Beratung beim Notebookkauf

  • Antworten:9
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

07.09.2010, 10:10:42 via Website

schönen guten morgen!

ich möchte mit ein notebook zulegen und natürlich ist das kriterium : viel power - wenig geld !
wichtig ist mir, dass man ordentlich zoggen kann, schwierig ist das ganze unter 700 euro zu bringen.
da ich nicht ganz up to date mit den prozessoren und den grafikkarten bin frage ich hier um euren rat.
habe bis jetzt folgendes gerät im blick:

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-832&APID=6

die 50 euro mehr nur leicht schmerzen würden. billiger wär schöner, da würd ich auch einen kleineren
screen in kauf nehmen aber kein netbook-maß. wichtig ist hauptsächlich die leistung, aktuelle spiele
sollten laufen, wobei ich jetzt nicht crysis 2 in voller auflösung spielen muss, mir ist schon klar, dass ich
da mind. 1000 ausgeben muss :)

Also wenn sich einer in der materie auskennt und mir ein par tipps geben kann... das wär schööön :grin:

Danke!

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

07.09.2010, 18:54:04 via App

Schau dir mal die Produkte von Asus an. Bin sehr zufrieden mit meinem.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.09.2010, 19:02:59 via Website

NOtebook <-> Zocken

Da verträgt sich was nicht ;)

Abgesehen davon:

Was genau willst du mit dem Teilchen anstellen? Nur spielen?

Deinen Spielansprüchen dürfte es aber gerecht werden, die Grafikkarte hat schon ganz gut Power. Ohne Netzteil wird die nur nicht lange durchhalten.

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

08.09.2010, 08:22:11 via Website

ja, die von asus find ich auch sehr schön, mit dieser "cool" oberfläche.
ich möchte das nb auch für die uni nutzen (cad,ps,id,...) und dafür reicht es auf jeden fall.
habe zu hause einen rechner stehen mit dem ich alles zoggen kann, nur wenn ich dann mit
freunden über lan spielen will, möchte ich diesen nicht immer hinschleppen müssen,
dafür soll das nb sein und soll die gängigen spiele zumindest auf mittleren einstellungen schaffen.
habe bis jetzt kein besseres angebot mit nem i5 und solch einer starken graka gefunden.

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

08.09.2010, 08:56:32 via App

Asus ist auch super. aber das acer hat ein gutes preis leistungs Verhältnis. Die Grafikkarte ist echt takko. der Prozessor reicht eh. wenn ne 8 in der GK vorkommt dann sinds von der reihe immer die besten. Und Acer ist auch nicht mehr so schlimm. Guck mal bei notebooksbilliger. de.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.09.2010, 09:16:47 via Website

Ich möchte mir im Moment auch ein neues, starkes Notebook zulegen. Problem: ich arbeite im Moment mit einem Mac Book Pro 15" - designtechnisch etwas, was wohl nicht erreicht wird von "normalen" Notebooks, ist sehr schade!

Ich hatte jetzt das Acer Timeline X im auge: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-TimelineX-4820TG-5454G64Mnks-Notebook/dp/B003U3V70G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=computers&qid=1283930005&sr=8-3

gefällt mir echt gut, 900€ wären noch so grade ok, bei dem notebook reizt mich halt das flache Gehäuse (2.5 cm) und die lange Akkuhaltbarkeit (über 8 Stunden)

allerdings ist das Angebot von Adam rund 150€ günstiger und hat dazu noch eine bessere Graka... bei seinem Angebot stören mich in der Beschreibung aber zwei Dinge: "große Tasten" ... eeehm, meistens hässlich und klappern - und 17.3" finde ich persönlich zu groß, hätte der Laptop 15.6 " würde ich mich definitiv dafür entscheiden!

EDIT: grad noch gesehen in dem shop: http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/topseller-multimedia/1C17-16U/msi-fx600-i5447w7p-plus-netgear-push2tv-intel-wireless-display-adapter.html und dieses pushen auf den tv ist natürlich auch geil....=)

Allerdings ist die Graka von deinem Angebot ziemlich das beste was es für den Notebookmarkt gibt und eine der wenigen die DirektX 11 unterstützen...

— geändert am 08.09.2010, 09:27:55

Antworten
Arthur w
  • Forum-Beiträge: 17

12.09.2010, 22:37:44 via App

hi..
ich such ein Notebook mit dem ich schön flüssig Wow spielen kann!
ohne ruckeln und so Sachen.

wer kennt da weng was?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

13.09.2010, 00:26:17 via Website

http://www.wow-europe.com/de/requirements/technical.html

Das sind die Voraussetzungen. Kenn mich zwar nicht aus, aber das sollte wahrscheinlich jeder halbwegs vernüftige Laptop schaffen.

Dann kommt die ultimative Frage, wieviel bist du bereit auszugeben. Bei den Games ist es meist so, dass je besser der Pc ist, um so mehr Spass in der Grafik hat man während dem Spiel.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Arthur w
  • Forum-Beiträge: 17

13.09.2010, 14:37:57 via App

Naja ich hab so mit 600-700 Euro gerechnet..

ich kenn mich halt null mit prozessoren, arbeitsspeicher und Grafikkarte aus..^^

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

13.09.2010, 17:40:26 via App

Dann schau dir das Angebot oben an :-)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten