Motorola Milestone - kein wlan

  • Antworten:8
Denis W.
  • Forum-Beiträge: 32

30.08.2010, 20:16:21 via Website

tach,
seit ein paar tagen funktioniert mein wlan nicht mehr. Also bin ich in die Wlan Einstellungen, und wollte mich neu verbinden, nur es findet überhaupt keine Netze mehr!! Und wenn ich dann auf suchen gehe, steht da "Netzwerkscan nicht möglich".
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke schon mal im Voruas.

Gruß Denis.

— geändert am 04.04.2019, 19:57:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.08.2010, 21:56:18 via Website

WLan ist aktiviert in den Einstellungen?
Wird überhaupt etwas unter WLan-Netzwerke angezeigt?

Ich hatte bisher nur einmal ein Problem mit WLan (aus welchen Gründen auch immer),
konnte es aber durch einen einfachen Neustart beheben.
Falls du es also bisher noch nicht gemacht hast, versuch's mal damit.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

31.08.2010, 02:17:23 via App

ich hab das seit dem zwischenupdate auch ab und zu.ich mach dann wlan wieder aus und an und dann gings wieder.is komisch. und seit dem update hab ich öffter probs mit dem wlan. manchmal bekomm ich zb trotz aktiver verbindung zum market,zur androidpit ap od browser.

Antworten
Denis W.
  • Forum-Beiträge: 32

31.08.2010, 17:33:10 via Website

ja ich hab s wlan an, danach geh ich auf suchen und es kommt "netzwerkscan nicht möglich" und jetzt wird des wlan einfach abgebrochen (oben bei wlan aktivieren kommt wird beendet...

des mit den neustarts hab ich schon öfters probiert.

vielleicht probier ichs mal, indem ichs auf die werkseinstellungen zurücksetz.

— geändert am 31.08.2010, 17:34:14

Antworten
Benny.S.
  • Forum-Beiträge: 40

01.09.2010, 11:03:19 via App

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen habe aber selber auch seit dem Update nen Problem mit dem Wlan. Wenn ich mit dem Wlan verbunden bin kann ich es ne zeitlang nutzen und auf einemal geht dann nichts mehr, sprich es werden keine Seiten mehr geladen usw. Dann muß ich das Wlan an und wieder ausschalten und in die Einstellungen gehen damit er wieder ne Verbindung herstellt und dann läufts wieder. Weis jemand wie man das behoben bekommt? Ist jetzt zwar nicht so schlimm wie garkeine Verbindung nervt aber schon nen bißchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

01.09.2010, 13:56:56 via App

kann es evtl daran liegen, dass mit dem zwischenupdate die umschaltung von netz auf w-lan nicht mehr richtig läuft? ich bekomme manchmal, nachdem ich im w-lan war keine verbindung ins handy netz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

01.09.2010, 14:17:53 via App

Wenn das Problem bei mir auftritt, mach ich einen cache wipe und es hat sich wieder für ein paar Tage erledigt.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

05.09.2010, 12:40:33 via Website

Ja, mit ´nem Wipe gehts, aber das kann ja auch nicht die Dauerlösung sein. Hatte das Problem gestern auch wieder...

Antworten
Denis W.
  • Forum-Beiträge: 32

05.09.2010, 15:11:40 via Website

Ich hab jetzt notgedrungen, weil ich nun mal Wlan brauch mein Milestone auf den Werkszustand zurück gesetzt. Und nun geht alles wieder einwandfrei.

Antworten