Cyanogen6 Ruckler

  • Antworten:13
Hayattin K
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2010, 19:33:58 via Website

Cyanogen6 Ruckler

Hi hoffe mir kann man helfen, bin ein absoluter newbie.
Habe auf meinem Nexus One SLCD das Cyanogen geflashed, soweit alles okay nur habe ich Ruckler wenn ich im menü bin und scrolle.

Verschiedene Launcher hatten den selben effekt(AWD oder LauncherPro usw) deswegen vermute ich das es am Cynogen liegt.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.09.2010, 19:56:26 via Website

Ja, das hab ich schonmal gehört. Bei meinem Magic ist es normal, da hab ich mich dran gewöhnt. :)

Guck mal in den Einstellungen unter Cyanogenmod - Leistung, was da alles an ist. Dithering z.B. würde ich ausschalten. Compcache brauchst du mit deinem N1 auch nicht. JiT kannst du ja mal deaktivieren und mal sehen, ob es besser wird. Mit den Sachen würde ich mal rumprobieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Hayattin K
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2010, 20:27:28 via Website

Danke für deine Antwort und Hilfe.

Habe paar einstellungen verändert aber Leider besteht das Problem immer noch.
Man kann sich an alles gewöhnen aber irgendwie nervt mich das gewaltig,wenn es keine Lösung gibt werde ich wohl mein Backup einspielen und dann das Original Froyo benutzen.

Muss wohl noch ein bißchen rum probieren.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.09.2010, 20:33:09 via Website

Ja, das Magic hat schon kurz nach Auslieferung mit Android 1.6 geruckelt. :)

Beim N1 sollte das aber nicht passieren. Das vertehe ich, dass dich das ärgert.

Edit: Wenn du dich ein bisschen belesen willst, hilft dir vielleicht dieser Link hier weiter: http://forum.cyanogenmod.com/forum/8-google-nexus-one-stable-mod/

— geändert am 17.09.2010, 20:33:59

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Hayattin K
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2010, 20:47:34 via Website

Frank W.
Ja, das Magic hat schon kurz nach Auslieferung mit Android 1.6 geruckelt. :)

Vieleicht gewöhne ich mich ja auch dran, ist eigentlich auch nur eine kleinigkeit aber monetan ......


Frank W.
Edit: Wenn du dich ein bisschen belesen willst, hilft dir vielleicht dieser Link hier weiter: http://forum.cyanogenmod.com/forum/8-google-nexus-one-stable-mod/

Danke für den Link, mal schauen ob ich mit meinem Englisch dort weiter komme.

Antworten
Hayattin K
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2010, 13:03:03 via Website

Ja habe stand auf 32M dann habe ich auf 16M gestellt und Neugestartet aber er bleibt beim Booten auf dem Cynogen Boot Animation stehen(mit dem hellblauen Android Männchen auf dem Skateboard).

Mist ist das Nexus One jetzt gebrickt?????? Bitte helft mir.

— geändert am 18.09.2010, 13:12:16

Antworten
Hayattin K
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2010, 13:25:31 via Website

keine ahnung ob es daran lag oder nicht habe mal beim booten einfach per usb den N1 mit dem rechner verbunden konnte dann sofort mein Pin code eingeben.

Der VM-heap steht jetzt auf 12M, läuft jetzt flüssiger. Ist das okay wenn er auf 12M steht oder sollte ich 16M nehmen?

Kann aber jetzt das Hintergrund Bild nicht mehr einstellen.

Antworten
Hayattin K
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2010, 09:47:44 via Website

Habe mal neu CM6 neu draf gespielt und den ADW Launcher direkt gelöscht und den LauncherPro installert sonst habe ich nichts verändert (steht auf32M) es läuft alles so wie es laufen soll. Danke für eure hilfe.

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

20.09.2010, 10:35:42 via Website

moin...

Habe das auch mal ausprobiert, mit meinem AMOLED NeXus One...
Das läuft zwar jetz schneller das Menu, aber ruckelt immer noch ein wenig.
Habe es nun auch auf 16 eingestellt..bringt ein wesentlich besseres Ergebniss als wenn ich es auf 24 einstellen würde.
Denn da ist gar kein Unterschied festzustellen,

greetz...

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Hayattin K
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2010, 23:29:00 via Website

Werde ich mal die nächste zeit mal ausprobieren, aber warte es mal auf Enomther ROM für SLCD.
Soll auch nicht verkehrt sein wie man so liest. Soll Akku schnonender sein.

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

22.09.2010, 19:49:10 via Website

Hayattin K
Cyanogen6 Ruckler

Hi hoffe mir kann man helfen, bin ein absoluter newbie.
Habe auf meinem Nexus One SLCD das Cyanogen geflashed, soweit alles okay nur habe ich Ruckler wenn ich im menü bin und scrolle.

Verschiedene Launcher hatten den selben effekt(AWD oder LauncherPro usw) deswegen vermute ich das es am Cynogen liegt.

Hab ich noch nie gehabt :D
K.A. wies weggeht ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten