Samsung Galaxy S — Hab mein System kaputt repariert

  • Antworten:54
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.06.2011, 14:38:02 via Website

Bastel Hugo
...
Und jetzt mein Problem:
Die Fehlermeldung "Der Prozess com.sec.android.app.twlauncher wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut" erscheint seit gestern auf dem Display, nachdem ich die Homepage meiner Bank auf den Startbildschirm legen wollte.
Ich kann nur "Beenden erzwingen" auswählen. Hilft aber nichts, weil nichts passiert. Ausser ein Dauervibrieren des Gerätes...
....

Was ist überhaupt ein "twlauncher"? Ist das ein Browser und sollte man sich da was anderes besorgen? Wie?

Also, ich hoffe, Du kannst mir Helfen.

Grüße
Andre
Herzlich Willkommen im Forum! :)

Sven ist zur Konkurenz übergelaufen :lol:, wer weiß ob er nochmal vorbeischaut.
Dein Problem lässt sich schnell mit Google finden: twlauncher

Ein Vorschlag zur Lösung den ich fand war:
einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> twlauncher (homescreen) (bzw. Startseite) - daten löschen

(neustarten)]

Der twlauchner ist quasi der Start- oder Homescreen.

— geändert am 25.06.2011, 14:46:11

Antworten
Bastel Hugo
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2011, 14:44:48 via Website

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.

Mein Problem ist aber ähnlich wie bei vielen anderen hier. In die Einstellungen komme ich gar nicht mehr. Wenn ich mehrmals auf den Menue-Button drücke, ändert er sich zum "Haus", es wird aber nichts weiter angezeigt.

Also, die einfache Lösung scheint nicht zu klappen.

Grüße
Andre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.06.2011, 14:47:45 via Website

Kommst du noch in den Market? Wenn ja installier dir einen alternativen Launcher. Mit dem kommst du evtl. dahin bzw. weiter.

Alternativ fand ich noch einen Vorschlag wenn man nicht ins Menu kommt:

"Taskmanager öffnen (langes Drücken der Home-Taste), mit der "Zurück-Taste" wieder auf den Homescreen und dann schnell die "Menü-Taste" gedrückt um dann in die Einstellungen zu kommen."
Klappt dann manchmal nicht auf Anhieb. Paar mal versuchen bis es klappt :lol:

— geändert am 25.06.2011, 14:52:28

Antworten
Bastel Hugo
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2011, 20:03:49 via Website

Danke ertsmal!
Habe auch das Versucht, klappt nicht.

Ich habe das Ding jetzt mit der Ziffernfolge platt gemacht (Factory reset), Es läuft wieder, bin jetzt wieder am neu machen...

Grüße
Andre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.06.2011, 21:10:53 via Website

Bastel Hugo

Ich habe das Ding jetzt mit der Ziffernfolge platt gemacht (Factory reset), Es läuft wieder, bin jetzt wieder am neu machen...

Grüße
Andre
Klar mit der Brechzange gehts natürlich auch :lol: Müsste ja relativ schnell wieder eingerichtet sein.:grin:

Antworten