Nexus One unrooten - wie gehts das? Zurück zur Ursprungs-Firmware

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

27.10.2010, 00:31:01 via Website

Hallo Android-Fans!

Hab schon einiges gelesen, aber ich möchte mein Nexus One auf die ursprüngliche Firmware zurücksetzen. Der Bootloader war schon entsperrt, als ich es bekam.
Wo bekomme ich die alte Firmware her? (Kann mich leider nicht mehr erinnern, wie ich den Rootzugriff bekommen habe.

Ich hab den Rootmanager drauf und hab darüber das Cyan-Mod installiert. Ist aber schon eine zeitlang her.

Danke sehr für Eure Hilfe.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

27.10.2010, 02:47:38 via Website

schau mal hier : - STOCK - KERNEL - RADIO -

Da findest du alle möglichen ROM versionen, unter anderem sind in der Liste auch die ganzen STOCK Versionen.
Diese kannst du mit deinem Recoverytool dann flashen.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

27.10.2010, 06:37:52 via App

und Achtung achte darauf LCD oder Amulett. Displays sonst bleibt es dunkel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

27.10.2010, 12:49:27 via Website

Hallo zurück,

ich hab mir jetzt die Update-Passion-Full-FRF91.zip runtergezogen.

@Marco S.: Was meinst du mit "LCD oder Amulett. Displays sonst bleibt es dunkel" ? Auf was muss ich da genau achten?

Und die Zip-Datei: muss ich die auspacken oder kann ich die direkt auf die SD-Card kopieren?

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.10.2010, 14:33:13 via App

Das N1 hatte zuerst ein Amoled Display, da Samsung (ich meine es war Samsung) schlecht liefern konnte, wurde zu SLCD gewechselt. Wenn du nun eine Rom für das falsche Display draufspielst, gibt es Probleme.
Zur zip Datei: die zip so lassen wie sie ist und als Update (umbennen zu update)auf die SD Karte schieben. Am besten in keinen Unterordner schieben, dann geht es am einfachsten. Danach einfach in die Recovery und flashen.

— geändert am 27.10.2010, 14:36:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

27.10.2010, 15:01:06 via Website

ok, das hab ich jetzt verstanden. Hab das Update.zip mal probiert. Per ROM-Manager.

Hier die Fehlermeldung aus der recovery.log (in Word waren es 6 Seiten lang, hier gekürzt auf das Wesentliche)

-- Installing: SDCARD:/update.zip
I:Set boot command "boot-recovery"
Finding update package...
I:Update location: SDCARD:/update.zip
Opening update package...
I:Update file path: /sdcard/update.zip
Installing update...
I:Trying update-binary.
installing HTC updater extensions
script aborted: assert failed: !less_than_int(1277930906, getprop("ro.build.date.utc"))
assert failed: !less_than_int(1277930906, getprop("ro.build.date.utc"))
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.
Failure at line 3:
install_zip SDCARD:/update.zip

Was mach ich falsch?? :blink:

Update:
Hab jetzt mal die Handy-Daten erneuert. Zudem hab ich mal den Factory wipe und Data wipe ausgeführt. Der Nexus ist jetzt im junfräulichen Zustand, aber das Mod ist immer noch das CyanogenMod. Das soll ja runter.
Im Rom Manager V2.0.1.2 hab ich mal aufgerufen: ROM herunterladen. Dort wird u. a. auch Stock Images angeboten:
Nexus One FRF91 (Odexed (Rooted or stock options) und Nexus One ERE27 (Unrooted, Odexed)
Was ist da der Unterschied zwischen den beiden??
(Ich kann mich erinnern, dass ich vor dem Root-Vorgang das Nexus auf FRF91 stehen hatte - das war der Zustand, als ich es bekam.)

Update2:
Hat gefunzt! Ich hab das FRF91 Stock draufgemacht ohne Rootrechte - und fertig ist der Nexus im Werkszustand. Alles roger!

— geändert am 27.10.2010, 16:56:59

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

27.10.2010, 19:39:59 via App

habe FRG83 trauf also 2.2.1 läuft echt supi. finde es lustig wie du dir deine fragen selbst beantwortet hast

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

27.10.2010, 22:30:47 via Website

Hehehe! :grin: Dafür freu ich mich umsomehr. Vorallem ist der ROM-Manager ein sehr praktisches Tool, weil ich dort gleich die Stock-Images gefunden habe, also die Abbild-Dateien für den Werkszustand.

Danke für Eure Hilfe und Eure Antworten! :bashful:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten