Ich brauche eure Unterstützung ;-)

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

26.10.2010, 19:08:06 via App

Hallo liebe Android Gemeinde,

ich weiß hier im Cafe sollte Android eigentlich kein Thema sein, aber ich wusste nicht, da es nicht sonderlich ernst ist, wo ich sonst diesen Thread hätte öffnen können.

Also es geht um folgendes:
Ich bin Desire Besitzer und sehr stolz auf HTC und vor allem Android.
Ein guter Freund von mir hat sich, trotz meines Versuches einer Gehirnwäsche :-) ein EiPhone 4 geholt.
Jetzt ist das so, dass seitdem wir uns kennen, wir uns gegenseitig ärgern/necken. Ihr wisst was ich meine. Und so war es immer, ich hatte eine XBox 360 und er ne PS3 usw. Doch gerade beim Thema Konsolen kannte ich mich so gut aus, dass ich die "Debatten" gewann :-D
Nur jetzt bin ich ja sozusagen immer noch ein Neuling im Smartonephone Bereich.

Jetzt brauch ich euch. Sagt mir alles warum, Android und Desire besser sind, als das EiPhone!
Macht bitte alle mit.... Egal ob DesireBesitzer oder nicht.
Ich brauche die gesamte Community hinter mir :-D Samsung, HTC, LG usw. ich brauch euch alle!

Auf, auf ihr Reiter Theodens, ihr Elben und Kämpfer aus Gondor!
Lasst uns gemeinsam losziehen und die Schergen aus Mordor niederringen :-D

Dabei sind Scherze, aber vor allem auch Fakten gefragt.

Ich weiß ich kann auf euch zählen...

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

26.10.2010, 19:20:59 via Website

Gleiche Situation bei mir :grin:

Ich argumentiere u.a. oft mit itunes: Der größte S******!! Ihn nervt das übrigens auch :grin::grin: (umso besser)

Und dann halt noch die üblichen Dinge wie Fanboys: Oh schau des 13jährige Kind davorne hat auch eins um cool zu sein :P

Apples Zwang: Löschung Apps aus Store, Zwang zur Nutzung der eigenen Produkte etc...


Hoffe es gibt hier auch ein paar neue Tipps für mich :lol::lol:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.10.2010, 19:23:06 via Website

Florian B.
Gleiche Situation bei mir :grin:

Und dann halt noch die üblichen Dinge wie Fanboys: Oh schau des 13jährige Kind davorne hat auch eins um cool zu sein :P

Grüße Flo

Nichts gegen 13jährige. Ich bin 13. Außerdem ziehen 13jährige es vor nicht als Kind bezeichnet zu werden!:grin:

mfg
Jan

— geändert am 26.10.2010, 19:23:19

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

26.10.2010, 19:28:16 via App

Haha,
war da nicht grad ein Desire-Flaschenöffner Thread? :grin: Öffne damit vor seinen Augen ein Bier, denn ich glaube, dass das eiPhone 4 wegen der Glasscheibe das nicht abkann..:)
Lg Ansgar
P.S. Beim iPhone kann man nichts im Browser downloaden, glaub ich :)
Achja, wenn du willst kann ich dir 'ne kleine einfache App schreiben, mir der du ihn batteln kannst, so nach dem Motto: „Ich hab eine eigene App“ :grin: Umsonst versteht sich :)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

26.10.2010, 19:31:40 via App

Ansgar M.
Haha,
war da nicht grad ein Desire-Flaschenöffner Thread? :grin: Öffne damit vor seinen Augen ein Bier, denn ich glaube, dass das eiPhone 4 wegen der Glasscheibe das nicht abkann..:)
Lg Ansgar
P.S. Beim iPhone kann man nichts im Browser downloaden, glaub ich :)
Achja, wenn du willst kann ich dir 'ne kleine einfache App schreiben, mir der du ihn batteln kannst, so nach dem Motto: „Ich hab eine eigene App“ :grin: Umsonst versteht sich :)

Hahahaha das wärs. Einfach nur genial.... :-D

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

26.10.2010, 19:57:00 via App

Ich nenne nur ein Programm
SWIFTP
Das ihhhphone kann man nicht zum Daten speichern nutzen. Nur mp3 und Photos.
(Oder liege ich da falsch?.)

Lg
Alex

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

26.10.2010, 21:22:40 via App

Matteck M.
Hahahaha das wärs. Einfach nur genial.... :-D
Was genau meinste?
Achja, hab noch eine coole App: itching thumb.. Ist was fürs Auge.. Ist ganz cool:) Ist sozusagen eine Erweiterung für den Launcher.. Sollte eigentlich auch aufm Desire gut laufen.
Lg Ansgar

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

26.10.2010, 21:43:30 via App

Das Iphone unterstützt kein Flash d.h. kein tv streaming keine onlinespiele ,internetseiten werden ohne Flash aufmacht.Der Akku ist im Iphone fix eingebaut , man hat nicht die Freiheit den Akku selbständig zu wechsel sondern man muss es einschicken lassen was eigentlich teuer ist.Das Android ist ein offenes System man kann viele änderungen selber durchziehen.Mit Froyo kannst du sogar dein Handy als Hotspot nützen.Im Android Market sind sehr viele Apps die kostenlos angeboten werden.Das Iphone ist zu überteuert ....Die Liste ist unendlich lang.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

26.10.2010, 22:40:28 via Website

Jan S.
Florian B.
Gleiche Situation bei mir :grin:

Und dann halt noch die üblichen Dinge wie Fanboys: Oh schau des 13jährige Kind davorne hat auch eins um cool zu sein :P

Grüße Flo

Nichts gegen 13jährige. Ich bin 13. Außerdem ziehen 13jährige es vor nicht als Kind bezeichnet zu werden!:grin:

mfg
Jan

Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass du dir ein iphone zulegen würdest (oder zumindest wärst du nicht so dreist es hier zu posten:grin::grin::grin:) und schon gleich gar nicht weils "cool" ist

Ich hab auch nichts allgemein gegen 13jährige! Sry wenn das so rüberkam (sollte rein auf die obige Situation bezogen sein :P)


Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.10.2010, 22:58:03 via Website

Florian B.
Jan S.
Florian B.
Gleiche Situation bei mir :grin:

Und dann halt noch die üblichen Dinge wie Fanboys: Oh schau des 13jährige Kind davorne hat auch eins um cool zu sein :P

Grüße Flo

Nichts gegen 13jährige. Ich bin 13. Außerdem ziehen 13jährige es vor nicht als Kind bezeichnet zu werden!:grin:

mfg
Jan

Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass du dir ein iphone zulegen würdest (oder zumindest wärst du nicht so dreist es hier zu posten:grin::grin::grin:) und schon gleich gar nicht weils "cool" ist

Ich hab auch nichts allgemein gegen 13jährige! Sry wenn das so rüberkam (sollte rein auf die obige Situation bezogen sein :P)


Grüße Flo

Als ich Android noch nicht kannte, war das Iphone für mich eine Variante. Doch inzwischen bin ich vollkommen überzeugt:vader:! Vor allem weil sich mein Vater ein Ipad gekauft hat ( Ich könnte heulen: vorher wollte er noch das Interpad, aber das war eben noch nicht released) und der Kontrast zwischen Zwang ios und Freiheit Android doch wirklich riesig ist. Jetzt wage ich sogar zu behaupten, dass mein 10 Monate altes Hero für mich besser ist als jedes Iphone egal ob es schon released ist oder nicht.:)

Ich wollte unbedingt auf deinen Post reagieren, weil du 13jährige Kinder genannt hast:(. Es ist doch immer wieder schrecklich noch 13 zu sein und damit mit bestimmten Altersgenossen in einen Topf geworfen zu werden. Auch wenn es bei dir nicht der Fall war, kann ich Vorurteile nicht ertragen,so wie dass jedes 13jährige Wesen (Kind ist inakzeptabel:grin:) unbedingt cool sein will und nicht genauso gut (oder besser) in Reife bewandert sein kann wie eine ältere Person.

mfg
Jan

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

26.10.2010, 23:13:00 via Website

Jan S.
Florian B.
Jan S.
Florian B.
Gleiche Situation bei mir :grin:

Und dann halt noch die üblichen Dinge wie Fanboys: Oh schau des 13jährige Kind davorne hat auch eins um cool zu sein :P

Grüße Flo

Nichts gegen 13jährige. Ich bin 13. Außerdem ziehen 13jährige es vor nicht als Kind bezeichnet zu werden!:grin:

mfg
Jan

Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass du dir ein iphone zulegen würdest (oder zumindest wärst du nicht so dreist es hier zu posten:grin::grin::grin:) und schon gleich gar nicht weils "cool" ist

Ich hab auch nichts allgemein gegen 13jährige! Sry wenn das so rüberkam (sollte rein auf die obige Situation bezogen sein :P)


Grüße Flo

Als ich Android noch nicht kannte, war das Iphone für mich eine Variante. Doch inzwischen bin ich vollkommen überzeugt:vader:! Vor allem weil sich mein Vater ein Ipad gekauft hat ( Ich könnte heulen: vorher wollte er noch das Interpad, aber das war eben noch nicht released) und der Kontrast zwischen Zwang ios und Freiheit Android doch wirklich riesig ist. Jetzt wage ich sogar zu behaupten, dass mein 10 Monate altes Hero für mich besser ist als jedes Iphone egal ob es schon released ist oder nicht.:)

Ich wollte unbedingt auf deinen Post reagieren, weil du 13jährige Kinder genannt hast:(. Es ist doch immer wieder schrecklich noch 13 zu sein und damit mit bestimmten Altersgenossen in einen Topf geworfen zu werden. Auch wenn es bei dir nicht der Fall war, kann ich Vorurteile nicht ertragen,so wie dass jedes 13jährige Wesen (Kind ist inakzeptabel:grin:) unbedingt cool sein will und nicht genauso gut (oder besser) in Reife bewandert sein kann wie eine ältere Person.

mfg
Jan

Freut mich, das du mittlerweile überzeugt bist!

Respekt! Deine Postings jedenfalls klingen um einiges besser als so manche anderen. Weiter so!

Ich werde dich auf jeden Fall aus diesem Topf rausnehmen und meine Formulierung von oben vielleicht etwas ändern: "Oh schau der/ die coole davorne hat auch eins um "hip" zu sein " :P:P Was ich mit meiner ursprünglichen Fassung eigentlich ausdrücken wollte, ist folgendes: Mich nerven (vorwiegend) iphone Besitzer die in den Raum kommen und gleich mal mit ihrem schicken Handy prahlen. Auch wenn kein fetzen davon selbst finanziert ist! Auch wenn es von Eltern etc. bezahlt wird, geh ich doch nicht damit prahlen! Schon gleich zweimal nicht bei nem 1000€ Smartphone -.-

Daher neige ich (leider) immer dazu alle in einen "Topf" zu stecken" :wacko:

Sry nochmal...

So besser? :D

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.10.2010, 23:16:01 via Website

Florian B.


So besser? :D

Grüße Flo

Perfekt!!:P

Benjamin RüdeFlorian B.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

26.10.2010, 23:16:03 via App

Jan S.
Florian B.
Gleiche Situation bei mir :grin:

Und dann halt noch die üblichen Dinge wie Fanboys: Oh schau des 13jährige Kind davorne hat auch eins um cool zu sein :P

Grüße Flo

Nichts gegen 13jährige. Ich bin 13. Außerdem ziehen 13jährige es vor nicht als Kind bezeichnet zu werden!:grin:

mfg
Jan

Willkommen im Club...:D:D:D

Beim Alter einer Person gilt ja bei sehr vielen Leuten, dass wenn man älter ist, auch gleichzeitig schlauer ist...-.-

Dieses Vorurteil wurde mir schon gefühlte 134525 Mal an den Kopf geschmissen.

Apropos iOS vs. Android...

Zuerst hatten vier Leute in meiner Klasse ein Gerät mit iOS und nur eine Person eins mit Android (wer war das wohl...). Nach 1 Jahr hat sich das Blatt zu 2:6 gewendet, da 2 Leute ihr iPod touch wegen eines Defekts verkauft haben ( beides 1 Monat nach der gerade einmal 1-Jahres-Garantie). 5 konnte ich umstimmen.

EDIT: Ich kenne genug Fälle, in denen jemand ein iPhone kauft ohne jemals ein iTunes/Appstore
-Konto zu machen. Danach prahlen diese Personen meistens damit, wie ihr iPhone zu bedienen ist....^^

— geändert am 26.10.2010, 23:30:44

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Acidgod
  • Forum-Beiträge: 11

27.10.2010, 08:25:30 via App

Das Thema, hier im Forum, mit der code sperre dürfte dich interessieren... (o:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.10.2010, 09:41:57 via Website

Frag' mal einen Eifon-User, was "Widgets" sind.. :D

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.10.2010, 10:36:59 via App

Simon V
Frag' mal einen Eifon-User, was "Widgets" sind.. :D

Hä was? :D

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Benjamin Rüde

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

27.10.2010, 21:48:52 via Website

Florian B.
Simon V
Frag' mal einen Eifon-User, was "Widgets" sind.. :D

Hä was? :D

Aussprache und Bedeutung von ein paar Wörtern in der "Apple-Sprache":

Widgets [Wydge:z]: kleine Dinger, die auf Dingern benutzt werden, sind sinnlos, da nicht von Apple integriert...

Freiheit [keine Aussprache vorhanden, da so ziemlich nie ausgesprochen]: böses Schimpfwort, welches sofort beseitigt wird, wenn benutzt/gezeigt...

Launcher [Lauunschä]: Auflademechanismus bei einer Schießwaffe *Sparwitz*...:D

Steve Jobs [Sti:f Jobs]: Der Heilige, der der Legende nach das iPhone entdeckt hat...(wie geht die Geschichte wohl weiter, wir werden es nie wissen...)

Android Market [Ayndroit Maargäd]: Ein Supermarkt, der 50x in Deutschland exsistiert. Sehr gehasst, da keine Appleware im Angebot...

Fanboy [Fenboi]: Alle Menschen in der Applewelt sind "Fanboys" => das ist der Name des "Volkes"


Es gibt noch viel mehr Wörter, doch ich blicke da nicht wirklich durch...ob ich richtig übersetzt habe z.B...:D:D:D

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.10.2010, 22:07:28 via Website

Mirza D.
Florian B.
Simon V
Frag' mal einen Eifon-User, was "Widgets" sind.. :D

Hä was? :D

Aussprache und Bedeutung von ein paar Wörtern in der "Apple-Sprache":

Widgets [Wydge:z]: kleine Dinger, die auf Dingern benutzt werden, sind sinnlos, da nicht von Apple integriert...

Freiheit [keine Aussprache vorhanden, da so ziemlich nie ausgesprochen]: böses Schimpfwort, welches sofort beseitigt wird, wenn benutzt/gezeigt...

Launcher [Lauunschä]: Auflademechanismus bei einer Schießwaffe *Sparwitz*...:D

Steve Jobs [Sti:f Jobs]: Der Heilige, der der Legende nach das iPhone entdeckt hat...(wie geht die Geschichte wohl weiter, wir werden es nie wissen...)

Android Market [Ayndroit Maargäd]: Ein Supermarkt, der 50x in Deutschland exsistiert. Sehr gehasst, da keine Appleware im Angebot...

Fanboy [Fenboi]: Alle Menschen in der Applewelt sind "Fanboys" => das ist der Name des "Volkes"


Es gibt noch viel mehr Wörter, doch ich blicke da nicht wirklich durch...ob ich richtig übersetzt habe z.B...:D:D:D

sehr geil :grin::grin:

Hast des selber übersetzt?

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

27.10.2010, 23:45:49 via App

@Florian B.

Ja, das ist selbstgemacht...:grin:

Schlagt ruhig noch ein paar Begriffe vor...^^

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

28.10.2010, 01:00:52 via App

Das ist schon sehr sehr gut, was ich lesen durfte :-D Aber ich brauche noch nen paar Fakten, wo das Iphone technisch im Nachteil ist... Prozessor und so...

Aber schonmal einen riesen Dank euch allen :-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

28.10.2010, 02:22:16 via App

Falls dein Kollege der Meinung sein sollte: "Der Touch-Screen des iPhone's reagiert ja durchgehend egal was ich mache sooo schnell" kannst du ihm gern entgegnen das dies nur möglich ist da das iPhone immer zu jedem Zeitpunkt nur einen einzigen Prozess ausführt - sich dementsprechend aber auch gern 4-5 sek genehmigt um den nächsten Prozess komplett auszuführen. Das Desire schafft diese Leistung dank des 1GHz SnapDragon-Prozessor's auch im MultiTask-Bereich - ohne große Wartezeit :wink:

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

02.11.2010, 00:51:26 via App

Also liebe Community,

ich war jetzt dieses Wochenende mit meinen Freunden weg. Natürlich hat mein besagter Kollege mir dann sein neues IPhone 4 gezeigt und ich habe ihn mit meinem Desire spielen lassen...
Naja... ich wollte eigentlich nur mein Desire zurück und hatte mich nicht wirklich mit dem Ei beschäftigt.
Als er dann mit der tour durch mein Desire fertig war, konnte ich sehen, dass er ein ziemlich blödes Gesicht gemacht hatte und ganz ruhig war. Ich hatte eigentlich vermutet, dass er irgendwas zu meckern hat, ... aber nichts... Er sagte, dass er ziemlich beeindruckt sei, besonders von der Sense Oberfläche... :-D

Und dann kam der Knaller: Er sei eh enttäuscht von dem EiPhone und hatte sich nach dem Desire Hd informiert.
Er meinte, dass er ziemlich blöd gewesen sei, sich von dieser Apple Hysterie anstecken zu lassen und es nicht nachvollziehen konnte. :-D

Das ist doch mal ein gelungener Sieg :-D

Habe ihm dann auch AndroidPit gezeigt und wenn er dann sein Dhd hat, wird er sich hier bestimmt auch anmelden.

Nochmals vielen, vielen Dank euch allen :-D

Liebe Grüße Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.11.2010, 05:30:16 via Website

Und das wichtigste haben wir vergessen: Mit Android kann man sogar telefonieren.

Bei Äpfeln wird das schwierig, weil der Empfang schwankend bis nix vorhanden ist. Übrigens nicht nur, wie suggeriert wird, beim neuen 4er. Auch 2g und 3g unterliegen der Signalstärke meines Androiden um längen. Bin der Einzige der im Hause meiner Großmutter telefonieren kann, und es liegt nicht am Netz.....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten