Android Handy selber "zusammenbauen"

  • Antworten:5
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

20.10.2010, 11:20:14 via Website

Ich habe auf eiener Homepage folgenden interessanten Artikel gefunden:

http://androidsmartphone.de/smartphones/synapse-phones-android-smartphones-zum-selber-bauen/

Hier ein Textauszug:

"Ab hier kann individuell erweitert werden: Wem die 5 Megapixel der Kamera zu wenig sind, kann für 20 Euro auf 8 Megapixel, für 35 Euro auf 12 MP erhöhen, 4G-Netz mit HSDPA+ gibt es für 30 Euro, Bluetooth 3.0 für 15 Euro. WLAN b/g kann für 20 Euro, b/g/n für 35 Euro dazu geordert werden. Eine Front-Kamera für Videotelefonie spendiert Synapse-Phones, wenn der Käufer 15 Euro drauf legt, einen HDMI-Ausgang gibt es zum selben Preis. DVB-T kostet 25 Euro extra und der interne Speicher kann für 40 Euro auf 32 GB erweitert werden, sodass man sich den Kauf einer Speicherkarte spart. Das Gerät ist in der Basisausstattung für 299 Euro erhältlich"

Es tönt sehr interessant und wenn man noch zwischen 3-4 Gehäusen wählen könnte wäre es echt eine Überlegung wert für den nächsten Handykauf!

Was meint Ihr dazu?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

20.10.2010, 11:27:30 via Website

Beni W.
Ich habe auf eiener Homepage folgenden interessanten Artikel gefunden:

http://androidsmartphone.de/smartphones/synapse-phones-android-smartphones-zum-selber-bauen/

Hier ein Textauszug:

"Ab hier kann individuell erweitert werden: Wem die 5 Megapixel der Kamera zu wenig sind, kann für 20 Euro auf 8 Megapixel, für 35 Euro auf 12 MP erhöhen, 4G-Netz mit HSDPA+ gibt es für 30 Euro, Bluetooth 3.0 für 15 Euro. WLAN b/g kann für 20 Euro, b/g/n für 35 Euro dazu geordert werden. Eine Front-Kamera für Videotelefonie spendiert Synapse-Phones, wenn der Käufer 15 Euro drauf legt, einen HDMI-Ausgang gibt es zum selben Preis. DVB-T kostet 25 Euro extra und der interne Speicher kann für 40 Euro auf 32 GB erweitert werden, sodass man sich den Kauf einer Speicherkarte spart. Das Gerät ist in der Basisausstattung für 299 Euro erhältlich"

Es tönt sehr interessant und wenn man noch zwischen 3-4 Gehäusen wählen könnte wäre es echt eine Überlegung wert für den nächsten Handykauf!

Was meint Ihr dazu?

WOW klingt richtig gut!

So was will ich auch haben :lol:

Is soagr so beliebt das die Seite von Synapse-Phones grad down ist :grin: Mit einem solchen Interesse haben die wohl nicht gerechnet

Ich finde die Idee jedenfalls super, bin aber noch ein wenig skeptisch gegenüber Qualität, Passgenauigkeit etc.

Ich bin gespannt...

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

20.10.2010, 11:29:53 via App

Das wirkt wie ein Fake.

bestboyz.de/smartphone-manufaktur-synapse-phones-gbr-produziert-nach-wunsch/

Falls es kein Fake ist würde ich noch erste Testberichte abwarten und wenn die dann einigermaßen positiv ausfallen, nehme ich eins mit 3.7 Zoll...

mfg
Jan

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

20.10.2010, 11:41:05 via Website

Fake glaube ich nicht! Aber mal abwarten.....

Dass die Homepage im Moment nicht verfügbar ist, habe ich auch festgestellt! Der Andrang scheint wirklich grösser als gedacht! :)
Ich werde das Telefon sicher weiterverfolgen!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.10.2010, 14:00:04 via App

Komischerweise war die Website sehr schnell down, wie ich gelesen habe. Gestern morgen wurde noch garnicht groß drüber berichtet, da war sie schon nicht mehr zu erreichen.
Die Idee ist natürlich mal sehr cool.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2010, 16:37:29 via App

Die Homepage läuft zwar wieder, aber bestellen geht nicht. Mal abwarten... ;-)

Antworten