Samsung Galaxy S — Radio nur über w-lan?

  • Antworten:9
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

10.10.2010, 22:03:18 via App

Hallo erstmal.. Hab da mal ne Frage. Kann man bei TuneIn Radio oder generell die Sender nur über W-LAN hören, weil bei G verbindung empfange ich nichts,mache was falsch?

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

10.10.2010, 22:12:28 via Website

Hhmmm... eigentlich sollte das schon gehen! Bekommst Du denn ne Fehlermeldung?
Einzige Idee, die ich jetzt ohne weitere Infos von Dir hätte: Hast Du evtl. eine Datenoption die manche Ports nicht zuläßt?

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

10.10.2010, 22:18:46 via App

Ne es kommt keine Fehlermeldung, es läd ca.2min und dann hört es einfach auf... Datentarif? Hab ne Flat,falls du das damit meinst...

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

10.10.2010, 22:22:13 via Website

Bei welchem Provider bist Du denn und wie heißt Dein Tarif?

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

10.10.2010, 22:26:41 via App

O2. .. O2inklusivpaket 100 Internet Paket M

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

11.10.2010, 00:03:26 via Website

naja mit G (GPRS) ~ 53kbit/s dürfte es auch nicht gehen. man benötigt mind. edge bzw besser umts.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.10.2010, 00:39:31 via App

Kommt auf die Bitrate des Streams an. Ich höre oft Radio Energy Schweiz. Das klappt auch im älteren Netz. Mit nur GPRS gibts schon ab und zu Unterbrüche, weils hart an der Grenze läuft. Mit EDGE funktionierts bestens. Ich höre oft im Auto.

Hast du schon andere Orte getestet (Arbeit/Schule/Zuhause)?

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

11.10.2010, 10:17:21 via App

okay. habe es grade auf der arbeit nochmal versucht und mit H verbindung läuft es. wenn ich jetzt noch wüsste was die buchstaben zu bedeuten haben...aber das werd ich zu hause mal googln...

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
jayjay one
  • Forum-Beiträge: 10

11.10.2010, 10:28:15 via Website

ich höhre schon manchmal Online streams , eig ohn e Probleme.

Allerdings habe ich mal irgendwo die Puffergröse erhöht, kann Dir nur im Moment nicht mehr sagen wo ;-).... ich bin noch auf der Suche wo diese Einstellung war



Jedenfalls funktioniert das bei mir wunderbar!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

11.10.2010, 11:01:45 via Website

Timo M.
okay. habe es grade auf der arbeit nochmal versucht und mit H verbindung läuft es. wenn ich jetzt noch wüsste was die buchstaben zu bedeuten haben...aber das werd ich zu hause mal googln...

H ist wahrscheinlich HSDPA, der verbesserte UMTS-Standard.

Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten