Entdeckt! CLEANER = zeig' dein Wallpaper!

  • Antworten:8
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.09.2010, 16:17:51 via Website

Neu im Markt: etwas was völlig Simples, aber nichts desto trotz wie ich finde Geniales:

[app]Cleaner (Show Wallpaper)[/app]

Wolltet ihr nicht auch schon oft mal euer Wallpaper, auf das ihr stolz seid, weil ihr es entweder selbst gebastelt habt, oder weil es euch einfach super gefällt, einem Freund zeigen? Oder einfach nur mal einen ungestörten Blick auf die Animationen eures Lieblings-Live-Wallpapers? Und stören euch dann auch eure vielen Icons und Widgets dabei? Meistens sieht man ja nicht mehr viel vom Wallpaper.

Nun, dem kann abgeholfen werden! [app]Cleaner (Show Wallpaper)[/app] macht nichts anderes, als auf Klick alle (!) Items auf euren sämtlichen Screens Abrakadabra - verschwindibussen zu lassen! Ich find das toll! Jetzt kann ich meine Wallpaper endlich mal in Ruhe betrachten, ohne daß mir meine Widgets und Icons im Weg sind!

Für mich als Wallpaper-Selbstbastler ein Muss, schon allein zum Testen, ob das Wallpaper "sitzt". :)

— geändert am 17.09.2010, 08:28:44

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Milan D. Capitani
  • Forum-Beiträge: 9

13.09.2010, 16:25:18 via Website

Naja das Applet ansich hat seine Berechtigung.

Ich als Grafiker, der auch Icons, Wallpapers, Themes, bald Livewallpapers generiert und designet, möchte eigentlich lieber ein App, das direkt ein Screenshot macht, es als File abspeichert und es sendbar macht per MMS, Bluetooth oder WLAN.

Ich weiss man kann das machen, aber dieser Weg ist absolut kompliziert, etwas Einfacheres wäre wünschenswert.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.09.2010, 17:23:51 via App

Naja, das mit dem Screenshot ist ja nun so schwer nicht für Nicht-Rooter; bei mir geht das mit der PC Suite von Panda eigentlich ziemlich zackig. Allerdings hast du dann deinen Screenshot natürlich erst mal auf dem PC und musst ihn noch rüberkopieren aufs Handy. Oder - wenn du ihn versenden willst - gleich vom PC aus versenden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Milan D. Capitani
  • Forum-Beiträge: 9

13.09.2010, 17:41:12 via Website

Das ist mir schon klar.

Mir gehts eher darum, wenn ich unterwegs bin. Ich habe meine Arbeiten vorallem Kundespezifisch meist dabei, vorallem wenn es schnell gehen muss. In der Stadt bin ich mit Velo/Fahrrad unterwegs und dann ist Laptop usw hinderlich.

Gut dass man dann sein Smartphone dabei hat. Schlecht, man sieht "zuwenig" obwohl mein X10 einen grossen Screen hat.

Gut wäre, eben auf Knopfdruck einen Farbdruck. *g* Reimt sich noch. *smile*

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.09.2010, 18:21:14 via Website

vlt. verstehe ich dich jetzt falsch, aber wenn du quasi immer eine "Auswahl" deiner Arbeiten dabei haben willst, um sie Kunden zu zeigen, dann ist das via Handyscreen schon recht mini, stimmt. Du wärst quasi der beste Kandidat für ein Tablet... :smug:

Und wenn du deine Arbeiten irgendwo online speicherst (Picasa etc.) und beim Kunden (so er einen PC hat) aufrufst und ihm so zeigst?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Milan D. Capitani
  • Forum-Beiträge: 9

14.09.2010, 01:04:38 via Website

Sagen wir mal so, meine Kundengruppe sind solche Kunden die Picasa oder ähnliches noch nie gesehen, geschweige was gehört haben davon oder sonst was.

Die wissen wohl was Internet ist, besitzen aber noch keines. *g*

Onlinespeicher hab ich selber genügend, habe eigenen WEB Server zudem noch WUALA.

Ich bin einer der gleich mit der Tür ins Haus fällt und meine Kunden sind noch nicht soweit, dass sie Bildern vertrauen die auf einem Laptop, Tablet oder sonst wo abgebildet sind. Die wollen etwas anfassen, also Prints. *g*

Du wirst jetzt denken, der verarscht mich, ne, ich habe Kunden die haben die teuerste PC Anlage daheim, aber haben keine Ahnung davon. Die haben einfach einen, damit sie dabei sind, damit sie auch einen haben. Und da komm ich ins Spiel, ich rüste sie dann auf. Biete gleich das ganze Paket. Und somit habe ich meine Ruhe, keine Konkurenz nichts.

Und da wären Screenshots schon nützlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

14.09.2010, 07:49:12 via Website

So wie ich das verstehe kann man sich mit der App sein Hintergrundbild ohne App-Icons anzeigen lassen, oder?
Vielleicht bin ich ja kleinlich, aber das kann man auch in der Galerie machen, das Bild ist ja sowieso im Gerät abgespeichert. Da kann man dann sogar noch zoomen etc.

mfG, Roli

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.09.2010, 08:32:48 via Website

Roli G.
So wie ich das verstehe kann man sich mit der App sein Hintergrundbild ohne App-Icons anzeigen lassen, oder?
Vielleicht bin ich ja kleinlich, aber das kann man auch in der Galerie machen, das Bild ist ja sowieso im Gerät abgespeichert. Da kann man dann sogar noch zoomen etc.

Aber innerhalb der Galerie kann ich halt so gar nicht beurteilen, wie es letztendlich als Hintergrund auf den Screens rüberkommt, sprich, ob z.B. für mich wichtige Teile, die ich eigentlich sehen möchte, oben oder unten abgeschnitten werden (z.B. durch meine "Telefon"-Leiste unten oder die Notificationbar oben).

Außerdem ist die Wirkung eines solchen Wallpapers direkt auf dem Screen eine ganz andere, als wie wenn ich das Wallpaper in der Fotogalerie betrachte.

Beispiel: ich hab mir ein Holzpanel-Wallpaper gemacht, das am oberen Rand in bestimmten Abständen Spotstrahler hat, die ihr Licht nach unten auf das Holz abstrahlen, und am unteren Rand so eine Art Intarsienverzierung im Holz. Und um nun zu sehen, wie tief ich diese Strahler setzen muß, damit sie nicht von der Notificationbar oben überdeckt werden, bzw. wie hoch die Intarsien sitzen müssen, damit sie oberhalb der Telefonleiste zu sehen sind, nützt mir die Galerie nichts. Da muß ich das Wallpaper schon als Hintergrund laden (mit Hochziehen des grünen Quadrats), damit ich das sehe. Und den besten Überblick habe ich nun mal, wenn auf den Screens nur mein Wallpaper und keine anderen Gimmicks zu sehen sind. Deshalb ist dieses App z.B. für mich als Bastler durchaus sinnvoll.

Das gleiche gilt, wenn ich z.B. mein aktuelles Wallpaper jemandem zeigen will, dem es gefällt; auch dann hat derjenige eine wesentlich bessere Sicht auf das Wallpaper, wenn alles andere "abgeräumt" ist.

Ich hoffe, ich hab das jetzt einleuchtend erklären können.

— geändert am 17.09.2010, 08:27:15

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

14.09.2010, 08:46:42 via Website

Ja, habe es auch genau so verstanden, die App macht für mich jedoch keinen Sinn.
Trotzdem danke für die Erklärung :D

mfG, Roli

Antworten