Sony Ericsson - Liveview

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2010, 13:17:49 via Website

Hallo zusammen,

über einen Artikel auf Golem bin ich eben auf o.g. Gerät gestoßen. Ich finde es sieht echt interessant aus und könnte sich, Kombatibilität vorrausgesetzt, als ein must have für mich herausstellen. Was haltet ihr von dem Gerät?

Link zur Produktseite

Gruß
Sven

Ok wenige Minuten nach dem Post hier gabs einen Blog dazu...

— geändert am 28.09.2010, 13:41:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2010, 00:20:10 via Website

kannst du mal ein wenig darüber berichten? für was nutzt du es alles? wie ist die akkulaufzeit (liveview und handy...da am handy ja bluetooth immer aktiv sein muss..). man findet noch relativ wenig tests zu dem teil. bitte mehr infos! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 661

10.11.2010, 13:40:13 via Website

Das (den?) LiveView gibt es jetzt bei Amazon für 44,50 € (guckst du hier). Grad erst bestellt :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

10.11.2010, 21:01:51 via Website

Also, die anfängliche Euphorie ist inzwischen verflogen... Ich habe LiveView die ersten paar tage am Handgelenk herumgetragen, aber der Akku hat bei mir meist 6-7 Stunden gehalten, die Verbindung bricht immer wieder ab, und ich musste die Uhr mühsam neu paaren, damit ich wieder verbunden wurde. Den Terminkalender, hat noch zu keinem Zeitpunkt funktioniert... Ausserdem gibt es eine einzige app, welche LiveView unterstützt, und ich habe mein Nexus one damit noch nicht zum laufen gebracht... Um das Gerät zu laden, muss man es aus dem Armband lösen, weil man sonst nicht an den microUSB Buchse kommt...

Fazit: Die Idee ist super, und ich würde mir etwas vergleichbares wieder kaufen, allerdings mit grösserem Akku, und stabilerer Verbindung...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

10.11.2010, 23:44:47 via Website

Das von den Verbindungsabbrüchen habe ich auch schon in den Kommentaren der App im Maket gelesen.

Was mich aber am meisten schockiert ist die Akkulaufzeit. 6-7 Stunden? Das kann man ja voll vergessen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.301

11.11.2010, 11:56:47 via Website

Also ich hab das ding auch, und was soll ich sagen, am ersten tag gings..aber erst nach 3 stunden probieren, und heute gehts nicht mehr....Pairing ja, aber verbinden geht ncht, kommt immer die ledung "tut uns leid, der prozess ".." wurde unerwartet beendet..Tja nun, weiß jemand rat?

Milestone 2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

11.11.2010, 13:23:44 via Website

Kann man die Verbindung zum Telefon denn trennen und das Ding für die Zeit als normale Uhr benutzen oder muss immer eine Verbindung bestehen?
Und falls das geht, ist der Akku auch nach 6 - 7 Stunden leer?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2010, 10:53:12 via Website

Wenn die Verbindung beendet wird, zeigt das Ding 0:00 an. Bricht die Verbindung mal ab, bleibt häufig die alte Uhrzeit bestehen.
Ich benutze das Ding mit dem HTC Hero.
Probleme:
1.) LiveWare Manager funktioniert überhaupt nicht
2.) Verbindung geht häufig verloren und muss dann über Anwendung wieder hergestellt werden.
3.) Musiksteuerung funktioniert bis auf Lautstärke nicht. Ich denke mal, die senden Events an com.android.music oder wie die Standardbezeichnung da lautet. HTC verwendet aber (zumindest beim Hero) com.htc.music (oder sowas). Deshalb kein Play/pause oder Weiter / Zurück.

Das mit dem Kalender funktioniert nur, wenn man eine Erinnerung eingestellt hat. Die Erinnerung wird dann angezeigt, normale Events werden aber nicht geholt.

Und -verdammte Ka**e- ich hab für das Ding 79€ bezahlt :D Dafür ärgere ich mich aber auch schon seit 2 Wochen damit rum ^^

Ach ja: Bezüglich des Armbands lohnt es sich vielleicht, mal richtige Armbänder von Uhrenherstellern durchzugehen. Möglicherweise passt das ja knapp.

— geändert am 12.11.2010, 10:55:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

03.12.2010, 21:38:36 via App

mitn milestone is das so ne sache :)
ich muss zb den musikplayer im hintergrund pausieren.
dann gehts mitn verbinden und bleibt auch aufrecht.
natürlich wenn man musik abspielt natürlich auch.
nur ich darf eben den musikplayer nicht ganz beenden.

— geändert am 03.12.2010, 21:39:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

03.12.2010, 22:01:49 via Website

also mich mit meinem nexus stört erstmals die akku dauer .. 96h steht auf der packung?! da hab ich mind. 2 tage erwartet OoO
und die abbrüche .. ok das ist blöd richtig mies aber noch lange nicht so schlimm wie:
gerät geht beim kleinste gegenkommen von seiner arm halterum ab, gerät unterstützt nur den default musicplayer, nicht mort oder so, gerät kann nicht am armband geladen werden, dann würde ich das ding nämlich einfach festmontieren, damit es nicht abfällt ...

500 bucks waren es bei mir, geht noch .. oder dennoch blöd ich warte einfach bie die xda´ler was schönes gemacht haben xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.01.2011, 21:45:15 via Website

Mittlerweile ist das ersehnte Update für das LiveView da. Die Verbindungsabbrüche sind weitgehend behoben, und der Akku hält dadurch deutlich länger.

Sony Ericsson Update Service (SEUS):

http://www.sonyericsson.com/cws/download/1/110/61/1291625111/Update_Service_Setup-2.10.12.15.exe

Anleitung:

1. select the x10 (even if you don't have one)
2. CONNECT liveview NOW
3. put your liveview in DFU mode (press both hardware buttons while off)
4. SEUS will detect unknown model and update.
5. SEUS will say its unsuccessful, can safely ignore and disconnect
6. press power 15s to return to normal mode

— geändert am 27.01.2011, 09:39:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.01.2011, 15:57:46 via Website

Uwe
Mittlerweile ist das ersehnte Update für das LiveView da. Die Verbindungsabbrüche sind weitgehend behoben, und der Akku hält dadurch deutlich länger.

Sony Ericsson Update Service (SEUS):

http://www.sonyericsson.com/cws/download/1/110/61/1291625111/Update_Service_Setup-2.10.12.15.exe

Anleitung:

1. select the x10 (even if you don't have one)
2. CONNECT liveview NOW
3. put your liveview in DFU mode DISCONNECTED(!) (press both hwbuttons and screen while off)
4. SEUS will detect unknown model and update.
5. SEUS will say its unsuccessful, can safely ignore and disconnect
6. press power 15s to return to normal mode

Hast du die Quelle?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2011, 07:48:14 via Website

Hab es aus einem Forum rauskopiert, weil ich zum Selberschreiben zu faul war. Manche scheinen auf diesem Weg tatsächlich Probleme gehabt zu haben.

Seit gestern ist im SEUS aber das LiveView explizit aufgeführt. Dadurch kommt die genaue Anleitung, was man machen muß, von SEUS und das Update sollte klappen.

Christian Brüggemann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

01.02.2011, 19:07:48 via Website

Hi, ich wollte nochmal auf das Armband eingehen. Ich bin viel unterwegs und finde das Ding recht praktisch. ABER, wenn man irgendwo
gegenkommt (wie Jemand schon gesagt hat) fällt es ab und schwub, weg ist es. Ist mir 2 mal passiert. Zum Glück hat es meine Frau wieder
gefunden, puhhhh.
Frage, hat einer was gefunden das man es am Armband lassen kann ohne es beim laden es ab zu machen. Denn ich bin mir
ziemlich sicher das die drei Nippel für die Halterung bald ausleiern :( nicht gut.
Hab da ne Idea, aber dazu müsste man den Adapter neu gießen und ein wenig verändern.
Wo man sowas macht, mmhhh. Keine ahnung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

03.02.2011, 00:07:55 via App

Ich habe das problem mit denn Verbindungsabbrüchen auch noch nach dem update. viel schlimmer ist aber dass sich mein desire häufig so aufhängt das ich den akku entfernen muss um es neu zu starten. hat da schon jemand erfahrung mit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

03.02.2011, 01:15:42 via App

so schlimm nicht, aber die Tendenz deckt sich mit meiner Erfahrung. auch mein lv reconnected andauernd...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten

Empfohlene Artikel