Market App: Benachrichtigungen löschen?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.10.2010, 09:01:18 via Website

Habe schon SuFu gefragt, aber keine Antwort bekommen:

Wenn eine neue App installiert oder eine vorhandene aktualisiert wird, hinterlässt die Market App ja jeweils eine Benachrichtigung ("notification") an der entsprechenden Stelle. Um diese zu entfernen, muss ich nun jede einzeln "antippen". Soweit ja noch halbwegs OK - würde das nicht jeweils die zugehörige App öffnen. Das nervt. Dennoch möchte ich die "notification area" gern aufgeräumt haben, um den Überblick zu behalten.

Nun die Frage: Wie kann ich das erreichen, ohne die jeweils zugehörigen Apps alle aufzurufen?

Eine zugehörige Einstellung konnte ich nirgends finden. Es gibt aber durchaus Benachrichtigungen, die sich beim "Antippen" einfach nur aus der Liste entfernen - ohne irgendwas aufzumachen. Das wäre (in Bezug auf meine Frage) schon mal ein riesiger Schritt nach vorn. Noch besser wäre es natürlich, (mit möglichst nur 1-2 "Taps") alle Benachrichtigungen einer App "bestätigen" zu können.

Gibt es diese Möglichkeit?

Da das nirgendwo thematisiert wurde - ich mir aber nicht vorstellen kann, dass das außer mir niemanden nervt, muss es wohl etwas ganz triviales sein - und ich Tomaten auf den Augen haben...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.10.2010, 09:11:48 via Website

du meinst die Benachrichtigungen, die sich in deiner Statusleiste sammeln? Also nach erfolgtem Download z.B. so ein kleiner Pfeil nach unten mit einem Strich drunter? Wenn du die Statusleiste herunterziehst, siehst du alle deine Downloads und/oder erfolgten Updates, diese Nachrichten willst du löschen, richtig?

Ich kenne nun ja das Wildfire nicht, aber beim Desire hast du, wenn du die Statusleiste herunterziehst, oben rechts einen Button "Löschen", damit werden alle Benachrichtigungen in diesem Bereich entfernt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.10.2010, 09:12:49 via Website

Argh! Wusst' ich's doch, das es was triviales sein muss... :*)

Ganz fett steht da ein Button "Löschen". Dummerweise hat mir Phono auf eben diesen Balken den Provider des Netzes draufgeschrieben, in das ich jeweils gerade eingebucht bin - sodass es so aussah, als würde sich der Button auf eben diesen beziehen... (schon klar, dass ich damit nicht den Anbieter selbst löschen könnte - aber ich wollte eben diesen "Status" ja nicht entfernen. Zum Glück war der "sticky").

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.10.2010, 09:17:05 via Website

Danke, Evelyn - hat sich jetzt gerade überschnitten. Wie bereits getippt, der Button war eigentlich offensichtlich - nur da Phono sich halt direkt darauf verewigt hatte, hat es damit für ein wenig Verwirring gesorgt...

Antworten