Widget gesucht (taskcount)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

30.10.2010, 01:32:36 via Website

Hi leute ... es nervt mich echt ständig homescreen lange drücken... task manager alles beenden...
immerhin gibts nen widget auf dem SGS das mir direkt anzeigt wieviele anwendungen laufen und mich direkt in den taskmanager kickt...

was ich nicht verstehe ist der rest der anzeige (leuchtet immer gelbgrünlich)

was ich gerne hätte ist ein widget das mir einfach nur die zahl anzeigt wieviele apps laufen und auf anklicken einfach alle beendet
und das möglichst in der größe eines shortcuts (nicht 2 wie das samsung app)

----------

Hi there

I'm looking for a Widget that just shows a count of running(/active) apps and on a single click kills all running(/active) apps
ideally the widget needs only 1 slot/space

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.10.2010, 01:53:52 via App

Es gab schon genügend Diskussionen zu dem Thema Task Killer und immer die gleiche Antwort: es macht alles andere als Sinn Apps automatisch zu killen. Wenn man sich auskennt und die richtigen Apps killt, mag es auch positive Auswirkungen haben, in allen anderen Fällen : Finger weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.10.2010, 01:55:51 via Website

lesen hilft.... meistens...

um es nochmal klarzustellen ich will nicht das automatisch irgendwas beendet wird sondern auf "knop"-druck... von mir
einfach nur ein alle laufende apps beenden "knopf" auf dem home screen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

30.10.2010, 06:46:58 via App

Process Manager
____________________________________
Follow me: www.twitter.com/Poapfel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.10.2010, 06:51:18 via Website

hm sieht nicht so aus als würde es das können wonach ich gefragt habe

und mit der google übersetzung einer koreanischen (oder was weiß ich welche sprache das mal war, ich hab nichts gegen koreanisch) beschreibung kann ich leider auch nicht allzuviel anfangen, ausser eben dem wissen das es u.a. kein widget ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.10.2010, 06:59:04 via Website

Ultra Simple Task Killer Ultra-Simple-Task-Killer sowas nur das es im idealfall noch anzeigt wieviel apps laufen...
und ganz gozo wäre es natürlich wenn es gratis wäre aber im zweifelsfall zahl ich zu meinem mehrere hudnert euro teurem handy auch nen euro um das zu bekommen

— geändert am 30.10.2010, 06:59:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.10.2010, 10:40:34 via Website

Frederik Berg
Ultra Simple Task Killer Ultra-Simple-Task-Killer sowas nur das es im idealfall noch anzeigt wieviel apps laufen...
und ganz gozo wäre es natürlich wenn es gratis wäre aber im zweifelsfall zahl ich zu meinem mehrere hudnert euro teurem handy auch nen euro um das zu bekommen

Kann man denn mit diesem Ultra Simple TK Settings erstellen, WAS er killen soll und was nicht? Laut einem Kommentar im engl. Forum scheint das nicht zu gehen...? Wenn dem so ist, wäre ich sehr vorsichtig mit dieser App.

Ich habe deswegen auf meinem Desire immer die App SystemPanel App / Task Manager verwendet. Neben vielen anderen nützlichen Funktionen hast du dort auch sowas ähnliches wie eine one-klick-Beeenden-Funktion. Diese App zeigt sich nach der Installation ja in der Statusbar. Wenn du diese runterziehst, dann auf SystemPanel klickst, bist du direkt in einem Screen, wo du sagen kannst "End All". Das ist es doch, was du wolltest, oder? Und natürlich kannst du vorab in den Settings von SP festlegen, welche Apps bei diesem "End All" NICHT beendet werden sollen! Ich finde, SP ist eine der besten Apps in dieser Richtung im Markt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

30.10.2010, 11:32:20 via Website

Advanced Task Killer Free hat so ein Widget, bei dem man mit einen klick die laufende Prozesse killt. Leider sieht man im Widget nicht wieviele Prozesse laufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.10.2010, 11:57:35 via Website

hmm, aber genau damit wäre ich sehr vorsichtig, Bastian, mit dem killen ALLER laufenden Apps. Damit beendest du nämlich auch Systemprozesse. Und das tut einem Androiden nicht gut, so ist Android nicht ausgelegt.

Es hat schon seinen Grund, warum gute Task Killer die Möglichkeit bieten, bestimmte Prozesse von einem "Kill" auszuschließen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Christian Brüggemann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.10.2010, 17:05:08 via Website

Also auf der einen seite will ich eigentlich nur apps killen und keine prozesse

Aber ich schau mir mal alle vorschläge an

Wenn garnichts geht kann ich ja mal selbst schauen ob ich was programmiert bekomme

Danke an euch

Antworten
Empfohlene Artikel