Wie Daten der SD-Karte anzeigen lassen?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

17.09.2010, 16:40:55 via Website

Hallo,

wie kann ich schauen, was für Daten auf der SDKarte sind und wie verwalte ich die am besten?
WEil wenn ich das Handy an PC anstecke, dann lädt es nur, weil HTCSync hab ich nicht installiert.

Danke im Voraus.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

17.09.2010, 16:51:46 via Website

Ist alles Geschmacksache, ich persönlich bevorzuge den "Linda File Manager", der im Android Store kostenlos erhältlich ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.09.2010, 17:20:53 via App

Vorsicht, der estrongs hat heftige Bugs, die mir schon ganze Verzeichnisse gelöscht haben.

Aktuell würde ich eher zu Linda und Astro raten...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

17.09.2010, 17:23:01 via Website

hab den Estrongs schon seit es ihn gibt drauf, mir hat er noch nie irgendwas gelöscht :O:)
Linda gefällt mir nicht, sieht zu schwarz und zu technisch aus... :girl:
ASTRO wäre noch eine Alternative.

— geändert am 17.09.2010, 17:24:23

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.09.2010, 17:30:19 via Website

Hi,

hab den Estrongs schon seit es ihn gibt drauf, mir hat er noch nie irgendwas gelöscht :O:)
Die Bugs haben irgendwas mit der Multiselektion zu tun. Womöglich sind es auch gar keine Bugs und mir erschließt sich die Handhabung von Multiselektion mit diesem Teil nicht. Wie auch immer: Mal klappt's, mal klappt's nicht bei Dateioperationen mit Multiselektion. Und wenn's nicht funktioniert, löscht das Teil munter komplette Verzeichnisse.

Passierte mir mit anderen Dateimanagern (Linda, Astro) bislang noch nie. Also entweder bin ich estrongs-inkompatibel oder das Ding hat seine Tücken...

Was die Optik angeht, gebe ich Dir vollkommen recht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.09.2010, 17:30:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

17.09.2010, 17:39:29 via Website

hmm, das kann natürlich sein. Die Multidingensfunktion hab ich im Estrongs noch nie benutzt. Wenns ans "multi" geht, häng ich mein Desire sowieso direkt an den PC, da kann ich einfach flotter "multi"en.

Gegen den Astro spricht auch noch (IMO), daß er doppelt so groß ist wie der Estrongs (über 2 MB ), aber dafür meines Wissens kein App2SD bietet. Der Estrongs schon. Ja, ich weiß, DAS darf jetzt doch kein Argument sein, aber bei mir zählt jedes einzelne kb... und jeder Dev, der es bis dato immer noch nicht gebacken kriegt, App2SD für seinen Kram einzubauen, darf mir auch gerne ge... bleiben. Jaja, das Leben ist hart.
:smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

17.09.2010, 22:54:28 via Website

Habe AndroZip drauf und gefällt mir am besten. Was Evelyns Meinung angeht, gebe ich ihr Recht, denn Linda ist wirklich nicht so schön...

Estrongs war ein "Epic Fail". Verlor 28 Fotos, die nicht unwichtig waren...^^

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

18.09.2010, 00:32:37 via App

F. S.

WEil wenn ich das Handy an PC anstecke, dann lädt es nur, weil HTCSync hab ich nicht installiert.


Hallo,

wenn Du das Legend mit dem PC verbindest die Leiste für die Benachrichtigungen nach unten ziehen, auf nur laden klicken und dann Festplatte auswählen. So ist es auch möglich die SD Karte vom PC aus zu bearbeiten. HTC Sync ist dafür nicht notwendig :–)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

19.09.2010, 18:15:54 via Website

Markus G.
F. S.

WEil wenn ich das Handy an PC anstecke, dann lädt es nur, weil HTCSync hab ich nicht installiert.


Hallo,

wenn Du das Legend mit dem PC verbindest die Leiste für die Benachrichtigungen nach unten ziehen, auf nur laden klicken und dann Festplatte auswählen. So ist es auch möglich die SD Karte vom PC aus zu bearbeiten. HTC Sync ist dafür nicht notwendig :–)

GEnau, so funktionierts jetzt =)

DANKE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

19.09.2010, 23:16:06 via App

bitte :-)

Antworten

Empfohlene Artikel