem anderen Forum als Empfehlung. Bisher bin ich sehr zufrieden. Hat den noch jemand?
Ich jedenfalls nicht... Mein Kernel ist der Speedmod H1, der mit Doc Rom 7.6.2 mitkommt.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

14.11.2010, 11:38:56 via Website

Hey Leute,

hat noch jemand Probleme mit dem GPS??
Habe gestern das ROM draufgemacht und mein GPS "sieht" laut Test maximal 5 Satelliten und nutzt keinen...

Hat irgendjemand vlt ne Idee woran das liegen könnte, bzw wie man das Problem beheben kann??

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

18.11.2010, 11:23:30 via Website

Also ein Noob in Sachen Rom hat mal eine Frage. Es kommen bestimmt noch mehrere ;)

Kann man die Anleitung auch nutzen, wenn man Standard Frojo+OCLF drauf hat?
Oder ist dieser Rom für Froyo schon ungeeignet?
Beim erstellen der Anleitung war ja 2.1 das Ausgangssystem.

Lg Oliver

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

18.11.2010, 11:47:04 via Website

Oliver B.
Also ein Noob in Sachen Rom hat mal eine Frage. Es kommen bestimmt noch mehrere ;)

Kann man die Anleitung auch nutzen, wenn man Standard Frojo+OCLF drauf hat?
Oder ist dieser Rom für Froyo schon ungeeignet?
Beim erstellen der Anleitung war ja 2.1 das Ausgangssystem.

Du kannst beim draufspielen alles platt machen. Im Clockworkmod Recovery kann man dann seinen Lagfix auswählen, der OCLF ist wohl auch dabei, empfohlen wird aber der No-RFS Advanced (a=e4). Ich habe den auch drauf, der arbeitet gut.

Die Anleitung wird im original thread immer aktualisiert, nutze Sie lieber. Aber die Anleitung am Anfang dieses Threads geht schon auch in Ordnung so.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

18.11.2010, 12:49:21 via Website

Wie groß ist die Gefahr, das Handy komplett "platt" zu machen.Ich meine damit defekt?Und wenn was schief läuft, kann man es wieder reparieren? (z.b. 2. Aufspielen)
Kann man (wenn man will) wieder das Galaxy auf den normalen Werkzustand+Standard Froyo zurückbringen?

— geändert am 18.11.2010, 12:49:43

Lg Oliver

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

18.11.2010, 12:59:44 via Website

Oliver B.
Wie groß ist die Gefahr, das Handy komplett "platt" zu machen.Ich meine damit defekt?Und wenn was schief läuft, kann man es wieder reparieren? (z.b. 2. Aufspielen)
Kann man (wenn man will) wieder das Galaxy auf den normalen Werkzustand+Standard Froyo zurückbringen?

Die ganze plattmacherei ist ungefähr so wie bei einem normalen pc das windows zu installieren. Wenn du windows vista drauf hast und dann auf win7 umsteigen willst, kannst du das drüberprügeln. oder aber vorher die platte formatieren und dann alles frisch drauf machen. so ungefähr ist das hier auch. Das gerät selbst bleibt wie es ist, und man kann natürlich sein altes vista wieder drauf machen,
wer will auch sein altes geliebtes MS-DOS :bashful:

Zum SGS zurück, mit ODIN, läßt sich alles wieder insten.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

18.11.2010, 17:03:50 via App

ok.jetzt muss ich mich war schlau machen wie es geht.
aber ein Problem habe ich noch.
die 3 tasten für den Recovery Modus geht bei nicht.
der download Modus geht aber.

Lg Oliver

Antworten
Alexander Bangert
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2010, 17:17:22 via Website

Kannst Du "geht nicht" ein wenig spezifizieren? ;-)

Antworten