Sonstige HTC Devices - Softwareproblem mit Magic, Kamera und Apps funktionieren nicht mehr

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Boris Jung
  • Forum-Beiträge: 6

26.09.2010, 10:46:54 via Website

Hallo Leute

Hab da ein Problem. Meine Kamera läßt sich nicht mehr "starten". Es kommt folgende Fehlermeldung.

"Die Anwendung Kamera (Prozess com.andriod.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. "

Dadurch funktionieren auch die passenden APPS (Scanner ect) nicht mehr.

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Danke schonmal für die Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 20:02:25 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

26.09.2010, 11:24:26 via App

Hallo Boris :)

Da ich zur Zeit mit der AndroidPIT App unterwegs bin, sehr ich leider nicht ob du dein Handy gerootet hast.

Wenn ja, flash einfach die Google Apps nochmal.

Wenn nein, dann würde ich mal einen Werksreset (Wipe) durchführen. Aber vorsicht, es werden alle Daten auf dem Handy gelöscht!

Grüße Matze :)

— geändert am 26.09.2010, 11:26:04

Antworten
Boris Jung
  • Forum-Beiträge: 6

26.09.2010, 11:44:29 via Website

Hallo

was heißt gerootet ?

Ich habe bereits alle nicht funktionierenden Apps (beide Barcodescanner) mehrfach gelöscht und neu installiert, brachte keine Besserung. Da die Kamera selbst nicht funktioniert, geh ich eher von einem Problem da oder einem anderen App, das die Kamera blockiert aus.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.09.2010, 12:13:45 via App

Ok, ist nicht gerooted. Sonst wüsstest du, was es ist. :) Das heißt, dass du superuser-rechte eingerichtet hast. In einem Satz gesagt.

Dann würde ich Matzes Vorschlag verfolgen. Alle Daten Sichern, die du noch brauchst und dann einen Werksreset durchführen. Wenn die Kamera dann immernoch nicht geht, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardware-Fehler und ein Fall für die Garantie. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.09.2010, 12:24:12 via Website

Boris, du hast aber nicht zufällig einen Taskkiller installiert, der möglicherweise
den Prozess "com.andriod.camera" killt?
Wenn doch, dann diesen mal deinstallieren und dann dein Phone ausschalten und
neu starten.

Solltest du keinen Taskkiller haben, dann trotzdem mal ausschalten und neu starten,
falls du das bisher noch nicht gemacht hast.

Gruß Johann

— geändert am 26.09.2010, 12:24:48

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Boris Jung
  • Forum-Beiträge: 6

26.09.2010, 12:58:22 via Website

Also wissentlich hab ich keinen Taskkiller installiert, das Einzig Neue in der letzten Zeit ist ein App um das Display zu Sperren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.09.2010, 13:12:11 via Website

Neustart schon gemacht? Damit der besagte Prozess wieder starten kann.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Boris Jung
  • Forum-Beiträge: 6

26.09.2010, 13:16:39 via Website

Mehrfach

Antworten
Boris Jung
  • Forum-Beiträge: 6

26.09.2010, 14:19:43 via Website

OK - Cool.

Mein Akku hatte zwar vor der Entnahme 60% und nach 20 Minuten ausgebautem Zustand nur noch 15% aber es hat geklappt ....

Die Kamera geht wieder - Danke Jungs

Antworten
Boris Jung
  • Forum-Beiträge: 6

26.09.2010, 15:22:24 via Website

So nach einem weiteren Neustart geht auch die Akkuanzeige wieder wie sie soll.

Antworten