Anzeige auf Kopf stellen

  • Antworten:6
Mathias G.
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2010, 14:46:42 via Website

Hallo allerseits,

eigentlich wollte ich den "Sanften Wecker" in Kombination mit ner Docking-Station auf dem Nachttisch als Wecker/Uhr verwenden. Jetzt hat das Galaxy S den Anschluss für den Ladestecker dummerweise oben und die verfügbaren Docking-Stationen nehmen das Ding deshalb logischerweise nur auf dem Kopf stehend auf.
Dies macht die Benutzung als Wecker wiederum "etwas" unpraktisch. Gibt es eine App oder sonstwas, die die Anzeige auf den Kopf stellt? Am besten noch irgendwie automatisierbar mit "Setting Profiles" oder so?
Am schönsten wäre natürlich eine Integration direkt in den Wecker, aber das ist wohl laut erster Auskunft des Entwicklers nicht so ganz einfach (hab von der App-Programmierung leider keine Ahnung)...

Vielen Dank schon mal,
Mathias

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.10.2010, 13:10:06 via App

Hi Mathias,

dein Thread ist zwar schon etwas älter, ich wollte aber dennoch mal fragen ob du eine Lösung deines Problems gefunden hast?
Wenn nicht, könnte man ja auch mal den Entwickler deines Weckers anschreiben. Vielleicht kann er ja eine Option einbauen, die auch die Kopfüberanzeige ermöglicht. Ob dies dann automatisch funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß ob das Phone bzw Android mehr als 90 Grad erkennt.

Gruß,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.10.2010, 13:19:07 via Website

Android kennt ab 2.2 folgende Drehungen:

90°
270°

Mit CyanogenMod gibt es auch noch 180° Drehungen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Mathias G.
  • Forum-Beiträge: 2

18.10.2010, 13:29:40 via Website

Hi allerseits,

laut Entwickler sind ihm auch nur die "bekannten" Drehungen bekannt. Aber vielleicht baut er das ja mal mit ein, wenn es mehrere Leutchen stören würde ;-)

Mio Stark
Mit CyanogenMod gibt es auch noch 180° Drehungen.
Dann kann's doch nicht sooo schwierig sein, sowas in eine App zu implementieren - mal gucken, die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ansonsten nehm ich ne einfache Halterung oder sonstwas und stöpsel das Kabel per Hand ein - feddich ... ;-)

— geändert am 18.10.2010, 13:30:21

Antworten
Thorsten Schacht
  • Forum-Beiträge: 47

18.10.2010, 17:47:13 via Website

Oder du schraubst die Halterung unter ein Regal : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.10.2010, 17:55:31 via Website

Mathias G.
Hi allerseits,

laut Entwickler sind ihm auch nur die "bekannten" Drehungen bekannt. Aber vielleicht baut er das ja mal mit ein, wenn es mehrere Leutchen stören würde ;-)

Mio Stark
Mit CyanogenMod gibt es auch noch 180° Drehungen.
Dann kann's doch nicht sooo schwierig sein, sowas in eine App zu implementieren - mal gucken, die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ansonsten nehm ich ne einfache Halterung oder sonstwas und stöpsel das Kabel per Hand ein - feddich ... ;-)

Das ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt, wenn die darunterliegende API das nicht unterstützt. :( In sofern denke ich das der Entwickler sich da nicht unbedingt diese Mühe antun wird, wenn das überhaupt möglich ist ohne die Kompatibilität zu kommenden Versionen zu verlieren.

lg Voss

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

18.10.2010, 18:05:06 via Website

Mio Starkid
Android kennt ab 2.2 folgende Drehungen:


Mit CyanogenMod gibt es auch noch 180° Drehungen.

Wie? Wo? Auch beim Legend? Hab ich was verpasst? :mellow::mellow::mellow:

Sry, ich weiß viele Fragen auf einmal :(

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten