Reptilien"manager"

  • Antworten:15
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

28.10.2010, 15:22:10 via Website

Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wollte mal fragen ob es unter den Usern hier die der app-Programmierung mächtig sind auch Halter von Reptilien sind? Ich würds sehr cool finden wenn es für Android so eine Art Reptilienverwaltung gibt, wo man seine Tiere anlegen kann mit allen wichtigen Daten, Fütterungen eintragen, Gewichtsverlauf, Verpaarungen, Gelege, Nachzuchten,...
Vl kann ich ja das Interesse des einen oder anderen wecken, und er/sie meldet sich mal bei mir

lg Timo

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.10.2010, 15:29:05 via Website

Hallo Timo!

Ich verschieb den Thread mal in die "App-Abteilung". Ich denke, da bekommst du schneller eine passende Antwort auf deine Frage. :)

Im Entwickler-Forum geht's um reine Programmierung. "Wie programmiere ich was?" usw.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.10.2010, 15:29:49 via App

Liste doch nochmal auf, was so eine App können soll..
-Tiere mit Eigenschaften, etc. speichern.
-bei Fütterungszeit alarmieren
-...
Lg Ansgar

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

28.10.2010, 15:32:43 via App

willst du die app nur für dich? oder Market?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

28.10.2010, 16:13:31 via Website

@Frank: danke für die Info.

@ansgar: es gibt solche tools ansich online, oder als PC-Programme, aber die Grundfunktionen wären in etwa:

- Tier anlegen: Art, Alter, Geschlecht, Farbform,...
- Ereignisse per Datum erfassen: Fütterung (evtl auch was?), Verpaarungen (Wer mit Wem?), Gelege (wieviele Eier? Ablagedatum ,Schlupfdatum,...), NZ, evtl. Behandlungen (Beginn, Ende, Womit, Warum), Gewichtsverlauf
- Gelege/NZ sollten irgendwie dann in einer eigenen Übersicht landen,...

Es gibt sowas zB online unter www.reptileagent.at, das ist sehr gut gemacht, so finde ich, die programme die ich kenne sind komplizierter, umfangreicher und dadurch nicht wirklich brauchbarer, aber das problem bei onlinetools ist halt das ONLINE, und bei PC-Programmen das sie am PC sind *g*

@L3322: ich hab keine Ahnung wie verbreitet Android unter uns Reptilienhaltern ist, ich weiß nur das es in div Reptilienforen oft Fragen nach Lösungen für sowas gibt, weil nicht jeder eine langweilige Exceltabelle führen will, und evtl. würden das auch mehr Leute verwenden,...

lg Timo

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

28.10.2010, 19:18:20 via App

achja, häutungen sollten auch erfasst werden können.
nur rein fürs verständniss, wo ist der unterschied obs nur für mich oder den markt ist?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.10.2010, 19:59:27 via App

Ich glaube, er meinte, ob du eine App suchst, die es schon gibt oder, ob du eine programmiert haben willst..
Lg Ansgar

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.11.2010, 09:43:24 via Website

also ich hab ansich eh schon versucht sowas zu finden, war aber nicht erfolgreich, wäre also was neues ;)

lg timo

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

05.11.2010, 11:01:57 via Website

hm, kein Interesse mehr bei irgendwem vorhanden? Evtl. könnte man das ganze auch mit Werbung diverser Seiten/Produzenten/Händler "aufpeppen", bzw. dadurch auch ein wenig dran verdienen, hab aber keine Ahnung wie das so ist, mit Werbung in Apps,...

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

16.06.2011, 11:42:28 via Website

Hallo allerseits,

ich will diesen BEitrag mal wieder hervorkramen, da ich noch immer auf der Suche bin :)

lg

Antworten
Alex Klassen
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2011, 00:56:11 via Website

Hallo Timo,

finde deine Idee für das App interessant. Ich selbst besitze leider keine Reptilien, deswegen kann ich mir nur schwer vorstellen welche Informationen genau du gerne sammeln würdest.

Vielleicht kannst du ja mal eine Beschreibung deiner Vorstellung machen.

Welche Daten willst du z.B. sammeln.

Was wärst du den bereit für so ein App im Market zu bezahlen?

gruß
Alex

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

26.06.2011, 10:50:48 via App

Hallo Alex,
Freut mich zu lesen, hast du evtl icq, da könnte man dann evtl etwas ausführlicher über das Thema reden.
Lg

Antworten
Jörg Christensen
  • Forum-Beiträge: 18

10.07.2011, 14:16:37 via App

Hallo habe gerade eure Beiträge gelesen und finde das ist mal eine richtig gute Idee

Antworten
Jörg Christensen
  • Forum-Beiträge: 18

10.07.2011, 14:19:14 via App

Bin selber begeisteter Reptilien besitzer und habe auch schon lange nach soetwas gesucht!

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

11.07.2011, 08:25:20 via Website

Hi,

mittlerweile hab ich schon herausgefunden (danke Alex) dass es sowas schon gibt, heisst My reptile Logger, funktioniert aber vorerst nur bis 1.6. der Entwickler ist aber dran das zu ändern, dann bin ich neugierig ob die App brauchbar ist,...

lg

Antworten
Jörg Christensen
  • Forum-Beiträge: 18

11.07.2011, 20:06:51 via App

vielen dank leider habe ich 2-2-2 drauf muss dann wohl noch warten

Antworten