Jetzt habe ich mir so ein gemoddetes Froyo Rom draufgespielt - Das ist ein komplett anderes Gerät!!!!!

  • Antworten:123
Boris
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2010, 12:30:59 via Website

Hallo Leute,

EDIT:
Also nun - Unten hänge ich jetzt mal ne Beschreibung (grob aber verwendbar) rein. Wer will kann das ja noch verbessern!
Dumm das man keine dateien dran hängen kann, das wäre für euch noch bequemer
EDIT ENDE:

Ich warte die ganze Zeit auf dieses Froyo, da ich eigentlich enttäuscht bin wie "schlecht" damit meine ich eigentlich langsam unser 9000 mit dem Eclair ist.
Ein bekannter hat sich das Desire zugelegt, als ich sah wie schnell das Ding arbeitet, war mir klar das Samsung eine miese Software Truppe haben muß.
Da gibt es keine Entschuldigung, denn der Prozessor usw. sind ja vergleichbar.

Da Samsung das Release von froyo ständig verzögert, wurde ich immer ungeduldiger.
In einzelnen Berichten kann man lesen, dass froyo die Geschwindigkeit nicht erhöht sondern das Gerät irgendwie mit einem Lagfix gepatcht werden muß, um dann endlich schnell zu werden.

Was sagt das mir, ich brauche eigentlich nicht auf diese Samsung version zu warten sondern suche mir was Passendes, korrekt?

Nun habe ich was "Passendes" gefunden:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=817703
Das ist ein gemoddetes Froyo, ich habe diese V6 genommen.

Wenn ihr der englischen Sprache einigermaßen mächtig seid und euch traut, dann habt ihr danach ein Gerät das definitiv nur noch so aussieht wie
euer Samsung mit Standard-ROM.

Das ist echt der Knaller. Macht Spass alles funktioniert ohne irgendwelche Probs.
Da wird automatisch das deutsche ROM installiert (das steht nirgends beschrieben), also auch das OK.

Die Samsung Oberfläche ist weg und man kann zwischen 2 Alternativen wählen (wurde gleich mit installiert) und wer hätte es gedacht auch noch besser
als die alte.

Dann ist auch dieses Lagfix-Zeugs schon drin und Tweaken kann man das auch noch - Habe alles aktiviert warum auch nicht :-)

Ach so und das war der Hammer, das Ganze Laden und ändern und .... wird mit dem Clockworkmod (blöder name) durchgeführt und wenn das
eigentliche ROM aufgespielt wird bzw. das Filesystem neu formatiert wird (das ist der eigentliche Lagfix) dann macht das Ding ein Backup von allem
was auf dem Gerät ist und spielt alles wieder zurück (alles ohne am PC angeschlossen zu sein) -> Alles ist wie vorher, alle MP3´s alle APPS alle
Einstellungen alles wie vorher (das hatte ich nicht erwartet), nur viel besser!

Dann gibt es da noch ein Theme von einem DANA oder so, auch auf der ersten Seite und das macht die Sache etwas bunter (vielleicht schon fast zu viel) aber installiert nette Icons z.B. für die Batterie mit %-Anzeige - (Klasse) und der Ausschlatknopf bekommt etliche zusätzliche Punkte wie Download-Mode, recovery-mode und noch so Zeugs.
Ich vermisse nix, das gerät flutscht nur noch, hat die neuesten Apps und, und, und...

Ja, und dann war ich noch skeptisch bzgl. Energieverbrauch.
Also gestern abend 12 mit 100% hingelegt mit Datenverkehr an WLAN aus heute morgen gegen 10 waren 97% übrig.

Bei der Installation muß man sich etwas mit dem Gerät beschäftigen, wie man den Recovery Mode einschaltet und so ein Zeugs.
Und ein paar Links rechts und links lesen, aber es war die Sache echt Wert.

Warum auf Samsung warten und dann noch nicht mal das Richtige bekommen?

Vielleicht schaffe ich es ja mal bei genügend Interesse eine Beschreibung (für Dummies wie ich selbst) in Deutsch hier reinzustellen.
Das Gerät ist es doch einfach wert, oder?

Aber traut euch doch einfach.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

So hier ein kleines Rezept!

Ausgangssituation:
Ich hatte ein jungfräuliches JM1, kein Lagfix also ohne irgendwas, letztes reguläre Update mit KIES gemacht.
Geht mit älteren original Firmware-Ständen sicher auch. (Wer schon JP* oder sonstiges drauf hat der weiß ja sicher auch schon wie das Ganze funktioniert)

Mein PC hat WIN7 aber das ist piepegal, ihr müßt es lediglich schaffen eine USB verbindung mit dem i9000 herzustellen.

Dann versucht jeder mal sein i9000 in den Recovery Mode zu bekommen, das ist übrigens was alle mit "2e-Recovery" bezeichnen.
Allein das rauszufinden hat mich Stunden gekostet :-( Also 3-Knöpfe gleichzeitig drücken.
- 1. Lautstärke auf - 2. Home (knopf in der mitte unten) - 3. Power, Sobald der Samsung Screen kommt läßt ihr den Power-Knopf los
aber die anderen weiter halten (Wer dass nicht hinkriegt, hat Wurst-Finger :-)

Dann kommt ein Menu - irgendwas mit Recovery Mode bla bla und man kann mit Lautstärkeknöpfen im Menu hoch/Runter,
mit der Home Taste bestätigt man, ok?
Da gibt es auch einen Punkt irgendwas mit "apply sdcard:update.zip" das braucht ihr gleich, momentan war das nur ein test ob ihr "fähig" seid und
ob ihr euch immer noch traut :-)

Also Reboot und los gehts:

Jetzt besorgt ihr euch erst mal alle benötigten dateien und lädt die auf euren PC, da wären:
1. das Rom http://www.multiupload.com/J1EWA6YN3L
2. das Clockwork Recovery Mod: http://koush.tandtgaming.com/recoveries/recovery-clockwork-2.5.1.2-galaxys.zip
3. das Dena theme: http://www.sendspace.com/file/suuyqg
Hat das funktioniert?

So jetzt benennt ihr die "recovery-clockwork-2.5.1.2-galaxys.zip" um in "update.zip" - nix entpacken ales bleibt .zip.
Dann lädt ihr alle 3 Files auf euer i9000, einfach in das Hauptverzeichnis, das war´s.

Dann zieht ihr das i9000 vom USB ab und startet den Recovery Mode, wie oben erklärt, und wählt aus "apply sdcard:update.zip"
Auswählen mit Lautstärke und Home Button bestätigen und los gehts!
Bei mir zockelte da was auf dem Bildschirm rum und dann war ich wieder im gleichen Menu, das scheint wohl korrekt so zu sein.
Also das gleiche nochmal "apply sdcard:update.zip" und dann kommt das neue menu "Clockwork ..."

Nun sieht man ein paar mehr Menueinträge, korrekt?
Also mit Lautstärke Knöpfe wählt ihr nun "install zip from sdcard" und dann selektiert ihr das neue ROM :-) (nicht das Uodate.zip und nicht das Theme)
Wichtig!!! Bestätigen tut man nun mit der Power taste und nicht mehr mit der Home taste (wir sind ja flexibel, habe die Home Taste fast
hinten durchgedrückt, bis ich das rausfand:-)

Dann kommen irgendwie ein paar eigenartige Zeichen auf dem Bildschirm (ist gut so).

Nach ein paar Minuten seid ihr wieder im Recovery Menu und wählt Reboot aus. Jetzt startet das I9000 wie immer nur mit neuem ROM.
Also läßt das Ding mal hochlaufen (dauert ziemlich) und dann fährt ihr direkt nochmal runter (ausschalten).

Dann müßt ihr nochmal in den Recovery Mode (3 Knöpfe Wurstfinger trick:-)
Jetzt seid ihr direkt wieder in diesem ClockworkMod und dort wählt ihr nun "den Zauber mach unser i9000 schnell-Mod" aus.
Also den Menueintrag "Advanced ULK Features" auswählen
Nun seht ihr Einträge für "Lagfix options" und auch "Tweak Options"
Erstmal in die Lagfix options - dort wählt ihr "Use No-RFS Advanced (a=e4)" aus, dann zurück (back) dann in das Menu "Tweak options"
und dort habe ich einfach alle options aktiviert (einen nach dem anderen auswählen und mit Power bestätigen)

So nun einfach mit Back zurück bis ins Hauptmenu und Reboot auswählen.
Dann kommt eine Abfrage, an die ich mich nicht mehr genau erinnere, aber irgendwas mit Backup und Restore (ich glaube es war
direkt der erste Menu-Eintrag, mit Power auswählen und dann wird das ganze Filesystem "gelagfixed" was ein paar Minuten dauert.
Daten werden irgendwo hingeschrieben und auch wieder zurückgespielt.

Dann startet das Ding und ihr seid "neu" !!!
Ihr werdet zuerst gefragt welche Oberfläche, was ist denn das nun schon wieder also im Netz mal gesucht und mich für "Launcher Pro" entschieden.
Was es nicht alles gibt.

So nun könnt ihr alles so lassen Hintergrundbild aussuchen usw. oder ihr spielt noch das andere bunte Theme mit Batterie% anzeige und dem
erweiterten Ausschaltmenu ein - habe ich gemacht und ja ist ganz ok, und überhaupt wenn ich doch gerade dabei bin :-)

Wie geht das?
Also runterfahren (das Gerät schaltet jetzt auch anders aus, wenn es schon aus ist vibriert es nochmal, auch egal:-)
Dann 3 Knöpfe Wurstfinger Griff und "install zip from sdcard" nur wählt ihr jetzt nicht nochmal das Rom aus sondern das andere Zip-file
(das dritte das ihr ganz am Anfang draufgespielt hattet) mit Dena Theme...
Das dauert jetzt wieder und danach habt ihr diese Icons und ein bißchen mehr Farbe.

So jetzt viel Spaß mit dem schnellen i9000 und Tschüß mit den Samsung Standard Langeweile abwarten ROMs.

Ein kleines Problem hatte ich mit dem Market, da hat er mir die Downloads nicht mehr angezeigt, nachdem ich mir ein anderes App im Market installiert
hatte, war das Download Menu auch wieder da, fragt mich nicht warum.

So sagt Bescheid, wenn ihr erfolgreich installiert habt, oder wenn ihr euch die Finger gebrochen habt :-)

P.S.1 danach habe ich diese 3 File nochmal vom i9000 gelöscht, sind ja nicht mehr nötig.

P.S.2 Und bevor ich es vergesse - Das ist euere eigenes Risko!!!!!!

MfG

— geändert am 30.10.2010, 15:31:08

Ansgar M

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.10.2010, 12:47:39 via Website

Hallo Boris

habe deinen (vermutlich) versehentlichen Doppelpost im gleichen Forum gelöscht. :wink:

Boris
Vielleicht schaffe ich es ja mal bei genügend Interesse eine Beschreibung (für Dummies wie ich selbst)
in Deutsch hier reinzustellen.

Na, das wäre doch mal eine nette Idee.
Es gibt mit Sicherheit eine Menge User, die sich aufgrund ihres (nur rudimentär vorhandenem)
Schulenglisch nicht an sowas trauen. Allerdings sollten sie auch genau wissen, was sie da tun.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

30.10.2010, 12:56:30 via Website

Hallo Boris,:)

das mit einer Step-by-Step Anleitung eventuell mit diversen Screenshots wäre wirklich toll.
Mein Englisch ist zwar nicht das Schlechteste, aber als ich die Anleitung bei XDA grad las steig ich teilweise, aufgrund der Fachbegriffe, einfach nicht durch :*)
Respekt, dass du dich da drüber gewagt hast!!!
Ich hatte beim Lesen schon das große Flattern :smug:

Trotzdem DANKE für den Tipp und schon Vorab für eine Anleitung auf Deutch, wenn Zeit findest...
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

30.10.2010, 13:02:17 via App

Ich bin einer von den Leuten, die sich noch nicht getraut haben.
Eine deutsche Anleitung Step by Step wäre echt toll.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antworten
Tomek W.
  • Forum-Beiträge: 16

30.10.2010, 13:20:17 via Website

Hallo :)

Sag mal kann man das Gerät bei bedarf ohne Probleme wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Achso und ich bin auch voll für die step by step Anleitung auf Deutsch ;)
Danke im voraus

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.10.2010, 13:26:16 via App

Ich auch haben will.. Mit welchem Betriebssystem auf dem PC haste das gemacht?
Lg Ansgar
edit: Wow, da braucht man ja nicht flashen.. Also kein Problem mit meinem Linux (für das es kein Thor gibt).. Super!
Werde mir das gleich mal ganz genau durchsehen...
edit2: (es kommen Fragen auf:grin:) Ich werde es zwar auch nochmal googlen, aber hast du dich ums e2-recovery-dingens gekümmert? Dafür brauch ich anscheinend ODIN, was ich (zumindest auf meinem PC) nicht habe.. "Isch geh' ma SUFU...":grin:

— geändert am 30.10.2010, 14:52:38

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2010, 15:32:56 via Website

Hi, nix Odin, 2e ist Standard, hat mich auch Stunden gekostet es rauszufinden!
Habe ein rezept reingehängt in meinem ersten Beitrag
MfG

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2010, 15:34:52 via Website

Tomek W.
Hallo :)

Sag mal kann man das Gerät bei bedarf ohne Probleme wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Achso und ich bin auch voll für die step by step Anleitung auf Deutsch ;)
Danke im voraus

Kann man sicher auch zurücksetzen, hatte ich auch gefragt, aber wer will das?
Habe mich nicht weiter drum gekümmert - No Fun No Risk oder wie war das nochmal

Im ersten Beitrag ist nun ein Rezept

mFG

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

30.10.2010, 15:52:12 via Website

Danke Boris für die Step-by-Step Anleitung,
die Dateien bemühen sich schon auf meinen Laptop :smug:, ob ich mich traue steht noch in den Sternen im Moment:*), aber was man hat, das hat man :)
sieht die Oberfläche nun auch komplett anders aus?
Weil TouchWiz ist ja mit diesem Rom Geschichte so wie ich das aus dem Thread bei den XDA entnommen habe oder?

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

30.10.2010, 15:59:08 via Website

Hallo,
schöne Anleitung, werde sich jetzt mal testen, klingt nach einem tollen Mod!
Dankeschön und Grüße!

Edit: Hat mit der Anleitung einwandfrei funktioniert, werde das ROM jetzt mal teste!n ;)

— geändert am 30.10.2010, 16:48:46

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2010, 16:05:37 via Website

Hallo, ja das ist nun Launcher Pro, schau mal auf der entsprechenden Seite im INet. Das ist anders, aber besser.
MfG

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.10.2010, 16:19:19 via Website

Hi,
danke für die Anleitung, das mit dem '2e-recovery' hatte ich 2 Minuten vorher rausgefunden :)
Hier nochmal ein Bild:


Den Launcher Pro kann man sich auch so installieren ohne root oder flashen.. LauncherPro
Den hab ich eh schon benutzt... Also super!

Ja, das denk ich auch "No Risk- No Fun!" :grin::grin:

Lg Ansgar, der sich jetzt gleich dran macht runtergeladen hat er schon.....*CAN'T WAIT*

edit: Achja, Herzlich Willkommen im Forum Boris!

— geändert am 30.10.2010, 16:26:02

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

30.10.2010, 16:27:03 via Website

Runter hab ichs auch schon bin nur momentan hin und hergerissen, da Sven grad im Unterforum eine neue Firmware JPO gepostet hat - och Mensch, immer diese Entscheidungen :(:(:smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.10.2010, 16:40:40 via Website

Du musst auf dein Herz hören :grin:
Ich mach das jetzt, weil ich "keine andere Wahl" hab, soll heißen:
Kein Windows->kein Odin/Kies->Kein Flashen...
Aber diese Lösung gefällt mir!
Lg Ansgar
P.S. Der Lagfix ist runter.. Jetzt kommt das Neue rauf!:)

Antworten
Tomek W.
  • Forum-Beiträge: 16

30.10.2010, 16:44:20 via Website

Ist das denn LauncherPro Plus oder nur diese LauncherPro Testversion die man auch umsonst im Market bekommt?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

30.10.2010, 16:45:05 via Website

Ansgar M.
Du musst auf dein Herz hören :grin:
Ich mach das jetzt, weil ich "keine andere Wahl" hab, soll heißen:
Kein Windows->kein Odin/Kies->Kein Flashen...
Aber diese Lösung gefällt mir!
Lg Ansgar
P.S. Der Lagfix ist runter.. Jetzt kommt das Neue rauf!:)

Mach ich Ansgar,
wünsch dir viel Glück und berichte oki :)?
Halt dir alle Daumen die ich hab:lol:
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Manuel Hajek
  • Forum-Beiträge: 54

30.10.2010, 17:58:11 via Website

kannst du mal ein screenshoot rein geben wie das rom aussieht?

geht das rom auch für jpk oder muss ich zurück flashen auf eine andere?


mfg
manuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

30.10.2010, 18:09:26 via Website

so, habe mir das ROM gerade drauf gespielt. Bin mal gespannt, was die Performance etc. angeht.

Wenn man sich genau an die englische Anleitung hält ist es problemlos. Die deutsche Anleitung in diesem Thread hier sollte noch um ein paar Punkte ergänzt werden glaube ich (gucke ich mir nachher mal an).


Werde jetzt erstmal einrichten und dann nachher berichten ;-)

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2010, 18:11:38 via Website

Manuel Hajek
kannst du mal ein screenshoot rein geben wie das rom aussieht?

geht das rom auch für jpk oder muss ich zurück flashen auf eine andere?


mfg
manuel

Hi, ich glaube da mußt Du erst zurück bzw. du mußt dieses standard 2e haben um den Clockworkmod aufspielen zu können.
Der ist wohl der Dreh und Angelpunkt.

Auch solltest Du einen anderen Lagfix erst runterschmeißen und dann loslegen.

Da steht auch ne Menge drüber in dem XDA-Thread für dieses ROM.

Wenn Du JPK schon drauf hast, dann weißt du ja viel mehr wie wir, oder?

MfG

Antworten
Manuel Hajek
  • Forum-Beiträge: 54

30.10.2010, 18:22:50 via App

ich hab den clockmode schon drauf vom rom manager
ich will halt mal ein screenshoot sehen von der rom
eine steb by steb anleitung wäre echt hammer

Antworten
Manuel Hajek
  • Forum-Beiträge: 54

30.10.2010, 18:25:25 via App

hy maxi du eine frage geht das rom auch mit jpk
kannst du einen screenshot machen von den neuen icons
und kannst eine steb by steb anleitung rein geben

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.10.2010, 18:26:51 via Website

So,
habs soweit hinter mir:grin: Scheint auch zu laufen..

Boris

So nun einfach mit Back zurück bis ins Hauptmenu und Reboot auswählen.
Dann kommt eine Abfrage, an die ich mich nicht mehr genau erinnere, aber irgendwas mit Backup und Restore (ich glaube es war direkt der erste Menu-Eintrag, mit Power auswählen und dann wird das ganze Filesystem "gelagfixed" was ein paar Minuten dauert.
Jo, es war der erste! Stimmt so..

Hab ziemlich viele Bilder gemacht, wenn jemand welche will, poste ich sie..
Ich hab noch kein zusätzliches Design oder Theme installiert..

Mal so zur Zeit, wenn man das erste Mal neustartet, nach dem Auswählen der 150mb *.zip-Datei, dann "hängt" er so ca. 5 min in der Galaxy Startanimation (die mit dem großen S) und dann ist das Telefon irgendwann auch an..

Sonst lief soweit alles ohne große Probleme, wer trotzdem Fragen hat, kann sie hier gerne stellen.. Aber ich denke, mit der Anleitung im ersten Post, (und notfalls mit dem Post im xda-developers Forum + Englisch) sollte das eigentlich jeder hinkriegen..

Achja, meine Grundvoraussetzungen waren etwas anders..
JM1 über Kies + OCLF (OneClickLagFix, der von Ryan aus dem Market..) + ROOT

Also hab ich vorher zusätzlich die Schritte zum Entfernen des Lagfixes vorgenommen..
(siehe Post)
Betty
1. OCLF entfernen mit " Undo OneClickLagFix V1+ oder V2+" je nach eurer Version
2. Remove Ext2Tools
3. Un-Root Device

Achja, es wurden soweit ich das sehen kann alle Apps restored (nur meine Widgets sind tot:(...:grin:)
Lg Ansgar

Antworten
Manuel Hajek
  • Forum-Beiträge: 54

30.10.2010, 18:33:09 via App

kannst die bilder posten bitte

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.10.2010, 18:39:34 via Website

Ja,
kann ich, das sind nur welche vom Flashvorgang, also net vom ROM, das sieht auch garnicht besonders aus... Fast wie vorher..
Ein Problem hab ich: Der Market ist weg...
Lg Ansgar
edit: Gerade neugestartet und jetzt will er nicht mehr, er hängt ewig im Logo (mit dem S) und vibriert 2mal schnell hintereinander, dann nach längerer Zeit einmal.. Dann wiederholt sich das, ich lass es mal laufen... *schweißausbruch-krieg*

— geändert am 30.10.2010, 18:55:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.10.2010, 19:08:30 via Website

Habe diesen Thread mal in das "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)" Unter-Forum
verschoben, da es hier wohl besser aufgehoben ist. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.10.2010, 19:12:59 via Website

Ansgar
*schweißausbruch-krieg*
Und er ist vorbei..
Ich bin in das "Finger-Zerbrech-Menü" gegangen, und hab "Restore" ausgewählt, jetzt bin ich wieder da, wo ich eben vor dem Ausschalten war.. Der Market fehlt.. Aber immerhin läuft das Telefon...
Naja, nicht die ideale Lösung, jedesmal restoren um neuzustarten.. (Da sind dann auch alle Daten von nach dem Restore weg..)
Lg Ansgar
edit: Jetzt klappt ein Neustart! Genial... Nur der Market fehlt..

— geändert am 30.10.2010, 19:17:13

Antworten
Manuel Hajek
  • Forum-Beiträge: 54

30.10.2010, 19:32:17 via Website

weis jetzt jemand ob der jetzt auch mit der jpk funktioniert
den clockmode hab ich schon drauf
was ist eigentlich mit den anderen 2 datein muss man die nicht umbenennen auf update zip sondern nur die eine grosse da?

brauche dringend hilfe

mfg

manuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

30.10.2010, 20:21:14 via Website

Manuel Hajek
hy maxi du eine frage geht das rom auch mit jpk
kannst du einen screenshot machen von den neuen icons
und kannst eine steb by steb anleitung rein geben


Hey,


im Prinzip sollte das mit jeder Version gehen, weil du ein komplettes System drüberflasht, Details müsste man aber nochmal nachlesen. Ein Screenshot zu machen, macht eigentlich keinen Sinn, da ich bereits ein Theme installiert habe, das nicht zu dem ROM gehört. Im Übrigen habe ich gerade (nachdem ich fertig war.......) gesehen, dass es eine neue Version namens JPO gibt, die nun offiziell von Samsung sein soll und wohl auch den finalen Status hat. Dazu gibt es auch einen Thread hier im Forum. Wartet mal ab, was da raus kommt.

Von diesem Custom-Rom bin ich jedenfalls schwer begeistert. Sollte die JPO nicht die finale Version sein, habe ich jetzt kein Problem mehr damit noch zu warten. :-D


Wenn du den Clockworkmod drauf hast, musst du die Dateien nicht mehr in update.zip umbenennen, weil der clockmode jede ZIP öffnen kann :-D

— geändert am 30.10.2010, 20:25:18

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.10.2010, 20:45:18 via Website

Manuel Hajek
weis jetzt jemand ob der jetzt auch mit der jpk funktioniert
Also laut dem Thread bei xda-developer:
4. What ROM do I need to be on to flash this ROM?: This is a complete ROM, does not need a base ROM. You can flash on any firmware!
geht das bei jedem ROM..
Lg Ansgar
Edit: Nach einem Wipe von Daten und Einstellungen funktioniert der Market wieder, nur ist das Telefon „dumm“, es weiß also nichts von mir.. Apps, etc. weg..

— geändert am 30.10.2010, 22:43:06

Antworten
Mario Alp
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2010, 00:43:54 via Website

Meine Frage wäre:
Wie könnte ich das Gerät wieder in den Ausgangszustand bringen, heißt also meine ursprüngliche Firmware installieren, sodass ich bei einem Garantiefall keine Probleme hätte?
Mein Handy hat ein Vodafonebranding gäbe es da Probleme??

Mir juckt es echt in den Fingern das Froyo raufzuspielen :D:D

edit: kann es den ein nachteil sein wenn man die apps und so drauf lässt und dann das update zu froyo drüber legt? ich habe immer schlechte erfahrungen gemacht wenn man bei sowas das ganzr system nicht neu aufsetzt.

— geändert am 31.10.2010, 10:33:27

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

01.11.2010, 16:26:45 via Website

Hmmm, ich versuch grad das mod zu insten, wenn ich im recovery die update.zip auswähle kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
1E:failed to verify whole-file signature
2E:singature verification failed
Hat das einer von Euch auch? Hab schon die "recovery-clockwork-2.5.1.2-galaxys.zip" diverse male runtergeladen und neu probiert.
Kann jemand sagen was das sein könnte?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.11.2010, 16:38:19 via Website

Jörg U.
Hmmm, ich versuch grad das mod zu insten, wenn ich im recovery die update.zip auswähle kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
1E:failed to verify whole-file signature
2E:singature verification failed
Hat das einer von Euch auch? Hab schon die "recovery-clockwork-2.5.1.2-galaxys.zip" diverse male runtergeladen und neu probiert.
Kann jemand sagen was das sein könnte?

Lad dir mal die update.zip nochmal runter. Das Clockwork-Recovery hast du ordnungsgemäß installiert? Dann brauchst du das nicht nochmal versuchen. Aber die Datei, die du dann in update.zip umbenannt hast, würde ich nochmal downloaden. Klingt so, als wenn die fehlerhaft ist, oder gar keine flashbare zip ist.

Wenn es mit einem neuen Download auch nicht geht, sag doch mal, wie die Datei (die update.zip) richtig heißt und wo du sie her hast. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

01.11.2010, 16:42:49 via Website

Jörg U.
Hmmm, ich versuch grad das mod zu insten, wenn ich im recovery die update.zip auswähle kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
1E:failed to verify whole-file signature
2E:singature verification failed
Hat das einer von Euch auch? Hab schon die "recovery-clockwork-2.5.1.2-galaxys.zip" diverse male runtergeladen und neu probiert.
Kann jemand sagen was das sein könnte?

Wahrscheinlich hast du kein recovery 2e - augenscheinlich versucht deine recovery version die signatur zu validieren, was das 2e nicht macht (deswegen reiten auch alle immer auf dem 2e rum).

Mal ne ganz andere Frage an alle diejenigen, die das ROM schon installiert haben: Funktioniert die Exchange-Integration (Email / Kalender) noch? Ansonsten ist das ganze recht wertlos für mich, da ich dann meine Firmen-Daten nicht mehr synchronisieren kann :(.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

01.11.2010, 16:47:10 via Website

Hallo Frank,

was meinst du mit "Das Clockwork-Recovery hast du ordnungsgemäß installiert? "
Ich dachte die Datei "recovery-clockwork-2.5.1.2-galaxys.zip" ist dieses Recovery. Ich hab die nun schon glaube ich 4 mal runtergeladen (http://koush.tandtgaming.com/recoveries/recovery-clockwork-2.5.1.2-galaxys.zip) in update.zip umbenannt und auf die SD geschoben.

Bin ich jetzt auf einem ganz falschen Dampfer?

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

01.11.2010, 16:51:29 via Website

Hallo bastiand
Wahrscheinlich hast du kein recovery 2e - augenscheinlich versucht deine recovery version die signatur zu validieren, was das 2e nicht macht (deswegen reiten auch alle immer auf dem 2e rum).
Das ist ein interessanter Hinweis. Wenn ich in den Recoverymode gehe steht bei mir:
1Android system recovery < 3e >
und eben nicht 2e.
Liegst daran?

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

01.11.2010, 16:55:10 via Website

Jörg U.
Hallo bastiand
Wahrscheinlich hast du kein recovery 2e - augenscheinlich versucht deine recovery version die signatur zu validieren, was das 2e nicht macht (deswegen reiten auch alle immer auf dem 2e rum).
Das ist ein interessanter Hinweis. Wenn ich in den Recoverymode gehe steht bei mir:
1Android system recovery < 3e >
und eben nicht 2e.
Liegst daran?

Yup, daran liegts. Muss mal bei xda (oder auch google) nach dem 2e suchen.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

01.11.2010, 17:22:23 via Website

Hi bastiand,
korrekt, exakt daran liegt es. Für alle die mitlesen und das selbe Problem haben:
Ihr müsst per Odin erst den 2e wieder flashen. Beschrieben in :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108
gefunden hab ich das gleiche auch hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=8799643&highlight=failed+to+verify+whole-file+signature#post8799643

So ich werde jetzt mal loslegen, die JPO ist nämlich dort auch schon verfügbar.
Was Deine Frage bzgl. der Exchange Integration betrifft bin ich nämlich auch schon wie ein flitzebogen gespannt. Ich erhoffe mir nämlich das ich endlich mal OpenVPN zum laufen bekomme und dann auch endlich mal die Exchange konfiguration nehmen kann.
Gruß & Danke


edit:
meins hab ich auch grad geflasht, den Lagfix drauf und jetzt grad noch das DanaTheme
der ersten Eindruck ist ja schonmal echt geil.
jetzt kommen per backup alle Apps wieder zurück. Dann bin ich mal gespannt wie schnell sich das gute Stück dann anfühlt

— geändert am 01.11.2010, 17:55:23

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

01.11.2010, 17:24:00 via Website

Bei mir gehts jetzt auch los..flashe jetzt das ROM.

edit 1: shit, mein zip is damaged... muss wohl neu downloaden...
edit 2: so, hab geflashed, jetzt booted das SGS zum ersten mal... *zitter*
edit 3: lagfix aktiviert, mal schauen, was jetzt passiert...
edit 4: scheint zu laufen. spiele gerade mit titanium mein backup ein, wollte per wipe/factory reset ein sauberes system haben)

— geändert am 01.11.2010, 17:55:17

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

01.11.2010, 22:25:28 via Website

Hm. Nach ein paar Stunden Test kann ich nur sagen, dass es okay ist, aber einen echten Vorteil ggü. JM1 + Voodoo 4 sehe ich nicht... Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen...

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

02.11.2010, 00:01:42 via Website

Hi bastiand,
ich finde es schon ein riesen Sprung. Ich hatte vorher JP6 + voodoo drauf. Diese Kobi war schonmal ein Sprung zu JF3 ohne Lagfix, aber dieses Mod hier, ich habe die JPO genommen is der echte Renner. Ich find alles rennt wie sau. Deine Kombi die Du vorher hattest, hatte ich nicht, die scheint ja wohl auch nicht schlecht gewesen zu sein. Bin jetzt mal gespannt wie das jetzt so in zukunft sich weiterentwickelt.

Hast du die Exchange Konfiguration schon getestet? Ich leider noch nicht, da auch hier OpenVPN noch nicht läuft. Ich hab zwar endlich eine korrekt aufgebaute Verbindung, aber anscheinend ist die Route noch nicht korrekt.

Gruß

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

02.11.2010, 10:22:49 via App

Exchange funktioniert anscheinend, aber ein klein wenig stärker lagged der mod schon als vorher die jm1 mit voodoo. Hab als lagfix no rfs advanced ext4 gewählt.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

02.11.2010, 10:52:27 via Website

Übrigens: Wenn Du openvpn am Laufen hast, wäre es super, wenn Du kurz schildern könntest, wie Du's installiert hast - das steht mir nämlich auch noch bevor...

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

02.11.2010, 14:09:03 via App

bastiand
Exchange funktioniert anscheinend, aber ein klein wenig stärker lagged der mod schon als vorher die jm1 mit voodoo. Hab als lagfix no rfs advanced ext4 gewählt.

Habe den gleichen Lagfix drauf und finde auch, dass der nicht die gleiche Performance bringt wie der Voodoo. Dabei war überall zu lesen, dass der neue Lagfix schneller sein soll.

Werde das mal beobachten und ggf. mal den Lagfix wechseln.

— geändert am 02.11.2010, 14:09:40

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

02.11.2010, 15:04:04 via Website

Habe den gleichen Lagfix drauf und finde auch, dass der nicht die gleiche Performance bringt wie der Voodoo. Dabei war überall zu lesen, dass der neue Lagfix schneller sein soll.
kann ich nicht bestädigen. Ich hatte JP6+Voodoo V6 drauf. Ich finde dieses Mod + no rfs advanced ext4 schneller.
Aber wers will kann ja auch voodo im recovery wählen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

02.11.2010, 15:28:14 via App

Den voodoo unter 2.2 habe ich noch nicht getestet. Mein Vergleich bezieht sich auf voodoo unter 2.1 (jf3).

Vom Gefühl her ist die jp6 mit dem neuen lagfix aber nicht langsamer. Die Benchmarks sind allerdings schlechter (auf die gebe ich nicht so viel). Hatte mir nur von der Kombi Froyo + Lagfix mehr versprochen. Insofern tue ich dem Lagfix vielleicht Unrecht. Werde mal eine Runde testen und dann ein abschließendes Urteil fällen, wenn ich die jpo drauf habe.

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

02.11.2010, 20:18:43 via Website

Hallo bastiand,
Übrigens: Wenn Du openvpn am Laufen hast, wäre es super, wenn Du kurz schildern könntest, wie Du's installiert hast - das steht mir nämlich auch noch bevor...
Ich hab mich nun schon ne ganze Weile mit dem openVPN zeug hier gequält. Ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn Du es versuchst und evt. schaffst geb mir bitte bescheid, gern auch als PM.
Oder wenn sonst hier wer mitliest, der OpenVPN Erfahrung hat, bitte mal melden!!!

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

02.11.2010, 21:08:46 via Website

Jörg U.
Hallo bastiand,
Übrigens: Wenn Du openvpn am Laufen hast, wäre es super, wenn Du kurz schildern könntest, wie Du's installiert hast - das steht mir nämlich auch noch bevor...
Ich hab mich nun schon ne ganze Weile mit dem openVPN zeug hier gequält. Ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn Du es versuchst und evt. schaffst geb mir bitte bescheid, gern auch als PM.
Oder wenn sonst hier wer mitliest, der OpenVPN Erfahrung hat, bitte mal melden!!!

Ne, hab mir stattdessen die 7.5 draufgespielt.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

02.11.2010, 21:10:48 via Website

Maxi
Den voodoo unter 2.2 habe ich noch nicht getestet. Mein Vergleich bezieht sich auf voodoo unter 2.1 (jf3).

Vom Gefühl her ist die jp6 mit dem neuen lagfix aber nicht langsamer. Die Benchmarks sind allerdings schlechter (auf die gebe ich nicht so viel). Hatte mir nur von der Kombi Froyo + Lagfix mehr versprochen. Insofern tue ich dem Lagfix vielleicht Unrecht. Werde mal eine Runde testen und dann ein abschließendes Urteil fällen, wenn ich die jpo drauf habe.

Voodoo unter 2.2 kenne ich auch nicht. Hatte nur unter 2.1 mit der JM1 den Voodoo 4. Und der hatte sich ein klein wenig flüssiger angefühlt. Ist aber vielleicht wirklich nur Placebo-Effekt, da ja der Quadrant Benchmark tatsächlich geringer ist unter 2.2

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

02.11.2010, 23:41:00 via Website

Ne, hab mir stattdessen die 7.5 draufgespielt.

ich steh etwas auf dem schlauch. welche 7.5 meinst du??

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

03.11.2010, 07:18:56 via App

Version 7.5 des Roms ist gestern rausgekommen.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten