"Weiteres nach dem Break" muss das sein?

  • Antworten:6
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

26.08.2010, 11:36:45 via Website

Ich machs kurz, will dabei aber nicht unhöflich rüberkommen: "Weiteres nach dem Break" nervt. Warum muss das ab und zu in den Blogeinträgen stehen? Da gibts doch sowieso schon die Schaltfläche um den kompletten Beitrag zu lesen. Ich schreibe ja auch nicht in den Threadtitel "Weiteres gibts nach Anklicken des Threadtitels".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.08.2010, 11:50:32 via Website

Ich weiß was du meinst und finde es auch nicht elegant, ABER das ist wohl eine Folge einer Bedingung des Blog Teasers: der muss mindestens 200 Zeichen lang sein, wenn man dann noch nicht genug hat schreiben scheinbar einige "mehr nach dem Break" o.ä. und haben dann meistens die erforderlichen 200 Zeichen zusammen...

Ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten - aber ganz weg wirds nicht sein;)

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

26.08.2010, 11:52:38 via Website

Achso, das wusste ich nicht. Danke! :D

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

26.08.2010, 11:56:06 via App

Markus H.
Achso, das wusste ich nicht. Danke! :D

Ich persönlich finde es auch sehr nervig, wenn immer nur der gleiche Spruch angewendet wird :D Deshalb versuche ich, wenn die 200 Zeichen nicht erreicht sind, irgendeinen ausgefallenen Spruch unterzubringen :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.08.2010, 11:59:21 via Website

Nima Begli

Ich persönlich finde es auch sehr nervig, wenn immer nur der gleiche Spruch angewendet wird :D Deshalb versuche ich, wenn die 200 Zeichen nicht erreicht sind, irgendeinen ausgefallenen Spruch unterzubringen :P

Ich verwende es auch nicht, versuche so die Spannung zu generieren ;)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

26.08.2010, 14:05:24 via Website

Der Spruch wird sonst sehr oft in englischen Blogs verwendet ("Read more after the break")

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

26.08.2010, 14:07:59 via Website

Fabien Röhlinger
Der Spruch wird sonst sehr oft in englischen Blogs verwendet ("Read more after the break")

Jap... Ich kenne das von Engadget :)

Das würde auch in die englische Blogsparte von AndroidPit passen, aber im Deutschen kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden. Es klingt irgendwie so gezwungen.

@Lars:

Spannung ist immer gut :D

Antworten