Nichts lässt sich mehr herunterladen

  • Antworten:119
  • Geschlossen
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.10.2010, 00:29:56 via App

Wer hat könnte einmal den Market-Enabler z.B. via Titanium Backup deaktivieren, bei manchen hilft's !

Bei mir funzte alles sofort wieder nachdem ich den Cache und die Daten des Market's gelöscht hatte.

Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

26.10.2010, 01:33:21 via App

Thorben
Wer hat könnte einmal den Market-Enabler z.B. via Titanium Backup deaktivieren, bei manchen hilft's !

Bei mir funzte alles sofort wieder nachdem ich den Cache und die Daten des Market's gelöscht hatte.

Habe kein Root und den Cache leere ich jedesmal, nachdem ich im Market war...
Hat nichts gebracht....

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.10.2010, 01:40:31 via App

Matteck M.
...und den Cache leere ich jedesmal, nachdem ich im Market war...

Die Daten auch ?

— geändert am 26.10.2010, 01:40:56

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.10.2010, 01:45:09 via Website

Thorben
Wer hat könnte einmal den Market-Enabler z.B. via Titanium Backup deaktivieren, bei manchen hilft's !

Bei mir funzte alles sofort wieder nachdem ich den Cache und die Daten des Market's gelöscht hatte.

Also ich finde per Titanium Backup nur Market und Market Updater, aber keinen Market Enabler.
Falls es der Updater ist, meinst du mit "deaktivieren" auf "Freeze" zu gehen?

Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

26.10.2010, 01:49:53 via App

Thorben
Matteck M.
...und den Cache leere ich jedesmal, nachdem ich im Market war...

Die Daten auch ?

Nein, die Daten nicht... das sollte man doch lieber nicht tun, oder? Anmeldung, Update....? Außerdem liegt das Problem ja beim Market selbst und nicht an meinem Desire...

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.10.2010, 02:08:02 via App

Bastian Siewers
Also ich finde per Titanium Backup nur Market und Market Updater, aber keinen Market Enabler.
Falls es der Updater ist, meinst du mit "deaktivieren" auf "Freeze" zu gehen?

Bei einigen Custom ROM's ist der Enabler mit dabei und dafür da auch die US-Apps finden zu können, quasi selbst international ALLE Apps aus dem Google Market.

Hat sich bei dir jedoch erledigt ;)

(Um deine letzte Frage zu beantworten: Titanium öffnen - Sichern/Wiederherstellen - jeweilige App anklicken - Deaktivieren)

Löscht ruhig mal die Daten des Markets, ihr bekommt beim "Neustart" einfach nur wieder die Nutzungsbedingungen die ihr mit "Okay" wieder bestätigt. Meine gesamten Marketlinks waren auch noch alle da.

Bei mir hat's geholfen. Wer sich nicht so recht traut und Rootrechte besitzt kann ja vorher gern per Titanium eben diese Daten sichern.

(Diese "Daten" sind meines Wissens nach lediglich Daten die durch euch dazugekommen sind - korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte - löscht ihr z.B. bei Angry Birds die Daten sind nur eure Spielstände weg, welche ihr per Titanium durch vorheriges Sichern wiederherstellen könnt. Löscht ihr die Daten von der AndroidPit-App müsst ihr beim nächsten Öffnen nur eure Login-Daten erneut eingeben, hoffe es ist klar worauf ich hinaus will ?)

— geändert am 26.10.2010, 02:25:10

Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

26.10.2010, 02:33:16 via App

So hab die Daten mal mitgelöscht. Und was soll ich sagen, im Market hat das Downloaden wieder funktioniert.
Danke Thorben, obwohl ich jetzt nicht weiß, ob es daran lag, oder ob der Market allgemein wieder funzt....

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.10.2010, 02:39:34 via App

*g* Warum genau es jetzt wieder geht kann ich dir leider auch nicht sagen - "healing hands" ? ;)

Solang's funzt :)

— geändert am 26.10.2010, 02:42:11

Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

26.10.2010, 03:08:42 via App

Thorben
*g* Warum genau es jetzt wieder geht kann ich dir leider auch nicht sagen - "healing hands" ? ;)

Solang's funzt :)

:-D Genau und danke nochmal

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.10.2010, 03:10:05 via App

Kein Ding, dafür ist das Forum ja da ;)

lg

Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

26.10.2010, 08:21:22 via App

Thorben
Wer hat könnte einmal den Market-Enabler z.B. via Titanium Backup deaktivieren, bei manchen hilft's !

Bei mir funzte alles sofort wieder nachdem ich den Cache und die Daten des Market's gelöscht hatte.


Wie macht man den sowas?

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.10.2010, 09:01:46 via App

Hey Hermann,

falls du dich fragst wie man die Daten des Markets löscht:

Beim Homescreen die Menütaste drücken -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> (evtl. in Ansicht den Reiter "Alle Anwendungen" auswählen) Market -> Daten löschen


lg

Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

26.10.2010, 12:21:50 via Website

Ich habe eine ganz andere Lösung gefunden:
Bei mir konnte ich die Downloads/Updates starten, und es erschien immer der Balken "Download wird gestartet..." aber es passierte nichts.
Ich hatte seit der Installation von Skype aber auch die Meldung, dass nur noch wenig Speicher zur Verfügung steht.

Nachdem ich Skype deinstalliert hatte (und wieder mehr Speicher frei wurde), starteten SOFORT ALLE Downloads, die ich bis dahin versucht hatte!!

Habe jetzt keine Idee, ob's an Skype (warum auch immer) oder an dem zu wenig freien Speicher lag, aber jetzt geht's wieder...



Viele Grüße,
Henning

Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.10.2010, 13:29:39 via App

...ich denke die Probs mit dem Market liegt an der Umstellung auf Paypal...seit heute früh rennt der Market wieder...Gruss

...--- LG G3 ---...

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

26.10.2010, 17:29:38 via App

Also,auf mein Magic 1.6 geht immer noch kein Download.

Mit der "Pdassi App Shop"
konnte ich zwei App's
runterladen.
Aber mehr nicht, keine Ahnung warum. Die App's waren unter 1mb groß.

So langsam wird mein Frust immer größer,wenn ich wüste, was genau das Problem b.z.w.
der Fehler im Market ist,
damit könnte ich leben.
Aber die blöde Ungewissheit nervt...

gruss deichgraff,,,,

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.10.2010, 19:12:33 via Website

also komisch ist die ganze Geschichte schon irgendwie, da bei mir wieder alles ganz normal funktioniert.

@Herrman: der Market Enabler ist eigentlich für Regionen gedacht, in denen man eigentlich keine Bezahl-Apps kaufen kann, wie Schweden, Australien, etc.
Positiver Nebeneffekt für Deutschland: man kann Apps runterladen, die eigentlich für den deutschen Raum nicht freigegeben sind.
Falls es dich näher interessiert, gibts hier etliche Infos: http://code.google.com/p/market-enabler/

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

26.10.2010, 19:36:38 via App

so,jetzt habe ich das Market-update gelöscht und Download's vom Market geht wieder,und sofort kamm die Meldung 4 Update's meiner App's verfügbar. Die Download's liefen recht schnell.
Nur Appbrain und Pdassi funkionieren nicht.

ich würden zu gerne wissen, wo das Problem liegt...

ich habe ja rootrechte,dass hat aber wohl nichts mit den Marketproblem zu tun,oder?

— geändert am 26.10.2010, 19:41:24

gruss deichgraff,,,,

Andreas Becker
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2010, 20:39:17 via Website

Hallo Handy aus und wieder eingeschaltet schon geht alles wieder:rolleyes::D

Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

27.10.2010, 10:46:49 via Website

Also ich habe bemerkt, dass wenn ich über WLAN was vom Market laden will, es immer eine ewigkeit dauert, bis er mit dem Download beginnt.
Der DL selbst ist dann meinem DSL entsprechend schnell.

Wenn ich über das Funknetz einen DL starte, beginnt er fast mit dem Knopfdruck, dauert wg. GPRS dafür ewig.

Hat das auch schon jemand von Euch festgestellt?

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

27.10.2010, 11:38:35 via App

Marco B
Also ich habe bemerkt, dass wenn ich über WLAN was vom Market laden will, es immer eine ewigkeit dauert, bis er mit dem Download beginnt.
Der DL selbst ist dann meinem DSL entsprechend schnell.

Wenn ich über das Funknetz einen DL starte, beginnt er fast mit dem Knopfdruck, dauert wg. GPRS dafür ewig.

Hat das auch schon jemand von Euch festgestellt?

VlG, Marco
ja,mit meinem magic 1.6 geht der Download viel schneller als vor ein paar Tagen,
über mobilnetz geht's langsamer..

gruss deichgraff,,,,

Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

27.10.2010, 17:38:10 via Website

Ich bekomme immer noch nur die Meldungen das der Download fehlgeschlagen ist. Ich habe ein HTC Magic mit 1.6 und das Marketupdate was ja einfach so gemacht wurde. Laden tu ich mit 3G. Neustart gab es auch schon. Es kotzt micht enorm an, somal das ganze schon seit ner Woche ist....

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

27.10.2010, 17:49:48 via App

Hast du auch schon versucht die Daten (unter Anwendungen verwalten -> Market -> Daten) zu löschen ?

— geändert am 27.10.2010, 17:50:42

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

27.10.2010, 17:54:52 via App

dann drücke auf die menu-taste,
klicke auf Einstellung
klicke auf Anwendung,
klicke auf Anwendung verwalten,
suche Market,
lösche Market Update.

so habe ich es mi meinen magic
gemacht,und die Download's
funzten wieder.
Nach ein paar Stunden hatte ich das Market-update ohne mein zutun auch wieder drauf.

Viel Glück...

— geändert am 27.10.2010, 17:58:50

gruss deichgraff,,,,

Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

27.10.2010, 20:53:13 via Website

so habe alle daten gelöscht...aber funkt immernoch nicht:(

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

27.10.2010, 20:57:45 via App

hast Du auch das Marketupdate deinstalliert?

gruss deichgraff,,,,

Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

27.10.2010, 21:07:20 via Website

in wie fern, habe den weg genommen...einstellungen-anwendung-anwendung verwalten-alle anwendungen-market-daten löschen.
und es klappt nicht:(

Horst
  • Forum-Beiträge: 42

27.10.2010, 21:16:15 via App

Martina M.
so habe alle daten gelöscht...aber funkt immernoch nicht:(
Man kann machen, was man will - es funktioniert einfach nicht.... :-(

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

27.10.2010, 21:26:11 via Website

Du must in der Anwendungsinfo die uppdates deinstallieren,dann müste es funtionieren.
jedenfalls bei meinen magic mit 1.6 hat es geklappt

gruss deichgraff,,,,

Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

27.10.2010, 21:30:59 via Website

da ist niergendswo ein button um die updates zu löschen..beim desire.....ich habe cahe und daten gelöscht war alles auf null aber es klappt trotzdem nicht....nert mich langsam richtig seit freitag schon...

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

27.10.2010, 21:36:22 via App

also,ich habe ein htc magic Handy,mit desire kenne ich mich leider nicht aus.

schade,dass ich Dir nicht weiter helfen kann.

vieleicht kann ein Desire-user hier im thread Posten,
wie das Market-update zu deinstallieren geht...

— geändert am 27.10.2010, 22:21:43

gruss deichgraff,,,,

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

28.10.2010, 00:40:57 via App

Ich habe beim Desire einen "Market Updater" drauf den ich bis jetzt auch unberührt gelassen habe ;)

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.10.2010, 01:18:25 via Website

den hat ja jeder oder nicht? Ich hab den auch noch nicht genutzt, wüsste auch nicht wofür, denn wenn ich das richtig verstehe, läuft das alles automatisch.

Stefan Schramm
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2010, 18:53:18 via Website

Ich hatte das vor Wochen schon. Zwischendurch kein Problem. Jetzt habe ich das Problem wieder. Download läuft, tut aber nichts. Ich finde es inzwischen mehr als störend, dass der Market so instabil läuft. Ich habe ein Motorola Milestone 2.1. Sehr ärgerlich.

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

28.10.2010, 19:21:34 via App

vieleicht ein dummer Tipp,

melde Dich bei Gtalk ab,und dann wieder an.
frage nicht warum, ich habe auf diverse Seiten gelesen, dass das funkionieren soll.

Das Problem liegt an Google, irgendwas fummeln die da,was genau habe bisher noch nicht erfahren...

gruss deichgraff,,,,

Katja K.
  • Forum-Beiträge: 18

28.10.2010, 19:23:54 via App

ich hab seit 2 monaten das problem!?! voher hatte ich nie probs mit dem market. hab schon voll viel ausprobiert, aber nichts klapp :/ bei einigen funktioniert es nach einigen std. wieder aber bei mir steht nur immer download fehlgeschlagen und dann tut sich absolut gar nicht mehr!, also auch nicht in ein paar std. das geht jetzt wie gesagt seit 2 monaten so! -.- auf werkzustand möchte ich es ungern zurücksetzten, weil bei einigen der tipp trotzdem nicht geklappt hat :/ hab gehört, das es bald für das xperia x10i ne neue android version (2.1) gibt, kann es viel. daran liegen? also soll och einfach warten bis die version da is? oder meint ihr dass das auch nichts bringt? ich bin verzweifelt :(

— geändert am 28.10.2010, 19:25:52

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

28.10.2010, 19:34:12 via App

Ich finde es echt schwach von Google, dass die keine info's rausgeben warum der Market nicht funkioniert.

ich frage mich, warum der Market bei einigen User geht,und bei einigen nicht...

gruss deichgraff,,,,

Katja K.
  • Forum-Beiträge: 18

28.10.2010, 19:50:19 via App

dumme frage jetzt aber ich kenn mich mit sowas echt gar nicht aus xD was passiert genau beim auf werkzustand zurücksetzten?? also sind sms und telefonkontaktdaten und apps dann weg?? oder kann man das voher irgendwie sichern? hab jetzt dieses backup and restore gemacht, hat was damit zu tun? also sind die sachen dann gesichert?
sorry nochmal wegen der frage, aber ich hab da echt keine ahnung von dem ganzen technikzeugs ;D jaja frauen und technik, ich weiß... ;)

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

28.10.2010, 20:11:50 via App

Wenn Du Dein Phone auf Werkzustand ( wipe ) zurücksetzt
hast Du Dein Phone so,wie Du es bekommen hast.

Deine App's,Einstellungen, sms sind weg.
Aber bevor Du Dich dazu endscheidest solltest Du Dich mit den Thema gründlich befassen.

Hier im Forum findest Du alles zu diesem Thema.

gruss deichgraff,,,,

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2010, 20:35:45 via App

stephan d.
Wenn Du Dein Phone auf Werkzustand ( wipe ) zurücksetzt
hast Du Dein Phone so,wie Du es bekommen hast.
Das stimmt nicht ganz. Etwaige Betriebssystem-Updates bleiben erhalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Katja K.
  • Forum-Beiträge: 18

28.10.2010, 20:49:38 via App

hmm okay danke schön :)
dann lass ich das lieber, falls der tipp nicht funktionieren sollte, komm ich ja auch nicht mehr an meine apps ran, da der market ja nicht funzt :/

was könnte man denn sonst noch machen?

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

28.10.2010, 21:03:59 via App

ich denke,
abwarten und Tee trinken.

ich weiß,doofer Spruch.
Vor ein paar Wochen gab es schon mal Probleme mit den Market,und Google hat das Problem irgendwie gelöst,
wie, weiß ich leider nicht.

gruss deichgraff,,,,

Katja K.
  • Forum-Beiträge: 18

28.10.2010, 21:21:52 via App

im august hatten wohl viele probleme damit, da hatte ich komischerweise keine, erst seit september und seit dem hat sich auch nichts verändert, also weder dass ich an einigen tagen mal einige apps downloaden konnte ohne probs. noch das die downloads erst einige stunden später starteten... :/ es blieb immer nur bei der meldung "download fehlgeschlagen" hab das gefühl als wenn bei allen das immer hin und her wechselt, nur bei mir tut sich nichts :(
hab die market caches mal gelöscht und dann ein paar mal versucht eine app runter zuladen, kam wieder nur die nachricht, aber bei den caches stand da auf einmal wieder was, is das normal? ich hab keine ahnung was caches sind ;D *schäm*

— geändert am 28.10.2010, 21:22:36

Horst
  • Forum-Beiträge: 42

28.10.2010, 22:12:56 via App

stephan d.
ich denke,
abwarten und Tee trinken.

ich weiß,doofer Spruch.
Vor ein paar Wochen gab es schon mal Probleme mit den Market,und Google hat das Problem irgendwie gelöst,
wie, weiß ich leider nicht.

Da hatte ich keine Probleme - vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit? ;-)
Market-Update (Desire) habe ich natürlich auch schon deinstalliert, hat alles nicht geholfen.
Manchmal klappt es doch mit den Downloads, dann ist das sogar rasend schnell. Verstehe ich nicht. Da kann man wohl wirklich nur abwarten...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

28.10.2010, 22:49:27 via App

Bei mir hängt es seit heute schon wieder... das gibt's doch nicht. Langsam nervt es echt :/

Irgendjemand dieselben Probleme?

Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

28.10.2010, 22:57:47 via App

ja geht bei mir auch nicht

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

28.10.2010, 22:57:51 via Website

LaFleur
Bei mir hängt es seit heute schon wieder... das gibt's doch nicht. Langsam nervt es echt :/

Irgendjemand dieselben Probleme?

Ja, aber komischerweise nur über WLAN^^

Heute morgen im WLAN versucht -> ging gar nichts :(

Dann ca. eine Stunde später unterwegs -> fängt ca. 15 Apps bzw Updates auf einmal zu laden :grin: (Danke rosa Riese für meine Flat:P)

Aber das es keine Stellungnahme von Google gibt ist echt schwach! Kommunikation ist doch das wichtigste. Gerade als Firma die etwas verkaufen will!!

Naj schöne Grüße und weiterhin viel Glück

Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

28.10.2010, 23:59:49 via App

Bei mir geht auch nix, weder ueber wlan, noch ueber Netz. Langsam nervt das echt.

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

29.10.2010, 00:27:43 via Website

Ich weiß nicht ob meine Lösung auch hierfür hilft:
Seid heute Abend konnte ich auch keine Updates mehr installieren. Hat immer gesagt das die Downloads angehalten wurden.
War schon knapp davor einen Reset zu machen. "Daten löschen" und "Cache löschen" vom Market hatte ich auch schon versucht. Dann dachte ich mir was solls, und habe beim Market die Updates deinstalliert. Und siehe da, promt konnte ich wieder die Updates fahren!
Ich hoffe diese Lösung hilft vielleicht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Der Don
  • Forum-Beiträge: 8

29.10.2010, 00:36:00 via Website

bei mir geht heute auch garnichts mehr mit dem market und ich könnte echt kotzen:
in den support foren von goolge beschweren sich zig oder hunderte von leuten über die selben probleme und die haltens noch nicht mal für nötig zu antworten oder irgendwas zu schreiben und die probleme existieren ja nicht erst seit heute und quer durch die bank der android versionen und hersteller.
ich bin echt sauer!!!!
unter den umständen momentan kann man ja nur noch jedem von google und android abraten, war immer zufrieden, aber die immer wiederkehrenden mkarketprobleme sind inakzeptabel und cache oder daten löschen und der ganze blödsinn bringt mal garnichts!!!!
schämt euch ihr bei google, ganz schwache vorstellung!!!!!
und market updates deinstallieren, wie es einige immer empfehlen ist bei mir nicht möglich, diese option besteht nicht!!!!!
HTC Desire unbrandet, Android 2.2