ICH BITTE UM HILFE nahc root android market problem

  • Antworten:16
Mookeey
  • Forum-Beiträge: 11

25.09.2010, 13:35:42 via Website

Hallo ich hoffe jemand kann mir weiter helfen und zwar hab ich als root gtalk gelöscht danach naürlich neugestarte jetz is es weg das problem dazu ich kriege nen pop up mit der meldung gapps.com prozess wurde unerwartet beendet.
Downloads vom android market startet nicht mehr, ich kann somit nicht mal einen dateimanager installieren um mir apps von der speicherkarte zu installieren.

Hat bitte jemand eine Idee bzw gibt es irgenwo eine möglichkeit die software einzuspielen.

Ich wäre um jede Anwort froh


Mein handy ist ein LG GT540


Danke im vorhienein


PS ich hab schon gesehen das das eineige leute schon geschrieben haben aber es gab nie antworten ob es jemand geschafft hat das alles wieder geht

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.09.2010, 13:50:10 via App

ich kenn das LG leider nicht und weiß nicht, welches ROM du drauf hast. Aber kannst du das ROM oder die Google - Apps nicht nochmal flashen? Über's Recovery Menü?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mookeey
  • Forum-Beiträge: 11

25.09.2010, 14:46:26 via Website

Das ist leider das Problem : entweder gibt es kein recovery menü beziehungsweise hab ich es in den foren noch nicht gefunden

Das handy wurde nicht per rom geflasht das lg kann man ohne rom zu superuser werden nur mit code

Danke trotzdem

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.09.2010, 15:34:38 via App

kannst du via adb zugreifen? Wenn du die apk hast, kannst du sie über adb installieren.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mookeey
  • Forum-Beiträge: 11

25.09.2010, 15:43:55 via Website

DAS IST SICHER NE GUTE IDEE ABER WIE GEHT DAS ADB KANNST DU MIR DAS BITTE ERKLAEREN

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.09.2010, 16:11:11 via App

du installierst die android sdk (Google mal). Brauchst nur die treiber installieren. Falls du htc sync hast, brauchst du nur entpacken. Da ist ein tools-ordner mit einer adb.Exe. Die musst du über "cmd" unter Windows aufrufen und über bestimmte befehle kannst du dann apps installieren. Der erste Befehl, den du ausprobierst ist

adb devices

wenn du dann eine Seriennummer bekommst, kann es losgehen. Achso vorher im Handy noch den Debugmodus aktivieren.
Wenn du so weit bist, geht's weiter. Muss selbst erstmal nach dem richtigen Befehl suchen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mookeey
  • Forum-Beiträge: 11

25.09.2010, 17:17:19 via Website

Kallo Frank erstens danke vielmals für die anleitung gibt es irgendwelche adk befehle die du kennst

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.09.2010, 17:55:52 via App

Ich guck mal nachher, wenn ich wieder zu hause bin. Halt die apk bereit. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.09.2010, 18:50:58 via Website

Pack dir die apk mal in den tools ordner auf dem Computer. Da wo auch die adb.exe ist.

dann nimm folgenden Befehl:

adb install Dateiname

Das sollte klappen. Ist eigentlich ganz einfach.. Wahrscheinlich installiert er die App dann nicht in den System-Ordner, aber das sollte erstmal kein Problem sein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mookeey
  • Forum-Beiträge: 11

25.09.2010, 19:26:43 via Website

So ich habs geschaft und zwar ganz anders
Sehr wichtig fuer alle die das gleiche problem haben
Mit den normalen browser auf www.openintents.org gehen auf download und dann den io file manager downloaden und es funktioniert direkt mit dem normalen browser unter android
Der dowloadmanager startet klicken zu installieren jetzt kann man jedes app von sd installieren

Danke frank fuers helfen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.09.2010, 19:38:57 via Website

Mookeey
So ich habs geschaft und zwar ganz anders
Sehr wichtig fuer alle die das gleiche problem haben
Mit den normalen browser auf www.openintents.org gehen auf download und dann den io file manager downloaden und es funktioniert direkt mit dem normalen browser unter android
Der dowloadmanager startet klicken zu installieren jetzt kann man jedes app von sd installieren

Danke frank fuers helfen

Sehr gut. So geht's natürlich auch. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 23

23.10.2010, 12:47:13 via Website

Hiho,
schließe mich mal an,hab ebenfalls probs mim Market.
Also ich hab ein Milestone geRuthet.Hab mittels Titanium Backup.Alle systemdaten und Apps gesichert.Fands sehr Unterhaltsam ein paar Apps zu löschen(nach Anleitung-glaube bei wiki wars welche man löschen kann)die ich nicht brauche.Nun ist es nicht mehr so Unterhaltsam da ich ebenfalls keine Apps mehr laden kann(aus dem Market,ewige Download anzeige ohne das sich was tut).Gelöscht hab ich unteranderem auch Gtalk(app 1.3,services 1.3 und speicher 2.1 update 1), und beim Boot die selbe Meldung.Problem:Ich kann leider nicht über Titanium Backup die app wiederherstellen,habe da keine möglichkeit zum anwählen im verhältnis zu den anderen apps besteht.Hab auch mittels OI Manager,Andro Zip nach der app gesucht finde die aber nicht :S.
Hat jmd ne idee????
Danke im voraus

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.10.2010, 13:06:43 via App

mit der App wirds für mich schwer mit den links, aber ich versuchs mal.

Am einfachsten denke ich, ist es die gesamten Google apps nachzuflashen. Übers Recovery-menü.

Such dir mal bei forum.cyanogenmod.com den thread fürs Milestone (du hattest eins, oder? Das ewige tippen mit der App macht vergesslich :) ) Dort solltest du im Post zum ROM auch die GApps finden.

Achtung es ist wichtig, dass du die richtigen nimmst. Android 2.1 und 2.2 passen nicht zusammen.

Die lässt du runter und flasht übers recovery Menü.

Alternativ kannst du auch mal bei Wiki.cyanogenmod.com suchen. da solltest du auch die links für 2.1 und 2.2 finden.

Wenn du nur einzelne apk-dateien brauchst, kannst du die zip auch entpacken und einzeln ganz nornal installieren. Für rundum sorglos würde ich aber erstmal komplett flashen.

Pass beim nächsten Mal auf, was du löscht. :) Das ist ein gutes Beispiel für die dunkle Seite der root - Macht. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 23

23.10.2010, 13:40:54 via Website

^^ ja das Steinchen ist meins.Hehe die dunkle Seite ist gut.Die is auch sehr verführerisch,mann wird nahezu wahnsinnig beim löschen und will immer und mehr löschen :D.Werds später mal ausprobieren, aber das sieht schon mal sehr gut aus(hätte da eigentlich auch drauf kommen sollen :`D) denke das das helfen wird.

Vielen Dank für die schnelle antwort

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 23

23.10.2010, 20:26:20 via Website

hiho,bins nochmal.habe einen link bekommen mit den apks vom milestone
http://android.x-1337.net/apps/2.1%20-%20Milestone/
vlt. hilft es auch anderen.
Noch eine Frage reicht es diese zu installieren?oder eher druf flashen.(download dann über den Milestone Dolphin Browser)?Wegen des flshens,wollte erst mal schaun ob nur diese das Prob sind oder was anderes ,die screenshot app hat schon vorher bei mir ebenfalls rumgesponnen.Nur so lernt.Naja und nervt andere User im Forum.
liege gerade im Krankenhaus un montach is mit meinem Zimmernachbar das Notebook weg und ich kann nur noch übers steinchen arbeiten :D
Sry im voraus.

com.google.android.providers.talk
com.google.android.talk
com.google.andr...pps-gtalkservice
diese dürften das Problem sein
findet man ja alle 3 in dem link und noch mehr falls jmd. was anderes gelöscht hat

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.10.2010, 20:33:03 via App

wie du runterlädst ist Wurst. :)

Wie oben gesagt : für rundum sorglos würde ich flashen aber du kannst es natürlich auch erstmal einzeln versuchen. Wenn du weißt, was du gelöscht hast, sollte das genauso funktionieren.

Frank

P.S. Gute Besserung! :)

— geändert am 23.10.2010, 20:33:47

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 23

23.10.2010, 20:44:53 via Website

Danke danke funzt prima,also das Market problem wurde behoben!!!!!! :D vielen Dank für die Infos.
Hab noch n paar Macken am Milestone,wenns jemanden Interresiert als Ratgeber was man nicht machen sollte, kann ich wenn ich alle Macken behoben habe.Das gerne Ausführlich hier nochmal posten (ab dem Punkt Als der Herr et Ruth erschuff-zum Android Armageddon bis hin zur Erlösung des Steines durch den allmächtigen Osterhasen) :`D ^^

— geändert am 23.10.2010, 20:46:18

Antworten