Samsung Galaxy S — Skandinavisches FROYO

  • Antworten:426
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 80

16.10.2010, 20:08:33 via Website

Ich werde aus dem "Froyo über Kies" nicht mehr schlau....

Kann mal EINER hier bitte die deutsche Anleitung reinstellen wie man auf das skandinavische Froyo updaten kann ohne XDA zu nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 20:15:42 via Website

Ich werde aus dem "Froyo über Kies" nicht mehr schlau....

Kann mal EINER hier bitte die deutsche Anleitung reinstellen wie man auf das skandinavische Froyo updaten kann ohne XDA zu nutzen.

interssiert mich auch sehr.ich weiß net mehr weiter,eine schöne anleitung die auch totale anfänger verstehen wäre echt SUPER nett.:grin::*):*)

(ich glaub bis das deutsche froyo kommt hab ich mich schon aus ungedult aufgehängt.)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

16.10.2010, 20:23:29 via Website

Gaanz einfach :) Ich schreib mal wie es bei mir geklappt hat :

1. Kies starten
2. Auf Firmware-Aktualisierung klicken
[3. Dann Tastenkombi ( CTRL-ALT-U-P ) drücken, geht ein bisschen bis mans raus hat. Irgendwann sollte dann "Test Modus On" stehen.]
4. Aktualisierungsfenster schliessen.
5. Kies minimieren
6. regedit ausführen (cmd oder so ^^)
7. Ins Verzeichnis HKEY_CURRENT_USER/Software/Samsung/Kies/DeviceDB/ navigieren.
8. Beim 1. Unterverzeichnis HIDSWVER und ProductCode suchen und durch folgenden Inhalt ändern:

ProductCode: XEE ODER I9000HKDXEE
HIDSWVER: I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3 ODER I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

Sind die Einstellungen von Schweden

9. Regedit schliessen und in Kies nochmals Firmware-Aktualisierung klicken. Und dann sollte ein Update verfügbar sein :)

— geändert am 16.10.2010, 20:38:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

16.10.2010, 20:35:25 via Website

Punkt 3 kannst du sein lassen und statt I9000XXJF3/I9000SWC/OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3 lieber I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3 für die mitteleuropäische Version statt der Schwedischen
Product Code I9000HKDXEE, der Vollständigkeit halber, schließlich weiß ein Noob ja nicht ab welcher Stelle das XEE stehen muss :P

— geändert am 16.10.2010, 20:37:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 20:38:11 via Website

Danke für die schnelle antwort.

Aber noch ganz kurz paar fragen.

1.hab ich dann alles auf deutsch,oder auf schwedisch oder was die auch sprechen??
2.was ist wenn samsung ein update raus bringt.kann ich das update dann via kies downloaden,oder muss ich da wieder was machen.und muss ich warten bis das update in schweden verfügbar ist?,denn ich hab ja das schwedische froyo.
3.was ist regedit?:*)

— geändert am 16.10.2010, 20:39:33

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

16.10.2010, 20:39:33 via Website

hasan s.
Danke für die schnelle antwort.

Aber noch ganz kurz paar fragen.

1.hab ich dann alles auf deutsch,oder auf schwedisch oder was die auch sprechen??
2.was ist wenn samsung ein update raus bringt.kann ich das update dann via kies downloaden,oder muss ich da wieder was machen.und muss ich warten bis das update in schweden verfügbar ist?,denn ich hab ja das schwedische froyo.

1. Bei mir ist alles auf Deutsch ;)
2. Ich denke wird keine Probleme machen, sonst kannst du es ja wieder ändern.
3. Regedit ist die Registry von Windows. Einfach mal: Start oder Windows-Logo => Ausführen => regedit

— geändert am 16.10.2010, 20:40:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 20:44:09 via Website

Ok.
Danke für eure hilfe.
Jetzt brauch ich nur noch mut um anzufangen.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

16.10.2010, 21:00:51 via Website

Wenn es ein späteres Update nicht finden sollte kannst du das einfach wieder mit Regedit machen. Aber ich denke das sollte kein Problem sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

16.10.2010, 21:23:18 via App

Yannick S.
Gaanz einfach :) Ich schreib mal wie es bei mir geklappt hat :

1. Kies starten
2. Auf Firmware-Aktualisierung klicken
[3. Dann Tastenkombi ( CTRL-ALT-U-P ) drücken, geht ein bisschen bis mans raus hat. Irgendwann sollte dann "Test Modus On" stehen.]
4. Aktualisierungsfenster schliessen.
5. Kies minimieren
6. regedit ausführen (cmd oder so ^^)
7. Ins Verzeichnis HKEY_CURRENT_USER/Software/Samsung/Kies/DeviceDB/ navigieren.
8. Beim 1. Unterverzeichnis HIDSWVER und ProductCode suchen und durch folgenden Inhalt ändern:

ProductCode: XEE ODER I9000HKDXEE
HIDSWVER: I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/uI9000XXJF3 ODER I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

Sind die Einstellungen von Schweden

9. Regedit schliessen und in Kies nochmals Firmware-Aktualisierung klicken. Und dann sollte ein Update verfügbar sein :)

hierzu noch einige anmerkungen: man sollte kies zunächst neuinstallieren und als standort schweden wählen (sprache: deutsch). dann ist noch zu beachten, dass die registry änderungen mit angeschlossenem sgs durchzuführen sind, andernfalls sind sie wirkungslos und werden wieder überschrieben. und zu guterletzt sollte man nicht vergessen alle lagfixes (oclf, vodoo) vor dem update rückgängig machen. Nach dem Update ist das sgs wieder unrooted. mit dem superoneclick lässt der root sich aber ruckzuck wiederherstellen. hoffe das war hilfreich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 21:40:03 via Website

keine chance...
ich hab kies nicht mal in den test modus gekriegt.....:angry:
funzt einfach net...seit minuten probier ich das aus.:angry:
(als ich damals das update auf jm1 machte ging das noch)

ich sche*** drauf...........vielleicht versuch ich das morgen nochmal.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

16.10.2010, 21:48:26 via App

ich mache grade kies neu in Schweden auf deutsch...ohne dem geht wohl nicht,habe es versucht....kommt kein update!!Werde gleich mit neu installierten kies die regedit ändern und sehen ob das kommt..melden mich gleich wieder!!danke erstmal für deine Arbeit!!
mfg..Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 21:52:00 via Website

ich guck jetzt supertalent,dann geh ich schlafen^^ :grin:

ich bin einfach unfähig...dan warte ich halt auf offizielle froyo.:mad:
kommt wahrscheinlich ende oktober................:angry::mad::angry::angry::mad::angry:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

16.10.2010, 22:09:11 via App

Hallo. Ich habe es geschafft. Jetzt gibt es Froyo auf mein SGS.
Meine Einstellungen:
Alte Kies deinstallieren und Registry sauber machen mit TuneUp Utilities oder noch besser mit CC Cleaner (Freeware).
Die neueste Version von Kies runterladen und bei Instaldialog als Land, SCHWEDEN wählen und Sprache, DEUTSCH.
Danach diese Einstellungen::

"Software Revision"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"Product Code"="GT-I9000HKDXEE"
"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"

In Regedit ändern.

Zurück zur Kies, Aktualisierung wählen und viel Spaß!
Sollte, normalerweise alles klappen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

16.10.2010, 22:19:25 via App

wie ist es mit der deutschen Sprache???froyo auf schwedisch? ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

16.10.2010, 22:23:50 via Website

Ich warte - auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

16.10.2010, 22:24:49 via Website

Michael Caspari
wie ist es mit der deutschen Sprache???froyo auf schwedisch? ???


Nein kannst du einstellen ! Ganz normal in den Settings auf Deutsch gehen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.10.2010, 22:38:12 via Website

hasan s.
keine chance...
ich hab kies nicht mal in den test modus gekriegt.....:angry:
funzt einfach net...seit minuten probier ich das aus.:angry:
(als ich damals das update auf jm1 machte ging das noch)

ich sche*** drauf...........vielleicht versuch ich das morgen nochmal.

...der Testmodus ist nicht erforderlich für den Reghack und das GS muß von Kies schon erkannt sein und das GS darf kein Branding haben(kann man durch einmal flashen mit Odin entfernen)!!!

— geändert am 16.10.2010, 22:38:47

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

16.10.2010, 22:55:15 via App

ich habe alles wie geschrieben in der regestry geändert...aber wen ich auf das zahnrad gehe,kommt nach kurze Zeit..neuster Stand! !!woran kann das liegen,habe alles so eingetragen,kies auf s Schweden/deutsch umgestellt..
nur habe ich kies nicht aus der Software gelöscht,sondern drubergebügelt...dann...wird ja kurz nach einem update gesucht,kommt aber dann alles aktuell..mit anderen Worten!!was mache ich nur falsch..??
gggrrrr...könnt kotzen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

16.10.2010, 23:06:54 via Website

Bei mir hat's auch geklappt. Nur ist jetzt der Market verschwunden. Weiß jemand, wie ich den wieder bekomme?

Antworten

Empfohlene Artikel