Samsung Galaxy S — Wer zeigt einem anfänger wie er sein Galaxy zu rennen bringt...?

  • Antworten:10
Dirk Neumann
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2010, 01:46:35 via Website

Hallo ,ich bin neu hier und ehrlich gesagt etwas überfordert.! Als stolzer besitzer eines Samsung Galaxy I9000 muss ich sagen das ich dieses ding toll finde ,ja es liebe und ganz ehrlich glaube das es derzeit nichts besseres auf dem markt gibt...! Seit dem ich denken kann bin ich immer inhaber eines handys von NOKIA und bin froh endlich mit dieser tradition gebrochen zu haben. Doch ist es so das dies mein erstes smartfon ist und ich mit vielen dingen einfach nicht zurecht komme....Je mehr Apps ich insterliere um so langsammer wird es,der akku ist nach einem tag schlapp und die reaktionszeiten werden deutlich länger!(Hintergrunddaten sowie GPS....alles ist aus) ! Nun lese ich hier in vielen berichten das man mit bestimmten programmen sein Galaxy ganz schnell zum rennen bringt doch ohne fachwissen scheint mir das unmöglich....! Rooten....Flashen....Rechte holen...Odin...PDA...Taskmanager JA/Nein......??????? Sorry doch wie ihr sicherlich schon merkt habe ich nicht wirklich den hauch einer ahnung,und mein englisch ist mehr als nur bescheiden was das lesen von den meißten erklärungen beinahe unmöglich macht,leider! Aber dennoch möchte ich die hofnung nicht aufgeben es hinzubekommen das es flüssiger läuft und länger hält.....,Wer kann mir helfen ,was kann ich tuhen....???

vielen dank im vorraus,
dirk

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

11.10.2010, 06:22:44 via Website

Moin Dirk,
bevor Du in irgendwelchen Aktionismus ausbrichst, würd ich einfach nochmal Froyo abwarten.
Danach entspannt sich mit Sicherheit vieles.

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

11.10.2010, 06:55:58 via App

Hey dirk,

zur geschwindigkeit kann ich dir zwei dinge empfehlen.

entweder du hast keine lust, etwas an deinem handy zu ändern, dann hilft es, das handy einmal am tag neuzustarten. Das sollte reichen, um dürr geschwindigkeit oben zu halten, ist aber natürlich nur eine temporäre lösung und hilft zb. Nicht dabei, dass die apps von haus aus relativ langsam starten.

Alternativ kann ich den voodoo lagfix empfehlen. Der ist über google recht einfach zu finden. Hier musst du einfach nur die datei downloaden und als update.zip ins hauptverzeichnis der internen sd packen. Dann das handy mit gedrücktem home und lautstärke hoch knopf neu starten. das update mit den lautstärke tasten auswählen und der rest rennt von alleine.

Gruß
Nicho

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

11.10.2010, 07:48:15 via App

Und lohnt sich dieses lagfix auch noch, jetzt wo doch bald froyo kommt?

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

11.10.2010, 10:32:20 via Website

Vermutlich ja, da Voodoo auf das Dateisystem von Symsung abzielt.

Vor einem Update aber undbedingt desn Lagfix entfernen, indem der Ordner /Voodoo/undo lagfix erstellt und dann neugestartet wird.

Zudem wird das Handy mit Voodoo glaube ich nciht von Kies erkant, ahabs aber noch nicht ausprobiert.

Antworten
Dirk Neumann
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2010, 11:53:23 via Website

Hey ,danke ersteinmal für die schnelle reaktion....
habe ein wenig bei google über voodoo lagfix nachgeschaut und bin mir unsicher ob ich alles richtig machen würde....:mellow::mellow: Da ja alles doch sehr fachlich ausgedrückt wird und auch stehts der hinweiß erscheint ,nicht für anfänger geignett....( Naja will mein galaxy ja auch nicht schrotten )...! Hilfreich wäre es wenn irgendjemand vieleicht einen link hat wo genau die arbeitsschritte (samt techischen begriffen erklärt wird) beschrieben werden ! Ansonsten werde ich wohl oder übel auf froyo warten müssen , hoffen und viel .... lernen ! Für alle mit technischem verständniss die nicht auf Froyo warten hier mal eine möglichkeit dies schon jetzt insterlieren zu können....aber der hinweiß nur für profies sei gestattet.... ( http://www.loadblog.de/software/samsung-galaxy-s-android-2-2-froyo/ )
liebe grüsse dirk

— geändert am 11.10.2010, 11:57:27

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

11.10.2010, 14:06:36 via App

Warte auf Froyo!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.10.2010, 14:18:09 via Website

Dirk Neumann
Hallo ,ich bin neu hier und ehrlich gesagt etwas überfordert.! Als stolzer besitzer eines Samsung Galaxy I9000 muss ich sagen das ich dieses ding toll finde ,ja es liebe und ganz ehrlich glaube das es derzeit nichts besseres auf dem markt gibt...! Seit dem ich denken kann bin ich immer inhaber eines handys von NOKIA und bin froh endlich mit dieser tradition gebrochen zu haben. Doch ist es so das dies mein erstes smartfon ist und ich mit vielen dingen einfach nicht zurecht komme....Je mehr Apps ich insterliere um so langsammer wird es,der akku ist nach einem tag schlapp und die reaktionszeiten werden deutlich länger!(Hintergrunddaten sowie GPS....alles ist aus) ! Nun lese ich hier in vielen berichten das man mit bestimmten programmen sein Galaxy ganz schnell zum rennen bringt doch ohne fachwissen scheint mir das unmöglich....! Rooten....Flashen....Rechte holen...Odin...PDA...Taskmanager JA/Nein......??????? Sorry doch wie ihr sicherlich schon merkt habe ich nicht wirklich den hauch einer ahnung,und mein englisch ist mehr als nur bescheiden was das lesen von den meißten erklärungen beinahe unmöglich macht,leider! Aber dennoch möchte ich die hofnung nicht aufgeben es hinzubekommen das es flüssiger läuft und länger hält.....,Wer kann mir helfen ,was kann ich tuhen....???

vielen dank im vorraus,
dirk

Du kommst aus Berlin? Sag mir, wann du Zeit hast, und wir setzen uns mal in Ruhe zusammen? :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Dirk Neumann
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2010, 23:36:11 via Website

Guten abend und danke nocheinmal für all die reaktionen,
warscheinlich werde ich wie schon gesagt doch auf Froyo warten.....! @ Mio Starkid ...komme in der tat aus berlin und würde gern auf dein angebot eingehen...wie siehts denn bei dir mit der zeit aus (diese oder nächste woche...) ? Lerne gern etwas dazu und du kannst mir sicherlich einiges beibringen bzw. zeigen....!

schönen abend noch...
güße dirk

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 25

12.10.2010, 14:18:27 via Website

Sagt mal,

wenn man den Lagfix installiert, verliert man dann die Garantie?

Wie sieht das mit Rooten aus, Garantie erloschen?

Wer weiss das?

Viele Grüße

Jens

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

12.10.2010, 17:23:56 via Website

Jens Petersen
Sagt mal,

wenn man den Lagfix installiert, verliert man dann die Garantie?

Wie sieht das mit Rooten aus, Garantie erloschen?

Wer weiss das?

Viele Grüße

Jens

du kannst das gerät wieder ent-rooten bevor du es einschickst. und wenn das nicht klappt - ich hab noch von keinem fall gelesent wo das gerootete gerät nicht angenommen wurde. aber ich würde auch auf froyo warten.

Antworten