Ladezeiten bei LauncherPro

  • Antworten:9
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.08.2010, 12:25:20 via Website

An alle LauncherPro Plus - User: Ist es bei euch auch so, dass der LauncherPro jedes Mal, wenn man auf die Homescreens wechselt so lange zum laden benötigt? Das nervt schon etwas, weil man jedes Mal nach dem Beenden einer App warten muss, bis man auf den Homescreens nach links und rechts scrollen kann.

Zur Info: Habe meinen Stein mit 800MHz, JIT beta und nur 5 Homescreens, aber dafür einige Widgets...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.08.2010, 12:35:56 via Website

Simon V
An alle LauncherPro Plus - User: Ist es bei euch auch so, dass der LauncherPro jedes Mal, wenn man auf die Homescreens wechselt so lange zum laden benötigt? Das nervt schon etwas, weil man jedes Mal nach dem Beenden einer App warten muss, bis man auf den Homescreens nach links und rechts scrollen kann.

Zur Info: Habe meinen Stein mit 800MHz, JIT beta und nur 5 Homescreens, aber dafür einige Widgets...

Hast du in den Settings vom LauncherPro unter "General Settings" den Haken bei "Keep in Memory" drin? Bei meinem Magic wirkt das Wunder.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

24.08.2010, 12:37:25 via App

Nein, ist bei mir nicht so, läuft alles flüssig.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.08.2010, 12:44:19 via App

Das "Keep in Memory" hatte ich mal drin, dann gingen manche Spiele aber nur bis zum Ladebildschirm...

Kann das auch am Arbeitsspeicher liegen? Astrid, SetCPU, Tweetcaster und 3GWatchdog laufen nämlich ständig mit.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.08.2010, 12:56:10 via App

Also der Launcher ist bei mir im Einsatz und ist sogar teilweise flüssiger als Sense...
Wenn du einen Stein hast kannst du ja den Droid Hack aktivieren... Der soll viel bringen :)

— geändert am 24.08.2010, 13:00:42

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

24.08.2010, 13:44:37 via App

bei mir läd er die widgets sehr langsam. die ordner von folder organizer sind direkt da.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.08.2010, 13:46:25 via Website

Ja, genau so! Und man muss erst warten, bis alles richtig geladen ist - sonst kann man nicht zwischen den Homescreens wechseln.

Antworten
Alexander W
  • Forum-Beiträge: 7

24.04.2011, 17:39:24 via Website

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch, da ich seit vorgestern auf Android 2.2. gewechselt habe. Bei mir dauert es bis zu 5-12 Sekunden bis die Apps und Widgets auf meinen Homescreen wieder zu sehen sind. Hast du dafür mittlerweile eine Lösung gefunden? Das wäre für mich sehr hilfreich.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

28.04.2011, 19:42:16 via Website

Ich möchte hier auch gerne nochmal eingreifen. Nutze den Launcher schon seit einiger Zeit aber was mich immer stört ist das das scrollen zwischen den einzelnen screens nicht flüssig ist sondern ziemlich hakt.
Habe schon versucht an den Einstellungen zu spielen aber Verbessert hat sich leider nichts....

Hat da jemand eine Idee???

Gruß Jens

Antworten