Market ist nicht installiert

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2010, 21:03:13 via Website

Hallo Leute habe gerade das neue update 2.2 installiert von O2 nun habe ich kein Market mehr drauf was kann ich machen
BITTE um HILFE

habe das HTC Desire

Danke

PS: habe es nicht rooten oder sonstiges

— geändert am 14.10.2010, 21:08:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

14.10.2010, 21:16:37 via Website

Ich kann dir nicht genau bei deinem Problem helfen, aber ich habe hier die Vending.apk aus dem aktuellsten Modaco-Rom. Das ist die Market-APK und du könntest diese bei dir installieren und prüfen, ob es funktioniert. Da es auch 2.2. ist, dürfte es eigentlich kein Problem geben, zumindest bei der Installation... mehr kann ich dazu nicht sagen. Willst du es versuchen? Dann sende mir eine PM mit deiner Mailaddy und ich maile dir die apk-Datei.

Edit: Weiß es jemand besser, bitte berichtigen. Ein Problem könnte eventuell sein, dass du die Datei nicht als System-App installieren kannst.

— geändert am 14.10.2010, 21:17:28

storm2244

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

14.10.2010, 21:20:30 via App

Warum sie fehlt, weiß ich auch nicht. Aber wenn die apk wirklich fehlt, ist es einen Versuch wert. Aber dass es keine Systemapp werden kann, könnte wirklich ein Problem sein.

Aber probieren geht über studieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

storm2244

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2010, 21:25:12 via Website

also das Icon habe ich drauf aber wenn ich es anklicke sagt er das es nicht installiert ist und ich finde es auch nicht

aber schon mal vielen danke an euch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

14.10.2010, 21:35:06 via App

Hast du das Icon auf dem Homescreen? Dann ist es da bestimmt schon vor dem Update gewesen, oder?

Oder hast du es auch im App-Drawer, da wo auch alle anderen Apps sind? Dann ist sie auch drauf. Dann würde ich mal nach einem Neustart nochmal versuchen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2010, 21:37:11 via Website

ja das hatte ich vorher drauf und Neustart habe ich auch schon probiert ohne Erfolg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2010, 21:41:51 via Website

leider hat es nicht mit der Vending.apk geklappt so ein scheiß:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

15.10.2010, 10:24:09 via Website

Da du nicht mehr geschrieben hast: Schon versucht, alles zurückzusetzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2010, 12:03:56 via Website

Habe das gleiche Problem...

Gerade auf Froyo geuppt und jetzt is der Market weg...im Apps Organizer is zwar das Logo noch aber im Menü wo alle apps sind ist es nich mehr da....Apps Organizer stürzt ab bei klick auf market symbol....genauso appaware wenn man auf den button zum market klickt...

Riesen Scheisse...ein Reset würde ich jetzt als letzte Methode sehen...kann man den Market nich irgendwie neu installieren ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

15.10.2010, 13:24:46 via App

ladet euch die vending apk bei xdadevelopment runter da wird die angeboten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2010, 16:01:51 via Website

Habe seit heute dassselbe Problem. Ncah dem update auf Android 2.2 ist zwar das Market icon dam, aber es ist nicht mehr installiert.

vending.apk downloaden habe ich auch gemacht.. Allerdings brauch man um eine apk Datei zu installieren einen Appinstaller und den bekommt man nur im MArket. Tja und da ich keinen market mehr ahbe, ist diese Lösung leider nicht durchführbar :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

15.10.2010, 16:24:18 via Website

flo
ladet euch die vending apk bei xdadevelopment runter da wird die angeboten!

Das hat storm2244 schon probiert. Klappt leider nicht. Wahrscheinlich, weil man es ohne root nicht als System-App installieren kann.

Ich würde mich an O2 wenden. Das ist hoffentlich keine Absicht und sie schieben es hinterher...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2010, 16:32:06 via Website

ist sicher kein Problem von O2 da ich das update direkt über mein Desire und nicht über den Mobilfunkanbieter gemacht habe und das selbe Problem habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.10.2010, 17:41:13 via Website

so habe die Lösung

Werkseinstellung machen ist zwar alles gelöscht aber Market ist wider da und 2.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2010, 17:50:13 via Website

wie genau stell ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.10.2010, 17:56:20 via Website

cyrax
wie genau stell ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück?
Einstellungen -> SD Karte & Telefonspeicher -> Auf Werkseinstellung zurück.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.10.2010, 17:58:23 via Website

Einstellung - SD Karte & Telefonspeicher - auf Werkszustand zurück

aber es ist dann alles gelöscht Telefonbuch, Programme, Spiele die du dir runter geladen hast

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.10.2010, 14:15:50 via Website

Gibt es wirklich keine andere Lösung?
Weil der Sinn eines Updates ist ja nicht, dass danach alles weg ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.10.2010, 14:22:17 via Website

Ihr könntet vielleicht noch die Market.apk von hier ausprobieren:
updated-2-2-style-market-for-android-2-1/

Der Download-Link befindet sich am Ende des Beitrags.

Gruß Johann

— geändert am 16.10.2010, 14:25:16

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten

Empfohlene Artikel