Apps erst auf den PC Ziehen ???

  • Antworten:9
Roland Venn
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2010, 18:44:24 via Website

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu darin was es angeht solche Apps zu nutzen.
Nun habe ich ein neues Endgerät und kann nicht mal die Bluetooth - Option nutzen.

Meine Frage lautet: Kann ich einen solchen App erst auf den PC ziehen und anschließend auf dem Handy installieren ???

Bitte um schnelle Antwort

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2010, 18:45:43 via Website

Hi,

Bluetooth? App? PC?

Worum genau geht es Dir?

Wieso kannst Du Bluetooth nicht benutzen?

Was hat das mit einer App zu tun (mit welcher)?

Was meinst Du mit "solche" Apps? Welche?

Warum kannst Du Apps nicht einfach aus dem Market laden, warum sollen die erst auf den PC?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.08.2010, 18:46:02

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Roland Venn
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2010, 19:01:13 via Website

Hallo.......


nun ich besitze seit ca. 2 Wochen ein SE Xperia X10 mini pro, ich kann die Bluetooth Option nicht benutzen. Es geht ganz einfach nicht mit diesem Handy.
SE schreibt mir dazu :

Ausriss aus der Email :

MyPhone Fun & Downloads Update Service
Guten Tag Herr Venn,


danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.


Um Ihr XPERIA™ X10 mini via Bluetooth mit einem anderen Gerät zu koppeln oder Dateien zu übertragen, benötigen Sie eine zusätzliche Applikation. Ich empfehlen Ihnen die kostenlose App "BLUETOOTH FILE TRANSFER" aus dem Android Market herunterzuladen.

Öffnen Sie im "Menü" des Geräts den Punkt "Market" und suchen Sie hier die Anwendung heraus.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf diese Weise auf das Internet zugreifen und die Internetverbindung je nach Vertrag und Netzanbieter Kosten verursachen kann. Bitte klären Sie die Details dazu mit Ihrem Netzanbieter. Bitte haben Sie Verständnis, dass für die Software anderer Anbieter keine Haftung und keinen Support übernehmen.

Ich möchte aber ungerne die Onlinekosten dafür investieren.......... also von daher meine Frage.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.08.2010, 19:12:13 via Website

Wie wär's, wenn du einfach ein öffentlichen WLan benutzt (Bahnhof, Starbucks, McDonalds oder
wo auch immer) um betreffendes App zu installieren?

EDIT: Mist, wieder zu langsam :grin:

Gruß Johann

— geändert am 17.08.2010, 19:12:59

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Roland Venn
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2010, 20:50:40 via Website

Also das mit dem Wlan habe ich grad dazwischen..........

habe mein privates Netzwerk angezapft.

Nun habe ich den betreffenden App ankeklick und versuche ihn down zu loaden........ aber dort steht schon einige Minuten * Download wird gestartet...... *

mehr tut sich nicht.

Warum ist das denn so, daß man seine Bluetoothverbindung nicht einfach so nutzen kann wie man es gewohnt war von einem SE W890i zum Beispiel ????

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

17.08.2010, 21:27:02 via Website

Roland Venn
Also das mit dem Wlan habe ich grad dazwischen..........

habe mein privates Netzwerk angezapft.

Nun habe ich den betreffenden App ankeklick und versuche ihn down zu loaden........ aber dort steht schon einige Minuten * Download wird gestartet...... *

mehr tut sich nicht.

Warum ist das denn so, daß man seine Bluetoothverbindung nicht einfach so nutzen kann wie man es gewohnt war von einem SE W890i zum Beispiel ????

Das Problem mit der Bluetoothverbindung kann ich dir leider nicht beantworten, aber das mit dem Download verzögert sich leider etwas. Das Problem ist, dass der Google Market seit ein paar Tagen nicht richtig funktioniert und Apps erst sehr sehr verzögert runtergeladen werden.

Liebe Grüße,

Nima

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

17.08.2010, 21:47:08 via Website

gibt es mit einem "frischen" android-handy eigentlich irgendwie die möglichkeit etwas von der sd-karte zu installieren? ich mach das in so einem fall immer über astro, aber das ist ja auch nicht von anfang an drauf.
aber wenn das gehen würde, könnte er sich de app ja in einem alternativen market laden, auf die sd-karte kopieren (falls vorhanden) und dann von da installieren.

Roland Venn
Ich möchte aber ungerne die Onlinekosten dafür investieren.......... also von daher meine Frage.
bei so einem handy währe eine datenflat nicht verkehrt. ohne datenflat machen androidhandys meiner meinung nach nur noch halb so viel sinn.
und viel kostet das heutzutage ja auch nicht mehr.
was hast du denn für einen provider?

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

17.08.2010, 21:52:21 via Website

Jupp S.
gibt es mit einem "frischen" android-handy eigentlich irgendwie die möglichkeit etwas von der sd-karte zu installieren? ich mach das in so einem fall immer über astro, aber das ist ja auch nicht von anfang an drauf.
aber wenn das gehen würde, könnte er sich de app ja in einem alternativen market laden, auf die sd-karte kopieren (falls vorhanden) und dann von da installieren.

Du kannst es auch einen Tick umständlicher machen, wobei ich das viel viel bequemer finde, da man das Gerät nicht ans USB anschließen muss.

1. Man geht auf https://www.dropbox.com/ und registriert sich dort
2. Man legt auf dem PC Dropbox an
3. Man lädt sich alle Apps als .apk runter (Alternativmarket etc...)
4. Man verschiebt die Apps in den am PC angelegten DropBox Ordner
5. Man ruft auf dem Handy die Seite https://www.dropbox.com/ auf
6. Man klickt dort auf die .apk Dateien und installiert sie

Einmal eingerichtet entfallen Punkt 1 und 2... Und es geht sehr sehr zügig.

Grüße,

Antworten