APN ON / OFF geht nicht

  • Antworten:11
Passi Z
  • Forum-Beiträge: 23

09.09.2010, 08:42:16 via Website

Hallo,

ich habe jetzt schon 4 verschieden APN ON / OFF Apps ausprobiert aber keine geht bei mir. Woran kann das liegen.

Wifi-ON OFF funktioniert einwandrei.

Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.09.2010, 08:54:01 via Website

Ist möglicherweise ein spezielles Problem für einige, die O2 nutzen.
Wie hier bisher schon öfter zu lesen war, ist es O2 scheinbar völlig egal, welcher APN eingetragen ist.
Da APN-Apps diesen aber nur verändern, funktioniert das Ausschalten somit nicht, oder zumindest
nicht mit bestimmten O2-Verträgen.

Versuche es mal mit Quick-Settings, da es auf eine etwas andere Vorgehensweise basiert.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Passi Z
  • Forum-Beiträge: 23

09.09.2010, 09:24:00 via Website

Habe ich probiert, geht aber elider auch nicht.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

09.09.2010, 09:34:38 via Website

Das Problem habe ich auch. Scheint ein Bug zu sein

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

09.09.2010, 10:53:11 via Website

Christian
Das Problem habe ich auch. Scheint ein Bug zu sein

Nein, das ist kein Bug.
Das Umbenennen des APN ist ein Hack und keine Lösung!

Es gibt ja in den Einstellungen die Möglichkeit das "mobile Internet" abzuschalten. Ob es dafür ein Widget gibt, weiss ich nicht.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

09.09.2010, 11:00:57 via App

Zumindest beim Desire gibts ein entsprechendes Widget. Ob das jetzt HTC oder Androidspezifisch ist, weiß ich leider nicht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

09.09.2010, 11:07:41 via App

Das Problem hatte ich auch einmal. Kein Apn-Widget hat funktioniert. Ich bin dann draufgekommen, dass die Widgets funktionieren, wenn bei den Apn-Einstellungen ganz unten nur "default" steht. Teste das einmal.
Das einzige Widget, das trotzdem funktioniert hat, war Apn-Switch. Probiere es auch damit.

Antworten
Passi Z
  • Forum-Beiträge: 23

09.09.2010, 11:26:17 via Website

Super, das funktioniert.

Kriege ich das ON/OFF Zeichen aus der Statuszeile noch weg ?

Antworten
Passi Z
  • Forum-Beiträge: 23

09.09.2010, 11:38:55 via Website

erledigt ! Danke

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

09.09.2010, 15:34:59 via Website

Ich habe das On/Off nicht wegbekommen. Im Grunde war es mir dann auch egal, ich war heilfroh, dass der Switcher funktioniert hat :)

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

11.03.2011, 11:23:35 via Website

Michael F.
Das Problem hatte ich auch einmal. Kein Apn-Widget hat funktioniert. Ich bin dann draufgekommen, dass die Widgets funktionieren, wenn bei den Apn-Einstellungen ganz unten nur "default" steht. Teste das einmal.
Das einzige Widget, das trotzdem funktioniert hat, war Apn-Switch. Probiere es auch damit.

Also Danke für den Beitrag!
Ich habe schon gedacht, ich bin verrückt, dass ich das nicht hinbekomme!!!!
Allerdings musste ich mein N1 noch einmal neustarten, dann hatte es funktioniert.
Habe auch nen O2 Vertrag.

Also vielen lieben Dank :-)

Antworten
Wim Waffel
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2011, 15:14:38 via Website

Hallo, ich habe auch einen O2-Vertrag über simply, seit gestern hatte ich netzprobleme, sollte dann die Apn`s neu laden und seither funktioniert kein APN on/OFF mehr. ich verstehe beim letzten Beitrag nicht was heißt: "....bei den APN-Einstellungen ganz unten nur "default" steht" ?????
Was bedeutet ganz unten?
Ich kämpfe jetzt schon den ganzen Tag und denke wirklich ich bin zu blöd für diesen Mist.

Eventuell hat jemand Geduld mit mir. Bitte um Hilfe zum Verstehen.
Ich habe ein Galaxy i9000.
Vielen Dank vorab.

Antworten