Widget Locker

  • Antworten:27
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

11.10.2010, 07:54:04 via Website

Guten morgen,

ich nutze widget locker und hab ein Problem:

Wenn ich die Status Bar anzeigen lasse lässt sich diese leider herunterziehen und somit auch apps starten (ohne zu entsperren).

Wenn ich sie ausblende habe ich dieses Problem natürlich nicht, so sehe ich aber auch nicht was gerade ansteht :(

Gibt es eine Lösung die Statusbar nur anzuzeigen? Ohne das sie sich herunterziehen lässt? Oder gibt es eine Art widget die die StatusBar ersetzt? also mir alles daraus anzeigt?

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

11.10.2010, 09:00:59 via Website

Ehrlich gesagt gefällt mir grade das ganz gut. Denn bevor man mit der Statusleiste was machen kann, muss man sie herunterziehen. Und das ist dann eigentlich auch so wie ein entsperren.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

11.10.2010, 09:39:02 via Website

derHaifisch
Ehrlich gesagt gefällt mir grade das ganz gut. Denn bevor man mit der Statusleiste was machen kann, muss man sie herunterziehen. Und das ist dann eigentlich auch so wie ein entsperren.


Bei mir leider nicht, keine Ahnung warum. Ist mir aber leider schon öfters passiert :( Deswegen mag ich den Lockscreen zum runterziehen auch nicht

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

13.10.2010, 02:11:02 via Website

Du kannst dem Entwickler auch eine Mail schreiben, der ist super nett. Aber ich denke das Problem ist schon sehr speziell.

Was brauchst du denn so für wichtige Infos auf der Taskbar?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

13.10.2010, 07:31:49 via Website

Steven S.
Du kannst dem Entwickler auch eine Mail schreiben, der ist super nett. Aber ich denke das Problem ist schon sehr speziell.

Was brauchst du denn so für wichtige Infos auf der Taskbar?

Das hat sich eh erledigt, da sich WidgetLocker nach ein paar Tagen testen als ziemlich ressourcenfressend herausgestellt hat.

Naja wichtig ist immer relativ :grin: Ich würd halt schon gern sehen, ob ich ne mail, nen Kalendereintrag, ne Notiz oder eine Nachricht in Whatsapp erhalten hab. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen^^

Grüße

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

13.10.2010, 10:00:06 via Website

Ressourcenfressend? Kann ich ja eher nicht bestätigen 8o

Notizen und Kalendereinträge, stehen bei dir in der Status Bar? oO

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

13.10.2010, 10:04:23 via Website

Steven S.
Ressourcenfressend? Kann ich ja eher nicht bestätigen 8o


Braucht zumindest schonmal ne Sekunde bis ich den Lockscreen zum entsperren sehen (dazwischen sehe ich den Homescreen!) kann. :(


Steven S.
Notizen und Kalendereinträge, stehen bei dir in der Status Bar? oO

Ne, eigentlich nicht, nur wenn ich an sie erinnert werde^^

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

13.10.2010, 13:13:55 via Website

Das ich eine Sekunde den HS sehe ist bei mir nur, wenn ich das Telefon oder den WL neu starte. Nachdem er dann "richtig geladen" ist, ist er bei mir immer sofort da. Will das Teil echt nicht mehr missen :grin:

Für den Kalender etc. hättest du dir auch einfach das jewilige Widget auf den Lockscreen legen können? Eine alternative Status Bar habe ich nicht gefunden.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

13.10.2010, 13:18:19 via Website

Steven S.
Das ich eine Sekunde den HS sehe ist bei mir nur, wenn ich das Telefon oder den WL neu starte. Nachdem er dann "richtig geladen" ist, ist er bei mir immer sofort da. Will das Teil echt nicht mehr missen :grin:

Für den Kalender etc. hättest du dir auch einfach das jewilige Widget auf den Lockscreen legen können? Eine alternative Status Bar habe ich nicht gefunden.

Beim Starten/ Booten hab ich auch kein Problem damit, is ja logisch das hier erst alles laden muss^^

Klar kann ich 5 verschiedene Widgets drauflegen, aber

  1. Fehlen dann immer noch einige Informationen
  2. ist der eigentlich Sinn teilweise verfehlt, da ich ja kein Platz mehr für was anderes habe

Grüße

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

22.10.2010, 01:31:05 via Website

Ähm, hattest du dem Entwickler gemailt, oder ist das ein Zufall? Hab gerade die neue Beta bekommt und als erster Punkt steht bei Änderungen: Disable expand of notification bar. Werds mal testen..

/edit also bei meinem Moto kann ich die Bar trotzdem noch runter ziehen. :-/

— geändert am 22.10.2010, 02:52:06

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

22.10.2010, 06:32:18 via App

Steven S.
Ähm, hattest du dem Entwickler gemailt, oder ist das ein Zufall? Hab gerade die neue Beta bekommt und als erster Punkt steht bei Änderungen: Disable expand of notification bar. Werds mal testen..

/edit also bei meinem Moto kann ich die Bar trotzdem noch runter ziehen. :-/

Hi

Danke für deine Antwort :)

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke schon das ich ne Mail an den Entwickler geschrieben hab. Fand die app nämlich echt super.

Wo gibt's denn die beta? Im market?

Grüße flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

22.10.2010, 12:55:36 via Website

Nein die verschickt er per Mail an seine Tester. :grin: Die finals lassen aber meist nicht lange auf sich warten.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

22.10.2010, 13:29:15 via App

Steven S.
Nein die verschickt er per Mail an seine Tester. :grin: Die finals lassen aber meist nicht lange auf sich warten.

OK auch gut ;)

Wäre nur zu genial gewesen

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Peter Loeb
  • Forum-Beiträge: 15

13.11.2010, 13:06:12 via Website

Hallo,

ich habe ab und an das Problem, das nach dem entsperren des Desire mit Widget Locker, noch der Standart Lockscreen entsperrt werden muss. Leider kann ich es bisher nicht an irgend einer bestimmten Vorgehensweise nachvollziehen.

Kennt ihr das Problem, oder wisst sogar eine Lösung?

Grüße

Peter

Antworten
Benjamin B
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2011, 08:49:35 via Website

Wenn es noch akut sein sollte,

es gibt unter

Einstellungen -> Schalter & Eingaben -> Benachrichtigungsleiste (ganz unten)

die Möglichkeit das "runterziehen" der Leiste zu verhindern

GRuß,

Antworten
Florian G.
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2011, 17:52:01 via Website

Hallo,

Ich nutze auch sein ein paar Tagen Widget Locker. Eigentlich ein tolles App trotzdem habe ich das Problem das sich die Einstellungen vom App nach einem Handy-Neustart nicht speichern. Ich muss dann alles wieder ändern.
Manchmal wird das App auch einfach beendet und ich bekomme dann den Screen wo ich email und das Passwort für das App eingeben muss. Danach sind die Einstellungen auch futsch. hat sonst noch jemand das Problem?

Mein Handy ist das Samsung Galaxy S 9000 Firmeware ist die Neuste (glaube 2.3.3)

Gruß
Florian

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

15.06.2011, 18:01:36 via Website

Du hast das App nicht zufällig auf die SD Karte geschoben ?

Wenn ja schieb es zurück auf das Telefon, ansonsten sind mir solche Probleme nicht bekannt.

LG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Florian G.
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2011, 19:12:43 via Website

Nein, das App ist auf dem Telefon gespeichert.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

15.06.2011, 19:18:30 via App

geh mal in die einstellungen unter erweiterte einstellungen und drück mal auf sperrbildschirm deaktivieren also den standardsperrbildschirm.

das kann helfen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

15.06.2011, 19:33:05 via App

Hi,

In den Einstellungen gibt es unter Schalter & Eingaben ganz unten eine Option, mit der sich das Ausklappen der Statusbar deaktivieren lässt.

Lg Jan

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

15.06.2011, 19:36:51 via App

ich glaub um die frage mit der statusbar geht es garnicht mehr.
sondern im moment darum warum sich widgetlocker die einstellungen nicht merkt.
wenn ich hier nicht mehr weiter weiß und das problem noch besteht frag ich direkt den dev denn support ist dort super wenn auch nur in englisch.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Florian G.
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2011, 19:55:01 via Website

Huhu,
erst mal danke für Deine Hilfe. Das Problem besteht leider weiterhin.

geh mal in die einstellungen unter erweiterte einstellungen und drück mal auf sperrbildschirm deaktivieren also den standardsperrbildschirm

Diese Einstellung gibt es bei mir garnicht? Ich benutze die Widgetlocker 2.1.0 Version. Die habe ich erst vor 2 Wochen vom Hersteller bekommen.

Florian

— geändert am 15.06.2011, 19:55:20

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

15.06.2011, 20:00:10 via App

*lach*

ich dümpel noch auf 2.0.1 herum.

ich habe das ding ausm andspot market und werde morgen mal das update drüber bügeln.
dann schaue ich hier nochmal rein.


lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Florian G.
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2011, 23:07:00 via Website

hm, hat das vielleicht eine andere Beschreibung?

Einstellungen -> Erweitert ->

Eingebauten Sperrbildschirm Deaktivieren.

ok, gefunden! :) Hab das mal angeklickt.


danach kommt dann das:

klicke auf ok.

Nach Handy Neustart jedoch wieder der selbe Bildschirm mit Eingabe der Email und PW fürs App. Danach alle Einstellungen weg.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.06.2011, 00:41:54 via Website

Zu deiner ersten Frage: das deaktiviert den Stock Lockscreen, welcher aber auch zur Sperrung der Hardware-Keys verantwortlich ist, also wenn man einen Hardware-Home-Key (ich hoffe das macht noch Sinn :D) hat bzw. die Lautstärke-Tasten an der Seite. Wenn der Hacken bei dieser Option gesetzt ist, kann man mit diesen Tasten das Telefon auch wecken, was eben manche nicht wollen, daher die Warnung.

Zu deiner zweiten Frage: ich verstehe nicht so richtig, was du mit Email und PW für die App meinst. Welche Zugangsdaten? Hast du die App aus dem Market?

Antworten
Florian G.
  • Forum-Beiträge: 6

16.06.2011, 01:54:56 via Website

Das App ist direkt vom Hersteller (Der Market bietet kein PayPal), dort bekommt man dann ein Passwort (lLizensierungscode) und das App. Wenn man das dann auf dem Handy installiert muss man zum Aktivieren seine Email Adresse und das Passwort angeben.



Aber um auf mein eigentliches Problem zurück zu kommen... es ist gelöst... denke ich.

Habe das App gerade Deinstalliert und noch einmal Installiert. Dieses mal scheint es zu funktionieren und auch nach einem Neustart sind die von mir gemachten Einstellungen noch vorhanden. Komisch ist nur das ich das schon 3-4 mal deinstalliert hatte und es da nichts gebracht hatte. mh...

Naja, trotzdem Danke euch für die nette Hilfe hier! Jetzt weiß ich wen ich nerven kann wenn ich wieder mal ein Problem mit meinen Apps habe :)

— geändert am 16.06.2011, 01:55:25

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.06.2011, 02:47:18 via Website

Ok, freut mich, dass es sich damit erledigt hat. Wäre jetzt auch mein letzter Tipp gewesen und ansonsten eben den Entwickler eine Mail zukommen lassen.

Antworten