HTC Desire - Hilfe!!! Keine schnelle Internetverbindung! Warum?

  • Antworten:8
Trokan
  • Forum-Beiträge: 29

16.09.2010, 07:15:10 via Website

Moin, Moin!

Ich habe die Flatrate von E-Plus. HTC Desire 2.1.

Trotz aller Einstellungsversuche bekomme ich keine schnelle Verbindung. (H Anzeige)
Bei meiner Freundin funktioniert das tadellos mit dem gleichen Gerät und ebenfalls e-plus (Base).

Immer wenn ich in einem Bereich mit schneller (H) Verbindung komme, fällt die Anzeige auf G zurück, während bei dem anderen
Gerät auf H umgestellt wird.

Wir haben schon alle Einstellungen abgeglichen, nichts hat geholfen (gleiche APN Einstellung, usw.)!

Wenn ich in einem Bereich mit H bin und das Gerät neu einschalte, erscheint ganz kurz eine H Verbindung und gleich darauf steht wieder G.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Ist das Gerät defekt?

Viele Grüße,
Trokan

— geändert am 04.04.2019, 20:00:11 durch Moderator

Antworten
Trokan
  • Forum-Beiträge: 29

16.09.2010, 13:44:13 via Website

Hallo Brain,

Danke für den Tip! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, dass die SIM Karten auch UMTS fähig sein müssen! Echt?
Ich habe nämlich nun einfach mal eine aktuelle Vodafone SIM Karte benutzt und siehe da, das Gerät KANN UMTS! Speedtest zeigte hier 2800 kbps an.
Mit der geringeren (E) Geschwindigkeit komme ich hier nur auf ca. 128 kbps.

Ich überprüfe das mal... Dankeschön vorerst!

Viele Grüße,
Ralf

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

16.09.2010, 14:17:09 via Website

Das das Gerät UMTS kann ist klar, die Frage ist nur, ob die UMTS Karte es auch kann... :D

Hast du alternativ mal verglichen, ob auch die APN Einstellungen so sind wie bei deiner Freundin? Ich selbst bin bei o2, aber da gibts zB auch 2 verschiedene APNs und es mag ja möglich sein, dass, wenn du auf einen konfiguriert bist, dieser nicht so schnell ist wie der andere... das ist aber nur eine Theorie...

Ich würde an deiner Stelle auch mal gucken, was auf der SIM-Karte steht...

-Flori-

Antworten
Trokan
  • Forum-Beiträge: 29

16.09.2010, 14:22:43 via Website

Hi,

also ich habe die Karte mit einer aktuellen e-plus Karte getauscht und siehe da: Es wird das schnelle (H) Netz angezeigt und die Geschwindigkeit liegt etwas über 1800 kbps.
Auf der SIM Karte steht was von 16K, bei der Testkarte 64K.

Ich werde mir mal eine neue Karte schicken lassen und dann weitersehen. Offensichtlich kann es ja nur noch daran liegen! *grummel*

Viele Grüße,
Ralf

Antworten
Trokan
  • Forum-Beiträge: 29

16.09.2010, 14:27:59 via Website

Danke für den Tip! Da geh' ich doch gleich los! :-))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.09.2010, 14:30:59 via Website

und wenn die dann doch geld wollen für eine neue karte immer direkt sagen "bei simyo/blau.de/t-mobile/... bekomm ich wechselbonus, entweder karte umsonst oder ich bin weg!" und dann sind die zahm (war bei mir erst mit blau.de so^^)

Antworten