Estrong file explorer unzuverlässig...

  • Antworten:12
dasdee
  • Forum-Beiträge: 14

26.10.2010, 16:47:07 via Website

Warum ist das o.g. bei mir extremst unzuverlässig? Also manchmal gehts und manchmal kommt die Fehlermeldung bzg. Zeitüberschreitung? Nutze dieses toll nämlich sehr gerne...
Hat jemand eine Idee?

Gruss d.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

26.10.2010, 16:49:30 via App

Hi, falls es dir hilft, ich nutze den ES "ständig" und kann mich an keinen Absturz o.ä. erinnern..

— geändert am 26.10.2010, 16:49:52

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

26.10.2010, 16:55:54 via Website

Nutzt du die aktuellste Version? Weil hatte bis jetzt auch noch keinen Absturz und nutze den oft...
Ansonsten einmal löschen und neu installieren.

Antworten
dasdee
  • Forum-Beiträge: 14

26.10.2010, 17:17:45 via Website

Ja meines Wissens nutze ich die akt Version aus dem market. Hab schon 2mal neu installiert... :( gibts doch nich... nur ich hab da wieder Probleme mit... also wenn ich auf kann gehe und dann mein rechner anwähle klappts wunderbar und schnell... anderer Tag und diese fehlermeldung die ich nich mehr sehen kann... :[ was habt ihr für Ordner freigegeben? Die public? Habe übrigens win7 32. Oder gebt ihr extra Ordner frei?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.10.2010, 17:22:03 via Website

Fehler mit "Zeitüberschreitung"? Hört sich eher danach an, als wenn deine "Netzlaufwerke" zu langsam reagieren. Also dein PC.

Wie heißt die Fehlermeldung denn genau?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
dasdee
  • Forum-Beiträge: 14

26.10.2010, 17:40:04 via Website

Ooh... weiss ich jetz noch genau den Wortlaut... bin grad am Flughafen. Aber sowas wieder "Verbindung konnte nich hergestellt werden... zeitüberschreitung, Ordner konnte nich gefunden werden." Hatte mal dieses sync Tool installiert, auch aufm Rechner. Hat gut geklappt! Am nächsten Tag nich mehr. Kann man denn da noch was einstellen? Kann mir vielleicht mal jemand ne genaue! Anleitung geben? Mich wundert halt, dasses manchmal geht und dann wieder nich.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

26.10.2010, 21:30:15 via App

Ich benutze den EStrongs auch für Zugriff auf meine LAN über WiFi. Aber nicht auf den PC, sondern auf ein NAS.

Früher hatte ich auch ab und zu diese Fehlermeldungen wegen Zeitüberscheitungen.
Dann habe beim NAS verboten, die Laufwerke im Standby abzuschalten. Seitdem gibts keine solche Fehlermeldungen mehr:)

Ich denke, daß es auch beim PC bei irgendeiner Standby-Stufe zu Zugriffsproblemen beim EStrongs kommt. Gerade beim PC kann man oft das Laufwerksverhalten garnicht mehr voll beeinflussen.

Gruß Harry

— geändert am 26.10.2010, 21:32:00

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

27.10.2010, 00:42:07 via Website

Also ich nutze den ES sehr häufig, und dann nur über WLAN und schiebe dann Daten auf meinen Rechner, und umgekeht. Nie solche Probleme gehabt.
Habe jetzt sogar einen FTP Server auf meinen Rechner installiert und greife über den ES von ausserhalb (über Mobile Netzwerke oder WLAN´s von Freunden ect.) darauf zu. Auch hier keine Probleme!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
dasdee
  • Forum-Beiträge: 14

29.10.2010, 10:02:36 via Website

Hmmm....
Habe Estrong nochmals installiert und diesmal über die "Suchfunktion" meinen Läppi gesucht... Tja... Was soll ich sagen...Seitdem läufts stabil... *klopfklopfklopfaufholz* Hoffe das bleibt auch so... =)

Danke für die Mühe die ich Euch gemacht hab!

Hab auch schon gleich das nächste Problem mit Androidpit... Aber das gehört nich hierher... :)

Antworten
dasdee
  • Forum-Beiträge: 14

31.10.2010, 15:50:50 via Website

Hätte noch eine Frage!!

Estrong funktioniert weiterhin tatsächlich tadellos... :))

Aber...., wenn ich ein Bild vom PC auf mein Handy in den Ordner .../sdcard/DCIM/100MEDIA verschiebe, dann wird es nicht in den "Fotos" angezeigt??

Wieso nich?? Im Ordner isses!

— geändert am 31.10.2010, 15:52:19

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

31.10.2010, 17:19:46 via Website

Du musst erst die SD-Karte neu "einlesen".
Das geht natürlich einmal mit einem Neustart des Handys, oder Du lädst Dir SDrescan runter, damit kann man die SD Karte neu einlesen ohne das Handy neu zu starten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

31.10.2010, 17:44:05 via App

Der Media Player muß das Foto erst indizieren.
Ich starte dafür die App SDrescan.

EDIT: Ach, Antwort ist schon da, ich war wohl auf Seite 1 :)

Gruß Harry

— geändert am 31.10.2010, 17:46:26

Google Translator is to blame for my English

Antworten
dasdee
  • Forum-Beiträge: 14

31.10.2010, 20:05:25 via Website

Ihr seid sooo guuuuut! Klappt!! Danke!!

Antworten