Samsung Galaxy S — Hab mein System kaputt repariert

  • Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 19:33:12 via Website

Hallo,

ja dümmer gehts nicht!
Vor kurzem die oneklicklagfix-App installiert und ausgeführt. Alles prima soweit!
Heute über Kies das FirmwareUpdate gefunden und ausgeführt. Das Rooting natürlich vorher nicht zurückgenommen. Einfach völlig ignoriert...
Naja ...wie es kommen musste, ging nach Reboot absolut nix mehr ...ausser der Logoanimation ...dann war Ende.

Nach zig Versuchen mit an- und ausschalten usw... hab ich aus Verzweiflung den Factory Reset gemacht (alle Daten weg ...ist aber nicht so schlimm).
Jetzt fährt das Gerät wieder hoch und ich kann den PIN wieder eingeben ...aber dann kommen nur noch Fehlermeldungen ohne Ende.
Keine App läuft mehr...

Hm ...dummer übermotivierter Anfängerfehler, ich weiss! ..aber was tun?
Wäre sehr froh wieder auf den Originalzustand zu kommen!

Bin für jeden Tipp dankbar! : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 19:54:32 via Website

Oh Mann das klingt nicht so gut!
Aber wart mal ab, es gibt hier sicher viele schlaue Köpfe, die mit Sicherheit einen Tipp für dich haben...

Ich fang mal ganz leise an:
hast du noch Zugriff auf deine SD-Karte intern?
Kannst du dein Handy noch via Massenspeicher verbinden?
Eventuell so die dort anscheinend doch noch vorhandenen und nicht mehr brauchbaren Dateien zu löschen?

Wie weit kommst du nach der Pin-Eingabe?
Blinkt alles nur noch, oder läuft irgendwas noch stabil?

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 20:05:30 via Website

Also momentan komme ich einfach an den ganzen "Tut uns leid!" Fehlermeldungen nicht vorbei. Eine folgt der nächsten....
Deswegen weiss ich nicht wirklich was theoretisch noch läuft und was nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 20:07:18 via Website

Flugzeugmodus vielleicht , damit du auf keinen Fall eine Internetverbindung aufbaust, die viele Apps sicherlich benötigen?
Bin schon am Googlen, und hoffe viele andere auch, damit wir dein GS wieder zum Laufen kriegen :-)

Hast du vielleicht die Möglichkeit einen Screenshot hier zu machen, damit wir sehen, wie es aussieht?

— geändert am 17.09.2010, 20:08:06

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 20:24:25 via Website

Huhu...welches Update hast du denn mit Kies draufgeflasht?


Ich würde dir empfehlen jetzt erstmal auf die alte Version sprich die XXJF3 mit Odin zu flashen und anschließend dann über Kies die JM1 zu insten...

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 20:25:44 via Website

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Screenshot wäre gerade kompliziert!
Man sieht im Hintergrund das default Background Bildchen mit dem Haus.
Der einzig verfügbare Button ist "Menü".
Und im Vodergrund hab ich diese netten blauen Fehlermeldungen wie "Die Anwendung Startseite (Process com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. Gefolgt von einem "Beenden erzwingen" Button!

Sobald ich drücke kommt die nächste "android.process.acore wurde unerwartet angehalten"

usw....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 20:28:29 via Website

Hallo Sven,

Danke, sowas werde ich wohl versuchen müssen. Auch wenn ich mir diesen Vorgang erstmal zusammengoogeln muss!
Wie Ihr sicherlich merkt, hab ich keine grosse Ahnung! ...aber man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben! : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 20:28:55 via Website

Peter Marszalek
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Screenshot wäre gerade kompliziert!
Man sieht im Hintergrund das default Background Bildchen mit dem Haus.
Der einzig verfügbare Button ist "Menü".
Und im Vodergrund hab ich diese netten blauen Fehlermeldungen wie "Die Anwendung Startseite (Process com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. Gefolgt von einem "Beenden erzwingen" Button!

Sobald ich drücke kommt die nächste "android.process.acore wurde unerwartet angehalten"

usw....

...hast du noch Kontakt zu Kies bzw. wird dein GS noch von Kies erkannt?

...wenn ja dann haste schon mal die halbe Miete im Sack...

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 20:34:53 via Website

Peter jetzt hast du DEN Flash-Spezialisten hier an der Strippe...
ich les mal interessiert mit, weil das kann jedem von uns passieren.

Alles alles Gute wünsch ich dir...und ich bin guter Dinge
erstens, weil Sven da echt Hammer ist und zweitens es einfach gehen MUSS!!! :)
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 20:35:29 via Website

ok dann gehe mal mit deinem PC auf www.samfirmware.com und lade dir dort bitte zuerst die folgenden Dateien runter:
Odin, Pit 512, sowie die xxJF3-Version aber bitte von den europäischen Versionen(sind die gleich im ersten Block!)
Die Pit und Odin kannst du dort etwas weiter unten auf dieser Seite sehen und laden...wenn du das gemacht hast dann melde dich bitte nochmal hier ja...dann werde ich dir weiter helfen ok?!

PS: du musst dich dort erstmal registrieren...geht aber schnell

— geändert am 17.09.2010, 20:37:04

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 20:39:25 via Website

Betty
Peter jetzt hast du DEN Flash-Spezialisten hier an der Strippe...
ich les mal interessiert mit, weil das kann jedem von uns passieren.

Alles alles Gute wünsch ich dir...und ich bin guter Dinge
erstens, weil Sven da echt Hammer ist und zweitens es einfach gehen MUSS!!! :)
glG
Betty


...na Betty kannste dich noch an letztens in dem anderen Thread erinnern wo einer sehr erstaunt war, dass man vor dem Update mit Kies sein Gerät entrooten sollte...genau das hatte ich dort gesagt....hat hier nur den falschen getroffen...gg...naja wünsche es ja keinem aber so kommt es ja nun manchmal...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 20:43:26 via Website

Ja Sven, ich hatte das in sehr guter Erinnerung ;-)
Hab diesen OneClick Lag auch drauf und als ich das hier gelesen hab, ich hab SOFORT daran gedacht...
Aber wie gesagt, er hat jetzt DICH und was Besseres kann ihm gar nicht passieren!
Soll jetz kein Honig um Mund sein oder so, aber ich les immer sehr interessiert deine Threads und Tipps....

Auch hier les ich mit, weil ich eigentlich schon vorhabe auf Froyo zu flashen und dann jeden Tipp gebrauchen kann....

viel Glück euch beiden jetzt, ich schau euch zu :)
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 20:44:10 via Website

Peter Marszalek
Betty und Sven, vielen Dank!

lege jetzt los....
Ich hab nix gemacht, außer gaaanz viel Mitleid mit dir gehabt und dir jetzt alles Gute wünsche....!!!!!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 20:48:49 via Website

gg...es gibt jetzt schon die Version 2.0.4 von diesem Oneclicklag...habe diese gerade am Laufen...übrigens wenn man diese JPH instet hat man anschließend keinen Revovery-Modus mehr...geht dann nur noch über dieses Androidvollprogramm...ich warte jetzt erstmal auf das Update über Kies vom offiziellen Server natürlich...gg

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 20:56:29 via Website

Sven R.
gg...es gibt jetzt schon die Version 2.0.4 von diesem Oneclicklag...habe diese gerade am Laufen...übrigens wenn man diese JPH instet hat man anschließend keinen Revovery-Modus mehr...geht dann nur noch über dieses Androidvollprogramm...ich warte jetzt erstmal auf das Update über Kies vom offiziellen Server natürlich...gg

Hast diese Version vom Market geholt oder von wo? Weil mir zeigts da kein Update an...hmmm :(
Ja das mit dem Recovery Modus scheint überhaupt Thema zu sein momentan - hab heut die "wildesten" Wege gesehen diesen wieder benutzen zu können und da muss ich sagen, da würd ich mich glaub ich ausklinken - schaut mir etwas sehr kompliziert aus ;-)

Meinst, dass es bei Froyo dann noch geht oder haben die das dann generell geblockt???
Die JPH war ich gar nicht in Versuchung zu saugen - zu viel Schi.... davor ;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 21:03:32 via Website

Betty
Sven R.
gg...es gibt jetzt schon die Version 2.0.4 von diesem Oneclicklag...habe diese gerade am Laufen...übrigens wenn man diese JPH instet hat man anschließend keinen Revovery-Modus mehr...geht dann nur noch über dieses Androidvollprogramm...ich warte jetzt erstmal auf das Update über Kies vom offiziellen Server natürlich...gg

Hast diese Version vom Market geholt oder von wo? Weil mir zeigts da kein Update an...hmmm :(
Ja das mit dem Recovery Modus scheint überhaupt Thema zu sein momentan - hab heut die "wildesten" Wege gesehen diesen wieder benutzen zu können und da muss ich sagen, da würd ich mich glaub ich ausklinken - schaut mir etwas sehr kompliziert aus ;-)

Meinst, dass es bei Froyo dann noch geht oder haben die das dann generell geblockt???
Die JPH war ich gar nicht in Versuchung zu saugen - zu viel Schi.... davor ;-)

...nein direkt von der XDA-Seite und es läuft bis jetzt sehr sehr gut...bietet auch noch weitere Funktionen...den Recovery-Modus bekommt man einfach wieder wenn man erneut mit Odin auf eine Eclair-Version flasht...soweit ich gelesen habe wird dieser Modus durch Samsungfroyo gesperrt...es wird man aber bestimmt dann wieder über einen kleinen Zusatzflash wieder zurück erlangen können...und dann bestimmt auch bald den Oneclicklag für Samsungfroyo...obwohl die JPH schon recht flott ist...jedoch mit dem Speedhack alle mal besser laufen wird...warten wir mal wieder auf bessere Zeiten...hihi

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 21:10:38 via Website

Ok, hab ich mir fast so gedacht ;-)
Aber das mit dem abgeschalteten Recovery-Modus ist für mich dann schon ein Grund, dass ich nicht sofort auf Froyo flashe ehrlich gesagt.
Die Beschneiden mich ja komplett - hab ein freies Handy nix gebrandet und dann darf ich das nimmer - geht ja gar nicht !!!! ;-)

Weil ich dich grad an der Strippe hab ;-)
Ich hab nur die App nach Anweisungen ausgeführt - mehr muss ich da eh nicht tun oder?
Root hab ich auch gemacht aber so über PC oder so gar nix.
Mein Benchmark lässt sich seither sehen - 2100 - vorher 850 ;-)

Hab grad im Market gelesen ,dass einer fragte ob die App OneClick Lagfix über JPH geht - so wie ich dich jetzt verstanden hab logischerweise nicht zumindest keine Root und keine Ext2Tools, weil ja kein Recovery geht - richtig?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 21:11:41 via Website

...kann ja zip.Datei nicht worken...
Oops wär fast nDoppelpost geworden jetz ;-)

— geändert am 17.09.2010, 21:12:58

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten

Empfohlene Artikel