Samsung Galaxy S — Neues Kies-Update geladen, noch mieser als die Versionen vorher!!!!

  • Antworten:223
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.10.2010, 21:29:37 via Website

Betty
Sven R.
welche Kiesversion hast du denn jetzt drauf Betty? ...schon die ganz neue?

ja die 93_80, hab dir oben den Link gepostet wo ich sie gesaugt hab ...
weil Kies hat mir ja nix angeboten, und heut hab ich sie auf der at.Site von Samsung entdeckt...

...ahh ja stimmt...hatte ich nicht gesehen...hast du sie einfach drüber installiert oder vorher alles runter geworfen?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

06.10.2010, 21:31:54 via Website

Sven R.
Betty
Sven R.
welche Kiesversion hast du denn jetzt drauf Betty? ...schon die ganz neue?

ja die 93_80, hab dir oben den Link gepostet wo ich sie gesaugt hab ...
weil Kies hat mir ja nix angeboten, und heut hab ich sie auf der at.Site von Samsung entdeckt...

...ahh ja stimmt...hatte ich nicht gesehen...hast du sie einfach drüber installiert oder vorher alles runter geworfen?

Einfach drüber, als ich sie runter hatte, hat er erst mal von selbst (man höre und staune:smug:!!!) alles entfernt und dann hab ich die neue installiert - funktionierte, ganz Kies-untypisch - problemlos...

Einzig und allein nach Install hab ich wie üblich noch mal die Treiberwiederherstellung in Kies gemacht - das wars....

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.10.2010, 21:35:25 via Website

na dann versuche ich es gleich mal hier auf meinem Desktop-PC...beim Lappy klappte keine Art der Installation...zeigte mir dann nen Fehler an...Kies konnte wohl eine uninstall.dll net finden...obwohl ich alles mittles ccleaner und regcleaner entfernt hatte...aber wer weiss vielleicht hatte ich auch noch einen Eintrag übersehen...hoffe es klappt jetzt am großen PC..."schluck"

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

06.10.2010, 21:39:14 via Website

Sven R.
na dann versuche ich es gleich mal hier auf meinem Desktop-PC...beim Lappy klappte keine Art der Installation...zeigte mir dann nen Fehler an...Kies konnte wohl eine uninstall.dll net finden...obwohl ich alles mittles ccleaner und regcleaner entfernt hatte...aber wer weiss vielleicht hatte ich auch noch einen Eintrag übersehen...hoffe es klappt jetzt am großen PC..."schluck"

Halt dir die Daumen, meld dich wenns funzt ok?
Saugs dir vom at., denk da ist weniger Verkehr als auf dem deutschen Samsung-Server :lol::lol::lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.10.2010, 21:43:35 via Website

jaaaa...einwandfrei geklappt...brauchte auch keine Treiberwiederherstellung machen, da die Treiber automatisch installiert wurden...so kann es jetzt weiter gehen...hihi...hoffe die Samsungfuzzis werden jetzt immer besser....

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

06.10.2010, 21:44:42 via Website

Sven R.
jaaaa...einwandfrei geklappt...brauchte auch keine Treiberwiederherstellung machen, da die Treiber automatisch installiert wurden...so kann es jetzt weiter gehen...hihi...hoffe die Samsungfuzzis werden jetzt immer besser....

Wie was, du hast es schon ;-)?????

Edit:
@Sven - wärst du morgen Abend on, wenn ich es wage auf JM1 zu flashen mittels Reghack wenn geht ;-)?

@Sven und Holger:
Gn8 Jungs, danke für eure immerwährende Unterstützung - ohne euch wär mein Leben mit meinem GS nur halb, ne viertel, ne achtel-lustig und schon gar nicht spannend :lol::lol::smug:

glg
Betty

— geändert am 06.10.2010, 21:49:50

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.10.2010, 21:52:44 via Website

Betty
Sven R.
jaaaa...einwandfrei geklappt...brauchte auch keine Treiberwiederherstellung machen, da die Treiber automatisch installiert wurden...so kann es jetzt weiter gehen...hihi...hoffe die Samsungfuzzis werden jetzt immer besser....

Wie was, du hast es schon ;-)?????

Edit:
@Sven - wärst du morgen Abend on, wenn ich es wage auf JM1 zu flashen mittels Reghack wenn geht ;-)?

@Sven und Holger:
Gn8 Jungs, danke für eure immerwährende Unterstützung - ohne euch wär mein Leben mit meinem GS nur halb, ne viertel, ne achtel-lustig und schon gar nicht spannend :lol::lol::smug:

glg
Betty


na du kannst ja Glück haben Betty...muss erst morgen Abend schuften gehen...bin also morgen früh für dich da...ab wann denn so ungefähr?

ups...hatte mich da ja voll verlesen...also morgen Abend bin ich dann aber übers SGS online und hätte da bestimmt auch Zeit von Arbeit aus...

— geändert am 06.10.2010, 21:57:58

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

06.10.2010, 21:59:16 via Website

Sven R.
Betty
Sven R.
jaaaa...einwandfrei geklappt...brauchte auch keine Treiberwiederherstellung machen, da die Treiber automatisch installiert wurden...so kann es jetzt weiter gehen...hihi...hoffe die Samsungfuzzis werden jetzt immer besser....

Wie was, du hast es schon ;-)?????

Edit:
@Sven - wärst du morgen Abend on, wenn ich es wage auf JM1 zu flashen mittels Reghack wenn geht ;-)?

@Sven und Holger:
Gn8 Jungs, danke für eure immerwährende Unterstützung - ohne euch wär mein Leben mit meinem GS nur halb, ne viertel, ne achtel-lustig und schon gar nicht spannend :lol::lol::smug:

glg
Betty


na du kannst ja Glück haben Betty...muss erst morgen Abend schuften gehen...bin also morgen früh für dich da...ab wann denn so ungefähr?

Eher kurz nach Mittag also so gegen 1 Uhr, weil ich morgen Früh was arbeiten sollte, meint zumindest mein Chef :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.10.2010, 22:01:38 via Website

na gut könnte so bis ca. 14.45h...dann muss ich weg...also treffen wir uns dann hier im Forum in diesem Thread um 13.00h ok?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

06.10.2010, 22:05:10 via Website

Sven R.
na gut könnte so bis ca. 14.45h...dann muss ich weg...also treffen wir uns dann hier im Forum in diesem Thread um 13.00h ok?

Ja, wenns für dich ok ist gerne :)

Danke für alles Sven und gute Nacht für heute und viel Freude noch mit einer endlich laufenden Kies-Version :smug:

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.10.2010, 22:07:22 via Website

danke nur leider bis jetzt nur auf dem großen PC...auf dem Lappy muss ich nochmal ran, um die neue zu insten...dann schlaf mal gut und bis moin dann zu 13h hier....ciaoiii

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

07.10.2010, 00:23:47 via Website

Huh?!

Oh schon alle weg. Tja, das kommt davon wenn man Nachtschicht hat

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

07.10.2010, 00:48:22 via Website

[b]Sagt mal wenn ich so das verfolge, bin ich irgendwie doof. Wo gibt es den so etwas. Nahezu täglich ein Update. Ich habe gar nicht die Zeit mir derart mit dem Handy zu beschäftigen und möchte mir das nicht zur täglichen aufgabe machen. Aufstehen-Updats-Akualisierungen machen und warten was der Tag dann noch so an Updats bringt. Ich finde das persönlich eine Frechheit/Zumutung von Samsung[ so viele Updates. Ind der kurzen Zeit. Oder sehe ich da etwas falsch. Ist ja schon wie an der Börse, Sekündlich ändert sich was. Neeee...... das kann es ja nicht sein, oder???:angry:/b]

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

07.10.2010, 01:26:49 via Website

Geht ja nur um Kies und wenn deines keine Probleme macht, zieh bloß kein Update!
Außerdem ist dieses Gespräch hier etwas verwirrend, für den ein oder anderen.

Man könnt wirklich meinen, dass jeden Tag neue Updates rauskommen, was aber nicht so ist!

mfg

— geändert am 07.10.2010, 01:27:16

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

07.10.2010, 11:44:50 via App

Sven R.
danke nur leider bis jetzt nur auf dem großen PC...auf dem Lappy muss ich nochmal ran, um die neue zu insten...dann schlaf mal gut und bis moin dann zu 13h hier....ciaoiii
Hallo Sven,sitz leider heut bis ca. 14 Uhr hier fest,werde es mal alleine versuchen,halt mir bitte die Daumen?!?Kurze Frage noch,hab obwohl root entfernt steht beim Kernel noch das wie in meinem Profil beschrieben.Was bedeutet das?Ist Root noch aktiv?Danke schon mal vorab für Deine Hilfe und ich melde mich hier sobald ich Ergebnisse hab.....LG Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

07.10.2010, 12:11:29 via Website

de-Ravin
Geht ja nur um Kies und wenn deines keine Probleme macht, zieh bloß kein Update!
Außerdem ist dieses Gespräch hier etwas verwirrend, für den ein oder anderen.

Man könnt wirklich meinen, dass jeden Tag neue Updates rauskommen, was aber nicht so ist!

mfg

Um ehrlich zu sein ich blicke da auch nicht mehr durch, beim anderen geht es besser da schlechter/überhaupt nicht. Versuche ich selbst auf update zu gehen sehe ich AHA wieder was neues. Ja es ist ein hin und her. Wenn man so keine Fragen/Probleme hat würde man theoredisch beruhigter sein alle 6 Monate mal so hier oder anders nach zu schauen. Es wäre Nervenschonender, aber eben theoredisch.....

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.10.2010, 12:12:18 via Website

Betty
Sven R.
danke nur leider bis jetzt nur auf dem großen PC...auf dem Lappy muss ich nochmal ran, um die neue zu insten...dann schlaf mal gut und bis moin dann zu 13h hier....ciaoiii
Hallo Sven,sitz leider heut bis ca. 14 Uhr hier fest,werde es mal alleine versuchen,halt mir bitte die Daumen?!?Kurze Frage noch,hab obwohl root entfernt steht beim Kernel noch das wie in meinem Profil beschrieben.Was bedeutet das?Ist Root noch aktiv?Danke schon mal vorab für Deine Hilfe und ich melde mich hier sobald ich Ergebnisse hab.....LG Betty

...hallo Betty...nein nein du hast kein Root mehr...ist nur die Bezeichnung für dein momentanes Build...ich denke du bekommst es auch alleine sehr gut hin...brauchst ja nur nach dem Reghack dann auf aktualisieren klicken bei Kies und der Rest geht dann von alleine...drücke dir ganz fest die Daumen...melde mich dann später hier noch mal...LG Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Than66
  • Forum-Beiträge: 41

07.10.2010, 18:59:17 via Website

@ Betty: Wenn du A1 als Provider hast, würde ich warten wegen update auf JM1. Habe selber update auf Jm1 durchgeführt. Mit dem Erfolg dass A1 Apps weg sind. Habe mit A1 Technik gesprochen- im Moment ist die alte JF1 aktuell A1 hat wohl intern die JM2 als Freigabe aber wird scheinbar noch nicht über Kies angeboten. Wegen Froyo: Sind gerade alle beim testen bei A1 und noch nichts genaueres weiß man nicht.
Fakt wird sein, dass man über Kies Froyo by A1 wahrscheinlich nicht laden wird können. Maximal eine Version die nicht gebrandet ist.

Nachsatz: Soll heissen Froyo "inoffizielle" Version oder bei Samsung Partner Shops flashen lassen.

— geändert am 07.10.2010, 19:01:57

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

07.10.2010, 19:03:40 via Website

Than66
@ Betty: Wenn du A1 als Provider hast, würde ich warten wegen update auf JM1. Habe selber update auf Jm1 durchgeführt. Mit dem Erfolg dass A1 Apps weg sind. Habe mit A1 Technik gesprochen- im Moment ist die alte JF1 aktuell A1 hat wohl intern die JM2 als Freigabe aber wird scheinbar noch nicht über Kies angeboten. Wegen Froyo: Sind gerade alle beim testen bei A1 und noch nichts genaueres weiß man nicht.
Fakt wird sein, dass man über Kies Froyo by A1 wahrscheinlich nicht laden wird können. Maximal eine Version die nicht gebrandet ist.

Hallo Than,
ich hab ein ungebrandetes Handy mit Orange als Provider, ich hab heut eh noch nix gemacht, weil ich erst keine Zeit hatte und jetzt möcht ich mal schauen, wie es so läuft. Hab Aktuell die JF5 drauf, die laut Kies nicht aktualisiert werden kann. Mit nem Reghack würde es gehen, aber ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, was dann besser wäre an der JM1 - momentan läuft meins auch ohen OCLF recht gut und flüssig, also wart ich doch noch.

Über Kies wird mir wahrscheinlich definitiv kein Froyo angeboten werden, so wie ich das im Moment sehe, obwohl ich ungebrandet unterwegs bin, aber ich wart jetzt mal ab, und dann sehen wir, was die Tage bringen ;-)

Danke trotzdem für deinen Tipp:)
glg
Betty

Edit: wenn du selber auf die JM1 geflasht hast, was ist bei der ein so merklich guter Unterschied zum z.B. meiner JF5, dass sich das für mich jetzt wirklich lohnen würde (Möglichkeit auf Froyo-Update mal jetzt Außer acht gelassen)??

— geändert am 07.10.2010, 19:05:56

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Than66
  • Forum-Beiträge: 41

07.10.2010, 19:14:01 via Website

Rennt etwas flüssiger. hatte bereits JM2 am Handy oben- hatte mir dieses über den Trick Strg-alt- u und P geholt. Dachte aber JM1 zurück flashen kann ich dann sorglos über Kies auf Froyo updaten. Aber... Irrtum sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste- wird nicht laut A1 über Kies nicht gehen das Update.
Ergo: abwarten und "Melange" trinken bis es mal das "Offizielle Froyo" gibt.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

07.10.2010, 19:20:37 via Website

Than66
Rennt etwas flüssiger. hatte bereits JM2 am Handy oben- hatte mir dieses über den Trick Strg-alt- u und P geholt. Dachte aber JM1 zurück flashen kann ich dann sorglos über Kies auf Froyo updaten. Aber... Irrtum sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste- wird nicht laut A1 über Kies nicht gehen das Update.
Ergo: abwarten und "Melange" trinken bis es mal das "Offizielle Froyo" gibt.

Genau so werd ichs wohl auch machen, denk das ist das Beste im Moment, weil mit Odin und Freunden hab ich nix am Hut ;-), da versteh ich absolut immer nur Bahnhof, egal wie oft ich die Anleitungen lese :lol::lol::lol::*)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Tim Böttcher
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2010, 17:51:16 via Website

Hallo zusammen ;-)

falls Ihr immernoch auf der Such nach der Lösung für einige Probleme mit Kies seid und den OCLF verwendet, müsst ihr diesen VOR dem anschluss/sync mit eurem PC entfernen...mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass mit dem Lagfix die syncronisation mit Kies nicht funktioniert!
Ich hoffe das hilft euch ein bisschen weiter =)

Auf eine gelungene Froyo ;D
Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 18:49:43 via Website

Auf eine gelungene Froyo ;D

auf ein gelungenes und schnell erscheinendes froyo...:sleep:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2010, 00:55:23 via Website

Servus zusammen...

Also ich hab jetzt die aktuellste Version von Kies installiert (1.5.3.10093_82) und es ist derselbe Murks wie vorher auch.
Und das witzigste ist, das unter "Samsung Apps" mir das Programm sagt, das mein Samsung Galaxy I9000 nicht von der Software
unterstützt wird. Ich bin erst seit ein paar tagen Besitzer des 9000er, aber was die Software von Samsung zu bieten hat, ist nicht
gerade bemerkenswert, um es milde Auszudrücken. Konnte die ganzen Beiträge vorher nicht so recht glauben...jetzt schon.

cu

Antworten