Samsung Galaxy S — internett dienst für mein samsung Galaxy S I9000

  • Antworten:8
mariokassebaum
  • Forum-Beiträge: 12

25.08.2010, 09:39:55 via Website

Habe da mal ne frage kann das sein das mein Samsung die ganze zeit im Internett ist weil neben den Emfangsbalken ist ein G und da sind 2 Feile die ab und zu mal rot und grün leuchten ohne das ich im Internett bin (was ich ja uch nicht will (kosten und so ) weil wenn ich ins Internett will das leuchten diese Feile auch :
Wer kann mir helfen
DANKE MFG.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

25.08.2010, 09:43:25 via Website

Ja, Androidhandys sind grundsätzlixh die ganze Zeit mit dem Internet verbunden. Von daher solltest du dringend über eine Flatrate nachdenken um hohe Kosten zu vermeiden. Vorsorglich könntest du aber erstmal das Programm APNDroid installieren. Mit dessen Hilfe kann die Internetverbindung dauerhaft getrennt und bei Bedarf wieder eingeschaltet werden. :)

Weiter Antworten auf verschiedene Einsteigerfragen findest du HIER

Vg Matze :)

— geändert am 25.08.2010, 09:44:24

Antworten
mariokassebaum
  • Forum-Beiträge: 12

25.08.2010, 09:56:25 via Website

SUPER hat geklappt Danke dir !!!
puh
Aber wenn ich mein W LAN anschalte zahle ich ja nichts oder ?? also wenn ich zuhause bin und über mein W Lan ins Internet gehe ? ALso beir der Telefohn geseelschaft meine ich

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

25.08.2010, 09:56:43 via Website

Android handys sind wie schonge sagt standartmässig immer mit dem Internet verbunden. Viele Apps und vorallem Widgets aktualisieren fortlaufend ihre Daten aus dem Internet. Zum Beispiel: Wetterdaten, News, Facebook etc.

Auch Googledienste synchronisieren sich vortlaufend. Das betrifft vorallem die Kontakte sowie den Kalender.

Du kannst mit Apps die Internetverbindung Deaktivieren und bei Bedarf aktivieren dann sind dafür natürlich die obenen genannten Dienste nicht immer aktuell / Synchronisiert was ja eigentlich gegen das Konzept eines Smartphones spricht. Es lohnt sich aber sicher die Internetverbindung zu trennen wenn man z.B ins Ausland geht und so hohe Kosten für den Datentransfer zahlen müsste. (Ist meist eine Kostenfalle der man sich nicht bewusst ist.)

Ich würde dir empfehlen eine Internet Flat zu besorgen. Du musst aber auch keine Angst haben das dein Handy mit diesen Aktivitäten unmengen an Daten verbaucht bei normalen Synchronisierungen und Aktualisierungen sollte nicht all zu viel MB's anfallen. Ich komme mit meinen 250MB pro Monat super zu gange ich erreiche das eigentlich kaum. (nur wenn ich viele Streams schaue/höre)

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

25.08.2010, 09:57:17 via Website

mariokassebaum
SUPER hat geklappt Danke dir !!!
puh
Aber wenn ich mein W LAN anschalte zahle ich ja nichts oder ?? also wenn ich zuhause bin und über mein W Lan ins Internet gehe ? ALso beir der Telefohn geseelschaft meine ich

Das ist richtig :bashful:

Antworten
mariokassebaum
  • Forum-Beiträge: 12

25.08.2010, 09:59:48 via Website

habe in meinen Monats paket 200 MB inklusive !

Antworten
sebandroid
  • Forum-Beiträge: 42

25.08.2010, 10:01:47 via App

ich habe mal eine frage wie viel traffic man im monat so verbrauch durchschnittlich also halt um z.b nachrichten ap greader und so diese apps nutze ich antwort wäre nett danke

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

25.08.2010, 10:09:15 via Website

Ich komme so auf die 150MB im Monat durchschnittlich. Dazu gehörten AndroidPitApp, Newsdienst / Wetter, Browser immer mal wieder, Apps-Update und Installationen. Hab aber seit dem letzten Romflashen keinen Datenzähler mehr drauf und weiss es nicht ganz genau das sind die letzten Zahlen die ich in erinnerung habe.
Mit 200Mb kann man aber locker die I-net Verbindung immer aktiv behalten ohne bedenken. Man muss nur schauen das man sich nicht irgend einen Doofen Chatclient einfängt der andauernt aktualisiert und so viel traffic verursacht. Denke aber das wenn man sich an die Marketkommentare hält schnell sieht ob ein solcher Chatclient etwas taugt oder nicht.

Antworten