Custom Roms HTC Hero booten nicht

  • Antworten:7
QuAn Do
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2010, 16:52:45 via Website

Hallo Comminity,

ich habe meinen Helden mit Hilfe dieser Anleitung ( https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/HTC_Hero_2.1er_Custom_Roms ) gerootet und wollte danach ein Custom Rom drauf ziehen.

Leider bootet nicht eine Rom! Die in der Anweisung verwendete 2.1 Root Rom funzt, aber egal welche Custom ich drauf ziehen will, nicht eine bootet.
kann es sein, dass es an dem Clockwork Recovery liegt? Hab einen ähnlichen Beitrag gefunden ( http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root-und-rom/98608-custom-roms-2-1-gehen-nicht.html ) der benutzt den gleichen Clockwork loader. ???

ich habe auch immer alles gewipet usw, genau nach der Anleitung aus diesem Forum.

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

— geändert am 23.09.2010, 21:38:35

Antworten
QuAn Do
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2010, 17:03:03 via Website

ja stimmt, hab mich mit dem wort vertan..hast recht das is ein recovery

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.09.2010, 17:05:55 via Website

Normalerweise kann es nicht am Recovery liegen - auf das wird beim "normalen" booten gar nicht zugegriffen - kannste aber auch testen, einfach Amon RA Recovery flashen.

Es könnte aber auch einfach an der SD liegen - herausnehmen und ohne SD booten versuchen bitte, bevor du was anderes machst;)

Antworten
QuAn Do
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2010, 17:20:39 via Website

Danke dir erstmal

Frage: wie kriege ich jetzt mit laufendem 2.1 das Recovery geflashed`? Meines Wissens nach geht das nur mit 1.5 oder ? Hab das schonmal probiert mit flashrec-1.1.3-20091107-2 aber da wird der Befehl nicht erkannt. Hab innem Forum gelesen das es nur mit 1.5 geht das Recovery zu flashen weil diese "Sicherheitslücke" die das Flashen erlaubt mit 2.1 geschlossen wurde.

noch eine Frage: Kann man den Bootloader flashen, oder wie wird der geupdatet ( Falls der ne Macke hat) Geht das überhaupt?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.09.2010, 17:40:29 via Website

Den Bootloader könntest du mit einer RUU auf den neuesten Stand bringen - kaputt kann der nicht wirklich sein, da hast du nur seeeeeehr schwer zugriff drauf um den zu verändern!

Kannst du mit der ADB umgehen? es gibt einige Befehle um das Recovery per Hand zu flashen...

Antworten
QuAn Do
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2010, 19:20:42 via Website

ja ne nicht wirklich...hab ich noch nix mit gemacht...

Antworten
QuAn Do
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2010, 20:44:16 via Website

hat sonst noch jemand eine Idee woran mein Problem liegen könnte ?

Antworten