suche remote tool

  • Antworten:23
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

26.10.2010, 20:34:40 via Website

hey leute
suche eine app mit der ich meinen rechner steuern kann den bildschirm sehe was dort passiert und auch sachen vom rechner auf dem handy abspielen kann!

sollte evtl von der handhabung nicht allzu komplizeirt sein


vllt habt ihr ja schon mit einigen tools gute erfahrungen gemacht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

27.10.2010, 08:17:43 via App

andersherum könntes du gmote benutzen

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

27.10.2010, 08:20:02 via Website

Bernd
hey leute
suche eine app mit der ich meinen rechner steuern kann den bildschirm sehe was dort passiert und auch sachen vom rechner auf dem handy abspielen kann!

sollte evtl von der handhabung nicht allzu komplizeirt sein


vllt habt ihr ja schon mit einigen tools gute erfahrungen gemacht!

Ich kann dir LogMeIn empfehlen. Habe verschiedene Apps in dieser Sparte getestet und finde LogMeIn am besten. Kostet zwar ganz schön was aber ist es auch wert.

Gruß Christian

...

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

27.10.2010, 08:21:45 via App

habe mal nach vnc und rdp gesucht kannst du davon welche besonders empfehlen?
gmote hatte ich getestet aber der zeigt mir zb nicht an was auf dem Desktop passiert!

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

27.10.2010, 08:33:58 via App

Hallo, ich benutze die wyse pocketcloud.
Das app ist fuer einen PC kostenlos.
Wenn du win7 home hast, musst du dir noch einen vnc server auf dem pc installieren, den gibts aber auch kostenlos.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.10.2010, 09:05:25 via Website

Bernd
habe mal nach vnc und rdp gesucht kannst du davon welche besonders empfehlen?

Als VNC-Client nutze ich auf dem Telefon android-vnc-viewer. Auf dem PC brauchst du dann noch einen entsprechenden Server. Da such mal bei Google nach RealVNC. Davon gibts auch eine FreeVersion, die ich bei mir im ganzen Heimnetz sehr gerne nutze.

Frank

— geändert am 27.10.2010, 09:09:09

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

27.10.2010, 15:44:43 via Website

so hab mir jetzt den android viewer mal aufgespielt! und auch den realvnc server installiert
nur bekomm ich keine verbindung hin!

kann mir da jemand helfen??

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.10.2010, 15:46:42 via Website

Bernd
so hab mir jetzt den android viewer mal aufgespielt! und auch den realvnc server installiert
nur bekomm ich keine verbindung hin!

kann mir da jemand helfen??

Hast du am PC eine Firewall installiert? Da musst du ggf. den Port oder den gesamten RealVNC-Server freigeben (je nach Firewall). Und du musst dich mit dem Androiden natürlich im gleichen WLAN-Netz befinden.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

27.10.2010, 17:22:44 via Website

hab ne firewall installiert habe aber real vnc zugelassen
muss die ports im router noch öffnen nur da stehe ich gerade noch auf dem schlauch! bzw sollten sie offen sein!
hatte es mit einer dynamischen dns versucht aber bei testen klappt das auch nicht

es ist wahrscheinlich nicht so schwer und ich bin einfach gerade nur zu blöd =)

ps welche ip muss ich denn eintragen?

— geändert am 27.10.2010, 19:42:44

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

27.10.2010, 22:01:18 via Website

so jetzt gehen mir die ideen aus!!
habe die ports weitergeleitet
die firewall auch mal kurz abgeschaltet
mir bei dyndns nen host erstellt
und dyndns im router aktiviert

habs mit verschiedenen passwörtern versucht
und mit anderen adressen

ich komm einfach nicht rein

achja router ist w503v
und firewall ist windows

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

28.10.2010, 09:52:05 via App

hm ich rate einfach mal, bitte nicht boese sein :)
hast du es denn mit der dyndns ip ueber das mobilnetz versucht? Oder ueber dein eigenes wlan? Die dyndns ip ist ja die "internet ip" also die gilt wenn du von ausserhalb 3g oder ein anderes wlan kommst .
Du koenntest noch mal kurz deinen computer zur DMZ nachen, falls dein router das kann. Nur um sicher zu gehen, dass bei der portfreigabe nix schief ging. DMZ heisst demilitariztzone. Also alle ports und polen offen...

edit: ich sehe grad du hast dyndns im router aktiviert. Vielleicht liegt da das Problem. Von dyndns gibt es ein programm das auf dem pc laufen muss. Nach dem booten/neuer ip vom provider dauert es immmer einen moment bis dyndns geupdated wurde. Das Programm zeigt das dann an. Im router hab ich mit dyndns nix umgestellt. Aber eigentlich muss das ganze sowieso erstmal im eigenen wlan ohne dyndns.funktionieren.

— geändert am 28.10.2010, 12:08:57

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

28.10.2010, 12:07:39 via App

ich habe es mit WLAN und Mobilnetz versucht aber kam nicht rein
welche ip muss ich denn genau eingeben?
die vom Rechner oder die zum Internet meine irgendwas mit 99...
oder dir Adresse vom dyndns

ausserdem wenn ich die dyndns testen will mit ping klappt es auch nicht sagt mir was von Zeituberschreitung

habe noch was vom dyndns updater gehört muss ich den haben?

und dann noch ne frage wenn ich das jetzt über dyndns mache komm ich dann trotzdem über mein eigenes WLAN rein oder muss ich da wieder was anderes machen

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

28.10.2010, 12:23:56 via App

sorry hab grad neinen post editiert waerend du geschrieben hast.

Also im eigenen wlan machst du nix mit dyndns! Da nimmst du die ip, die dir im router fuer deinen pc angezeigt wird! Die ist entweder immer gleich oder immer verschieden je nach routereinstellung. Faengt aber meistens mit 196 oder 191oder 190 an.

sonst musst du wie im edit oben ein programm von dyndns haben. Guck dir mal die dyndns seite an.

— geändert am 28.10.2010, 12:24:20

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

28.10.2010, 16:28:03 via Website

so habe nochmal nachgesehen die ports im router ware3n aus irgendeinem grund noch nicht offen!!
aber bin trotzdem nicht weiter
habe jetzt offene ports und die firewall gerade mal ausgeschaltet

einstellungen im viewer sind
das passwort ....
dann die rechner ip 192. ...
port ist 5800

trotzdem komm ich nicht rein

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.10.2010, 16:39:55 via Website

Bernd
so habe nochmal nachgesehen die ports im router ware3n aus irgendeinem grund noch nicht offen!!
aber bin trotzdem nicht weiter
habe jetzt offene ports und die firewall gerade mal ausgeschaltet

einstellungen im viewer sind
das passwort ....
dann die rechner ip 192. ...
port ist 5800

trotzdem komm ich nicht rein

Und du befindest dich mit deinem Androiden über WLAN im gleichen Netzwerk wie der Computer, den du ansteuern willst? Also beide sind mit dem selben Router verbunden?

— geändert am 28.10.2010, 16:40:27

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

28.10.2010, 16:42:38 via Website

ja sind sie

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.10.2010, 16:45:02 via Website

Bernd
ja sind sie

Schließe auf dem Computer mal den Server und starte ihn manuell neu. Das Symbol siehst du in der Leiste unten links, oder?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

28.10.2010, 16:51:23 via Website

so jetzt bin ich drin !!!
danke erstmal für eure geduld!! =)
ist das normal das die maus so hakt?

und wenn ich das jetzt übers netzt machen will geht das nur über dyndns oder wie??

— geändert am 28.10.2010, 17:05:08

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.10.2010, 16:57:42 via Website

Bernd
ne der server ist bei mir rechts habe ich auch gemacht aber nicht gebracht

Ja rechts ist richtig. :*)

Mh... Eigentlich ist das ganz einfach. Hast du einen zweiten Rechner im Netz, mit dem du mal den Client "nachspielen" kannst? Also mal deinen Androiden gegen einen Rechner tauscht? Um den Fehler einzugrenzen.

Wenn nicht, lass im Server mal das Passwort weg. Im Client dann natürlich auch. :) Und überprüfe nochmal alle deine Eingaben im Viewer.

Mehr fällt mir auch erstmal nicht ein. Ggf. nochmal einen anderen Viewer am Androiden versuchen....

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

28.10.2010, 17:15:02 via Website

habs oben gerade nochmal editiert als du geantwortet hast =)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.10.2010, 17:24:30 via Website

Bernd
so jetzt bin ich drin !!!
danke erstmal für eure geduld!! =)
ist das normal das die maus so hakt?

und wenn ich das jetzt übers netzt machen will geht das nur über dyndns oder wie??

Sehr gut, dann hast du es erstmal geschafft.

Genau, nur über dynDNS, weil dein Router im "www" eine feste IP braucht. Da du die als Privat-User nicht bekommst, brauchst du die "Krücke" DynDNS.

An alle Spezis: Nagelt mich jetzt nicht fest, wenn das so nicht 100% richtig erklärt ist. Aber Fakt ist, dass es nur mit DynDNS oder was Verlgeichbarem klappt. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

28.10.2010, 17:49:04 via Website

ist es jetzt eigentlich normal das es etwas hakt bei mausbewegungen mit dem trackball?

denke werde das jetzt gleich auch einfach mal mit dem dyndns testen

edit: also dyndns funktioniert jetzt auch stört jetzt halt nur noch das haken !!

— geändert am 28.10.2010, 18:08:24

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

28.10.2010, 19:07:41 via App

Bernd
ist es jetzt eigentlich normal das es etwas hakt bei mausbewegungen mit dem trackball?

denke werde das jetzt gleich auch einfach mal mit dem dyndns testen

edit: also dyndns funktioniert jetzt auch stört jetzt halt nur noch das haken !!
Bei mir ist das auch nicht ganz fluessig. Ich glaub das ist normal.

Antworten