FolderOrganizer: Orangene Hintergrundfarbe bei Klick auf Widget

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.09.2010, 11:50:09 via Website

Hi,
ich organisiere mittlerweile meine Apps mit FolderOrganizer, weil ich dort auch System-Apps umbenennen bzw. mit einem neuen Icon versehen kann.

Nun stört es mich inzwischen allerdings, dass die App-Widgets orange unterlegt werden, wenn ich draufklicke... in den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.
Kann mir da jemand helfen? Hätte es lieber so wie bei normalen Apps in grün.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

16.09.2010, 11:55:04 via Website

Es gibt da ein Button ganz unten "Touch-Effekt". Einfach draufklicken und Farbe (oder eben keine) wählen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.09.2010, 11:59:42 via Website

Öhm, wo genau? :o hab ich jetzt nicht gefunden... aber vielen Dank schon mal!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.09.2010, 14:32:43 via Website

die orange Farbe sollte m.E. nicht von Folder Organizer, sondern vom Desktop Visualizer kommen - hast du den auch installiert?
Wenn ja, dann ganz unten im letzten Punkt des D.V.Fensters die Farbe auswählen (geht auch "keine").

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.09.2010, 14:41:59 via Website

Evelyn C.
die orange Farbe sollte m.E. nicht von Folder Organizer, sondern vom Desktop Visualizer kommen - hast du den auch installiert?
Wenn ja, dann ganz unten im letzten Punkt des D.V.Fensters die Farbe auswählen (geht auch "keine").

Nee, den hab ich nicht.
Aber du hast recht, von FolderOrganizer kommt sie offenbar doch nicht...

Wenn ich auf das Twitter-Widget klicke, wird es auch orange umrandet - da fällts eben nur nicht so auf, somit ist es mir nur bei den Apps ins Auge gestochen. :s

Ansonsten habe ich eigentlich keine Desktop-App installiert und auch einen individuellen Launcher habe ich nicht drauf. :(

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.09.2010, 14:52:20 via Website

also bei mir ist dieser Orange-Effekt auch aufgetreten, allerdings erst just ab dem Moment, wo ich D.V. das erste Mal ausprobiert habe. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, daß D.V. für die orange Farbe verantwortich war.

Hattest du den D.V. vielleicht früher mal ausprobiert und - so dumm das jetzt klingt - dir ist die Farbe quasi geblieben?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.09.2010, 15:14:56 via Website

Noch nie :/
Die einzigen Programme, die ich je für meine Icons genutzt habe, waren eben FolderOrganizer und vorher BetterCut...

Das Orange ist total hässlich ;s xD

Hoffe, Matthias meldet sich nochmal und sagt mir etwas genauer, wo dieser "Touch Effect"-Button sein soll. Habe bis jetzt immer noch nichts gefunden..

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.09.2010, 15:26:38 via Website

ich habs mir mal installiert, aber ich kann auch keine Funktion mit Farbe in irgendeiner Art finden. Vlt. ist das in der Vollversion anders?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.09.2010, 15:28:40 via Website

Hab die Vollversion ;s nichts zu finden... und auch in den generellen Einstellungen von Android nicht. Ich weiß nicht, worans noch liegen könnte :/

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.09.2010, 15:45:23 via Website

weißt du, was ich glaube? Ich glaube, Matthias hat das auch mit dem D.V. verwechselt.
Bei dem gibts nämlich eine Option "Touch Effect"!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.09.2010, 15:48:12 via Website

Hm :D gut möglich :D
Ich hab jetzt auch eigentlich alles durch beim Folder Organizer... nichts. D;

Ich finds nervig. :(

Am tollsten wäre, wenn es nur kurz grün umrahmt würde, wenn ich es antippe - ansonsten wäre gar kein Effekt auch cool... kann ich mit dem Desktop Visualizer auch System-Apps neue Icons verpassen und sie umbenennen!?
Oder welche andere App bietet sowas?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.09.2010, 16:01:00 via Website

System Apps wie Nachrichten oder Direktwahl oder Personen etc.? Ja.

Lad ihn dir doch einfach mal runter.
Und mach mal ein Probe-Widget damit, BEI DEM DU DIE FARBE AUF K E I N E STELLST. Vlt. sind dann deine anderen Icons auch wieder ohne Farbe.
Einen Versuch ists wert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.09.2010, 16:18:26 via Website

Vielen Dank, aber leider nein... es macht aber das gleiche wie Folder Organizer, daher hätte ich es genommen.
Nur die Länge der Beschriftung kann dort nicht verlängert werden :/
Bei Preferences, was ich anstelle von Einstellungen nahm und bei FolderOrganizer genau gepasst hatte, wird etwas abgeschnitten und das mag ich überhaupt nicht. :s

Dann behalte ich lieber das orange unterlegte... oder weißt Du da auch noch was? :P Du hast echt gute Tipps und Tricks :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.09.2010, 18:10:30 via Website

was ist denn bitte ein Pinky Desire 1.8? Dein hier eingestelltes "Handybild" hat mir nicht unbedingt weitergeholfen... :grin:

Nee, muß ich mal kurz richtigstellen: Desktop Visualizer macht nicht das gleiche wie F.O. - mit AppsOrganizer (oder in dem Fall halt Folder Organizer) bündelst du Apps (oder Bookmarks oder was anderes wild durcheinander) zu Gruppen und kannst innerhalb von FO dann auch andere Icons für diese Gruppen vergeben.

Wohingegen der Desktop Visualizer einzig und allein dafür da ist, entweder deinen bereits gebündelten Gruppen (s.o.) oder aber einzelnen Apps oder Kontakten etc. entweder winzige, oder kleine, oder mittlere, oder große oder sehr große Icons zuzuweisen. Icons, die du sinnigerweise vorher im Netz gezogen und auf die Karte vom Handy kopiert hast, dazu unten mal schnell ein Beispiel. Hier liegen z.B. hinter "Musik" und hinter "Fotos" je eine App-Gruppe, die ich vorher mit Apps Organizer gebündelt habe. Wohingegen das große Icon "Kamera" wirklich nur die Kamera aufruft.



Daß bei dir irgendwo was abgeschnitten wird, warum und wo auch immer, kann natürlich sein.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.09.2010, 19:32:57 via Website

Naja... ich belasse es nun einfach bei orangenen Touch Effekten... was solls. :D
Matthias scheint auch Desktop Visualizer gemeint zu haben.

Vielen Dank für deine Mühen (:

Achja, mein Icon-Pack: http://browse.deviantart.com/?q=Icons&order=9&offset=264#/d2kz0k3
Sieht toll aus. Das Icon verweist auf den Titel der App per Pfeil sozusagen. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

22.09.2010, 15:10:17 via App

Habe den Entwickler von Folder Organizer mal angeschrieben und ihm vorgeschlagen, ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten bzgl. dieser Thematik einzubauen und erhielt heute eine positive Rückmeldung :)
Bald werden wir also auch andere Farben für den Touch Effekt zur Verfügung haben, falls das Orange sonst noch jemanden stört.

Antworten