mit AppBrain, alte apps auf neues Handy spielen?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

08.09.2010, 21:00:17 via Website

Hey als ich noch mein HTC Tattoo hatte, habe ich die Apps mit AppBrain Synchronisiert. Da mein Tattoo geklaut wurde habe ich mir nun das neue Wildfire bestellt. Kann ich dann wenn ich mich damit bei appbrain einlogge, die selben Apps wie bei alten Handy einspielen? Dann müsste ich nicht jedes neu und manuell drauf spielen!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.09.2010, 21:38:57 via App

na klar, das ist ja gerade das geniale an Appbrain. Die alte liste vom Tattoo wird gespeichert und kann einfach aufs neue Telefon übertragen werden.

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

08.09.2010, 21:40:50 via Website

SAUBER!! B)

Antworten
Denno E.
  • Forum-Beiträge: 6

12.09.2010, 19:45:23 via Website

hallo mein milestone muckt gerade und ich möchte den werkszustand wieder herstellen. ich habe shazam unbegrenzt drauf wenn ich jetzt shazam neu installiere bekomme ich dann auch wieder unbegrenzten zugriff?

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

12.09.2010, 21:40:54 via Website

Würde mich auch mal interessieren wie appbrain funktioniert?

Wie läuft das wenn ich meine jetzt installierten Apps mit appbrain bei dem nächsten Firmware Update zurück sichern will?

Kann ich bei appbrain ohne bedenken mein Google Passwort eingeben? Die fragen danach!

Wäre schön wenn hier mal einer einen Erfahrungsbericht schreiben könnte... :)

Hier gibts leider auch nicht so viel: LINK

— geändert am 12.09.2010, 21:50:36

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.09.2010, 14:12:01 via Website

Appbrain holt sich alle Infos zu eurem Phone von Google direkt, sprich welche Apps ihr auf eurem bei Google registriertem Phone installiert habt.
Wenn nun eine Systemwiederherstellung durchgeführt wird, müsst ihr nur Appbrain runterladen, auf Synchronisieren klicken und dann holt Appbrain wieder alle Apps aufs Telefon, nur noch auf "perform installs" klicken und dann installiert er alle Apps.
Also ich hab noch nix darüber gehört, dass Appbrain Probleme machen würde, hinsichtlich Google Account.

EDIT: @Denno: da die Bezahlung nicht von deinem Telefon abhängig ist, sondern von deinem Google Account, hast du auch nach Neuinstallation unbegrenzten Zugriff.

— geändert am 13.09.2010, 14:12:52

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.09.2010, 15:12:22 via Website

es ist genauso, wie Bastian geschrieben hat.
M.E. die einfachste Art, sich seine Apps a) zu backupen und b) bei Bedarf wieder aufzuspielen

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten