Samsung Galaxy S — Launcher Pro ausprobiert - gelöscht - Hintergrundbild ist geblieben?

  • Antworten:6
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.09.2010, 15:26:10 via Website

Hallo Leute,
der Titel sagt eh schon alles aus, nun frag ich mich
1. wo ist dieses Bild gespeichert - find nämlich nix ( ist das mit den Blasen ;-)
2. ich hab den Launcher komplett deinstalliert, wollt ihn nur mal testen, warum kann es sein, dass da noch was als "Rest" bleibt?

An und für sich gefällt mir das Bild ja eh nicht so schlecht, nur frag ich mich jetzt, ob bei der Deinstallation was schief gegangen ist,...
Hat von euch schon jemand diese Erfahrung gemacht?
Danke vorab für eure Hilfe
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.09.2010, 15:31:12 via Website

Wo er das Bild genau hinpackt, weiß ich nicht, aber irgendwo direkt ins System.

Ich war das erste Mal verwirrt als ich mein Telefon komplett platt gemacht habe und ein CustomRom raufgespielt habe und beim ersten Start das alte Hintergrundbild da war.

Also es ist normal. Aber wenn du ein anderes hinterlegst, ist es bestimmt auf immer und ewig weg.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

15.09.2010, 15:36:45 via Website

hm wenn man den Hintergrund ändert erscheint ja auch immer "Bilder werden gespeichert" oder sowas in der Art. Vllt kopiert Android, das Bild was als Hintergrund genommen wird und speichert das irgendwo, damit der Hintergrund bleibt selbst wenn man das ansich löscht.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.09.2010, 15:42:02 via Website

Vielen Dank für die schnellen Antworten,
dacht schon ich hab mit der Deinstallation irgendwas verbuxelt ;-).
In jedem Fall auffindbar ist es nirgendwo - hab auch schon via Massenspeicher und Kies gesucht, aber Android scheint es mehr als gut versteckt zu haben :)

Dann werd ichs wohl mal drauf lassen, bis ich der Blasen überdrüssig bin.:):)...

GlG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.09.2010, 15:45:16 via Website

Timo W.
hm wenn man den Hintergrund ändert erscheint ja auch immer "Bilder werden gespeichert" oder sowas in der Art. Vllt kopiert Android, das Bild was als Hintergrund genommen wird und speichert das irgendwo, damit der Hintergrund bleibt selbst wenn man das ansich löscht.

Ja gut möglich, ich hab da nicht weiter drauf geachtet, aber bin mir ziemlich sicher, dass er nicht nach speichern fragte, sondern eher sowas wie "Hintergrundbild wählen" - mir kams nur strange vor, dass das nun auch beim normalen GS Homescreen verwendet wird, obwohl ichs bei Launcher Pro geholt hatte und der ja weg war...egal, Hauptsache ich hab nicht noch was irgendwo im Verborgenen drauf, was irgendwann, meist im ungünstigsten Moment an die Oberfläche zurück will :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

15.09.2010, 16:45:27 via Website

Zig Apps speichern ihre Daten auf der internen SD Karte .. so auch die Hintergrundbilder vom Launcher Pro.
Dateileichen gibts ohne Ende auf dem Telefon.
Wenn du eine App deinstallst bleibt das zeug auf der SD Karte drauf ... also die am besten mit aufräumen ab und zu ...

Hab leider keine App gefunden die alles löscht, App inkl. deren Daten. Ist wahrscheinlich nicht mehr genau zuzuordnen.


Jedenfalls kann es bei den Kies Probs kommen das es an dem Datenmüll liegt das es nicht geht.

Bei mir hatte ich das Handy auf Werkseinstellunegn zurückgesetzt und trotzdem ging es nicht, als ich die interne SD Karte komplett gelöscht hab gings ...

Also nicht mal nen Reset macht den "Müll" weg ;)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.09.2010, 19:03:57 via Website

Spirellilein
Zig Apps speichern ihre Daten auf der internen SD Karte .. so auch die Hintergrundbilder vom Launcher Pro.
Dateileichen gibts ohne Ende auf dem Telefon.
Wenn du eine App deinstallst bleibt das zeug auf der SD Karte drauf ... also die am besten mit aufräumen ab und zu ...

Hab leider keine App gefunden die alles löscht, App inkl. deren Daten. Ist wahrscheinlich nicht mehr genau zuzuordnen.


Jedenfalls kann es bei den Kies Probs kommen das es an dem Datenmüll liegt das es nicht geht.

Bei mir hatte ich das Handy auf Werkseinstellunegn zurückgesetzt und trotzdem ging es nicht, als ich die interne SD Karte komplett gelöscht hab gings ...

Also nicht mal nen Reset macht den "Müll" weg ;)

Da ich sowas auch im Verdacht hatte, hab ich Kies heut gestartet und noch funzts ;-))))
Aber vielen Dank für den Tipp, hab die Prozedur Reset, SD neu formatieren, usw. eh schon mal hinter mir, und ehrlich gesagt momentan nicht wirklich Bock drauf, das alles nochmal zu machen :huh::huh:

Werd mich mal beherrschen mit neuen Apps bis Froyo-Update dann endlich über die Bühne ist, weil dann ist hoffentlich auch Kies nicht mehr zwingend erforderlich....
lg
Betty

— geändert am 15.09.2010, 19:04:07

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten