Skype wird seit 3 tagen installiert - App lässt sich nicht deinstallieren bzw. entfernen

  • Antworten:17
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

28.10.2010, 09:19:28 via Website

Hallo Leute,

vor 3 Tagen habe ich mir über den Market Skype heruntergeladen. Ich weiss nicht, was hier schief gegangen ist, denn wenn ich in den Market gehe und mir die Downloads ansehe, steht bei Skype -> Installation... Es wird seit tagen dieses App schon installiert und ich bringe es nicht weg, denn wenn ich es dann von dort aus anklicke, steht unten auch, wo ich normalerweise Deinstallieren kann "installation..."

Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Skype App wieder von meinem Samsung Galaxy S wegbekomme?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.10.2010, 09:47:32 via Website

um den Ewig-Download aufzuheben, solltest du unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten (wird wohl beim Galaxy ähnlich sein wie beim Desire?) unter dem Punkt "Market" mal dessen Cache und die Daten löschen. Dann sollte dein Dauer-Download verschwunden sein.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

28.10.2010, 09:55:25 via Website

Hallo, hab ich gemacht, aber im Market zeig es mir noch immer an. Skype wird installiert. Und das schon seit tagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

28.10.2010, 11:01:41 via Website

Anscheinend bin ich der Einzige, der sowas ganz normal abbrechen kann, aber vielleicht kannst du das auch mal probieren:

1. Tippe auf den Downloadbalken, dann landest du in der Beschreibung der app
2. Ganz unten, wo sonst "installieren" steht, steht jetzt (in grau) "download abbrechen"
3. auf download abbrechen tippen

Jetzt ist der download abgebrochen und du kannst skype erneut installieren.

Aber wie gesagt, aus irgendeinem Grund scheint das nur bei mir zu gehen, und zwar immer.

Mario

— geändert am 28.10.2010, 11:02:38

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.10.2010, 11:12:33 via Website

Wenn in der oberen Zeile (die wo beim Galaxy auch Batteriestatus und Uhrzeit angezeigt werden) auch das Downloadsymbol zu sehen ist (kleiner roter Pfeil der in ein Kästchen zeigt) kannst Du diesen Balken mit dem Finger nach unten ziehen und öffnen. Hier kannst Du Deinen aktuellen Download sehen und beenden/abbrechen etc.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

28.10.2010, 11:32:44 via Website

Hallo, es geht mir nicht um den download. es geht darum, dass die info "installation" dort steht. Es geht hier nicht um den download. Ich habe das programm mal downgeloadet. das hat auch funktioniert. es hängt in der installation und nicht am download. er versucht schon seit tagen es zu installieren, kommt aber nicht klar damit.
Ich möchte den Installationsvorgang abbrechen, nur weiß ich nicht wie ich das anstellen kann. Es ist auch nirgenst wo im Telefon etwas von Skype zu finden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

28.10.2010, 11:45:58 via Website

Achso... hast du das Handy mal neu gestartet? Wahrscheinlich ja. Schau mal in Einstellungen -> Anwendungen -> ausgeführte Dienste. Vielleicht kannst du die Installation dort abbrechen. Oder installiere mal Android System Info und schaue dort in den Tasks nach.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

28.10.2010, 12:06:39 via Website

Handy wurde schon öfters neu gestartet. Hab mir mal Android System Info installiert. In den Task steht leider nichts drinn.

Hab was vergessen zu sagen.

Es war ja so, dass ich Skype installiert habe. Zuerst wurde der Download durchgeführt und dann install. Install hat zwar funktioniert, aber Skype nicht. Klar, hab die Info erst später gelesen, dass es mit Galaxy S noch probleme gibt.
So, dann hab ich Skype deinstalliert.

Ich versteh nur nicht, warum ich die Info erhalte, dass Skype installiert wird, obwohl ich es deinstalliert hatte. Dies bekomm ich einfach nicht weg. Ich kann es nicht neu installieren und auch nicht die aktuelle installation abbrechen. Da hängt irgendwas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

28.10.2010, 12:14:01 via Website

Bliebe noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

28.10.2010, 12:20:48 via Website

das heißt dann auch, dass alle kontakte und apps und einstellungen weg sind?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.10.2010, 12:26:04 via Website

ja, Apps sind weg, dein Desire ist wieder jungfräulich. Kontakte solltest du wieder über Google (so dorthin gesynct) zurück bekommen.

ABER ich würde mit diesem Schritt unbedingt warten!!! Ich hatte das mit meinem Desire auch, diesen von dir beschriebenen Hänger, und irgendwie habe ich es weg bekommen. Ohne Reset. Aber frag bitte nicht, wie. Ich hab halt überall gelöscht und gestoppt (hast du schon mal "stoppen" in der Market Anwendung versucht?) und geleert und irgendwann war's weg.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

28.10.2010, 12:26:42 via Website

Ja. Kontakte kannst du dann wieder über google synchronisieren, die apps mußt du neu installieren. Am besten vorher mit appbrain synchronisieren, dann hast du es leichter.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

28.10.2010, 12:29:05 via Website

Kontakte habe ich über Kies mit Outlook synchronisiert. Apps hab ich ja nur 5 Stück. Das ist kein problem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

28.10.2010, 12:33:31 via Website

Na dann... ich wüßte jetzt nicht, warum Evelyn unbedingt warten will. Vielleicht kann sie dafür noch Gründe anführen, die mir jetzt nicht einfallen bzw. die ich nicht kenne.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.10.2010, 12:35:54 via Website

Mario
Na dann... ich wüßte jetzt nicht, warum Evelyn unbedingt warten will. Vielleicht kann sie dafür noch Gründe anführen, die mir jetzt nicht einfallen bzw. die ich nicht kenne.

Mario

Nee, wenn Andreas nur 5 Apps gezogen hat, dann spricht natürlich nix gegen einen Reset. Ich ging davon aus, daß er - wie ich - über 70 Apps nachinstallieren hätte müssen - da überlegt man sich einen Reset zweimal.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

29.10.2010, 00:26:15 via Website

Ich weiß nicht ob meine Lösung auch hierfür hilft:
Seid heute Abend konnte ich auch keine Updates mehr installieren. Hat immer gesagt das die Downloads angehalten wurden.
War schon knapp davor einen Reset zu machen. "Daten löschen" und "Cache löschen" vom Market hatte ich auch schon versucht. Dann dachte ich mir was solls, und habe beim Market die Updates deinstalliert. Und siehe da, promt konnte ich wieder die Updates fahren!
Ich hoffe diese Lösung hilft vielleicht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

29.10.2010, 13:44:15 via Website

So, hab mein Galaxy S auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Jetzt funktioniert wieder alles und Skype ist auch weg.

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

29.10.2010, 19:12:36 via App

hab das gleiche Probleme mit Google maps

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten