Samsung Galaxy S — Skandinavisches FROYO

  • Antworten:426
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

16.10.2010, 23:57:02 via App

ich habe in drei Feldern Änderungen gemacht..in der reg meine ich,unter anderem den Produktcode..was meinst du zu dem was ich dir geschrieben habe,was auf meinem Display steht..?!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.10.2010, 23:57:05 via Website

Eduard Scherer
autscheka
Hallo. Ich habe es geschafft. Jetzt gibt es Froyo auf mein SGS.
Meine Einstellungen:
Alte Kies deinstallieren und Registry sauber machen mit TuneUp Utilities oder noch besser mit CC Cleaner (Freeware).
Die neueste Version von Kies runterladen und bei Instaldialog als Land, SCHWEDEN wählen und Sprache, DEUTSCH.
Danach diese Einstellungen::

"Software Revision"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"Product Code"="GT-I9000HKDXEE"
"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"

In Regedit ändern.

Zurück zur Kies, Aktualisierung wählen und viel Spaß!
Sollte, normalerweise alles klappen.
Und weil das mein Text ist möchte ich hinzufügen das sämtliche antivirenprograme bei Kies Installation und Updates ausgeschaltet sein muss.
Gruß, Edi

Sorry Edi, bin mal so frech und darf deinen Text nochmal hierher kopieren, damit Micha sieht, WAS er alles ändern muss in der Registry.

Also Micha, du musst ALLE 3 Einträge da oben in deine Registry eintragen!!!!
Im jeweilig dafür vorgesehenen Feld

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.10.2010, 23:57:30 via App

Michael Caspari
von oben nach unten zweimal xxjm1 und dann kommt xajm1 reicht das sonst schreibe ich es mir auf..!?!?
Das ist die deutsche Standardversion. Sollte mit dem Registry-Hack problemlos funktionieren.

Also, Kies starten und warten bis das Handy erkannt wurde, dann die Registry anpassen und dann das Firmwareupdate durchführen. Dir sollte nun die JPM/JP6 Version angeboten werden. Ich hab übrigens mit Kies in der Version 10093.82 die Firmware angeboten bekommen.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.10.2010, 23:58:09 via Website

Michael Caspari
ich habe in drei Feldern Änderungen gemacht..in der reg meine ich,unter anderem den Produktcode..was meinst du zu dem was ich dir geschrieben habe,was auf meinem Display steht..?!

Schau mal ein wenig weiter oben in diesem Thread, hab dir schon geantwortet..

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

17.10.2010, 00:01:03 via App

ich habe mal den oclf aus dem Markt geholt,auch den ersten Punkt mit der root,das kommt ja zuerst...habe es dannaber verworfen,also nicht mit den drei tasten bestätigt..aber den lagfix,der geht ja nur mit root,habe ich nicht gemacht!!!

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

17.10.2010, 00:01:56 via Website

Hier nochmal die XDA-Methode auf deutsch:

Als erstes den Lagfix entfernen, falls ihr ihn draufgespielt habt

Kies starten und Phone verbinden, Warten bis es erkannt ist

Auf Firmware-Update gehen

Wenn es nicht das JPM/JP6 Update anzeigt, das Update Fenster schließen, aber nicht Kies schließen, Phone angesteckt lassen

Auf Windows Start > Ausführen gehen und regedit eingeben

zu HKEY_CURRENT_USER/Software/Samsung/Kies/DeviceDB/ navigieren

Da seht ihr ein paar nummerierte Keys(sehen aus wie Ordner) Findet den Key/Ordner, der zu deiner momentanen Firmware passt, wenn ihr also auf JM1 seid, sucht nach JM1 in den Keys in den Ordnern. Wenn ihr mehr als ein Galaxy S habt, dann sucht zusätzlich nach der passenden IMEI.

Ändert die folgenden Werte, das sie genau so aussehen:

"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEE"
"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"

Jetzt zurück zu Kies und wieder auf Firmware Update klicken, jetzt sollte das JPM Update zu sehen sein.

Updaten :)


Es ist nicht nötig, das Land bei der Installation von Kies auf Schweden zu setzen oder die Registry zu säubern(wobei das wohl aber auch nicht schadet ;)

Vielleicht gab's die Übersetzung ja schon mal im Forum, anyway, Ich hab's genau nach Anleitung gemacht, works like a charm

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 00:03:23 via Website

Michael Caspari
ich habe mal den oclf aus dem Markt geholt,auch den ersten Punkt mit der root,das kommt ja zuerst...habe es dannaber verworfen,also nicht mit den drei tasten bestätigt..aber den lagfix,der geht ja nur mit root,habe ich nicht gemacht!!!

Du hast also nur die App als solches drauf, aber nichts damit gemacht?
Dann dürfte auch nichts sein damit ,weil du ja keine Funktion dieser App ausgeführt hast,
aber wenn sie eh nicht nutzt, dann deinstallier sie doch komplett...

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

17.10.2010, 00:06:31 via App

ich habe das gleich kies,alle einträge in der regestry wie beschrieben geändert...dann habe ich regestry zugemacht,kies wieder vergrössert,war ja offen,auf das zahnrad unten rechts geklickt und dann kam kurze Zeit später..alles aktuell...

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

17.10.2010, 00:07:20 via Website

Betty
Michael Caspari
ich habe mal den oclf aus dem Markt geholt,auch den ersten Punkt mit der root,das kommt ja zuerst...habe es dannaber verworfen,also nicht mit den drei tasten bestätigt..aber den lagfix,der geht ja nur mit root,habe ich nicht gemacht!!!

Du hast also nur die App als solches drauf, aber nichts damit gemacht?
Dann dürfte auch nichts sein damit ,weil du ja keine Funktion dieser App ausgeführt hast,
aber wenn sie eh nicht nutzt, dann deinstallier sie doch komplett...

Root kann ruhig bleiben, nur der lagfix muss runter, root geht beim Firmware update aber verloren

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 00:07:33 via Website

Ksaoul,
super Anleitung!!! erstmal :)
Es tauchen jedoch immer wieder die Fragen auf

- Market App - wo ist die nach Update ?
- Werkseinstellungen machen, soll ja die Lösung dieses Problems sein nur ist die Frage, ist nach diesem Factory Reset alles weg, sprich all die bereits unter 2.1 installierten Apps und muss man die dann alle neu installieren?

Sorry, sollten die Fragen doof klingen, ich hab den Reghack noch nicht gemacht,
aber das mit der MarketApp taucht immer wieder auf und ebenso das mit den Werkseinstellungen

Bitte sagt du uns, wie es nun wirklich ist
Danke und glg
Betty

EDIT: eine Frage, die mich persönlich noch zwickt - Kann man von jeder Firmware-Version auf seinem Handy mittels dieses Reghack auf JP6 gehen oder geht das nur ab einer bestimmten???

— geändert am 17.10.2010, 00:10:14

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

17.10.2010, 00:11:14 via App

ich habe den ersten Punkt zur Hälfte ausgeführt,hatte dann aber in dem..ich sag mal bootloader..mit den drei tasten,lauter,home und starttaste was machen müssen,im erstmal den root zu erwecken...das habe ich nicht gemacht,habe alles gelöscht und das wars. ..

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

17.10.2010, 00:12:54 via App

Betty
Ksaoul,
super Anleitung!!! erstmal :)
Es tauchen jedoch immer wieder die Fragen auf

- Market App - wo ist die nach Update ?
- Werkseinstellungen machen, soll ja die Lösung dieses Problems sein nur ist die Frage, ist nach diesem Factory Reset alles weg, sprich all die bereits unter 2.1 installierten Apps und muss man die dann alle neu installieren?

Sorry, sollten die Fragen doof klingen, ich hab den Reghack noch nicht gemacht,
aber das mit der MarketApp taucht immer wieder auf und ebenso das mit den Werkseinstellungen

Bitte sagt du uns, wie es nun wirklich ist
Danke und glg
Betty
übrigens, es gibt wohl eine möglichkeit, den market ohne reset/wipe wiederherzustellen, hab da was auf xda gesehen.muss nochmal schauen, wie das geht...

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 00:14:38 via Website

bastiand
Betty
Ksaoul,
super Anleitung!!! erstmal :)
Es tauchen jedoch immer wieder die Fragen auf

- Market App - wo ist die nach Update ?
- Werkseinstellungen machen, soll ja die Lösung dieses Problems sein nur ist die Frage, ist nach diesem Factory Reset alles weg, sprich all die bereits unter 2.1 installierten Apps und muss man die dann alle neu installieren?

Sorry, sollten die Fragen doof klingen, ich hab den Reghack noch nicht gemacht,
aber das mit der MarketApp taucht immer wieder auf und ebenso das mit den Werkseinstellungen

Bitte sagt du uns, wie es nun wirklich ist
Danke und glg
Betty
übrigens, es gibt wohl eine möglichkeit, den market ohne reset/wipe wiederherzustellen, hab da was auf xda gesehen.muss nochmal schauen, wie das geht...

Also ich finds schon sehr komisch, dass die Market App da weg ist!!!
Ist das ein Bug? Kann doch bitte nicht sein, dass alle nordischen Länder dann irgendwie jetzt rumfrickeln müssen, obwohl sie das Update offiziell bekommen haben, und trotzdem so ne wichtige App wie die MarketApp nicht mehr funktioniert!!!!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

17.10.2010, 00:16:10 via App

hatte es sofort gelöscht,als mir die drei tasten Geschichte als nächster Punkt benannt würde...ich gucke mal nach,aber ich bin sicher das kein root oder lagfix drauf ist!!

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

17.10.2010, 00:18:02 via Website

Betty
Ksaoul,
super Anleitung!!! erstmal :)

Ist nur aus dem XDA-Forum geklaut und übersetzt, da geht also der credit hin ;)

Betty

Es tauchen jedoch immer wieder die Fragen auf

- Market App - wo ist die nach Update ?
- Werkseinstellungen machen, soll ja die Lösung dieses Problems sein nur ist die Frage, ist nach diesem Factory Reset alles weg, sprich all die bereits unter 2.1 installierten Apps und muss man die dann alle neu installieren?
Die Market App ist weg, deshalb muss man auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Durch den Factory reset sind danach die selbst installierten Apps und Einstellungen weg, es ist dann sozusagen im Auslieferungszustand und der Market ist wieder da. Allerdings muss man eben alles wieder neu konfigurieren oder vielleicht ein Backup wieder einspielen. Ich habe nicht viele Apps drauf und das schnell von Hand gemacht, kann daher keine Backup-App empfehlen.

Denke, es spielt keine Rolle, welche Firmware man vorher drauf hat, weiß es aber nicht genau.

— geändert am 17.10.2010, 00:21:00

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

17.10.2010, 00:20:36 via Website

Betty
bastiand
Betty
Ksaoul,
super Anleitung!!! erstmal :)
Es tauchen jedoch immer wieder die Fragen auf

- Market App - wo ist die nach Update ?
- Werkseinstellungen machen, soll ja die Lösung dieses Problems sein nur ist die Frage, ist nach diesem Factory Reset alles weg, sprich all die bereits unter 2.1 installierten Apps und muss man die dann alle neu installieren?

Sorry, sollten die Fragen doof klingen, ich hab den Reghack noch nicht gemacht,
aber das mit der MarketApp taucht immer wieder auf und ebenso das mit den Werkseinstellungen

Bitte sagt du uns, wie es nun wirklich ist
Danke und glg
Betty
übrigens, es gibt wohl eine möglichkeit, den market ohne reset/wipe wiederherzustellen, hab da was auf xda gesehen.muss nochmal schauen, wie das geht...

Also ich finds schon sehr komisch, dass die Market App da weg ist!!!
Ist das ein Bug? Kann doch bitte nicht sein, dass alle nordischen Länder dann irgendwie jetzt rumfrickeln müssen, obwohl sie das Update offiziell bekommen haben, und trotzdem so ne wichtige App wie die MarketApp nicht mehr funktioniert!!!!

Angeblich betrifft es nur die Leute, die Voodoo oder OCLF vorher nicht deinstalliert hatten. Aber hier wie versprochen die Info, wie man den Market auch ohne Wipe bekommt (aus http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=810230):


You need a filemanager that can access /system/ for this, like Astro. Go to /system/apps/ and install Vending. You will now have market. The first couple of times you launch it, it will crash. But after a couple of times it will start working as normal again. At least it did for me.

Auf Deutsch: Du brauchst einen Dateimanager, der auf /system zugreifen kann, z.B. Astro. Gehe zu /system/apps/ und installiere Vending. Ein Reboot im Anschluss soll Wunder wirken und der Market wird evtl. ein paar Mal crashen bevor er läuft.

Hoffe, das hilft.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 00:22:17 via Website

[quote=ksaoul]
Betty
Ksaoul,
super Anleitung!!! erstmal :)

Ist nur aus dem XDA-Forum geklaut und übersetzt, da geht also der credit hin ;)

Betty

Es tauchen jedoch immer wieder die Fragen auf

- Market App - wo ist die nach Update ?
- Werkseinstellungen machen, soll ja die Lösung dieses Problems sein nur ist die Frage, ist nach diesem Factory Reset alles weg, sprich all die bereits unter 2.1 installierten Apps und muss man die dann alle neu installieren?
Die Market App ist weg, deshalb muss man auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Durch den Factory reset sind danach die selbst installierten Apps und Einstellungen weg, es ist dann sozusagen im Auslieferungszustand und der Market ist wieder da. Allerdings muss man eben alles wieder neu konfigurieren oder vielleicht ein Backup wieder einspielen. Ich habe nicht viele Apps drauf und das schnell von Hand gemacht, kann daher keine Backup-App empfehlen.

Supi, danke erstmal für die Info,
könntest du mir untenstehende Frage bitte noch beantworten, sofern du das weißt?
ich hab nämlich keine JM1 oder so drauf sondern einen Mix (war aber Original so, weil ich noch nie was gemacht hab)
PDA: I9000XWJFC
PHONE: I9000XXJF5
CSC: I9000XXJF7
Und da mein Kies schreibt "Diese Gerätversion kann nicht aktualisiert werden" krieg ich auch nie was angeboten, daher wird mir nur der Weg über Reghack bleiben, nur weiß ich nicht, ob ich das von dieser Firmware aus gleich auf JP6 machen kann oder eine andere über Odin vorher drauf geben muss?

EDIT: eine Frage, die mich persönlich noch zwickt - Kann man von jeder Firmware-Version auf seinem Handy mittels dieses Reghack auf JP6 gehen oder geht das nur ab einer bestimmten???[/quote]

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

17.10.2010, 00:23:55 via Website

bastiand


Angeblich betrifft es nur die Leute, die Voodoo oder OCLF vorher nicht deinstalliert hatten. Aber hier wie versprochen die Info, wie man den Market auch ohne Wipe bekommt (aus http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=810230):


Ich habe den OCLF vorher deinstalliert, der Market war trotzdem weg.


Auf Deutsch: Du brauchst einen Dateimanager, der auf /system zugreifen kann, z.B. Astro. Gehe zu /system/apps/ und installiere Vending. Ein Reboot im Anschluss soll Wunder wirken und der Market wird evtl. ein paar Mal crashen bevor er läuft.

brauche ich dafür nicht root?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

17.10.2010, 00:27:36 via App

ich habe eben kurz den oclf aus dem Markt geholt und alles ist rot,ich muss als erstes rooten..habe ich also nix von gemacht!!!!!ich werde morgen nochmal versuchen,die Regestry so zu manipulieren,mal sehen...
ich gehe nun in die haia.....mein Schatzi wartet!!!Ich danke dir für deine Mühe,schlaf gut....bis später...bis morgen!!!;-)
nice dreams...Micha

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

17.10.2010, 00:27:29 via Website

Betty

könntest du mir untenstehende Frage bitte noch beantworten, sofern du das weißt?
ich hab nämlich keine JM1 oder so drauf sondern einen Mix (war aber Original so, weil ich noch nie was gemacht hab)
PDA: I9000XWJFC
PHONE: I9000XXJF5
CSC: I9000XXJF7
Und da mein Kies schreibt "Diese Gerätversion kann nicht aktualisiert werden" krieg ich auch nie was angeboten, daher wird mir nur der Weg über Reghack bleiben, nur weiß ich nicht, ob ich das von dieser Firmware aus gleich auf JP6 machen kann oder eine andere über Odin vorher drauf geben muss?
Versuch es doch einfach, solange du das firmware update nicht startest, passiert doch nichts, die registry werte werden ja neu geladen, wenn du das handy abziehst und wieder ansteckst, ist ja nichts bleibendes, wenn das update nicht gestartet wird

— geändert am 17.10.2010, 00:27:46

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

17.10.2010, 00:30:13 via Website

[quote=Betty]
ksaoul
Betty
Ksaoul,
super Anleitung!!! erstmal :)

Ist nur aus dem XDA-Forum geklaut und übersetzt, da geht also der credit hin ;)

Betty

Es tauchen jedoch immer wieder die Fragen auf

- Market App - wo ist die nach Update ?
- Werkseinstellungen machen, soll ja die Lösung dieses Problems sein nur ist die Frage, ist nach diesem Factory Reset alles weg, sprich all die bereits unter 2.1 installierten Apps und muss man die dann alle neu installieren?
Die Market App ist weg, deshalb muss man auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Durch den Factory reset sind danach die selbst installierten Apps und Einstellungen weg, es ist dann sozusagen im Auslieferungszustand und der Market ist wieder da. Allerdings muss man eben alles wieder neu konfigurieren oder vielleicht ein Backup wieder einspielen. Ich habe nicht viele Apps drauf und das schnell von Hand gemacht, kann daher keine Backup-App empfehlen.

Supi, danke erstmal für die Info,
könntest du mir untenstehende Frage bitte noch beantworten, sofern du das weißt?
ich hab nämlich keine JM1 oder so drauf sondern einen Mix (war aber Original so, weil ich noch nie was gemacht hab)
PDA: I9000XWJFC
PHONE: I9000XXJF5
CSC: I9000XXJF7
Und da mein Kies schreibt "Diese Gerätversion kann nicht aktualisiert werden" krieg ich auch nie was angeboten, daher wird mir nur der Weg über Reghack bleiben, nur weiß ich nicht, ob ich das von dieser Firmware aus gleich auf JP6 machen kann oder eine andere über Odin vorher drauf geben muss?

EDIT: eine Frage, die mich persönlich noch zwickt - Kann man von jeder Firmware-Version auf seinem Handy mittels dieses Reghack auf JP6 gehen oder geht das nur ab einer bestimmten???[/quote]

Das sieht nach ungebrandetem Handy aus, allerdings nicht Original. Da hat bestimmt ein vorheriger Kunde mit Odin gespielt und danach retourniert. Ich würde denken, das Update geht direkt. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, flash zuerst auf XXJF3 (Deutschland) bzw. die korrespondiere XW (Österreich) Variante.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

17.10.2010, 00:31:21 via Website

ksaoul


brauche ich dafür nicht root?

:)

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

17.10.2010, 00:33:08 via Website

Ok, man braucht kein root für die XDA-Methode zum Wiedererlangen des Marktes mit dem Astro-Filemanager. Man sollte dann aber vor dem Firmware-Update den Filemanager installieren, da ja nach dem Update der Market nicht mehr da ist und man somit nichts aus dem Market installieren kann.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 00:34:25 via Website

bastiand

Das sieht nach ungebrandetem Handy aus, allerdings nicht Original. Da hat bestimmt ein vorheriger Kunde mit Odin gespielt und danach retourniert. Ich würde denken, das Update geht direkt. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, flash zuerst auf XXJF3 (Deutschland) bzw. die korrespondiere XW (Österreich) Variante.

Es ist ein ungebrandetes und war ein nagelneues original verpacktes GS aus dem MM Markt im August.
Mich mach nur die Meldung in Kies immer stutzig, "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"
Das heißt soviel für mich - du hast Sch.... drauf, die aktualisieren wir nimmer!
Weil bei den meisten anderen steht "Die neueste Version ist auf dem Gerät bereits installiert" oder so ähnlich...

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 00:35:33 via Website

ksaoul
Ok, man braucht kein root für die XDA-Methode zum Wiedererlangen des Marktes mit dem Astro-Filemanager. Man sollte dann aber vor dem Firmware-Update den Filemanager installieren, da ja nach dem Update der Market nicht mehr da ist und man somit nichts aus dem Market installieren kann.

Das würde also heißen, man mach dann KEINE Werkseinstellungen, denn sonst ist Astro ja auch Geschichte, soweit ich das verfolge..

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

17.10.2010, 00:35:51 via Website

ksaoul
Ok, man braucht kein root für die XDA-Methode zum Wiedererlangen des Marktes mit dem Astro-Filemanager. Man sollte dann aber vor dem Firmware-Update den Filemanager installieren, da ja nach dem Update der Market nicht mehr da ist und man somit nichts aus dem Market installieren kann.

Im verlinkten Thread ist ein Link zu einem anderen Thread, an den der Filemanager als APK drangehängt ist. Falls ein Terminal installiert ist ginge es ja auch mit:
  • Terminal aufmachen
  • cd /system/apps eingeben und mit Enter bestätigen
  • ./Vending eingeben und mit Enter bestätigen

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

17.10.2010, 00:37:01 via Website

Betty
ksaoul
Ok, man braucht kein root für die XDA-Methode zum Wiedererlangen des Marktes mit dem Astro-Filemanager. Man sollte dann aber vor dem Firmware-Update den Filemanager installieren, da ja nach dem Update der Market nicht mehr da ist und man somit nichts aus dem Market installieren kann.

Das würde also heißen, man mach dann KEINE Werkseinstellungen, denn sonst ist Astro ja auch Geschichte, soweit ich das verfolge..

Genau. Der Sinn des ganzen ist ja, den Verlust der persönlichen Daten zu vermeiden, und das klappt damit.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 00:44:53 via Website

Kann mir einer mal sagen, warum der Astro File Manager nicht mehr im Market zum Downloaden geht?
Wurde entfernt - Strange!!!

Im Appbrain wurde ich noch fündig - und was muss ich dann wo eingeben, wenn es soweit ist, dass ich die JP6 drauf hab?
Sorry Jungs wenn ich doofe Fragen stelle, aber ist das erste Mal, dass ich kurz vor einem Flash stehe und will auf Nummer sicher gehen...
Danke
glg
Betty

— geändert am 17.10.2010, 00:47:18

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

17.10.2010, 00:46:14 via Website

Betty

Das würde also heißen, man mach dann KEINE Werkseinstellungen, denn sonst ist Astro ja auch Geschichte, soweit ich das verfolge..

Ja, es geht ja darum, den Market wieder zu bekommen ohne zurückzusetzen.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

17.10.2010, 00:47:58 via Website

ksaoul
Betty

könntest du mir untenstehende Frage bitte noch beantworten, sofern du das weißt?
ich hab nämlich keine JM1 oder so drauf sondern einen Mix (war aber Original so, weil ich noch nie was gemacht hab)
PDA: I9000XWJFC
PHONE: I9000XXJF5
CSC: I9000XXJF7
Und da mein Kies schreibt "Diese Gerätversion kann nicht aktualisiert werden" krieg ich auch nie was angeboten, daher wird mir nur der Weg über Reghack bleiben, nur weiß ich nicht, ob ich das von dieser Firmware aus gleich auf JP6 machen kann oder eine andere über Odin vorher drauf geben muss?
Versuch es doch einfach, solange du das firmware update nicht startest, passiert doch nichts, die registry werte werden ja neu geladen, wenn du das handy abziehst und wieder ansteckst, ist ja nichts bleibendes, wenn das update nicht gestartet wird

Übrigens, du kannst auch über Kies zunächst eine deutsche Version flashen (so hab ich das mit meinem Downgrade von Froyo gemacht). Du gibst neben den anderen beiden Feldern einfach statt dem schwedischen Product code den deutschen an: GT-I9000HKDDBT ist das meiner Meinung nach. Dann sollte Dir Kies die JM1 anbieten. Kannst ja mal ausprobieren, ob er Dir dann das Update anbietet - ob Du flashen willst kannst Du dann immer noch entscheiden, da die Registry-Änderungen bei jedem neuen Verbinden des Handys mit Kies überschrieben werden und somit temporär nur für die Kies-Sitzung geändert sind.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

17.10.2010, 00:48:21 via Website

bastiand


Im verlinkten Thread ist ein Link zu einem anderen Thread, an den der Filemanager als APK drangehängt ist. Falls ein Terminal installiert ist ginge es ja auch mit:
  • Terminal aufmachen
  • cd /system/apps eingeben und mit Enter bestätigen
  • ./Vending eingeben und mit Enter bestätigen

Ja, das sind die Möglichkeiten, den Filemanager oder Terminal als externe apk installieren oder eben VOR dem Update über den Market.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

17.10.2010, 00:50:16 via Website

Betty
Kann mir einer mal sagen, warum der Astro File Manager nicht mehr im Market zum Downloaden geht?
Wurde entfernt - Strange!!!

Im Appbrain wurde ich noch fündig - und was muss ich dann wo eingeben, wenn es soweit ist, dass ich die JP6 drauf hab?
Sorry Jungs wenn ich doofe Fragen stelle, aber ist das erste Mal, dass ich kurz vor einem Flash stehe und will auf Nummer sicher gehen...
Danke
glg
Betty

Keine Ahnung warum der nicht mehr da ist, aber hier gibts den sonst direkt zum Download: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=360326&d=1279143194

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.10.2010, 00:51:36 via Website

Betty
Kann mir einer mal sagen, warum der Astro File Manager nicht mehr im Market zum Downloaden geht?
Wurde entfernt - Strange!!!
hallo Betty...der heisst jetzt Astro datei Manager...na man deine Handyversion ist ja wirklich unglaublich...versuch bloß auf eine JM-Version zu flashen, denn von einer F-Version läuft das neue Froyo nicht so toll...da gibts wirklich deutliche Performanceunterschiede...habe schon drei Varianten ausprobiert und bleibe jetzt dabei so wie meine jetzt ist(von einer JM8 aus zu JP6/JPM über Kies aktualisiert...LG Sven

...--- LG G3 ---...

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

17.10.2010, 00:52:26 via Website

Betty
Kann mir einer mal sagen, warum der Astro File Manager nicht mehr im Market zum Downloaden geht?
Wurde entfernt - Strange!!!

File Explorer kann das auch, der kann auch Samba-Shares, prima um Dateien über Wlan zu schieben :)

— geändert am 17.10.2010, 00:52:44

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 00:53:34 via Website

bastiand

Übrigens, du kannst auch über Kies zunächst eine deutsche Version flashen (so hab ich das mit meinem Downgrade von Froyo gemacht). Du gibst neben den anderen beiden Feldern einfach statt dem schwedischen Product code den deutschen an: GT-I9000HKDDBT ist das meiner Meinung nach. Dann sollte Dir Kies die JM1 anbieten. Kannst ja mal ausprobieren, ob er Dir dann das Update anbietet - ob Du flashen willst kannst Du dann immer noch entscheiden, da die Registry-Änderungen bei jedem neuen Verbinden des Handys mit Kies überschrieben werden und somit temporär nur für die Kies-Sitzung geändert sind.

Bastian, das mit dem REghack nur im Productcode hab ich schon mal gemacht und auf ATO für Österreich geändert, da meiner sowas wie SWC lautet, da hat er mir folgendes angeboten:


Nur ich will ja JM1 und nicht so wie da steht irgendwas von JM2, JM1, JM1

Das ist doch wieder ein Mischmasch oder???

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 00:56:43 via Website

Sven R.
Betty
Kann mir einer mal sagen, warum der Astro File Manager nicht mehr im Market zum Downloaden geht?
Wurde entfernt - Strange!!!
hallo Betty...der heisst jetzt Astro datei Manager...na man deine Handyversion ist ja wirklich unglaublich...versuch bloß auf eine JM-Version zu flashen, denn von einer F-Version läuft das neue Froyo nicht so toll...da gibts wirklich deutliche Performanceunterschiede...habe schon drei Varianten ausprobiert und bleibe jetzt dabei so wie meine jetzt ist(von einer JM8 aus zu JP6/JPM über Kies aktualisiert...LG Sven
:lol::lol::lol:
Hallo Sven,

Die ist Schrott so wie es aussieht, ich bin echt knapp davor jetzt gleich via Reghack auf die komische JM2 JM1 JM1 Variante zu gehen, weils momentan echt nervt und nur noch ruckelt trotz Lagfix

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

17.10.2010, 00:58:54 via Website

Betty
bastiand

Übrigens, du kannst auch über Kies zunächst eine deutsche Version flashen (so hab ich das mit meinem Downgrade von Froyo gemacht). Du gibst neben den anderen beiden Feldern einfach statt dem schwedischen Product code den deutschen an: GT-I9000HKDDBT ist das meiner Meinung nach. Dann sollte Dir Kies die JM1 anbieten. Kannst ja mal ausprobieren, ob er Dir dann das Update anbietet - ob Du flashen willst kannst Du dann immer noch entscheiden, da die Registry-Änderungen bei jedem neuen Verbinden des Handys mit Kies überschrieben werden und somit temporär nur für die Kies-Sitzung geändert sind.

Bastian, das mit dem REghack nur im Productcode hab ich schon mal gemacht und auf ATO für Österreich geändert, da meiner sowas wie SWC lautet, da hat er mir folgendes angeboten:


Nur ich will ja JM1 und nicht so wie da steht irgendwas von JM2, JM1, JM1

Das ist doch wieder ein Mischmasch oder???

Ne, die JM2 / JM1 Kombination habe ich schon mehrfach gesehen. In Österreich scheint's die zu geben :). Und Kies bietet nur "gute", offizielle Varianten an, soweit ich weiß. Meine Empfehlung wäre daher auf JM2/JM1 zu flashen und danach auf JPM/JP6. JPM / JP6 ist schließlich auch ein Mischmasch ;).

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.10.2010, 00:59:55 via Website

versuche lieber mit Odin zu flashen auf die JM8 und den Haken bei Re-Partition setzen...glaube mir da haste am meisten von...danach dann über Reghack auf die nordische Froyo mittels Kies u. Reghack aktualisieren...wenn du es so machst brauchst du auch vorher nicht den speedfix entfernen und auch das root is wurscht...

— geändert am 17.10.2010, 01:00:46

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 01:01:43 via Website

bastiand

Ne, die JM2 / JM1 Kombination habe ich schon mehrfach gesehen. In Österreich scheint's die zu geben :). Und Kies bietet nur "gute", offizielle Varianten an, soweit ich weiß. Meine Empfehlung wäre daher auf JM2/JM1 zu flashen und danach auf JPM/JP6. JPM / JP6 ist schließlich auch ein Mischmasch ;).

Ok, dann werd ich das wohl so machen,
den Astro hab ich mittlerweile und wurde auch fündig, was das VENDING anbelangt :smug:
Somit werd ich morgen die Variante die mir via Kies mit ATO Reghack angeboten wird mal nehmen und soll ich dann direkt auf JP6 oder über Umwege sprich Odin JM8 - denn die JP6 hätt ich von samfirmware auch schon hier. Also nicht die von Kies sondern die von samfirmware.com

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.10.2010, 01:04:11 via Website

bastiand
Betty
bastiand

Übrigens, du kannst auch über Kies zunächst eine deutsche Version flashen (so hab ich das mit meinem Downgrade von Froyo gemacht). Du gibst neben den anderen beiden Feldern einfach statt dem schwedischen Product code den deutschen an: GT-I9000HKDDBT ist das meiner Meinung nach. Dann sollte Dir Kies die JM1 anbieten. Kannst ja mal ausprobieren, ob er Dir dann das Update anbietet - ob Du flashen willst kannst Du dann immer noch entscheiden, da die Registry-Änderungen bei jedem neuen Verbinden des Handys mit Kies überschrieben werden und somit temporär nur für die Kies-Sitzung geändert sind.

Bastian, das mit dem REghack nur im Productcode hab ich schon mal gemacht und auf ATO für Österreich geändert, da meiner sowas wie SWC lautet, da hat er mir folgendes angeboten:


Nur ich will ja JM1 und nicht so wie da steht irgendwas von JM2, JM1, JM1

Das ist doch wieder ein Mischmasch oder???

Ne, die JM2 / JM1 Kombination habe ich schon mehrfach gesehen. In Österreich scheint's die zu geben :). Und Kies bietet nur "gute", offizielle Varianten an, soweit ich weiß. Meine Empfehlung wäre daher auf JM2/JM1 zu flashen und danach auf JPM/JP6. JPM / JP6 ist schließlich auch ein Mischmasch ;).


...nein nein nein...nicht diese Variante, weil du dann wieder alles auf die gleiche Partition flasht...das ist nicht gut so...glaubt mir mal Jungs...habe schon so oft geflasht...ich weiß wovon ich da rede...besser erst mit Odin ne neue Partition setzen und dann updaten auf Kiesfroyo

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 01:05:01 via Website

Sven R.
versuche lieber mit Odin zu flashen auf die JM8 und den Haken bei Re-Partition setzen...glaube mir da haste am meisten von...danach dann über Reghack auf die nordische Froyo mittels Kies u. Reghack aktualisieren...wenn du es so machst brauchst du auch vorher nicht den speedfix entfernen und auch das root is wurscht...

Sag dir mal kurz die Dateien die ich da hab für Odin-Flash:

CODE_I9000XWJM8.tar.md5
MODEM_I9000XXJM4.tar.md5
PitFile 512

Ist das so dann hoffentlich richtig alles für Odin?
Keine CSC oder so nötig?

Und das komische md5 muss wohl weg wenn ich das richtig sehe oder?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

17.10.2010, 01:05:11 via Website

Halli hallo.
Ich habe jetzt auch endlich seit knapp 1 stunde die neue Froyo version. Habe jetzt allerdings nochmal eine frage, passt vielleicht nicht ganz so gut hier rein aber vielleicht könnt mir dazu mal etwas schreiben.
Es gibt ja dieses OLCF App. Was ist das eigentlich genau und geht das eigentlich bei dem neuen Froyo aus zu installieren??

Gruss Sven

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

17.10.2010, 01:06:12 via Website

Betty
bastiand

Ne, die JM2 / JM1 Kombination habe ich schon mehrfach gesehen. In Österreich scheint's die zu geben :). Und Kies bietet nur "gute", offizielle Varianten an, soweit ich weiß. Meine Empfehlung wäre daher auf JM2/JM1 zu flashen und danach auf JPM/JP6. JPM / JP6 ist schließlich auch ein Mischmasch ;).

Ok, dann werd ich das wohl so machen,
den Astro hab ich mittlerweile und wurde auch fündig, was das VENDING anbelangt :smug:
Somit werd ich morgen die Variante die mir via Kies mit ATO Reghack angeboten wird mal nehmen und soll ich dann direkt auf JP6 oder über Umwege sprich Odin JM8 - denn die JP6 hätt ich von samfirmware auch schon hier. Also nicht die von Kies sondern die von samfirmware.com

Ich wüßte nicht, warum Odin nötig ist. Die JM2/JM1 sollte als Basis für das Froyo Update ausreichen. Das Problem, das ich mit Odin habe ist, dass man hinterher alles neu installieren darf, da üblicherweise nach einem Odin-Flash ein Wipe ansteht (Korrigier mich, Sven, falls das nicht stimmt). Daher würde die JM9 überspringen und zweimal mit Kies flashen. Erst auf die JM2/JM1, dann auf die JPM/JP6. Und wenn das tatsächlich nicht funktionieren sollte, würde ich nach ein bis zwei Wipe Versuchen Odin in Betracht ziehen ;).

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.10.2010, 01:06:52 via Website

Betty
Sven R.
versuche lieber mit Odin zu flashen auf die JM8 und den Haken bei Re-Partition setzen...glaube mir da haste am meisten von...danach dann über Reghack auf die nordische Froyo mittels Kies u. Reghack aktualisieren...wenn du es so machst brauchst du auch vorher nicht den speedfix entfernen und auch das root is wurscht...

Sag dir mal kurz die Dateien die ich da hab für Odin-Flash:

CODE_I9000XWJM8.tar.md5
MODEM_I9000XXJM4.tar.md5
PitFile 512

Ist das so dann hoffentlich richtig alles für Odin?
Keine CSC oder so nötig?

Und das komische md5 muss wohl weg wenn ich das richtig sehe oder?


ja Betty aber da fehlt noch die JM1-CSC-Datei

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.10.2010, 01:11:22 via Website

ja Betty diese md5 muss natürlich weg...und ein wipe reicht da nicht, um dann alles ganz toll zum Laufen zu bringen...nimm die JM8 und die Pit 512 + der JM1-CSC-Datei...anschließend über Kies auf Nordfroyo updaten...dann rennt das froyo recht gut ohne Lags bis ca. 50 Apps

...--- LG G3 ---...

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

17.10.2010, 01:13:32 via Website

Sven R.


...nein nein nein...nicht diese Variante, weil du dann wieder alles auf die gleiche Partition flasht...das ist nicht gut so...glaubt mir mal Jungs...habe schon so oft geflasht...ich weiß wovon ich da rede...besser erst mit Odin ne neue Partition setzen und dann updaten auf Kiesfroyo

Also, das Bereinigen der Partition bekommst du auch mit nem normalen Wipe hin - der formatiert schließlich die verschiedenen Mount-Points. Insofern geht der Weg mit Odin bestimmt - ich denke allerdings in diesem Fall hätte ein Wipe den gleichen Effekt... Aber mehr Erfahrung mit Odin hast sicherlich Du, da stimme ich 100% zu :).

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 01:14:02 via Website

Sven R.
ja Betty diese md5 muss natürlich weg...und ein wipe reicht da nicht, um dann alles ganz toll zum Laufen zu bringen...nimm die JM8 und die Pit 512 + der JM1-CSC-Datei...anschließend über Kies auf Nordfroyo updaten...dann rennt das froyo recht gut ohne Lags bis ca. 50 Apps

Hmmm, wo krieg ich denn die her, diese JM1 CSC Datei?
Hab mir die JM8 geholt und dacht, da wär alles dabei was ich so brauche - habs auch ganz brav nicht ausgepackt ;-)
und siehe da, guck ich mal nicht nach, fehlt was im Paket tztztztz Sven, also doch immer Entpacken :lol::lol::lol::smug:

EDIT: Ich lad mir grad die JM1 runter, hoff da ist ne CSC drinne.....

— geändert am 17.10.2010, 01:19:42

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.10.2010, 01:20:10 via Website

bastiand
Sven R.


...nein nein nein...nicht diese Variante, weil du dann wieder alles auf die gleiche Partition flasht...das ist nicht gut so...glaubt mir mal Jungs...habe schon so oft geflasht...ich weiß wovon ich da rede...besser erst mit Odin ne neue Partition setzen und dann updaten auf Kiesfroyo

Also, das Bereinigen der Partition bekommst du auch mit nem normalen Wipe hin - der formatiert schließlich die verschiedenen Mount-Points. Insofern geht der Weg mit Odin bestimmt - ich denke allerdings in diesem Fall hätte ein Wipe den gleichen Effekt... Aber mehr Erfahrung mit Odin hast sicherlich Du, da stimme ich 100% zu :).


...von diesem Bereinigen bin ich echt nicht überzeugt...auch wenn du da wohl recht hast, nur dieses Filesystem von Samsung scheint da irgendwie nicht immer den Anweisungen der Befehle richtig zu folgen...ist jedenfalls mein Eindruck nach wirklich unendlichen Flashen...aber ich möchte hier natürlich auch keinen über den Mund reden...ist halt mein Erfahrungsschatz...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.10.2010, 01:21:48 via Website

Betty
Sven R.
ja Betty diese md5 muss natürlich weg...und ein wipe reicht da nicht, um dann alles ganz toll zum Laufen zu bringen...nimm die JM8 und die Pit 512 + der JM1-CSC-Datei...anschließend über Kies auf Nordfroyo updaten...dann rennt das froyo recht gut ohne Lags bis ca. 50 Apps

Hmmm, wo krieg ich denn die her, diese JM1 CSC Datei?
Hab mir die JM8 geholt und dacht, da wär alles dabei was ich so brauche - habs auch ganz brav nicht ausgepackt ;-)
und siehe da, guck ich mal nicht nach, fehlt was im Paket tztztztz Sven, also doch immer Entpacken :lol::lol::lol::smug:

EDIT: Ich lad mir grad die JM1 runter, hoff da ist ne CSC drinne.....

...warte Betty ich sende sie dir per mail zu...hab doch deine...sende sie dir gleich

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 01:22:28 via Website

Sven, aber vor dem Flash mit Odin mach ich OCLF schon komplett weg oder????
Weil du meintest oben Speedfix und Root wären wurscht....

EDIT: Habe jetzt folgende CSC SVEN

CSC: I9000XXJM1_Rev03_LOW_20100721_2206.tar

Ist das die richtige?

— geändert am 17.10.2010, 01:24:36

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten