HTC Desire — Wie erkenne ich Stromfresser?

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 381

10.09.2010, 15:10:41 via Website

Hallo,

also endweder mein Akku ist defekt oder ich habe Apps installiert (siehe Profiel) die Strom ohne ende saugen. Es kommt jetzt vor, das mein Akku noch nichteinmal mehr 8 Std. hält. Mache wirklich nichts großartiges mit meinem Gerät.

Kann man irgendwie rausfinden, welches App wieviel Strom verbraucht?

Lg
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

10.09.2010, 15:19:50 via Website

Brain McFly
*#*#4636#*#* eingeben (in der telefon-app) und wählen und dann Akkuprotokoll -> Verwendung im Teilwachzustand, dann siehst du die apps, welche am meisten strom ziehen (allerdings prozentual seit dem letzten aufladen)

Hmmm danke für die schnelle Antwort. Nur wenn ich das wähle kommt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"

Edit:
Oder muss ich die Original Telefonapp verwenden?

— geändert am 10.09.2010, 15:21:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.09.2010, 15:21:30 via Website

Michael K.
Brain McFly
*#*#4636#*#* eingeben (in der telefon-app) und wählen und dann Akkuprotokoll -> Verwendung im Teilwachzustand, dann siehst du die apps, welche am meisten strom ziehen (allerdings prozentual seit dem letzten aufladen)

Hmmm danke für die schnelle Antwort. Nur wenn ich das wähle kommt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"
Vertippt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.09.2010, 15:26:12 via Website

Brain McFly
dann siehst du die apps, welche am meisten strom ziehen (allerdings prozentual seit dem letzten aufladen)


Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch, zeigt genau das Gleiche an.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

10.09.2010, 20:17:24 via Website

@johann
nicht ganz.... die auskunft über die nummer ist einiges detailierter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

10.09.2010, 22:54:45 via Website

da fällt mir ein: weiss jemand was " UID 10013" ist? kommt bei mir nach Android System.

Google brachte keine aussagekräftigen Informationen.

Achja, und was genau bedeutet SPERRE im Teilwachzustand?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

11.09.2010, 09:26:14 via Website

Brain McFly
UID 10013 ist der android Movie-Player
Sperre im Teilwachzustand heißt, dass eine App dein Telefon am schlafen gehindert hat (beispielsweise der Movieplayer)

Aha, Danke!!!

Aber das wundert mich doch sehr! Den Movie Player nutze ich ja mal garnicht. Weder durch Youtube, noch für andere Videos.
Können noch andere Programme unter diese UID fallen? Bzw andere Medienprogramme durch den Movieplayer arbeiten evtl? Vielleicht der ³ - Cubed Player?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 257

11.09.2010, 09:38:50 via Website

Brain McFly

Sperre im Teilwachzustand heißt, dass eine App dein Telefon am schlafen gehindert hat

Das wusste ich jetzt auch noch nicht, aber wie kann man herausfinden welche App das denn jetzt genau ist?

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.09.2010, 11:57:23 via Website

Brain McFly
UID 10013 ist der android Movie-Player
Sperre im Teilwachzustand heißt, dass eine App dein Telefon am schlafen gehindert hat (beispielsweise der Movieplayer)

Also bei meinem Nexus mit 2.2 ist UID 10013 nicht der Movieplayer sondern die Gmail App.
<package name="com.google.android.gm" codePath="/system/app/Gmail.apk" flags="1" ts="1217592000000" version="131" userId="10013">

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

11.09.2010, 13:48:49 via Website

Moin Moin, was genau ist UID 10090 ... das Ding frist nämlich richtig Strom bei mir :-(
Kann ich das abstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.09.2010, 17:49:45 via Website

Keine Ahnung, scheint nichts original installiertes zu sein. Bei mir ist es jedenfalls nicht drauf.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

12.09.2010, 00:21:29 via App

Keine Ahnung obs dir hilft, aber bei mir war dies das Problem. Aber erst von vorne, bei mir hat der Akku von meinem 2 Wochen alten Desire auch keinen Tag überstanden. Vorm schlafengehen geladen, morgens eine halbe stunde im Zug im Inet, auf dem Nachhauseweg das gleiche Spiel. Zuhause 2h WLAN und mal probeweise ein wenig gps. Ein paar sms und ein wenig telefonieren. das ding war nachmittags bereits leer. Jedenfalls hab ich gemerkt das da apps im Hintergrund laufen die ich eigentlich garnicht mehr verwende. Also habe ich den ganzen kram den ich nicht verwende deinstalliert und siehe da,der Akku hält bei reger Nutzung einen Tag locker durch.:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

12.09.2010, 00:42:57 via App

Moin zu so später Stunde...
ich benutz eigentlich den Task Killer... der sollte alles unnötige abschalten.
wo könnte ich die Info denn herbekommen?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.09.2010, 01:06:15 via App

taskkiller sind irgendwie oft sogar die Wurzel allen Übels.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

12.09.2010, 02:28:53 via App

also wenn ich den nicht benutze, dann wird nach kurzer Zeit ziemlich laggy...(weil zu viele Apps geladen sind....)

— geändert am 12.09.2010, 02:29:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

12.09.2010, 09:02:04 via App

Ich nutzte auch den taskkiller, aber was nützt dieser wenn die apps danach wieder neustarten. Ich hatte z.B. ein Mailprogramm das die ganze Zeit im Hintergrund synchronisiert hat. Auch eine trafficapp die ich mal ausprobiert hatte, war ständig an. Usw.

Im übrigen, läuft mein Desire besser seit ich den taskkiller nicht mehr verwende, hab ich jedenfalls das Gefühl.

Antworten

Empfohlene Artikel