[APP] One Click Lag Fix APK

  • Antworten:299
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

09.09.2010, 10:19:08 via Website

Hallo miteinander,
bin neu im Forum (bin sehr lang als Gast umhergestreift :D )
bin zuversichtlich das ihr mir helfen könnt.

ich habe vor kurzem diese App entdeckt: One Click Lag Fix APK - kann einfach im Android Market gefunden werden (heißt: RyanZa's One Click Lag Fix)
Suche per "lag fix" reicht
sie verspricht wirklich erhebliche Performance-Verbesserungen für das Galaxy S,
das hört sich natürlich wunderbar an... auch die kommentare und empfehlungen sind wirklich gut.

jedoch braucht dieses Fix einen root-zugriff (ist im app eingebaut anscheinend wenn ich mich nicht irre)

also hier meine frage: hab schon viel von Root gehört (gibt einem "superadmin" = su rechte wie am pc)
aber was macht root noch?
verändert es das betriebssystem?
ist das updaten per kies auf froyo immer noch so einfach?
garantieverluste?

ist mal ein langer thread^^
hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Life

PS: die Kommentare für das Lag Fix sind wirklich unglaublich gut :) manche behaupten das handy wird neugeboren :o

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

09.09.2010, 10:23:35 via Website

Hallo Lifestyle

Erst mal herzlich willkommen bei AndroidPit. Ich würde dir empfehlen mal diesen Blog durch zu lesen und wenn es dann noch weitere Fragen gibt hier schreiben. Denke viele Fragen werden dir da schon beantwortet. Was die Samsung S spetzifischen angaben angeht da muss ich leider passen. (bin HTC Magic Nutzer)


Gruss

Benj

— geändert am 09.09.2010, 10:23:51

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

09.09.2010, 11:02:58 via Website

vielen dank für die schnelle antwort : ) schade dass es einen garantieverlust gibt, würde zu gern lagfix nutzen
tdz nochmal danke

mfg life :D

Don't worry, be happy... :)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

09.09.2010, 12:52:10 via Website

Also was die Hardware betrifft, gilt die Garantie natürlich weiterhin.
Beim gerooteten Smartphone erlischt lediglich die Softwaregarantie
Aber entspann Dich , denn Root kannst Du, sollt es denn wider Erwarten doch mal nötig werden, auch rückgängig machen:
(Das gilt im übrigen für sämtliches Gefrickel am Galaxy)
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-und-rom/101210-root-rueckgaengig-machen.html
Naja, und allein für´n vernünftiges (Titanium ) - Backup ist das Rooten unverzichtbar.

— geändert am 09.09.2010, 12:58:11

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

09.09.2010, 12:55:59 via Website

ich will ja eig nix rooten :D blos die App rootet mein Galaxy S automatisch, falls ich das wirklich nicht falsch verstehe^^
weis ned genau was ich machen soll...
einerseits ein performance boost ist sehr verlockend
aber andererseits ist das risiko nicht zu hoch ? ich weis ja nicht was die app genau macht-.-

aber danke für die infos :)

Don't worry, be happy... :)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

09.09.2010, 13:05:09 via Website

Hab mir das Teil kurz mal angeschaut.
Das update.zip zum Rooten ist ( sozusagen als Service) wohl mit enthalten, das Rooten musst Du aber schon noch selbst anstoßen.
Ist eine wirklich harmlose 60 Sekunden-Geschichte.
Werd das App jetzt mal selbst testen....

— geändert am 09.09.2010, 13:13:03

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

09.09.2010, 13:11:58 via Website

oh gut zu wissen danke.
wenn du erfahrung mit der app gemacht hast, wäre ich erfreut deine meinung zu hören :)

aber was ich noch nicht ganz verstehe...
hat rooting auswirkungen auf update funktionen auf offizielle firmwares? wie froyo demnaechst per kies

ps: tut factory reset rooting aufheben?

— geändert am 09.09.2010, 13:13:46

Don't worry, be happy... :)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

09.09.2010, 13:24:22 via Website

Nein, es ist eigentlich ganz einfach.
Durch das Rooten bist Du in der Lage, Programmen erweiterte Zugriffsrechte aufs Betreibssystem zu geben.
Nur so kann z.B Titanium Backup Pro interne Bereiche des Systems ( intene Klingeltöne/ mitgelieferte Apps usw.) mitsichern
oder Du kannst so ein Tool wie das LagFix überhaupt verwenden.

Ist praktisch so, als wenn Du einer Windowsapplikation erlaubst , standardmäßig gleich mit Admin-Rechten zu starten.

Ein unrooten ist durch factory reset übrigens nicht möglich.

— geändert am 09.09.2010, 13:26:41

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

09.09.2010, 13:41:49 via Website

gut zu wissen danke, schade dass unrooten durch factory reset nicht funktioniert -.-
hast du die app schon getestet oder lieber belassen ;) ?

Don't worry, be happy... :)

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 36

09.09.2010, 13:48:18 via Website

Hi Life,

um dir deine Sorgen zu nehmen:

War bis vor 2 Wochen auch noch ein Nobody was Android anbelangt!

Hab mich aber durch viel Lesen in div. Foren schlau gemacht und hab mein SGS gerootet, geflasht, wieder gerootet, OCLF daruf gemacht und noch so einiges mehr. Wenn man sich an alle Anleitungen hält die man so im Netz findet, sollte es somit eigentlich kein Problem sein - war es für mich schlussendlich auch nicht... und ich hatte ehrlich gesagt anfangs auch Schiss davor :*)

mfg
David...

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

09.09.2010, 13:50:27 via Website

:DD schön zu hoeren^^
ich wart jetzt erstmal bis froyo released ist und dann schau ich weiter
mich würde aber interessieren ob die app es sich lohnt.

jemand schon erfahrung mit "One Click Lag Fix" gemacht? :)

Don't worry, be happy... :)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

09.09.2010, 14:46:14 via Website

Geiles Teil.... beim Quadrant Bench von 851 auf 2236 Punkte gepimpt.....da kann man nicht meckern.

Antworten
Lebowski
  • Forum-Beiträge: 29

09.09.2010, 14:51:38 via Website

OHJE was hab ich getan :blink:
Hab mir eben die besagte app installiert und wollte darüber erstmal mein SGS rooten. damit sollte doch erstmal nichts verloren gehn oder?
Aber jetzt kommts erst! Wollte dann mein Telefon im recoverMOD starten und hab die volDOWN+HOME+Power tasten gleichzeitig gedrückt, bis ich vor Schreck losgelassen hab weil ein gelbes Dreieck erschien, unter dem folgendes in gelb geschrieben steht... "Downloading... Do not turn off Target!!!"
und das steht da jetzt schon sehr lange :(



wars das jetzt oder wie oder was? was sol ich tun? hätte ich länger auf den tasten bleiben sollen?
Hilflose Grüße vom
Ste

— geändert am 09.09.2010, 15:18:54

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

09.09.2010, 15:07:29 via Website

wie soll ich das verstehen? bei dem einem pimpts das handy sagenhaft und beim anderen gehts ned?
weis ned was ich sagen soll... :/

@molli: du bist zufrieden?
@ste lin: hast du alles nach anweisungen gemacht :o ?

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Lebowski
  • Forum-Beiträge: 29

09.09.2010, 15:11:48 via Website

Lifestyle


@ste lin: hast du alles nach anweisungen gemacht :o ?

Bis zu dem Punkt an dem ich die drei Tasten so lange halten soll bis das Samsunglogo erscheint schon, dann Schreck weil gelbes Bild und losgelassen und da steh ich jetzt...

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

09.09.2010, 15:17:02 via Website

weis jetzt nicht was ich genau sagen soll... aber das problem ist sicher lösbar... spätestens wenn der akku aus ist aber es gibt hier sicher leute die dir mehr helfen koennen wie ich, bin neuling mit rooting :/

viel glueck, kann echt sein dass du zu frueh losgelassen hast, bin mir aber nicht sicher, wird scho

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

09.09.2010, 15:17:03 via Website

Ach du Schreck. Hoffentlich kann dir jemand helfen,

LG LR-TOM

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

09.09.2010, 15:35:42 via Website

Ohoh...
Ist der Screen immer noch da?
Läuft das über WLAN, wenn ja, kannst du ja gucken (wenn fritzbox) ob Traffic läuft.
Ansonsten wette ich, das der Prozess zum stehen gekommen ist.

Du armer "Sack" :/

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

09.09.2010, 15:36:56 via Website

ste Lin
OHJE was hab ich getan :blink:
Hab mir eben die besagte app installiert und wollte darüber erstmal mein SGS rooten. damit sollte doch erstmal nichts verloren gehn oder?
Aber jetzt kommts erst! Wollte dann mein Telefon im recoverMOD starten und hab die volDOWN+HOME+Power tasten gleichzeitig gedrückt,

Leider hast Du die falsche Vol-Taste betätigt. Richtig ist VolumeUp

Was Du jetzt genau ausgelöst hast, weiß ich allerdings nicht .

— geändert am 09.09.2010, 15:38:44

Antworten
Lebowski
  • Forum-Beiträge: 29

09.09.2010, 15:38:59 via Website

ich weiss es auch noch nicht, aber ich konnte es zum glück einfach trotzdem ausschalten...phuu... jetzt ist es an und ich versuche jetzt nochmal in die console zu kommen...werde berichten...
danke fürs mitleid und grüße!

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

09.09.2010, 15:48:46 via Website

Ich habe zu deinem "Dont turn of Target"-Problem ein wenig gegoogelt (was du auch machen solltest) und so erfahren, dass man hier eigentlich getrost entweder den Akku rausnehmen kann (es wird ja derzeit gar nichts geflasht, was dir aber suggeriert wird), oder aber einfach lange auf den Power on/off Knopf drücken, bis es aus ist.

Beispielsweise: Link androidforums.com

Antworten
Lebowski
  • Forum-Beiträge: 29

09.09.2010, 16:01:16 via Website

jop jop danke, war aber vorher schon mutig :)...

...und habs hinbekommen... jetzt is nur noch die Frage was mach ich nun? Was sind ext2 tools? und was passiert wenn ich den Scheduler wechsel?
Sorry aber bin grad schwer überfordert^^
Grüße und danke nochmal!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

09.09.2010, 17:53:24 via Website

ste Lin
jop jop danke, war aber vorher schon mutig :)...

...und habs hinbekommen... jetzt is nur noch die Frage was mach ich nun? Was sind ext2 tools? und was passiert wenn ich den Scheduler wechsel?
Sorry aber bin grad schwer überfordert^^
Grüße und danke nochmal!

Hier was zu den ext2 Tools: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=749495

Informationen zum Scheduler bekommts Du, bevor dieser installiert wird. Einfach mal das Teil antippen.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.09.2010, 18:07:46 via App

Hey,
Funktioniert dieser lag-fix auch auf der JM1? Kann mir dazu jemand seine Erfahrungen posten? Und nebenbei, was macht dieser überhaupt mit den root-Rechten?
Lg Ansgar

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

09.09.2010, 19:13:17 via App

Heute lag fix gemacht und schwups 2135 statt 858 im Score gehabt! Jetzt läuft es wie Butter xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

09.09.2010, 20:21:05 via Website

anscheinend sind viele zufrieden mit dem lagfix.
mich würde interessieren ob sich rad an handy außer performance verändert hat?
und ist update auf offizielles froyo per kies möglich ist?
danke an alle schon mal.

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

09.09.2010, 20:32:31 via Website

.....

— geändert am 09.09.2010, 23:21:23

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Ben Jan
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2010, 22:19:09 via App

jm1 läuft super! geniales Tool

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

09.09.2010, 22:21:30 via Website

Lifestyle
anscheinend sind viele zufrieden mit dem lagfix.
mich würde interessieren ob sich rad an handy außer performance verändert hat?
und ist update auf offizielles froyo per kies möglich ist?
danke an alle schon mal.
Das eigentliche Problem ist: Leider NUR per Kies.
Und das gibs weder für Linux noch für Win7 64. Eine echte Zumutung

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

09.09.2010, 22:25:52 via Website

molli2000
Lifestyle
anscheinend sind viele zufrieden mit dem lagfix.
mich würde interessieren ob sich rad an handy außer performance verändert hat?
und ist update auf offizielles froyo per kies möglich ist?
danke an alle schon mal.
Das eigentliche Problem ist: Leider NUR per Kies.
Und das gibs weder für Linux noch für Win7 64. Eine echte Zumutung


MÖÖÖÖP Falsch!

Ich habe Windows 7 64Bit im Einsatz und bei mir läuft es!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

09.09.2010, 22:31:48 via Website

Dann haben sie´s wohl endlich gefixt.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.09.2010, 22:59:41 via App

Ben Jan
jm1 läuft super! geniales Tool
Danke :D
Dann kann's morgen ja los gehen... Weiß jemand, was da genau gefixt wird?
Lg Ansgar

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

09.09.2010, 23:21:47 via Website

also bei mir läuft kies auch per win7 64bit :)

habe übrigens entdeckt dass diese app einen “unroot“ service anbietet.
funktioniert das auch wirklich?
ist damit der komplette root zugriff deaktiviert und somit garantie wieder hergestellt
?

Don't worry, be happy... :)

Antworten
SMurda
  • Forum-Beiträge: 35

10.09.2010, 02:15:06 via App

Also zusammenfassend:
Man muss es selbst installieren, wie ganz normales Rooten?

Kann jemand eine kurze Zusammenfassung schreiben, wie man das macht? Die anderen Anleitungen sind zu lang.

Und was genau ist dieses Ext2? Bitte mal allee kurz umreißen.

Danke für die Antworten.

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

10.09.2010, 10:40:25 via Website

ehrlich gesagt gibt es genug anleitungen zum rooten ;)
benutze die suchfunktion.

die frage bei mir ist nur noch ob der angebotene “UNROOT “service wie versprochen funktioniert.

damit wären eig alle fragen beantwortet .
danke an alle

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

10.09.2010, 11:10:51 via App

Also habe ich jetzt mal installiert. Quadrant Benchmark ost jetzt bei 2145. Aber vom System her ist jetzt nicht schneller wie Vorher! Finde sogar dass es ein wenig ruckelt... Hatte allerdings auch schon die JM1 drauf! Das einzige was besser ist, ist der Benchmark und Root.

Just touch it!

Antworten
Ben Jan
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2010, 11:41:44 via App

also soweit ich das verstanden habe wird mit ext2 ein filesystem erstellt das kürzere lesezeiten ermöglicht. (korrigiert mich) ;-)
dorthin werden dann die Daten veschoben.

ich finds soweit wirklich super. habe hier auf dem sgs keine "denkpausen" mehr. alle apps starten nun ohne verzoegerung und es lässt sich wirklich super angenehm scrollen.

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

10.09.2010, 11:43:42 via App

Also jetzt habe ich den Lagfix mal wieder rückgängig gemacht.! Ergebnis: System ist spürbar schneller, aber Benchmark ist wieder auf 850 zurück. Komisch.Aber wenigstens habe ich jetzt Root...
Hatte aber vorher auch keine Denkpausen bei Programmstarts! Scrollen lief und läuft bei mir ohne Lagfix besser! Schlau werde ich zwar auch nicht draus...

Wenigstens habe ich jetzt durch Root die schicken LiveWallpaper vom Fascinate!

— geändert am 10.09.2010, 11:47:19

Just touch it!

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

10.09.2010, 12:31:03 via Website

ist doch auch was ;)

— geändert am 10.09.2010, 14:16:21

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

10.09.2010, 14:16:34 via Website

könnte jemadn die "unroot" funktion der lagfix app testen? ob das auch wirklich gut funktioniert (kann natürlich root wieder reinmachen danach ;D)
würde mich freuen wenn mir jemand dann antworten kann ob unroot gut funktioniert

danke.

Don't worry, be happy... :)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

10.09.2010, 16:08:02 via Website

Lifestyle
könnte jemadn die "unroot" funktion der lagfix app testen? ob das auch wirklich gut funktioniert (kann natürlich root wieder reinmachen danach ;D)
würde mich freuen wenn mir jemand dann antworten kann ob unroot gut funktioniert

danke.

Warum machtst Du´s nicht selber?

— geändert am 10.09.2010, 16:08:38

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

10.09.2010, 16:09:34 via Website

ich hab noch nicht mal gerootet :D würds nur gern wissen, aber wenns niemand macht. ist das natürlich kein problem :))
^^

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

10.09.2010, 17:40:51 via App

So, jetzt mal getestet mit Lagfix. Hatte jemand auch das Problem das Emails löschen voll lange dauerte? Jetzt hats nen Turbo! Das Ruckeln kam vom Livewallpaper! Jetzt habe ich meine Meinung geändert, bringt echt was und das nicht wenig! Jetzt ist nicht nur der Benchmark hoch sondern auch die Systemgeschwindigkeit...

Just touch it!

Antworten
Lebowski
  • Forum-Beiträge: 29

10.09.2010, 19:14:05 via Website

Das Problem mit den Mails hatte ich auch. Das synchronisieren hat nie geklappt und wenn doch mal,dann ließen sich die Mails schlecht löschen,soll heißen hat ewig gedauert.ist jetzt viel besser,zumindest das eine Problem.
Grüße vom
Ste

Antworten
Christian Figura
  • Forum-Beiträge: 14

12.09.2010, 23:33:40 via Website

Krasses Teil, ich frage mich wie man das Handy ohne benutzen kann :-)
Auf jede Fall sehr empfehlenswert und unglaublich einfach durchzuführe.
Klick für Click Anleitung...
Einfach App laden (siehe erster Beitrag) und fertig. Man braucht das Handy nicht mal an den Computer anzuschließen...
Danke für den Thread,

Christian

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

13.09.2010, 00:42:36 via Website

jo hammer app!!

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

13.09.2010, 18:30:33 via Website

Lifestyle
ehrlich gesagt gibt es genug anleitungen zum rooten ;)
benutze die suchfunktion.

die frage bei mir ist nur noch ob der angebotene “UNROOT “service wie versprochen funktioniert.

damit wären eig alle fragen beantwortet .
danke an alle

Unroot hat funktioniert ;-)
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

13.09.2010, 18:31:34 via Website

Betty

Unroot hat funktioniert ;-)
glg
Betty


Coole Sache, dann kommt mir das auch auf mein Galaxy ;)
Danke fürs testen

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

13.09.2010, 18:35:40 via App

danke betty. alle unklarheiten beseitigt. echt hammer app!!!

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

13.09.2010, 18:36:26 via Website

Gerne, sollte ich noch Besonderheiten entdecken werd ich diese hier posten...
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten