von 4GB SD auf 16GB SD aber Daten fehlen :(

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

01.10.2010, 18:03:04 via Website

Hallo,

ich habe mir eine 16GB Sandisk Micrp SD geholt und die Daten von der 4GB auf die 16GB 1zu1 kopiert
ABER leider fehlen im N1 viele Programme bzw. viele wollen noch Daten runterladen

Was mache ich falsch?

DANKE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.10.2010, 18:57:29 via Website

Wie kopierst Du die SD-Card?

Es gibt auf der SD-Card im Root ein sogn. Hidden-Directory mit dem Namen: ".android_secure"

In diesem werden die auf SD-Card verlagerten App-Fragmente verlegt. Wenn das nicht mitkopiert wurde, dann werden die Apps die ausgelagert wurden fehlen.

lg Voss

Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

02.10.2010, 08:06:07 via Website

hallo,

ich hab die alte 4GB SD Card in einen Kartenleser auf den PC kopiert
nun die 16GB SD in den Kartenleser und vom PC auf die SD kopiert :-/

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

02.10.2010, 09:35:04 via Website

Hallo Steve

wie Jörg schon sagte gibt es auf der SD die versteckten Ordner "android_secure". Damit dieser aber auch kopiert werden kann musst du deinen PC anweisen auch versteckte Dateien und ordner anzuzeigen. (systemsreuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht) Hast u das nicht gemacht dann wird dieser Ordner auch nicht mitkopiert..

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.10.2010, 09:41:55 via App

Gleiches Problem hatte ich vor Monaten auch. Die "versteckten" Ordner von Linux werden ja unter Windows angezeigt, von daher hast eigentlich alle notwendigen Daten kopiert.
Allerdings weiß ich nicht ob Windows solche Linuxordner mit Punkt am Anfang wirklich 1zu1 kopiert. Hatte schon mehrmals Probleme mit Linuxprogrammen die auf Windows portiert wurden, denn eigentlich kann Windows gar keine Ordner mit ".Ordnername" erstellen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

02.10.2010, 09:54:53 via Website

Diese Aussage solltest Du noch einmal prüfen. Das Erstellen von Ordner mit der Bezeichnung '.$Ordner' ist problemlos möglich.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.10.2010, 10:02:14 via Website

Rodger Dodger
Diese Aussage solltest Du noch einmal prüfen. Das Erstellen von Ordner mit der Bezeichnung '.$Ordner' ist problemlos möglich.

Nein bei mir nicht... (Win 7 x64) --> "Bitte geben sie einen Dateinamen ein"

Ps. Solche Dateinamen kann man normalerweise nur mit Programmen wie "TotalCommander" erstellen.

— geändert am 02.10.2010, 10:15:56

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

02.10.2010, 12:13:52 via Website

Hallo Manfred,

Danke

geht alles :)

— geändert am 02.10.2010, 13:16:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.10.2010, 13:16:50 via Website

Hello,

fein, dass während meiner gestrigen Absenz das Problem durch Manfred gelöst werden konnte. :)

Deshalb setze ich mal auf "Beantwortet"

lg Voss

Antworten