HTC Desire - Der Wechsel hat sich gelohnt...

  • Antworten:23
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

04.10.2010, 08:49:53 via Website

GuMo... Bin jetzt vom Magic zum Desire gewechselt (T-5 Tage alt) und bin sehr zufrieden... Dennoch irgendwas ist immer z.B. Bekommt das Display vom Desire sporadisch ein Bläschen im Zentrum, was so aussieht als wenn das Display defekt ist. Sehen kann man das Bläschen jedoch nur wenn es im Standby ist, ist das Display an sieht man es kaum und das wie gesagt nur sporadisch... Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Was mich auch interessiert, was aber bestimmt in einen anderen Thread veschoben wird, ist ob es sich lohnt ein Mod darauf zu basteln (Desire) so wie ich es beim Magic hatte aktuell und orginal ist 2.2 drauf und ich bin echt zufrieden aber vieleicht kann man noch zufriedener werden.... ;)

Also alles in allem bin ich sehr begeistert... Das Desire rennt im Gegensatz zum Magic echt davon... vor allem was den Browser betrifft ich kann an Orten "surfen" an denenen mich das Magic ausgelacht hat...

— geändert am 04.04.2019, 20:03:58 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.10.2010, 08:58:32 via Website

Benjamin Müller
Was mich auch interessiert, was aber bestimmt in einen anderen Thread veschoben wird, ist ob es sich lohnt ein Mod darauf zu basteln (Desire) so wie ich es beim Magic hatte aktuell und orginal ist 2.2 drauf und ich bin echt zufrieden aber vieleicht kann man noch zufriedener werden.... ;)

Selbstredend ist das möglich, aber wozu? Zufriedener werden kannst Du damit eigentlich nicht, denn wer zufrieden ist, hat doch schon das "Endstadium" erreicht. ;-)

Deinen Spieltrieb kannst Du natürlich trotzdem befriedigen. Schau dazu entweder im Unterforum zum HTC Desire oder auf http://www.brutzelstube.de vorbei.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

04.10.2010, 10:21:16 via Website

Ja... Das ist es wohl... der Spieltrieb... ;) Schuldig imme Sinne der Anklage... :D

Dazu vieleicht: welches ist den der aktuellste mod? bzw. der beste (deiner / eurer meinung nach)

EDIT: peinlich aber ich füge zu Android 2.2 das Sense dazu... musst mich erstmal etwas damit auseinandersetzen... ;)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.10.2010, 10:24:23 via Website

Schau mal in mein vorheriges Posting. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

04.10.2010, 10:49:25 via Website

Thx... das tat ich bereits... ;) hilft aber in dem Sinne nicht weiter da ich nicht jedes ROM durchtesten will daher fragte ich ja nach persönlichen Erfahrungen bzw. Meinungen...

z.B. ein Manko bei 2.2 mit Sense (meiner Meinung nach) das ich an die Anzahl der Icon's auf den "Desktop's" gebunden bin... bei Cyanogen Mod auf dem Magic konnte ich die Anzahl verändern und außerem den Launcher ändern... Das sind aber nur kleinigkeiten wie gesagt... außerdem gibt es jetzt im launcher kein hintergrund mehr außerdem dreht sich das display nicht mehr um 360°

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.10.2010, 11:00:33 via Website

Die Lösung lautet: LauncherPro!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

04.10.2010, 12:01:05 via App

oder multicon

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

05.10.2010, 08:49:15 via Website

GuMo... Erstmal Danke für eure Hinweise... War mir nicht bewusst das dies alles vom LauncherPro ausging... ;) Naja man lernt nie aus... Kann mir trotzdem jemand seine persönliche Meinung zu verfügbaren Mod's geben?

Und das mit dem "Display Fehler" hab ich jetzt beobachten können und irgendwie scheint das Temperaturabhängig zu sein... also der Fehler tritt wohl nur bei relativer Kälte auf... merkwürdig... aber das konnte wohl keiner von euch noch feststellen oder?

mfg ich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.10.2010, 09:01:37 via App

was heißt denn relative kälte?

ich habe nur eine weiße ellipse bei komplett schwarzem screen.

mod meinst du für root entsprechend zusammengebastelt oder einfach zum installieren wie der launcher pro?

grüße
Andy

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

05.10.2010, 09:30:49 via Website

Zum rooten...

zu dem Fleck auf dem Display wie gesagt auf dem Weg nach hause seh ich ihn wen das Display im Standby ist (also schwarz) wenn ich es anmache muss ich schon sehr genau schauen ... aber kaum bin ich wieder im Büro bzw. zu hause wird der Fleck immer kleiner bis er verschwindet...

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

05.10.2010, 09:38:46 via Website

hört sich fast nach etwas kondenswasser unterm displayglas an... würde ja passen, da temperaturabhängig (stichwort sättigungsdampfdruck abhängig von temperatur)

habe sowas allerdings noch nie gelesen wenn es um das desire ging... wäre für mich ein garantiefall

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

12.10.2010, 10:04:46 via Website

GuMo... Aus irgendeinem Grund hat sich das Problem mit dem Display gegeben --> Die Blase ist einfach weg... warum auch immer... Da ich aber immernoch in der entdeckungsphase des Desire stecke hab ich zu der Hardware mal eine Frage... Oben links am Display, quasi links neben dem "htc" Schriftzug und entgegengesetzt der LED --> eben links oben befinden sich unter der Oberfläche zwei punkte die wie Lämpchen oder so etwas aussehen... Nachdem ich auf 213 Seiten der Bedienungsanleitung nichts darüber gefuden hab meldete sich mein kleiner schizophrener Kumpel im Kopf und hat duie Therie geäußert das das eine Kamera sein kann...

Kann mir jemand erklären was das für Punkte sind damit ich meinen kleinen Kumpel beruhigen kann... ?

Danke...

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

12.10.2010, 10:14:38 via Website

Nee, das ist keine Kamera. :ph34r:
Das eine ist der Näherungssensor, der beim Telefonieren das Display ausschaltet, wenn Du das Phone ans Ohr hälst.
Das andere is der Helligkeitssensor, der z.B. die Displayhelligkeit in Abhängigkeit der Umgebungshelligkeit steuert. Sorry, ich muss Deine Paranoia enttäuschen ;-)

Antworten
Raphael E.
  • Forum-Beiträge: 84

12.10.2010, 10:15:40 via Website

Zu den beiden Punkten:

Der eine ist ein Helligkeitssensor, für die automatische Bildschirmregelung.
Der andere ist quasi ein Bewegungsmelder/Näherungssensor, damit das Display aus geht wenn du es am Ohr hast ;)

LG

/edit: Jochen war schneller :P

— geändert am 12.10.2010, 10:16:16

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

12.10.2010, 10:17:39 via Website

na dann mal danke für die info... ich werd es meinem kleinen kumpel ausrichten... ;)

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

12.10.2010, 10:18:29 via Website

Moin Benjamin

also ich hab mir mal mein Desire ganz genau angeschaut und kann an besagter Stelle keine Punkte, Lämpchen oder was sonst auch immer finden. Könntest du vielleicht mal ein Bild einstellen um das ganze mal genauer beurteilen zu können?

Benjamin Müller
Nachdem ich auf 213 Seiten der Bedienungsanleitung nichts darüber gefuden hab meldete sich mein kleiner schizophrener Kumpel im Kopf und hat duie Therie geäußert das das eine Kamera sein kann...

Alternativ kann es natürlich sein das du ein Apple Nachbau erwischt hast und Steve Jobs jetzt immer ganz genau weiß was du den Tag über so treibst.:grin:


LG Manfred

*edith* Menno ich sollte doch mal schneller werden *g*

— geändert am 12.10.2010, 10:19:25

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

12.10.2010, 10:32:20 via Website

da streiten sich die leute wer zu erst helfen tut... lol... feine jungs seit ihr... ;) es ist schwer davon ein bild zu machen da die nur schemenhaft zu erkenn sind und mit entsprechenden lichteinfallwinkel und so ... aber ich hab ja jetzt eine erklärung... ;) big brother isn't watching you... ;)


würde mich aber (spieltriebbefriedigung) immernoch interessieren ob es sich lohnt mein org. 2.2 durch ein debranding und einen entsprechenden mod. zu ersetzen... bzw. würde mich eure meinung dazu interessieren...

für die schnellen helfer: auf die plätze... fertig... los... :D

Antworten
Raphael E.
  • Forum-Beiträge: 84

12.10.2010, 10:34:08 via Website

Achso, was mir noch einfällt,
wenn du vor hast dein Desire zu rooten und auch custom-roms drauf zu machen, kann ich dir die ROM: "MIUI" ans Herz legen... das ist wirklich eine tolle rom... zwar nicht Sense-Basierend und momentan noch nicht 100%ig ausgereift, kommen aber regelmäßig updates und sie wird immer besser.

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=801833

ansonsten, falls dir die MIUI-ROM nicht gefällt kann ich dir LeeDroid 2.2a empfehlen. Eigentlich somit die stabilste und beliebteste ROM, aber ist halt auf Sense-Basis.

hier ein paar Screenshots von MIUI auf meinem Desire ;)

http://img29.imageshack.us/img29/3853/snap20101011130639.png
http://img269.imageshack.us/img269/4586/snap20101011130642.png
http://img836.imageshack.us/img836/7982/snap20101011130645.png
http://img841.imageshack.us/img841/2219/snap20101011130649.png
http://img145.imageshack.us/img145/151/snap20101011130800.png

Grüße

Antworten
Raphael E.
  • Forum-Beiträge: 84

12.10.2010, 10:38:23 via Website

Also ich habe mein debranden/rooten/custom-rom in KEINSTERWEISE bereut und bin auch ehrlich gesagt ziemlich froh, das gemacht zu haben ^^
genau das richtige für Bastler wie mich, mit custom-roms rumzuspielen.
Kaputt machen kannste eig. auch nix machen wenn du alles Schritt für Schritt so machst, wie es auf http://www.brutzelstube.de/ steht. (In diesem Sinne, nochmal ein riesen Dankeschön an Brain_McFly für diesen schönen Blog!)

/edit: ERSTER!! ^^ und das sogar 2 mal ;D

— geändert am 12.10.2010, 10:41:16

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

12.10.2010, 11:22:01 via Website

DAnn danke dir für deine meinung... ich kann wohl davon ausgehen das ich mein aktuelles system so sichern kann das ich es problemlos wieder herstellen kann oder? aber ansich sehen die "vorschau" bildchen mal gar nicht so unatraktiv aus... ich danke dir (euch)... ;)

gibt es weitere wortmeldungen? ;)

Antworten
Raphael E.
  • Forum-Beiträge: 84

12.10.2010, 11:25:21 via Website

Dein Aktuelles System kannst du nur so sichern, dass du es problemlos wiederherstellen kannst, wenn du root hast ;)

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

14.10.2010, 14:00:15 via Website

Tada... :D

Mein Desire verfügt (Anleitung von der Bruzzelstube) nun über LeeDroid 2.2a... Fein fein fein... (*freu mich) --> hab aber immer noch das lästige "Vodafone" vor mir zu stehen... wer kann mir helfen... ?

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

14.10.2010, 16:40:26 via Website

Joa Danke ... probier ich mal aus...

Aber sag mal ich wollte diese MIUI mal probieren hab aber keine funktionierende zip gefunden... hats du da einen direkt link? *spieltrieb ist geweckt... ;)

EDIT: hab einen gefunden --> gibts den auch in deutsch... ;) ???

— geändert am 15.10.2010, 09:33:07

Antworten