HTC Desire — Wecker bei ausgeschaltetem Handy?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2010 21:09:48 via Website

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie der Wecker beim HTC Desire trotzdem klingelt, auch wenn das Handy ausgeschaltet ist. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

17.08.2010 21:13:57 via App

tut mir leid, aber ich glaube das es gar nicht möglich ist. ich bin der meinung gelesen zu haben das der Wecker im Flugzeug ( kommt dem ausgeschalteten Modus am nächsten ) Modus klingelt. kann mich aber auch irren :)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

17.08.2010 21:14:46 via Website

Im Flugzeugmodus funktioniert der Wecker, der kostet dich ca. 1-3 % über Nacht.

PMM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

17.08.2010 21:17:16 via Website

ich schalte jeden abend mein handy in der flugzeugmodus
Daher kann ich bestätigen, dass im flugzeugmodus der wecker auf jeden fall klingelt :D

Jan V.PMM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

17.08.2010 21:23:29 via App

Da das Desire eher einem Pc gleicht, kannst du das "Programm" Wecker nicht nutzen, da der "Pc" abgeschaltet ist!

Die Lösung ist wie erwähnt der Flugzeugmodus! Alle Verbindungen werden geklappt und du musst keine Bedenken haben was die Strahlung angeht!

thegabPMM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2010 21:28:59 via Website

Super vielen Dank für die Antworten. Jetzt kann ich beruhigt schlafen. :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

17.08.2010 21:45:37 via App

Hallo,
kann man den Flugmodus auch automatisieren?
Meinetwegen von 22 bis 06 Uhr.
Gruß
Holger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

17.08.2010 22:55:22 via App

Ja, kann man.
Z.B. mit Tasker oder Locale. Damit kannst du Situationsabhängige Profile basteln, die dann entsprechende Aktionen ausführen. Wie z. B. ab 22 Uhr in den Flugzeugmodus wechseln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.08.2010 07:39:19 via Website

Hallo,

ich hänge mich mal an den Fred dran.

Bei mir klingelt der Wecker nicht, obwohl ich im normalen Telefonmodus bleibe. Zwar funktioniert der Wecker grundsätzlich, aber nicht, wenn das Gerät mehrere Stunden nicht genutzt wird. Kann es sein, dass das Gerät in den "Standby-Modus" (oder wie immer das heißt) wechselt, wenn es länger nicht genutzt wird und dann der Wecker nicht funktioniert?

Gruß

Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

18.08.2010 09:12:06 via Website

Mojo
hm dieser ist aber leider kostenpflichtig =(

versuchs mal mit Timeriffic

Thomas
Hallo,

ich hänge mich mal an den Fred dran.

Bei mir klingelt der Wecker nicht, obwohl ich im normalen Telefonmodus bleibe. Zwar funktioniert der Wecker grundsätzlich, aber nicht, wenn das Gerät mehrere Stunden nicht genutzt wird. Kann es sein, dass das Gerät in den "Standby-Modus" (oder wie immer das heißt) wechselt, wenn es länger nicht genutzt wird und dann der Wecker nicht funktioniert?

Gruß

Thomas=(

Benutzt du nen Appkiller? Der haut dir den Wecker weg auch wenn dieser an ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

18.08.2010 13:18:14 via App

Holger
Hallo,
kann man den Flugmodus auch automatisieren?
Meinetwegen von 22 bis 06 Uhr.
Gruß
Holger

Versuche mal mit Airplane Auto Switch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 309

18.08.2010 13:56:45 via Website

Adam Bloom
Mojo
hm dieser ist aber leider kostenpflichtig =(

versuchs mal mit Timeriffic

Thomas
Hallo,

ich hänge mich mal an den Fred dran.

Bei mir klingelt der Wecker nicht, obwohl ich im normalen Telefonmodus bleibe. Zwar funktioniert der Wecker grundsätzlich, aber nicht, wenn das Gerät mehrere Stunden nicht genutzt wird. Kann es sein, dass das Gerät in den "Standby-Modus" (oder wie immer das heißt) wechselt, wenn es länger nicht genutzt wird und dann der Wecker nicht funktioniert?

Gruß

Thomas=(

Benutzt du nen Appkiller? Der haut dir den Wecker weg auch wenn dieser an ist.

Also bei mir war nie der Task Killer schuld, sondern vielmehr der etwas zu extreme Standby-Modus, wenn man den Power-Button betätigt oder das Handy automatisch in Standby wechselt. Denn sobald dies geschieht, wird auch die Zeit nicht mehr aktualisiert, was dazu führt dass der Wecker nicht klingelt, weil die Weckzeit noch nicht erreicht ist. Weckt man das Handy auf, wird die Zeit aktualisiert und der Wecker bimmelt los. Merkt man ganz gut wenn es ne Weile liegt, man das Display aktiviert und die Uhrzeit vom Zeitpunkt des ausschaltens fix aktualisiert wird. Zumindest war es bei mir so. Ob das mit Froyo behoben wurde, weiß ich nicht.

Ansonsten probiere mal die App "Sanfter Wecker". Dort kannst du jede Menge Profile einstellen und sobald du dann schlafen gehst, startest du den Wecker per "Nachtmodus". Dabei geht dann der Bildschirm nach einer frei einstellbaren Zeit automatisch aus, das Programm läuft allerdings im Hintergrund weiter. Hat bei mir immer funktioniert, im Gegensatz zum originalen Wecker.

Aber wie gesagt, ich nutze den Wecker generell seit 3 Wochen nicht und kann daher nicht sagen, ob die "Probleme" von damals noch aktuell sind.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

18.08.2010 14:13:25 via Website

Also ohne Flugzeugmodus wenn mein Wecker Aktiv ist läuft meine Uhr problemlos weiter, sonst hab ich das mit dem Uhr aktualisieren auch schon gemerkt, aber hab jetzt seit 3 Stunden den Wecker an um das zu beobachten und die Uhr war immer Aktuell wenn ich auf mein Desire geguckt hab (ca. alle Stunde mal)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

18.08.2010 14:42:11 via App

Nutzt du einen Appkiller ? Der könnte, je nach Einstellung, den Wecker killen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

20.08.2010 09:55:09 via App

Also bei mir ist das gleiche Problem.
Ich benutze nen App Killer!
Jetzt weiß ich wenigstens warum mein Wecker nie klingelt.
Kann mir da jemand etwas empfehlen wie ich das Problem behebe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

20.08.2010 10:08:18 via Website

M.K.
Also bei mir ist das gleiche Problem.
Ich benutze nen App Killer!
Jetzt weiß ich wenigstens warum mein Wecker nie klingelt.
Kann mir da jemand etwas empfehlen wie ich das Problem behebe?

Am einfachsten ist es, den App Killer runterzuwerfen. Normalerweise regelt Android das Speichermanagement sehr gut allein. Wenn du das nicht möchtest, kannst du mal suchen, ob dein App Killer eine Liste hat, in die du Apps eintragen kannst, die nicht gekillt werden sollen.

Frank

Edit: Ein sehr schönes Bild, das du da hast. Das weckt Erinnerungen... :)

— geändert am 20.08.2010 10:11:11

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

20.08.2010 10:41:07 via App

Also ich habe jetzt in der Einstellung des App Kill die Häckchen bei Uhr und ICQ ausgenommen und scheint jetzt wieder alles normal zu funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

20.08.2010 11:00:43 via Website

M.K.
Also ich habe jetzt in der Einstellung des App Kill die Häckchen bei Uhr und ICQ ausgenommen und scheint jetzt wieder alles normal zu funktionieren.

richtig so sollte er klingeln

Wobei ich das bei mir nicht gemacht habe und er Klingelt trotzdem warum kann ich euch leider nicht sagen

Antworten

Empfohlene Artikel