[APP] One Click Lag Fix APK

  • Antworten:299
B.T.
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 22:58:24 via App

Habe auf gut Glück einfach den Reiter “restore boot Animation“ ausgeführt und danach war der lag fix wieder grün. p.s. Wieviel Platz gibst du den lag fix?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 23:02:14 via Website

Wo haste den Reiter angezeigt bekommen?
Und gleich noch ne Frage hinterher - so seh ich wieviel Platz ich ihm gebe?
Sorry, bin wirklich in solchen Belangen ein absoluter "Kümmerling" :smug:
Mach einfach immer alles wies hier beschrieben ist und denk, wird schon funzen ;-)

Edit: Reiter selber gesehen - sorry ;-) War mir nicht ganz klar, dass der Button damit gemeint war - Kümmerling eben ;-(

— geändert am 17.09.2010, 23:03:20

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 23:04:19 via Website

Betty
Wo haste den Reiter angezeigt bekommen?
Und gleich noch ne Frage hinterher - so seh ich wieviel Platz ich ihm gebe?
Sorry, bin wirklich in solchen Belangen ein absoluter "Kümmerling" :smug:
Mach einfach immer alles wies hier beschrieben ist und denk, wird schon funzen ;-)

Edit: Reiter selber gesehen - sorry ;-) War mir nicht ganz klar, dass der Button damit gemeint war - Kümmerling eben ;-(

...das hast du direkt im OCLF drin Betty

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 23:10:55 via Website

Den Platz den ich ihm gegeben hab auch Sven?
, weil den Reiter bzw. den Button hab ich *selberSchulterklopf* ganz echt selbst entdeckt :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 23:16:36 via Website

...ich denke du bist doch mittlerweile hier auch schon recht fit was das GS und Android angeht...hast ja schon viel gelesen und gelernt...das nächste Mal kannst du bestimmt auch anderen weiterhelfen...bist ja auch ne kluge Maus...>_>

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 23:21:27 via Website

Wow dankeschön, das aus deinem Mund ich nehm das jetzt echt als Kompliment und uffa...ich werd heut supergut schlafen :smug::)
Scherz beiseite, hier lernt man wirklich viel und ja, es würde mir wirklich Freude machen, auch anderen behilflich sein zu können...macht wirklich Spaß!

Und deine Threads - ich kann mich nur wiederholen - die hab ich aufgesaugt - wenn ich auch nicht immer alles ganz verstehe, aber deine Anleitungen sind Hammer!!!

Apropos Anleitung: ich weiß leider immer noch nicht, wo ich sehe wieviel Platz ich meinem OCLF gegeben hab ;-)?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 23:29:49 via Website

Betty
Wow dankeschön, das aus deinem Mund ich nehm das jetzt echt als Kompliment und uffa...ich werd heut supergut schlafen :smug::)
Scherz beiseite, hier lernt man wirklich viel und ja, es würde mir wirklich Freude machen, auch anderen behilflich sein zu können...macht wirklich Spaß!

Und deine Threads - ich kann mich nur wiederholen - die hab ich aufgesaugt - wenn ich auch nicht immer alles ganz verstehe, aber deine Anleitungen sind Hammer!!!

Apropos Anleitung: ich weiß leider immer noch nicht, wo ich sehe wieviel Platz ich meinem OCLF gegeben hab ;-)?

...das hast du bereits beim insten des OCLF schon getätigt...es wurde dir da ein Wert vorgegeben, den du bestimmt einfach mal angenommen hattest...ist aber ganz ok so...mach dir deshalb mal keinen Kopf Betty...alles bestens damit...und danke für deine lieben Worte...freut mich natürlich auch...habe übrigens gerade eben über twitter ne Meldung von Samfirmware bekommen und da schreiben sie, dass die Probleme mit neuen Firmwares immer nur dann gibt, wenn man dieses OCLF in Verwendung hatte und deshalb sie keine Verlinkung zu solchen Seiten machen...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 23:36:34 via Website

Sven R.
Betty
Wow dankeschön, das aus deinem Mund ich nehm das jetzt echt als Kompliment und uffa...ich werd heut supergut schlafen :smug::)
Scherz beiseite, hier lernt man wirklich viel und ja, es würde mir wirklich Freude machen, auch anderen behilflich sein zu können...macht wirklich Spaß!

Und deine Threads - ich kann mich nur wiederholen - die hab ich aufgesaugt - wenn ich auch nicht immer alles ganz verstehe, aber deine Anleitungen sind Hammer!!!

Apropos Anleitung: ich weiß leider immer noch nicht, wo ich sehe wieviel Platz ich meinem OCLF gegeben hab ;-)?

...das hast du bereits beim insten des OCLF schon getätigt...es wurde dir da ein Wert vorgegeben, den du bestimmt einfach mal angenommen hattest...ist aber ganz ok so...mach dir deshalb mal keinen Kopf Betty...alles bestens damit...und danke für deine lieben Worte...freut mich natürlich auch...habe übrigens gerade eben über twitter ne Meldung von Samfirmware bekommen und da schreiben sie, dass die Probleme mit neuen Firmwares immer nur dann gibt, wenn man dieses OCLF in Verwendung hatte und deshalb sie keine Verlinkung zu solchen Seiten machen...

...ok, ich denk auch, hab mal wieder stur nach Anleitung gemacht und da acht ich dann gar nicht groß was da genau steht, Hauptsache ich klick den richtigen Knopf ;-)

Dann werd ich das OCLF mal unbedingt entfernen wenn ich dann Froyo sauge...denk ich mal :smug:

So Sven, ich werd mich für heute wirklich verabschieden - danke für ALLES!!!!!
Wir lesen uns hoffentlich bald und ich wünsche dir und auch allen anderen eine ganz gute Nacht...:).
Ganz liebe Grüße
Betty

— geändert am 17.09.2010, 23:37:02

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 23:38:24 via Website

Betty
Sven R.
Betty
Wow dankeschön, das aus deinem Mund ich nehm das jetzt echt als Kompliment und uffa...ich werd heut supergut schlafen :smug::)
Scherz beiseite, hier lernt man wirklich viel und ja, es würde mir wirklich Freude machen, auch anderen behilflich sein zu können...macht wirklich Spaß!

Und deine Threads - ich kann mich nur wiederholen - die hab ich aufgesaugt - wenn ich auch nicht immer alles ganz verstehe, aber deine Anleitungen sind Hammer!!!

Apropos Anleitung: ich weiß leider immer noch nicht, wo ich sehe wieviel Platz ich meinem OCLF gegeben hab ;-)?

...das hast du bereits beim insten des OCLF schon getätigt...es wurde dir da ein Wert vorgegeben, den du bestimmt einfach mal angenommen hattest...ist aber ganz ok so...mach dir deshalb mal keinen Kopf Betty...alles bestens damit...und danke für deine lieben Worte...freut mich natürlich auch...habe übrigens gerade eben über twitter ne Meldung von Samfirmware bekommen und da schreiben sie, dass die Probleme mit neuen Firmwares immer nur dann gibt, wenn man dieses OCLF in Verwendung hatte und deshalb sie keine Verlinkung zu solchen Seiten machen...

...ok, ich denk auch, hab mal wieder stur nach Anleitung gemacht und da acht ich dann gar nicht groß was da genau steht, Hauptsache ich klick den richtigen Knopf ;-)

Dann werd ich das OCLF mal unbedingt entfernen wenn ich dann Froyo sauge...denk ich mal :smug:

So Sven, ich werd mich für heute wirklich verabschieden - danke für ALLES!!!!!
Wir lesen uns hoffentlich bald und ich wünsche dir und auch allen anderen eine ganz gute Nacht...:).
Ganz liebe Grüße
Betty

...ja na klar machen das....ich ghe auch gleich ins Bett...schlaf gut und süsse Träume...ciaoiiiiiiii....winke winke

...--- LG G3 ---...

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

18.09.2010, 00:52:52 via Website

So, nun hab ich hier schon mehrere gefühlte Stunden die Beiträge verfolgt und bin begeistert über das
was man hier so erfährt. Ich habe bisher mein GS noch nicht gerootet, aber diesen threat doch ziemlich aufmerksam mitgelesen.
Die Hilfen die Sven gegeben hat sind einfach erstklassig und gut nachvollziehbar.
Bis zu Froyo werd ich auch den OCLF nicht benutzen, aber das Teil scheint wirklich gute Leistung zu bringen.
Bisher bin ich mit meiner JM1 ziemlich zufrieden. Auch wenn es manchmal ein paar "Hänger" gibt.
Nur bin ich wie Betty *Never Change a running System* und Froyo ist nicht mehr lange hin.

Jetzt hab ich aber mal zu dem OCLF eine Frage. Ich bin des Englischen nicht so ganz mächtig und ich weiß nicht genau ob ich was überlesen habe hier.
Kann man irgendwo eine genauere Anleitung zu dem OCLF einstellen? In anderen Foren hab ich gesehen, das sowas an ersten Stellen viorhanden ist. Sowas was alle brauchen können. Oder hat Sven sowas, was man sich einfach mal ablegen kann? (geholfen hat mir soweit der beitrag, das ich endlich Odin gefunden hab *Danke*)

Aber was mich mehr interessiert: wenn ich OCLF dann ausführe, wenn es unter froyo auch läuft, wie geht das mit dem entrooten?
Das hätte ich gerne nochmal erklärt. Wär echt nett wenn das nochmal jemand "zum mitschreiben" hier reinstellen könnte.
Denn für das viele "Geld" für mein schönes GS hab ich doch ziemlich "Muffe" vor solchen Versuchen.

Dank euch schonmal im Voraus.

LG Michael

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

18.09.2010, 10:38:41 via App

Jetzt habe auch mal eine Frage wegen dem Lagfix! Man kann ja ne Speichergröße zuweisen, bei mir waren es um die 800, kann es aber per Schieberegler erhöhen.Nun meine Frage, bringt es was den zu erhöhen oder hat das keinen Vorteil?

Just touch it!

Antworten
Lazy Rich
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 12:27:42 via App

Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben dass man max. 1 GB einstellen kann...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 13:30:22 via Website

Michael S.
So, nun hab ich hier schon mehrere gefühlte Stunden die Beiträge verfolgt und bin begeistert über das
was man hier so erfährt. Ich habe bisher mein GS noch nicht gerootet, aber diesen threat doch ziemlich aufmerksam mitgelesen.
Die Hilfen die Sven gegeben hat sind einfach erstklassig und gut nachvollziehbar.
Bis zu Froyo werd ich auch den OCLF nicht benutzen, aber das Teil scheint wirklich gute Leistung zu bringen.
Bisher bin ich mit meiner JM1 ziemlich zufrieden. Auch wenn es manchmal ein paar "Hänger" gibt.
Nur bin ich wie Betty *Never Change a running System* und Froyo ist nicht mehr lange hin.

Jetzt hab ich aber mal zu dem OCLF eine Frage. Ich bin des Englischen nicht so ganz mächtig und ich weiß nicht genau ob ich was überlesen habe hier.
Kann man irgendwo eine genauere Anleitung zu dem OCLF einstellen? In anderen Foren hab ich gesehen, das sowas an ersten Stellen viorhanden ist. Sowas was alle brauchen können. Oder hat Sven sowas, was man sich einfach mal ablegen kann? (geholfen hat mir soweit der beitrag, das ich endlich Odin gefunden hab *Danke*)

Aber was mich mehr interessiert: wenn ich OCLF dann ausführe, wenn es unter froyo auch läuft, wie geht das mit dem entrooten?
Das hätte ich gerne nochmal erklärt. Wär echt nett wenn das nochmal jemand "zum mitschreiben" hier reinstellen könnte.
Denn für das viele "Geld" für mein schönes GS hab ich doch ziemlich "Muffe" vor solchen Versuchen.

Dank euch schonmal im Voraus.

LG Michael

Hallo Michael,

soweit ich bis jetzt die Info von Sven habe, läuft OCLF auf dem neuen kursierenden JPH Firmwareupdate deswegen nicht, weil es da nicht mehr möglich ist in den Recovery-Modus via der Tastenkombination Volume UP - HomeButton - Einschalttaste zu kommen, sondern nur mehr auf Umwegen, die selbst Sven gescheut hat, und das sagt meiner Meinung nach genug, dass ich davon die Finger lasse.
Um die Root-Rechte zu erhalten mittels der zip.Datei ist es aber erforderlich, dass du in den Reocery-Modus kommst.


Ob und wie es unter Froyo läuft weiß ich leider auch noch nicht - und ich mache Froyo-Update nur unter der Voraussetzung, dass diese 3Tasten-Kombination wieder funktioniert. Ich habe weder die Kenntnis, noch das Fachwissen, noch die Nerven :smug::smug: da irgendwas herumzubasteln, und möchte, wie du mich eh schon treffend zitiert hast, ein eh gut laufendes System nicht ändern, nur weil ich da vielleicht ein paar mehr Möglichkeiten habe, die ich aber eventuelle gar nicht brauche :)

Es gab diverse Anfangsschwierigkeiten mit meinem GS und Kies, nur jetzt vertragen sie sich wirklich gut (wird mind. einmal pro Tag getestet:smug: und somit bin ich echt happy mit meinem kleinen feinen Androiden.

OCLF hab ich am Laufen und es hat mir wirkich was gebracht in Sachen Schnelligkeit - Aussetzer mal hin und wieder - und komischerweise scheint mein Akku auch irgendwie länger zu halten, aber das ist Gefühlssache.

Wenn du eine Schritt-fürSchritt-Anleitung für die Installation von OCLF möchtest zum jetztigen Zeitpunkt, kann ich dir gerne eine PN senden.
Kein Thema. Ich bin auch die Schritt-für-Schritt Liebhaberin, weil es mir wie dir geht - ich hab echt Sorge, da was zu verkorksen an meinem GS ;-)

Wenn du Lust hast, meld dich einfach und inzwischen

ganz lieben Gruß
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.09.2010, 14:26:19 via App

Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger brauche ich Froyo.
die Gründe wären:
- Speed (mit Lagfix gelöst)
- Flash (kann ich notfalls auch drauf verzichten)
- diese App, die für jede App die Datenmenge gibt (einziger wirklich schmerzhafter Grund :()

Und App to SD brauche ich auf dem SGS wirklich nicht...

Lg Ansgar

P.S. Habt ihr noch Gründe?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

18.09.2010, 14:48:55 via Website

Ansgar M.
Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger brauche ich Froyo.
die Gründe wären:
- Speed (mit Lagfix gelöst)
- Flash (kann ich notfalls auch drauf verzichten)
- diese App, die für jede App die Datenmenge gibt (einziger wirklich schmerzhafter Grund :()

Und App to SD brauche ich auf dem SGS wirklich nicht...

Lg Ansgar

P.S. Habt ihr noch Gründe?

Speichermanagment
Screenshots

Aber schau doch mal hier: http://www.golem.de/1006/75982.html

twitter: Just_HW

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.09.2010, 15:09:19 via App

Ok,
spätestens das mit der vollen RAM Unterstützung überzeugt mich:grin: Hatte ich ganz vergessen..
Lg Ansgar

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

18.09.2010, 17:31:27 via Website

Ansgar M.
Ok,
spätestens das mit der vollen RAM Unterstützung überzeugt mich:grin: Hatte ich ganz vergessen..
Lg Ansgar

Mich auch, aber ich habs nicht eilig :-) Ich warte erstmal bis die Cracks Froyo updaten und "zerreißen" und dann schau ich mal ;-) Will auch sonst nicht immer der "erste" sein ;-):grin:

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 17:40:37 via Website

Helge W.
Ansgar M.
Ok,
spätestens das mit der vollen RAM Unterstützung überzeugt mich:grin: Hatte ich ganz vergessen..
Lg Ansgar

Mich auch, aber ich habs nicht eilig :-) Ich warte erstmal bis die Cracks Froyo updaten und "zerreißen" und dann schau ich mal ;-) Will auch sonst nicht immer der "erste" sein ;-):grin:

..ich stell mich in der Reihe auch gaanz weit hinten an :smug:
Abwarten und Kaffee trinken, und dann wenns gut funktioniert in den Zug einsteigen ....

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

18.09.2010, 18:27:24 via Website

Betty
Michael S.
So, nun hab ich hier schon mehrere gefühlte Stunden die Beiträge verfolgt und bin begeistert über das
was man hier so erfährt. Ich habe bisher mein GS noch nicht gerootet, aber diesen threat doch ziemlich aufmerksam mitgelesen.
Die Hilfen die Sven gegeben hat sind einfach erstklassig und gut nachvollziehbar.
Bis zu Froyo werd ich auch den OCLF nicht benutzen, aber das Teil scheint wirklich gute Leistung zu bringen.
Bisher bin ich mit meiner JM1 ziemlich zufrieden. Auch wenn es manchmal ein paar "Hänger" gibt.
Nur bin ich wie Betty *Never Change a running System* und Froyo ist nicht mehr lange hin.

Jetzt hab ich aber mal zu dem OCLF eine Frage. Ich bin des Englischen nicht so ganz mächtig und ich weiß nicht genau ob ich was überlesen habe hier.
Kann man irgendwo eine genauere Anleitung zu dem OCLF einstellen? In anderen Foren hab ich gesehen, das sowas an ersten Stellen viorhanden ist. Sowas was alle brauchen können. Oder hat Sven sowas, was man sich einfach mal ablegen kann? (geholfen hat mir soweit der beitrag, das ich endlich Odin gefunden hab *Danke*)

Aber was mich mehr interessiert: wenn ich OCLF dann ausführe, wenn es unter froyo auch läuft, wie geht das mit dem entrooten?
Das hätte ich gerne nochmal erklärt. Wär echt nett wenn das nochmal jemand "zum mitschreiben" hier reinstellen könnte.
Denn für das viele "Geld" für mein schönes GS hab ich doch ziemlich "Muffe" vor solchen Versuchen.

Dank euch schonmal im Voraus.

LG Michael

Hallo Michael,

soweit ich bis jetzt die Info von Sven habe, läuft OCLF auf dem neuen kursierenden JPH Firmwareupdate deswegen nicht, weil es da nicht mehr möglich ist in den Recovery-Modus via der Tastenkombination Volume UP - HomeButton - Einschalttaste zu kommen, sondern nur mehr auf Umwegen, die selbst Sven gescheut hat, und das sagt meiner Meinung nach genug, dass ich davon die Finger lasse.
Um die Root-Rechte zu erhalten mittels der zip.Datei ist es aber erforderlich, dass du in den Reocery-Modus kommst.


Ob und wie es unter Froyo läuft weiß ich leider auch noch nicht - und ich mache Froyo-Update nur unter der Voraussetzung, dass diese 3Tasten-Kombination wieder funktioniert. Ich habe weder die Kenntnis, noch das Fachwissen, noch die Nerven :smug::smug: da irgendwas herumzubasteln, und möchte, wie du mich eh schon treffend zitiert hast, ein eh gut laufendes System nicht ändern, nur weil ich da vielleicht ein paar mehr Möglichkeiten habe, die ich aber eventuelle gar nicht brauche :)

Es gab diverse Anfangsschwierigkeiten mit meinem GS und Kies, nur jetzt vertragen sie sich wirklich gut (wird mind. einmal pro Tag getestet:smug: und somit bin ich echt happy mit meinem kleinen feinen Androiden.

OCLF hab ich am Laufen und es hat mir wirkich was gebracht in Sachen Schnelligkeit - Aussetzer mal hin und wieder - und komischerweise scheint mein Akku auch irgendwie länger zu halten, aber das ist Gefühlssache.

Wenn du eine Schritt-fürSchritt-Anleitung für die Installation von OCLF möchtest zum jetztigen Zeitpunkt, kann ich dir gerne eine PN senden.
Kein Thema. Ich bin auch die Schritt-für-Schritt Liebhaberin, weil es mir wie dir geht - ich hab echt Sorge, da was zu verkorksen an meinem GS ;-)

Wenn du Lust hast, meld dich einfach und inzwischen

ganz lieben Gruß
Betty

Hallo Betty

ja ich würde mich über die Schritt-für-Schritt Anleitung per PN sehr freuen. Ob ich es letzendlich anwende weiß ich selbst auch noch nicht.
Im Moment vervolge ich noch alles hier. Nur eins verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du hast OCLF am laufen!! (??) Ich hatte es so verstanden, das du dann damit automatisch ein Root durchführst. Hmmm....hab ich da was falsch gelesen?

Ansonsten denk ich auch, das ich zwar auf Froyo warte, aber erstmal sehen, was passiert und wie die Reaktionen sind. Und dann...... :lol:

Wenn damit die 3Tasten Kombi nicht mehr geht, wie soll denn dann ein Recovery Modus gehen?
Irgendwie wird der doch schonmal im "Ernstfall" (:what:) gebraucht. Nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann es ja auch nicht sein

Bis dahin erstmal LG Michael

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 18:57:27 via Website

Michael S.

Hallo Betty

ja ich würde mich über die Schritt-für-Schritt Anleitung per PN sehr freuen. Ob ich es letzendlich anwende weiß ich selbst auch noch nicht.
Im Moment vervolge ich noch alles hier. Nur eins verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du hast OCLF am laufen!! (??) Ich hatte es so verstanden, das du dann damit automatisch ein Root durchführst. Hmmm....hab ich da was falsch gelesen?

Ansonsten denk ich auch, das ich zwar auf Froyo warte, aber erstmal sehen, was passiert und wie die Reaktionen sind. Und dann...... :lol:

Wenn damit die 3Tasten Kombi nicht mehr geht, wie soll denn dann ein Recovery Modus gehen?
Irgendwie wird der doch schonmal im "Ernstfall" (:what:) gebraucht. Nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann es ja auch nicht sein

Bis dahin erstmal LG Michael

Du hast Post Michael :-)
Automatisch rootest du damit dein Handy NICHT - du kannst und soweit ich von anderen verstanden habe ist es nicht unbedingt zwingend, den Root auszuführen. Ich hab ihn ausgeführt weil ichs testen wollte, ob das Ent-rooten auch funktioniert und es hat geklappt. Mittlerweile hab ichs aber bei Root belassen.

Da es allerdings schon ein paar Tage her ist, dass ich es gemacht habe, weiß ich nicht mehr, welche Punkte dann 'Available' sind, also verfügbar und welche nicht - aber wenn du es machen solltest und nicht ganz damit klar kommst einfach nochmal melden, dann helf ich dir gern.

Hoffe es hilft
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

19.09.2010, 18:34:07 via Website

Guten Abend,
habe den kompletten Thread nun durchgearbeitet und habe doch noch einige Fragen.
Ich würde den Lag Fix so gerne verwenden aber:
- Kann ich ihn entfernen ohne jegliche Rückstände (root usw) falls es mal Garantiefälle geben sollte?
- inwiefern greift er auf das System ein? Er errinnert mich mehr ans Übertakten, das ich von meinem Meilstone kenne, da kannte man jedoch die Auswirkung (Schäden) auf die hardware nicht, ist es hier ähnlich?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, denn auch mein SGS soll rennen. ;-)
Viele Grüße!

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

19.09.2010, 18:35:24 via Website

restlos entfernbar (hatte dieselben bedenken wie du)
soweit ich weis keine schäden^^
viel spas

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

19.09.2010, 18:37:38 via Website

Hallo!
Und welchen sollte ich verwenden?
Den "alten" LagFix oder den neuen, die 2.x BETA?
Grüße!

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

19.09.2010, 18:56:56 via App

lade dir einfach den, den ich am anfang des thread geposted hab. update den falls nötig und das müsste reichen

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.09.2010, 19:05:21 via App

Soweit ich das verstanden hab läuft da nichts mit übertakten, das funktioniert, indem ein schnelleres Dateisystem erstellt wird (ext 2 oder 3)..
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

19.09.2010, 19:30:49 via App

Hallo,
Habe es installiert und es läuft sehr gut. Kann ich mein Phone unrooten und später ggf. trotzdem noch den LagFix deinstallieren?
Viele Grüße!

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

20.09.2010, 08:51:06 via Website

Hallo,

würde mir auch gerne das lagfix aufspielen ... nur die Frage läuft es auch unter der Firmware ECLAIR.AOJG1 ???

@ Betty wärst du so lieb mir auch die Schritt für Schritt Anleitung zu senden ?:bashful:

Danke euch schon mal ...

Liebe Grüsse
Monique

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.09.2010, 09:15:24 via App

Monique
Hallo,

würde mir auch gerne das lagfix aufspielen ... nur die Frage läuft es auch unter der Firmware ECLAIR.AOJG1 ???

@ Betty wärst du so lieb mir auch die Schritt für Schritt Anleitung zu senden ?:bashful:

Danke euch schon mal ...

Liebe Grüsse
Monique
Mach ich gerne ;-)Momentan bin ich nur am Handy,ab Mittag dann am Pc.Ist das ok? LG Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

20.09.2010, 09:38:09 via Website

Hallo Betty,

ja absolut ausreichend da herscht keine Eile ;-)

noch ne kurze Frage downloaden geht übers Handy im Market oder ? hier bei Androidpit geht es ja nicht ?

LG Monique

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.09.2010, 09:54:17 via App

Monique
Hallo Betty,

ja absolut ausreichend da herscht keine Eile ;-)

noch ne kurze Frage downloaden geht übers Handy im Market oder ? hier bei Androidpit geht es ja nicht ?

LG Monique
Ja,geht über Market direkt am Handy jedoch ist es über App aber auch im Market hier auf der Seite zu finden.LG Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.09.2010, 10:51:04 via Website

...habe seit gestern mal die JPH(Froyo) mit Root + Lagfix Version 2.0.4 am Laufen und funzt bis jetzt prima...um die 1900 bei Quadrant und 14-15 im Linpack(aufgrund Froyo)...alles genauso schnell wie unter Eclair...dazu noch das HammerApp SGS-Tools...damit kann man noch einiges anstellen, wie zBsp ein Reboot.Button erstellen(finde ich sehr praktisch)...kann man auch so einstellen, dass dann das GS gleich im Revoverymodus oder im Downloadmodus hineinstartet...der Recoverymodus funzt also doch noch unter Froyo(JPH)...man muss nur vorher die JPC draufhauen und dann mit Odin ohne Re-Partition die JPH flashen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

20.09.2010, 10:53:23 via Website

Betty,

also hier im Market finde ich keinen Download ...
würde mich eh mal generell interssieren wie man ausser aus dem Market vom Handy aus Apps hier downloaden kann ?

LG
Monique

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.09.2010, 11:04:22 via Website

Monique
Betty,

also hier im Market finde ich keinen Download ...
würde mich eh mal generell interssieren wie man ausser aus dem Market vom Handy aus Apps hier downloaden kann ?

LG
Monique

[app]RyanZA's One Click Lag Fix[/app]

Meld mich gleich nochmal mit Anleitung per PN.
lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

20.09.2010, 13:07:36 via Website

Mich würden Hardwareschäden immernoch interessieren...muss man mit welchen rechnen?
Schon jemand hier, der das System durchschaut hat? Mir ist unklar, wie das Handy so einen Leistungsschub bekommen kann...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.09.2010, 13:50:10 via Website

Philipp K.
Mich würden Hardwareschäden immernoch interessieren...muss man mit welchen rechnen?
Schon jemand hier, der das System durchschaut hat? Mir ist unklar, wie das Handy so einen Leistungsschub bekommen kann...

Du meinst Softwareschäden oder?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

20.09.2010, 14:19:11 via App

es werden schlechte programmierung durch fixes behoben. mehr ned.

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

20.09.2010, 14:34:58 via App

Nein ich rede von Hardwareschäden... Ich verstehe nicht, wie das tool das Gerät dermaßen beschleunigen kann. Es werden keine Sachen gefixed, da seid ihr auf dem falschen Dampfer. Das tool mountet quasi ein virtuelles Image, dadurch wird weniger auf die disc geschrieben, mehr in den ram.Das hier verwendete ' Image' benutzt ein deutliches schnelleres Dateisystem, ergo: Es kann schneller geschrieben/gelesen werden.
Danke Swype für diesen Beitrag! :)

— geändert am 20.09.2010, 14:36:30

Antworten
ho l
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2010, 16:11:19 via Website

du musst keine hardwareschäden befürchten.
soweit ich es bis jetzt verstanden haben liegen die performance probleme des sgs daran, das samsung den speicherbreich auf dem die apps liegen. mit einem eigenen dateisystem formatiert hat welches leider nicht sehr performant ist. dies macht sich besonders bemerrkbar wenn mehrere programme gleichzeitig auf den speicher zugreifen. (es wird bei einem speichervorgang wohl immer die gesammte partition in lock modus gesetzt so das sich diese dann gegenseitig blockieren) der fix macht nichts anderes als eine ext2 partition in dem normaen datenbereich des sgs zu erstellen und die apps dort zu installieren. da dies dateisystem deutlich schnellerr ist als der originale samsung murks werden lade und speichervorgänge deutlich schneller was sich auf die benchmark wertungen sehr deutlich auswirkt

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

20.09.2010, 16:55:57 via Website

Das bringt etwas Licht ins Dunkle...vielen Dank! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.09.2010, 17:24:49 via Website

Hallo & Hilfe zusammen,

habe nun alles bis hier her brav gelesen und bin nun hoch motiviert dieses Lag Fix zum Laufen zu bringen.

Nun mache ich schon 1 Std. rum und bin offensichtlich zu blöd für mein Gerät den passend Neustart-Klammergriff zu finden um es endlich zu rooten.

1. Ich klicke auf "Root Device 2.1"
2. Ich klicke "Fire it up"
3. dauert kurz dann steht: "Root Device 2.1 finished successfully.

Darunter steht dann der Text das man Neu booten soll.

Habe nun x-mal probiert am Gerät die Tasten-Kombi zu drücken: "Lautstärke-Taste hoch (linke Seite)" - dann "Menü-Taste unten links" und "AN-Aus" rechte Seite am Gerät gleichzeitig.

Nach paar Sekunden schaut es aus als ob was bootet, am Ende lande ich aber immer bei dem Ladebild der Battery.

Was läuft schief?
Bitte helfen...:(

— geändert am 20.09.2010, 17:27:44

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.09.2010, 17:30:25 via App

Holger S.
Hallo & Hilfe zusammen,

habe nun alles bis hier her brav gelesen und bin nun hoch motiviert dieses Lag Fix zum Laufen zu bringen.

Nun mache ich schon 1 Std. rum und bin offensichtlich zu blöd für mein Gerät den passend Neustart-Klammergriff zu finden um es endlich zu rooten.

1. Ich klicke auf "Root Device 2.1"
2. Ich klicke "Fire it up"
3. dauert kurz dann steht: "Root Device 2.1 finished successfully.

Darunter steht dann der Text das man Neu booten soll.

Habe nun x-mal probiert am Gerät die Tasten-Kombi zu drücken: "Lautstärke-Taste hoch (linke Seite)" - dann "Menü-Taste unten links" und "AN-Aus" rechte Seite am Gerät gleichzeitig.

Nach paar Sekunden schaut es aus als ob was bootet, am Ende lande ich aber immer bei dem Ladebild der Battery.

Was läuft schief?
Bitte helfen...:(
Nicht Menü - Taste,sondern Home in der Mitte,dann kommst Du in den RecoveryModus und Du kannst die zip.Datei starten,die dann Root startet.Dauert ein wenig und dein Tel. startet von allein neu ...LG Betty

— geändert am 20.09.2010, 17:35:14

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.09.2010, 17:35:43 via Website

Holger S.
Hallo & Hilfe zusammen,

habe nun alles bis hier her brav gelesen und bin nun hoch motiviert dieses Lag Fix zum Laufen zu bringen.

Nun mache ich schon 1 Std. rum und bin offensichtlich zu blöd für mein Gerät den passend Neustart-Klammergriff zu finden um es endlich zu rooten.

1. Ich klicke auf "Root Device 2.1"
2. Ich klicke "Fire it up"
3. dauert kurz dann steht: "Root Device 2.1 finished successfully.

Darunter steht dann der Text das man Neu booten soll.

Habe nun x-mal probiert am Gerät die Tasten-Kombi zu drücken: "Lautstärke-Taste hoch (linke Seite)" - dann "Menü-Taste unten links" und "AN-Aus" rechte Seite am Gerät gleichzeitig.

Nach paar Sekunden schaut es aus als ob was bootet, am Ende lande ich aber immer bei dem Ladebild der Battery.

Was läuft schief?
Bitte helfen...:(

...hast du mal dein GS richtig ausgemacht und dann nach ca. 10 Sek. diese drei Tasten gedrückt: Lautertaste + Home + Power (WENN DAS GERÄT AUS IST!!!)
...nicht die Menutaste unten links drücken sondern den Homebutton unten in der Mitte!!!
....dann siehst du ein neues Fenster(Recoverymodus) und gehst dann mit der Leisertaste auf updatezip und bestätigst dies dann wieder mit dem Homebutton....jetzt verstanden?
Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.09.2010, 17:36:39 via Website

Betty
Holger S.
Hallo & Hilfe zusammen,

habe nun alles bis hier her brav gelesen und bin nun hoch motiviert dieses Lag Fix zum Laufen zu bringen.

Nun mache ich schon 1 Std. rum und bin offensichtlich zu blöd für mein Gerät den passend Neustart-Klammergriff zu finden um es endlich zu rooten.

1. Ich klicke auf "Root Device 2.1"
2. Ich klicke "Fire it up"
3. dauert kurz dann steht: "Root Device 2.1 finished successfully.

Darunter steht dann der Text das man Neu booten soll.

Habe nun x-mal probiert am Gerät die Tasten-Kombi zu drücken: "Lautstärke-Taste hoch (linke Seite)" - dann "Menü-Taste unten links" und "AN-Aus" rechte Seite am Gerät gleichzeitig.

Nach paar Sekunden schaut es aus als ob was bootet, am Ende lande ich aber immer bei dem Ladebild der Battery.

Was läuft schief?
Bitte helfen...:(
Nicht Menü - Taste,sondern Home in der Mitte. ...LG Betty
Ähhh, dass hatte ich auch vorher bevor ich was von den Menü-taste laß. Also irgendwie schon beide ausprobiert. Eben wieder den in der Mitte und Lande wieder beim Battery Symbol.
Gibt es da eine gewisse Reihenfolge....? ...............Ah Moment es tut sich was........................

Ahhh, Betty + Sven....Besten Dank.....

Das Problem lag mal wieder zwischen den Ohren<LOL>
Entscheidend war mit welcher Taste ich zuerst den Klammergriff ansetze. Ich began immer mit der Lautstärketaste zuerst was ein Fehler war.
Zuerst bei der AN-AUs taste ansetzen und dann die anderen dazu. Jetzt hats gebootet....aber wie sage ich euch :lol:

Hey geil, habe ein gerootetes Galaxy. Ist ja wie Feiertag, Gleich mal die Vorteile ausprobieren ich werde.

Danke Euch fürs flotte einspringen.:#

— geändert am 20.09.2010, 17:51:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

20.09.2010, 17:48:21 via App

Also:
Galaxy aus, 10 Sekunden warten.
Vol up + Home + An drücken
Wenn bildschirm leuchtet, An-Schalter loslassen, beiden anderen Testen weiter drücken, bis du einen unbekannten Screen siehst.
Dann die Vol down Taste drücken bis du bei apply update.zip bist, Home-Button drücken und viel Spaß! :)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.09.2010, 17:56:26 via Website

Holger S.
Betty
Holger S.
Hallo & Hilfe zusammen,

habe nun alles bis hier her brav gelesen und bin nun hoch motiviert dieses Lag Fix zum Laufen zu bringen.

Nun mache ich schon 1 Std. rum und bin offensichtlich zu blöd für mein Gerät den passend Neustart-Klammergriff zu finden um es endlich zu rooten.

1. Ich klicke auf "Root Device 2.1"
2. Ich klicke "Fire it up"
3. dauert kurz dann steht: "Root Device 2.1 finished successfully.

Darunter steht dann der Text das man Neu booten soll.

Habe nun x-mal probiert am Gerät die Tasten-Kombi zu drücken: "Lautstärke-Taste hoch (linke Seite)" - dann "Menü-Taste unten links" und "AN-Aus" rechte Seite am Gerät gleichzeitig.

Nach paar Sekunden schaut es aus als ob was bootet, am Ende lande ich aber immer bei dem Ladebild der Battery.

Was läuft schief?
Bitte helfen...:(
Nicht Menü - Taste,sondern Home in der Mitte. ...LG Betty
Ähhh, dass hatte ich auch vorher bevor ich was von den Menü-taste laß. Also irgendwie schon beide ausprobiert. Eben wieder den in der Mitte und Lande wieder beim Battery Symbol.
Gibt es da eine gewisse Reihenfolge....? ...............Ah Moment es tut sich was........................

Ahhh, Betty + Sven....Besten Dank.....

Das Problem lag mal wieder zwischen den Ohren<LOL>
Entscheidend war mit welcher Taste ich zuerst den Klammergriff ansetze. Ich began immer mit der Lautstärketaste zuerst was ein Fehler war.
Zuerst bei der AN-AUs taste ansetzen und dann die anderen dazu. Jetzt hats gebootet....aber wie sage ich euch :lol:

Hey geil, habe ein gerootetes Galaxy. Ist ja wie Feiertag, Gleich mal die Vorteile ausprobieren ich werde.

Danke Euch fürs flotte einspringen.:#

....na jetzt musst du natürlich noch ext2 mit diesem Lagfix erstellen und anschließend dann erst denn echten Lagfix anwenden...falls da bei dir schon der V2+ zum Auswählen ist, so nehme diesen, denn er ist besser!!!

Gruss und viel Spass mit deinem schnellen GS

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.09.2010, 17:57:06 via Website

Philipp K.
Also:
Galaxy aus, 10 Sekunden warten.
Vol up + Home + An drücken
Wenn bildschirm leuchtet, An-Schalter loslassen, beiden anderen Testen weiter drücken, bis du einen unbekannten Screen siehst.
Dann die Vol down Taste drücken bis du bei apply update.zip bist, Home-Button drücken und viel Spaß! :)
Yup, Danke dir auch. Habs eben hinbekommen. Lag einfach nur daran das ich den Bootgriff immer falsch ansetzte. Als Linkshänder wäre mir das nicht passiert :lol:
Heißes Icon dieser Superuser äh Totenkopf. Hat sowas Böses an sich. Na wenns hilft :P

Sven R.

....na jetzt musst du natürlich noch ext2 mit diesem Lagfix erstellen und anschließend dann erst denn echten Lagfix anwenden...falls da bei dir schon der V2+ zum Auswählen ist, so nehme diesen, denn er ist besser!!!

Gruss und viel Spass mit deinem schnellen GS
Jo, mache ich in 1 Std.
Frau will gerade spazieren gehen.

Glaube da ist nur V1 angeboten. Mal schaun. Melde mich wieder...

— geändert am 20.09.2010, 18:00:43

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.09.2010, 18:02:38 via Website

Holger S.
Philipp K.
Also:
Galaxy aus, 10 Sekunden warten.
Vol up + Home + An drücken
Wenn bildschirm leuchtet, An-Schalter loslassen, beiden anderen Testen weiter drücken, bis du einen unbekannten Screen siehst.
Dann die Vol down Taste drücken bis du bei apply update.zip bist, Home-Button drücken und viel Spaß! :)
Yup, Danke dir auch. Habs eben hinbekommen. Lag einfach nur daran das ich den Bootgriff immer falsch ansetzte. Als Linkshänder wäre mir das nicht passiert :lol:
Heißes Icon dieser Superuser äh Totenkopf. Hat sowas Böses an sich. Na wenns hilft :P

Sven R.

....na jetzt musst du natürlich noch ext2 mit diesem Lagfix erstellen und anschließend dann erst denn echten Lagfix anwenden...falls da bei dir schon der V2+ zum Auswählen ist, so nehme diesen, denn er ist besser!!!

Gruss und viel Spass mit deinem schnellen GS
Jo, mache ich in 1 Std.
Frau will gerade spazieren gehen.

Glaube da ist nur V1 angeboten. Mal schaun. Melde mich wieder...

...na dann spiel dir lieber die neue Version(2.0.4) drauf bevor du V1 instest...wie das geht würde ich dir dann schon erklären...dann haste länger was von der Performance...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.09.2010, 18:03:05 via Website

Holger S.
Philipp K.
Also:
Galaxy aus, 10 Sekunden warten.
Vol up + Home + An drücken
Wenn bildschirm leuchtet, An-Schalter loslassen, beiden anderen Testen weiter drücken, bis du einen unbekannten Screen siehst.
Dann die Vol down Taste drücken bis du bei apply update.zip bist, Home-Button drücken und viel Spaß! :)
Yup, Danke dir auch. Habs eben hinbekommen. Lag einfach nur daran das ich den Bootgriff immer falsch ansetzte. Als Linkshänder wäre mir das nicht passiert :lol:
Heißes Icon dieser Superuser äh Totenkopf. Hat sowas Böses an sich. Na wenns hilft :P

Totenkopf ;-) ahhhm bei mir sieht der aus wie ein in die Jahre gekommener Androide ;-)))))

@ Sven: meinst, dass die den OCLF im Market now geupdated hätteN?
Dann müsste es doch theoretisch möglich sein, dass ich meinen über die Häuser werfe und mir den neuen hol, oder geht das nicht?

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.09.2010, 18:08:05 via Website

Betty
Holger S.
Philipp K.
Also:
Galaxy aus, 10 Sekunden warten.
Vol up + Home + An drücken
Wenn bildschirm leuchtet, An-Schalter loslassen, beiden anderen Testen weiter drücken, bis du einen unbekannten Screen siehst.
Dann die Vol down Taste drücken bis du bei apply update.zip bist, Home-Button drücken und viel Spaß! :)
Yup, Danke dir auch. Habs eben hinbekommen. Lag einfach nur daran das ich den Bootgriff immer falsch ansetzte. Als Linkshänder wäre mir das nicht passiert :lol:
Heißes Icon dieser Superuser äh Totenkopf. Hat sowas Böses an sich. Na wenns hilft :P

Totenkopf ;-) ahhhm bei mir sieht der aus wie ein in die Jahre gekommener Androide ;-)))))

@ Sven: meinst, dass die den OCLF im Market now geupdated hätteN?
Dann müsste es doch theoretisch möglich sein, dass ich meinen über die Häuser werfe und mir den neuen hol, oder geht das nicht?

glg
Betty

...hallo Betty...vorher müsstest du die V1 runterwerfen...ist wichtig...und am besten auch die Ext2 wieder rückgängig machen...ich kann dir den link von dieser Version 2.0.4 geben Betty...für diese Version musste nur Root haben und es wird über usb eingespielt...aber wirklich einfach zu machen...anschließend kannste dann in deinem Lagfixtool(nun die neue Version) auch die V2 auswählen...ext2 ist im update schon enthalten...na möchtest du?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

20.09.2010, 18:16:24 via App

Hallo, ich würde ebenfalls sehr gerne die neue Version verwenden, hättest du eine Anleitung dazu?
Besten Gruß!

Antworten