Launcher Pro: Homescreenvorschau

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Holger Deins
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2010, 10:31:19 via Website

Hi,

ich benutze den Launcher Pro Plus als Home replacement und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Das einzige was mich nervt ist die Homescreen Vorschau ("Helikopteransicht").
Wenn ich diese aufrufe geht das ziemlich lahm und ruckelt total.
Bei Sense und dem ADW launcher ging das richtig flüssig.
Wie ist das bei euch?
Gibt's irgendeine Einstellung, die das Problem behebt?

Grüße

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

20.09.2010, 10:39:55 via Website

Bei meinem Milestone absolut flüssig, ganz ohne stocken, kein ruckeln.
In den General Settings ist Keep in memory und der Motorola Droid hack aktiviert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

20.09.2010, 10:45:36 via Website

jap auf meinem magic auch flüssig. dazu keep in memory aktiviert.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.09.2010, 11:00:50 via Website

Dazu kannst du noch einstellen, wie schnell sich diese Ansicht "öffnen" soll. Unter Advanced Settings - Screen Preview - Opening Speed

Versuch doch mal das.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Holger Deins
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2010, 11:12:54 via Website

Frank W.
Dazu kannst du noch einstellen, wie schnell sich diese Ansicht "öffnen" soll. Unter Advanced Settings - Screen Preview - Opening Speed

Versuch doch mal das.

das Problem ist eigentlich mehr, dass es stockt und absolut nicht flüssig lief.
Aber jetzt funktioniert's:
Unter Advanced Settings -> Memory Usage Settings -> Memory Usage Preset
war standardmäßig nichts ausgewählt.
Wenn ich dort very low, low oder light einstelle klappt es sehr flüssig.
Am besten geht's bei mir mit light.
Sobald ich was höheres (Moderate, Medium oder High) einstelle -> ruckeln.
Irgendwie hätte ich's eher anders rum erwartet ...

Trotzdem danke!

Antworten