google mail Konto zyklisch aktualisieren

  • Antworten:9
Mein Name
  • Forum-Beiträge: 17

24.10.2010, 13:08:36 via Website

Hallo an alle im Forum,

habe mir vor einigen Tagen das Samsung 5800 zugelegt und bin auch sehr zufireden damit :)
Mein google Konto mit gmail und Kalender usw. synchronisiert auch alles super...

Jetzt versuche ich schon seit 1nem Tag einzustellen dass mein Postfach zyklisch alle 10min abgerufen werden soll, ohne Erfolg :(
Habe die option "Autom. synchronisieren" bei den Einstellungen aktiviert. Ich weis jetzt aber nicht wann die Aktualiesierung durchgeführt wied?!?!

Könntet Ihr mir da vllt. weiterhelfen wie genau die automatische sync. abläuft und ob ich diese auch zyklisch ausführen kann...

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.10.2010, 13:25:24 via Website

Zunächst einmal herzlich willkommen hier bei AndroidPIT :)

Wenn Du das Gmail Konto mit der Gmail App abrufst, brauchst Du kein Aktualisierungsintervall einzurichten. Das ganze funktioniert per "Push" .. das bedeutet wenn eine Email auf dem Account ankommt, wird sie automatisch auf Dein Device gepushed. Zumindest sofern Du eine Datenverbindung ins Netz hast.

lg Voss

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.10.2010, 13:28:43 via App

das funktioniert hier etwas anders. Die neuen Mails werden nicht in bestimmten Abständen abgerufen, sondern wenn sich an einer Stelle etwas änderte, wird das sofort weitergegeben. Das geht in beide Richtungen so, also egal wo du etwas änderst.

Antworten
Mein Name
  • Forum-Beiträge: 17

24.10.2010, 13:40:47 via App

hei das ist ja noch besser :-) reicht es wenn ich das automatische synch. am handy aktiviere oder muss ich am pc auch noch was einstellen?!?!

danke fur die schnelle antwort :-)

Antworten
Mein Name
  • Forum-Beiträge: 17

24.10.2010, 16:00:26 via App

mhh hab es grad versucht und ne testmail an mich geschickt und ne halbe stunde oder langer gewartet ohne das googlemail aktualieaiert wurde... habe gerade manuell aktualisiert und die mails sind da... ?!?!

Antworten
Mein Name
  • Forum-Beiträge: 17

24.10.2010, 21:33:52 via App

ja hab ich... "einstellungen" "konten und sync." und dann automatisch sync den hacken hin... habs mehrfach probiert mi neustart des handys und irgend welche cache geleert aber ohne erfolg :-( hab scho uberlegt auf werkeinstellungen zuruck zu setzen aber dann sind die ganzen apps weg oder kann ich die sichern??? Der dumme market geht bei mir halt nur ab und zu... also brauch ca. 1tag bis der mal anfangt des runter zu laden :-( hab aber gelesen das des ein prob. vob google ist...

danke fur die hilfe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.10.2010, 21:56:10 via App

also der market scheint zur zeit massive Probleme zu haben, hab das Problem gerade auch, leider...
zu deinem anderen Problem: unter Accounts & Sync klick mal bitte auf deinen Account. Hatte gestern mein komplettes Telefon neugemacht und komischerweise waren da Mail und Kontakte nicht angewählt und wurden dementsprechend auch nicht synchronisiert.

Antworten
Mein Name
  • Forum-Beiträge: 17

24.10.2010, 22:21:12 via App

ne ist alles ausgewahlt hab schon 100mal alles kontroliert. :-( hab auch so ziemloch alle menupunkte durchsucht ob irgendwo noch was einzustellen ist aber ohne erfolg... glaub langsam echt ich muss das gerat nach 5 tagen zurück setzen :-( aber kann ich dann wenigstens meine apps. sichern?

Antworten