LeeDrOiD Sammelthread

  • Antworten:355
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.08.2011, 09:57:01 via Website

Gibt es denn eigentlich schon ein Leedroid welches auf der offiziellen Gingerbread Version für das Desire basiert?

f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

04.08.2011, 11:46:58 via Website

ist es denn sinnvoll, das abgespeckte Gingerbread als Grundlage zu verwenden?

Ich persönlich hab grad 2.5.0 drauf, ich würde schon gern And.2.3.3. draufziehen, aber auch erst, wenn der Release mal final ist.

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

04.08.2011, 13:15:06 via Website

Henry
Gibt es denn eigentlich schon ein Leedroid welches auf der offiziellen Gingerbread Version für das Desire basiert?

Leider noch nicht, Lee ist mit dem Sensation beschäftigt...
Ich hab mir das Alex V Rom geholt, ist fast so ähnlich

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2011, 21:13:35 via Website

Benedikt K
Wenn du nach der Anleitung der Brutzelstube vorgehst ist es ganz leicht^^ war anfangs auch unsicher, aber wenn du zu 100% die Anleitung befolgst ist es kein Thema ;)

Hallo Fachleute,

da bin ich schon wieder (SORRY!!!) und natürlich habe ich Probleme mit dem Rooten bzw. den Vorbereitungen zum Flashen. Darf ich hier überhaupt oder muss ich woanders posten?

Was habe ich getan?
1. Mich (meiner Meinung nach) genau an die "Brutzel-Anleitung" gehalten
2. "Unrevoked 3.32" in Linux mit Adminrechten gestartet (PVT4 schon im Vorfeld mit "ConnectBot" getestet - überall 20.000)
3. diverse Haken im Desire (gemäß Anleitung) gesetzt bzw. entfernt
4. Handy angeschlossen

Während die Maschinerie arbeitete las ich auf dem Handydisplay etwas von PVT4 und mir schwante Böses. Das Handy startete zwei mal und dann kam im Unrevoked eine Fehlermeldung - irgendetwas mit zu neuer Version. Nun also weiter mit der "Brutzel-Anleitung":

5. Einbindung des "recovery-RA-desire-v2.0.0" in Unrevoked - jetzt könnte ich den Absatz mit der Fehlermeldung wiederholen...

Komischerweise habe ich aber die App "Superuser". Deswegen lasse ich mich nicht abschrecken und installiere den "Titanium-Manager". Keine Fehlermeldung bis ich

6. die Busybox installieren bzw. den Superuser aktualisieren möchte. Hier kommt dann die Fehlermeldung wegen der Signatur. (Backup ging aber)

Also bemühe ich google und finde "Superuser Update Fixer". Diesen habe ich dann

7. gestartet bis die Fehlermeldung "...Anwendug SU Update Fixer ... wurde unerwartet geschlossen". Nun bleibt nur noch "Schließen erzwingen". Also bemühe ich google erneut und finde "recovery-RA-desire-v2.0.1". Keine Besserung in Sicht!

Nun großes Wundenlecken und auf euch Superuser hoffen ...

Probleme am Desire habe ich keine festgestellt, alles funzt normal - bisher.

Gruß De Roony


Android 2.2
Baseband 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel: 2.6.32.15-gf5a401c...
Build-Nr. 2.29.405.5 CL293415
Software-Nr. 2.29.405.5

Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

04.08.2011, 22:56:03 via App

also du warst soweit das das Handy lief? oder hab ich das falsch verstanden?
Mit Linux aufm PC kenn ich mich leider nicht aus. Allerdings sollte dein Handy notdürftig laufen, kannst du via Rommanager das Backup widerherstellen, bzw. funktioniert das auch via Recovery Modus.
Wie genau müsst ich jetzt auch raussuchen, steht glaub ich auch auf Brutzelstube, ich gucke aber mal.



EDIT: ja wer lesen kann ist klar im Vorteil *selbst hau* Das die SuperUser App drauf ist muss nich unbedingt heißen das du rechte hast. Das wurde halt installiert, aber die Rechte fehlen eben^^

ich werd morgen nochmal schauen ob ich was finde, was dir helfen kann



und weil ich so gerne Editiere: pocketpc.ch/htc-desire-root-rom/85272-anleitung-htc-desire-rooten.html schau dir das mal an. da steht wie du den rootvorgang rückgängig machen, kannst versuch das mal.

Falls die Anleitung nicht die selbe, wie auf Brutzelstube ist, würde ich es mal mit der Versuchen.

— geändert am 04.08.2011, 23:12:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.08.2011, 23:19:03 via App

Stephan
Henry
Gibt es denn eigentlich schon ein Leedroid welches auf der offiziellen Gingerbread Version für das Desire basiert?

Leider noch nicht, Lee ist mit dem Sensation beschäftigt...
Ich hab mir das Alex V Rom geholt, ist fast so ähnlich
Ist das auch so aufgebläht wie die ganzen Sense 2.1 Sachen? Hab gerade InsertCoin drauf und da merkt man schon den unterschied zum Froyo Leedroid.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

05.08.2011, 07:13:31 via App

Benedikt K
... Das die SuperUser App drauf ist muss nich unbedingt heißen das du rechte hast. Das wurde halt installiert, aber die Rechte fehlen eben^^ ...

Mein Desire funzt soweit, konnte keine Probleme feststellen.

Irgendwelche Root-Rechte muss ich aber haben, denn Titanium-Backup ist installiert und ein Backup konnte ich auch erstellen.

Nur mit der (hatte ich gemäß Anleitung als erstes gemacht!) Busybox / Aktualisierung des Superusers gab es Probleme. Bei der Installation des Rom-Managers (verständlicher weise) auch.

Solo ins Recoverymenü traue ich mich nicht, da ich nicht weis, ob hier alles richtig installiert ist - wird doch beim Flashen installiert?

Gruß De Roony

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.08.2011, 09:10:49 via App

Ich hänge mich mal rein. klar kannst du ins Recovery,da machst du doch nichts kaputt.

Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

05.08.2011, 09:18:18 via Website

De Roony
Benedikt K
... Das die SuperUser App drauf ist muss nich unbedingt heißen das du rechte hast. Das wurde halt installiert, aber die Rechte fehlen eben^^ ...

Mein Desire funzt soweit, konnte keine Probleme feststellen.

Irgendwelche Root-Rechte muss ich aber haben, denn Titanium-Backup ist installiert und ein Backup konnte ich auch erstellen.

Nur mit der (hatte ich gemäß Anleitung als erstes gemacht!) Busybox / Aktualisierung des Superusers gab es Probleme. Bei der Installation des Rom-Managers (verständlicher weise) auch.

Solo ins Recoverymenü traue ich mich nicht, da ich nicht weis, ob hier alles richtig installiert ist - wird doch beim Flashen installiert?

Gruß De Roony


hm...komisch also ich würds versuchen, den rootvorgang rückgängig zu machen und das ganze nochmal neu machen. Ich habs damals halt nicht via Linux geamcht sondern per Windows, deswegen kenn ich mich da nicht so aus.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

05.08.2011, 15:04:36 via Website

Hallo Jungs,

DANKE schon einmal.

Rooten will ich gern rückgängig machen. Nur bin ich unsicher wegen der Hardwaregeschichte (PVT4). Wie kann ich denn das genau feststellen? Mit ConnectBot habe mein Desire als "normales" Tel (alles 20.000) identifiziert und dann im Display während des Rootvorganges doch etwas von PVT4 gelesen. Kennt jemand eine weitere Methode?

Gruß De Roony

noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

05.08.2011, 21:52:00 via Website

[quote=De Roony]Hallo Jungs,

DANKE schon einmal.

Rooten will ich gern rückgängig machen. Nur bin ich unsicher wegen der Hardwaregeschichte (PVT4). Wie kann ich denn das genau feststellen? Mit ConnectBot habe mein Desire als "normales" Tel (alles 20.000) identifiziert und dann im Display während des Rootvorganges doch etwas von PVT4 gelesen. Kennt jemand eine weitere Methode?

Gruß De Roony



Gruß

— geändert am 21.12.2012, 15:51:10 durch Moderator

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

09.08.2011, 20:20:31 via App

Sooo, lee hat sich gemeldet, in den nächsten tagen wird Leedroid 3 (Nicht leedroid Hd 3.3 ebbes sondern leedroid 3.0.8.2) auf der offiziellen GB Basis online gestellt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.08.2011, 20:31:13 via App

Oh das klingt gut... :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

11.08.2011, 07:17:47 via App

Hallo zusammen,
ich will DANKE sagen!!! - bin ja gut erzogen ;)
Eure Antworten und das Mitlesen haben geholfen.
Gruß De Roony

f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

11.08.2011, 18:15:05 via Website

ich hätte mal eine kleine Frage:

ich hab vor einer kleinen gefühlten Ewigkeit leedroid 2.5.0 installiert, muss ich jetzt im normalen Betrieb usb debugging weiterhin anlassen oder kann ich es deaktivieren?

Ist außerdem etwas dran, dass mit aktiviertem debugging die Akkulaufzeit niedriger ist?

Dank euch!

Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

11.08.2011, 20:15:31 via App

Ich würde USB Debugging immer anlassen, wenn einmal irgendwas total schiefgeht und das Desire nicht mehr bootet oder sonst iwas ist könnte USB Debugging der einzige Weg sein das Desire noch zu retten...

Meines Wissens zieht USB Debugging NICHT merklich am Akku

— geändert am 11.08.2011, 20:15:45

team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

15.08.2011, 21:18:38 via Website

soo jetzt muss ich auch mal fragen.

IM XDA-Forum kann ich noch nicht schreiben, daher mal hier.

Also ich habe /hatte (da ich versucht habe zu wipen und sonst was und nochmal neu drauf) das neueste (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1170633)
Leedroid drauf und es lief auch soweit ich es in 2 Minuten sehen konnte gut. ABER dann habe ich gesehen dass der interne speicher immernoch ca 135 MB groß war....

naja da ich schon recht lange dran sitze war ich etwas genervt und habe irgendein recovery und wipe und allesmögliche (ja ich weiß da sollte man vorsichtiger sein aber ich war einfach gernevt, aber das ist auch nicht die Frage)

warum hat er nicht die ext3 partition erkannt (wurde unter gpartet erstellt)

muss die ext3 partition aus einer ext4 partition erstellt worden sein oder wie ist das?? und wenn ja, wie mache ich das dann??

danke schon mal

sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

15.08.2011, 21:19:53 via App

Schau bei brutzelstube

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

16.08.2011, 00:25:49 via Website

team-o-see


muss die ext3 partition aus einer ext4 partition erstellt worden sein oder wie ist das?? und wenn ja, wie mache ich das dann??

danke schon mal

nö muss sie nicht. kannst direkt mit gparted die ext 3 erstellen. die sollte dann auch erkannt werden. überprüf doch mal ob du vielleicht irgendwas falsch gemacht hast.

aber: wieso sollte der interne speicher denn größer sein? kann dir gerade nicht folgen, wo du da einen fehler siehst. deine partition wird dir doch nicht als interner speicher angezeigt.

Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

16.08.2011, 11:12:58 via Website

Stephan
Sooo, lee hat sich gemeldet, in den nächsten tagen wird Leedroid 3 (Nicht leedroid Hd 3.3 ebbes sondern leedroid 3.0.8.2) auf der offiziellen GB Basis online gestellt.

Gibts hierzu schon Neuigkeiten?

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

16.08.2011, 11:40:12 via Website

Maxx K.
Gibts hierzu schon Neuigkeiten?

Leider noch nichts :/
Die verschlechterte Wifi-Verbindung unter allen 2.3 ROM's hat mich auch dazu bewogen, wieder auf Leedroid 2.5.0 runter zu gehen.

Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.08.2011, 11:47:26 via Website

team-o-see

Also ich habe /hatte das neueste Leedroid drauf und es lief auch soweit ich es in 2 Minuten sehen konnte gut. ABER dann habe ich gesehen dass der interne speicher immernoch ca 135 MB groß war....

Wieso ABER? Das eine schließt das andere doch nicht aus. Mit ein paar installierten Apps kommt das doch hin. Der Interne Speicher wird ja durch die ext3 nicht größer - bei mir stehen 154MB (leer) zur Verfügung. Nur dass jetzt Teile der Apps auf die ext3 ausgelagert werden.
Hast Du Titanium drauf? Auf der Startseite siehste unten die einzelnen Speicher. Bei einer vorhandenen (und 'erkannten') hast Du unterhalb von System-ROM, Intern und SD-Karte noch den Punkt SD-Karte(A2SD).

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

16.08.2011, 23:10:51 via Website

Lee hat sich gemeldet. Außer einem "soon" hat er zwar nichts weiteres zu nem Update gesagt, aber da er ja zu den fixen unter Developern gehört bin ich zuversichtlich...

team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

18.08.2011, 03:20:24 via App

@Luigi Del C und Sezo

jop da habt ihr beide vollkommen recht und das hat mich ca. 4 Neuinstallationen, 3x neu partitionieren und viel nerven gekostet.

Es lag daran, dass es schon etwas später war und ich allgemein nicht mehr so auf der Höhe mit den Gedanken war und hauptsächlich daran, dass ich einen Tag zuvor mein Archos IT gerettet habe und da wird der interne Speicher für die APPs erhöht weil das Teil ja 8 gb intern hat....

somit passt nun alles und ich bin zufrieden!

— geändert am 18.08.2011, 03:21:20

Peter August
  • Forum-Beiträge: 10

23.08.2011, 13:59:34 via Website

Hi !

Habe LeeDrOiD_HD_V3.3.3_GB-R5 installiert, läuft super. Ich habe nur ein Problem, mein Kontakt Widget zeigt keine Kontakte an und bleibt mit der Meldung "lädt" stehen. Kontakte sind da, kann aus anderen anwendungen zugreifen, kontakte suchen und Favorites geht nicht mehr.

Hat jemand eine IDEE?

Gruss

Peter

Peter August
  • Forum-Beiträge: 10

23.08.2011, 17:07:24 via Website

Habs gelöst: Nach Leeren des Cache des Kontakt Apps war alles wieder in Ordnung

-_-

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.09.2011, 09:48:43 via App

Inzwischen mehr Erfahrungen gesammelt? Ich würde es nämlich auch gerne mal ausprobieren.

P. S. : muss für diese Version die Partition geändert werden?

P. P. S. : wohin speichert der ROM Manager übrigens sein Backup? Ich glaub, ich bin blind, ich finde es nicht...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.09.2011, 22:46:26 via Website

@Evelyn: Deine Ext Partition (falls du diese meinst sollte etwa 1GB groß sein. Bei mir ist diese etwas kleiner, geht auch.
Wenn mich nicht alles täuscht speichert der ROM Manager die Backups auch im Ordner Clockworkmod->Backup (wie wenn du es manuell im Recovery machst.

jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

05.09.2011, 21:09:35 via Website

hab jetzt endlich gerootet und das Leedroid 2.5.0. Final auf mein Desire geflasht JUHHUUUU :) :)

ist es möglich, irgendwie die Kontakte mit Facebook zu verknüpfen, so wie bei Facebook for HTC Sense? Denn das find ich leider nicht mehr

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.09.2011, 22:18:20 via App

Klar geht das. In den Einstellungen die Facebook Synchronisation aktivieren und dann werden dir mögliche Verknüpfungen eigentlich angeboten.

jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

06.09.2011, 09:13:52 via Website

ja danke hat funktioniert :)

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.09.2011, 16:54:43 via App

Henry
@Evelyn: Deine Ext Partition (falls du diese meinst sollte etwa 1GB groß sein. Bei mir ist diese etwas kleiner, geht auch.
Wenn mich nicht alles täuscht speichert der ROM Manager die Backups auch im Ordner Clockworkmod->Backup (wie wenn du es manuell im Recovery machst.

Danke!
Meine Partition ist nur 480 MB groß. Wie ändere ich das? Große Action?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.09.2011, 16:56:30 via App

mit dem Easus Partition Manager. Daten von der Karte sichern,die dürften verloren gehen.

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

06.09.2011, 19:26:26 via App

Solange die Partition nicht gelöscht wird und noch genügend freier Platz auf der Karte vorhanden ist, gehen bei der Aktion keine Daten verloren.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.09.2011, 22:27:46 via App

Noch was anderes :

Mein Provider-Vertrag ist ja gott-sei-dank in Kürze beendet. Also wird auch mein Desire demnächst (wahrscheinlich) gegen ein neueres Phone getauscht werden.

Zuvor will ich aber Root & LeeDroid wieder entfernen.

FRAGE:
Reicht es, in den Systemeinstellungen (bei der Android Version) den Haken bei "automatische Updates zulassen" wieder reinzumachen und einfach ein original HTC-OTA-Update zu installieren? Gibt's überhaupt eins?

Wahrscheinlich stell' ich mir das wieder zu einfach vor, oder?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Andreas
  • Forum-Beiträge: 15

08.09.2011, 11:57:48 via Website

Schau mal hier vorbei. So einfach ist es dann doch nicht. :lol:

Wenn du es verkaufen willst mach einfach ein orig. Rom drauf und lass es gerootet. Viele suchen ja auch schon ein solches Gerät.


Gruß

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.09.2011, 16:42:02 via App

Ich häng mich nochmal rein. Also ich persönlich würde kein gerootetes Gerät kaufen,Garantie usw.
Entrooten ist schon einfach. Die passende RUU SUCHEN,Telefon an den PC stecken,Exe starten,warten,fertig.

OT: Was holst du dir denn dann für ein Telefon. Muss mir das ja auch bald überlegen. :-(

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.09.2011, 18:50:56 via App

Hab in einem anderen Thread hier gelesen, es würde reichen, wenn man das Nandroid von der HTC Originalversion aufspielt (so man eines gemacht hat) ...?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.09.2011, 19:21:18 via App

Evelyn C.
Hab in einem anderen Thread hier gelesen, es würde reichen, wenn man das Nandroid von der HTC Originalversion aufspielt (so man eines gemacht hat) ...?
Dann hast du aber noch Rootrechte denn das Rom hast du ja gerootet und genau darum gehts ja.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.09.2011, 19:29:29 via App

Stimmt, hast recht - da war doch noch was... *g*

OT: neues Phone wird wohl ein Samsung werden, entweder das S2 oder was neueres, wenn Samsung bis zu meiner Deadline was noch Goileres auf den Markt haut.

— geändert am 08.09.2011, 19:32:07

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.09.2011, 19:31:43 via App

Wenn du es wirklich ungerootet verkaufen möchtest geht das nur mit dem RUU.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.09.2011, 19:36:46 via App

Ja Samsung ist schon schön...damit liebäugel ich auch. Aber bis ende der Jahres wird ja noch viel passieren...

dine
  • Forum-Beiträge: 220

29.09.2011, 09:56:48 via App

Hallo allerseits

irgendwie nix los im LeeDroid-thread, nun frage ich mich ob das LeeDroid ROM so wenige benutzen oder läuft es einfach stabil und ohne Probleme? :)

Ich selbst habe LeeDroid HD V3.3.3 GB auf dem Desire und bin sehr zufrieden.

Gruß dine

— geändert am 29.09.2011, 09:58:35

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

29.09.2011, 10:03:55 via Website

Bis gerade eben hatte ich auch LeeDroid 3.3.3 drauf, bin aber gerade am InsertCoin flashen. Das Leedroid war mir sehr träge. Wobei ich sagen muss dass das Froyo Leedroid sehr gut und schnell läuft.

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

29.09.2011, 19:33:31 via App

Tja, ich hab mein desire noch auf 2.5final.
3.0.8.2 hat immer noch die geleakte GB Basis und Hd3.3.3. ist mir zu lahm...und da Lee sein Desire verkauft hat, wird das wohl nix mehr mit Leedroid 3 auf offizieller GB basis

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

30.09.2011, 21:46:50 via App

Aber bei 2.5 hat das installieren aus dem Market oft nicht funktioniert und war auch sehr langsam. ist das bei dir auch?

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

01.10.2011, 10:08:46 via App

Seitdem es dieses Update mit dem "neuen" Marketing gab, ja. Ziemlich langsam und buggy.

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

01.10.2011, 14:23:29 via App

Stephan
Tja, ich hab mein desire noch auf 2.5final.
3.0.8.2 hat immer noch die geleakte GB Basis und Hd3.3.3. ist mir zu lahm...und da Lee sein Desire verkauft hat, wird das wohl nix mehr mit Leedroid 3 auf offizieller GB basis


Wie kommst du denn darauf?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."