HTC Legend - Internetradio am Driod für unterwegs

  • Antworten:56
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 15:07:20 via Website

Huhu :D

mag sein das ich das falsche Forum erwischt hab, dann bitte einfach verschieben^^

Kennt ma einer ein app (möglichst kostenlos, keine kreditkarte vorhanden) um internetradios für unterwegs zu streamen?

ich würd gern Technobase.fm mitnehmen :D

Denke mal das es egal is ob ich ein legend hab oder nicht :D

wäre euch dankbar^^

Mfg
Richard

— geändert am 04.04.2019, 19:54:14 durch Moderator

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2010, 15:09:07 via App

xiialive ist Deine App, die Du suchst. Mit Widget...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 15:12:34 via Website

Tausend dank :D

ich liebe dieses forum...nicht ma 5 min bis zur antwort die man sucht :D

werd ich mir gleich mal organisieren :)

Mfg
Richard

— geändert am 17.08.2010, 15:27:02

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 15:27:39 via Website

Edit DP, sry :x habs eilig^^

Hmm zu früh gefreut^^ app installiert aber der MPEG stream und die 2 acc+ streams ergeben ein "nicht unterstütztes format" und ich kann meinem radio nicht lauschen :(

was tun?

mfg
richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2010, 15:41:45 via Website

Hi,

Hmm zu früh gefreut^^ app installiert aber der MPEG stream und die 2 acc+ streams ergeben ein "nicht unterstütztes format" und ich kann meinem radio nicht lauschen
Hmm, bei mir funktioniert das Teil tadellos... Allerdings Desire, nicht Legend... aber warum sollte das auf dem Legend nicht funktionieren?

Wie bist Du vorgegangen?

Du hast XIIALIVE Lite heruntergeladen und installiert, dann hast Du in der App auf SEARCH gedrückt und nach "technobase" gesucht? Dann auf Technobase.FM gedrückt - und dann kommt "nicht unterstütztes Format"?

Ich habe das gerade mal ausprobiert, bei mir läuft technobase.fm problemlos auf dem Ding...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 15:44:10 via Website

fast, ich hab lediglich nach "technobase.fm" gesucht. gefunden hat er 3 streams. 128kbps mpeg, 80kbps acc+ und 40 kbps acc+. und keiner davon geht. leider :(

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2010, 15:50:06 via Website

Hi,

also ich habe den ersten aus der Liste genommen... aber wenn Du sagst die gehen alle nicht...

Hmm, dann muss ich passen... dann muss eventuell jemand mal was dazu sagen, der ebenfalls ein Legend sein Eigen nennt... :O

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 15:52:07 via Website

ich werd mal rumprobieren, legend neu starten, vl neu installieren. was weis man schon^^

ansonsten, gäbs noch ne alternative?

(ich beantworte den rest dann von der andropit app aus :D)

mfg
richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2010, 15:57:37 via App

Also, auf meinem G2 mit 2.1 ( und auch schon unter 1.5 ) funktioniert am besten und mit den wenigsten Aussetzern in der Bahn die App :
A Online Radio.
Gruß Martin

— geändert am 17.08.2010, 15:58:25

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 18:02:31 via App

Okay probierprobieren ich mal danke :)

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 19:33:10 via App

Okay, auch ausprobiert und wieder kein Erfolg. Ich finde die selben 3 streams jedoch funktioniert keiner davon. Der mpeg Stream fängt zwar an zu buffern, lädt aber nicht und mein legend hängt sich auf. Bei den anderen beiden streams buffert er nicht mal.
Kann das daran liegen das ich in österreich bin?
Wobei es bei meinem iphone damals ging.

:(

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

17.08.2010, 19:55:18 via App

andro radio streamt zwar eigentlich normale funk radiosender, aber technobase.fm ist da auch in der liste.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2010, 19:56:21 via Website

Hi,

Kann das daran liegen das ich in österreich bin?
Genau, Ihr Ösis sollt doch nicht immer so viel Techno hören... :D

Äh, ich bezweifle, dass das an der Nationalität liegt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 19:59:14 via App

Böser deutscher :P

Meinte damit auch eher Provider-technisch.

Aber trotzdem danke :)

Mfg
Richard

— geändert am 17.08.2010, 20:05:07

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 20:09:05 via Website

so wieder daheim am pc.

mit andro radio bekomme ich ein simples "connection to server faild" nachdem ich tb.fm auswähle...

entweder mag mein handy kein techno oder aber android selbst :(

— geändert am 17.08.2010, 20:16:26

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

17.08.2010, 20:14:10 via App

Eine nette App die ich öfters nutze ist "Andro Radio". Vielleicht ist was für Dich dabei.

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 20:16:14 via Website

Richard A.
mit andro radio bekomme ich ein simples "connection to server faild" nachdem ich tb.fm auswähle...

Leider schon erfolglos getestet :(

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

17.08.2010, 21:06:13 via Website

Also ich kann 'Laut.fm' und 'Radio.fx' empfehlen.... Techno ist aber nicht so mein Ding, keine Ahnung wieviel davon da läuft ... :smug:

Antworten
Helmut H.
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2010, 21:14:12 via App

Ich empfehle dir laut.fm
Hier findest du ca. 600 Radios meist ohne werbung.
Gruß

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 21:41:26 via Website

Meine endtäuschung wächst und wächst :(

"laut.fm" findet technobase.fm nicht und "radio.fx" findet sich im market nicht.

langsam müssten wir doch alle brauchbaren durchhaben...

aber aufgeben kommt nicht in frage. was das iphone kann, kann mein legend schon lange!


mfg
richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.08.2010, 22:05:18 via Website

Wie wär's mit Antropia-Media-Player
Immerhin mit 2600 Stationen. Und du kannst Radiosendungen beim Hören als MP3 abspeichern.
Habe ihn selbst aber nicht, kann also nicht sagen, ob technobase.fm dabei ist.

AndroidPit-Test: Antropia-Media-Player


Gruß Johann

— geändert am 17.08.2010, 22:11:35

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 22:25:51 via Website

Gefunden, geladen, getestet...

1. Tb.fm gefunden
2. Tb.fm angewählt
3. Folgenden Text zu lesen bekommen:

"Streamproblem

Der ausgewählte Stream ist
zur Zeit nicht erreichbar.
Bitte versuchen sie es
später noch einmal."

-.-

(was nicht sein kann, ich hörs grad über winamp im hintergrund...)

Mfg
Richard

— geändert am 17.08.2010, 22:27:49

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

17.08.2010, 22:52:41 via Website

Mal ne ganz dumme Frage meinerseits...
...ohne was unterstellen zu wollen, aber manchmal übersieht man auch ein paar Kleinigkeiten.

- dein APN ist schon auf WEB und nicht z.B. auf WAP über Proxy eingestellt?
- manche Provider lassen über deren Flat nur Zugriffe über die Ports 80 (http) und 443 (https) zu,
Streams benötigen aber z.T. andere Ports, die dort wiederum vom Provider gesperrt sind

Waren nur mal ein paar Ideen dazu, vielleicht hilfts ja weiter?

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 22:55:30 via Website

Wenn ich ehrlich bin...ich hab keine ahnung...ich wüsste nicht mal wo man das einstellt. aber nachdem ich diese simkarte damals aus meinem iphone rausgenommen hab und hier einfach reingepappt hab, nahm ich an das das einfach geht.

ich gebe ehrlich zu das ich nicht viel ahnung von sowas habe :(

wo kann ich das denn überprüfen?


Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

17.08.2010, 23:03:47 via Website

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte

Dort sollten ein bis mehrere Einträge für Internet, MMS oder WAP (oder ähnlich) stehen.
Beim Anwählen eines entsprechenden Eintrags erhält man die Zugangsparameter.
Welche richtig sind ist allerdings providerabhängig. Da ich nicht weiss welchen Provider
du nutzt empfehle ich mal auf dessen Internetseiten nach den entsprechenden Einstellungen
für mobiles Internet zu suchen.

Mfg...

— geändert am 17.08.2010, 23:06:48

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 23:13:57 via Website

Mein Provider ist Orange Österreich

ich habe folgenden eintrag gefunden: "Orange.web"

darin befand sich folgendes:

Name: Orange Web
APN: orange.web
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: ***
Passwort: ***
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MMC: 232
MCN: 05
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: default

Ich hab dann noch einen eintrag mit Orange MMS, da sind dann die MMS-Felder ausgefüllt, der rest genauso nicht.

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

17.08.2010, 23:19:31 via Website

Hmmm, habe zwar Vodafone (D), kann an deinen Einstellungen aber keine Abnormalität
feststellen.
Was hast du denn bei Orange für einen Tarif? Meine Frage bezieht sich insbesondere auf
die gesperrten Ports falls es nur eine Surf-Flat bei Orange gibt.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 23:23:28 via Website

Mein normaler Tarif nennt sich "Hallo Europa 0" beinhaltend 1000 Freiminuten Europaweit, da ich unter 27 bin die "young" Variante die mir noch 1000 SMS auch europaweit gewährt. Dazu einen ehemals iPhone-Datentarif der 3 GB Downloadvolumen pro Monat beinhaltet. Allerdings weis ich da nicht wie der genau heißt.
Was das mit den Ports betrifft hab ich leider keine Ahnung... :(

Mfg
Richard

Edit: ich habe auch mein iPhone grade nach solchen Informationen wie oben durchsucht aber leider fehlanzeige...liegt vl auch dran das keine SIM drinnen ist.

— geändert am 17.08.2010, 23:24:45

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

17.08.2010, 23:30:39 via Website

Das mit den Ports hat sich evtl. auch erledigt, denn nach nochmaligem (genauen) Lesen
hast du ja bereits geschrieben dass du die Karte aus dem IPhone nur in dein Legend
übernommen hast - und am IPhone ging's ja wohl -, somit sollten bei gleicher SIM, gleichem
Netz und gleichem Tarif auch die gleichen Portzugriffe möglich sein.
Im Moment fällt mir dazu gerade nicht mehr ein, d.h. moment mal...
Geht's denn auch über WLAN nicht oder nur nicht über das Mobilnetz?

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.08.2010, 23:32:56 via Website

Ich habe momentan leider kein W-Lan mit Internet einspeisung, sonst könnte ich das probieren. Ich surfe auch per Simkarte :D

Macht nichts, trotzdem danke für deine Mühen.


Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

17.08.2010, 23:51:55 via Website

Habe gerade mal "XiiaLive Lite" auf meinem Legend installiert und es funktioniert einwandfrei über WLAN (auch Technobase).
Über Mobilfunk (bei mir gerade EDGE) kommt das Ganze allerdings sehr ins stocken und ist eigentlich
bei 128kbs-Streams nicht anzuhöhren, da die Pufferung nicht nachkommt.

MfG...

— geändert am 18.08.2010, 00:13:46

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

18.08.2010, 00:06:05 via Website

Hmm okay...das ist sehr seltsam. Nun, die meiste Zeit über habe ich 3G oder sogar H (HSDPA)...also an dem sollte es nicht scheitern...mal schauen ob wir dem auf den Grund kommen, aber zu einer anderen Uhrzeit :)


Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

18.08.2010, 10:46:52 via Website

Durch einen Tip eines anderen Mitglieds bin ich auf den Cherry Rplayer gestossen.
Der ist zwar recht einfach aufgebaut, verbraucht aber weniger Ressourcen, ist kostenlos und funktioniert recht zuverlässig (ohne Werbung).
Wäre noch einen Versuch wert...

MfG

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

18.08.2010, 11:01:39 via App

Hmm der cherry rplayer sieht nicht nur aus wie ”a online Radio", er funktioniert gleich wenig. Einziger unterschied, beim buffern des mpeg streams friert das Handy nicht ein. Aber buffern tut er trotzdem nicht.
Was noch auffällt ist das auch hier wieder die streams "busy" sind...

:(

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

18.08.2010, 12:56:41 via Website

Kannst du denn z.B. Youtube-Videos anschauen?

In einem anderen Forum schreibt ein Orange-Benutzer zum Thema Streaming folgendes:

Leider funktioniert Youtube und Orange TV nur per WLAN. Ich habe eine Original TyTNII (ungebranded) mit Orange SIM. Per UMTS kriegt HTC Streaming Media keine Internetverbindung. Schaltet man auf WLAN um funktioniert sogar auch Orange Live TV per WLAN und Youtube problemlos.

Wie gesagt, auf meinem Legend funktioniert mit den genannten Apps alles bestens. Allerdings nur über WLAN funktioniert alles auch wirklich flüssig.


EDIT: Wie ich gerade sehe hast du laut deiner APP-Liste auch "Security Guarder" installiert. Sicher dass dadurch nichts geblockt wird?


MfG...

— geändert am 18.08.2010, 13:11:49

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

18.08.2010, 13:21:42 via App

Alles andere funktioniert problemlos, allerdings frage ich mich gerade was orange-tv ist :D kenn ich garnicht.

Hmm ich könnte SG mal aus machen und schauen, aber wenn der Rest funktioniert...?

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

18.08.2010, 13:35:32 via Website

Ich denke es lohnt sich StreamFurious auch mal zu testen. Die App spielt bei mir ziemlich alles ab. Manchmal ist es etwas mühsam die Adressen der Stationen zu finden. Die Stationen von Shoutcast werden aber problemlos übernommen. AAC geht nur mit der Pro Version.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2010, 13:58:07 via Website

Hi,

Simon F.
Ich denke es lohnt sich StreamFurious auch mal zu testen. Die App spielt bei mir ziemlich alles ab. Manchmal ist es etwas mühsam die Adressen der Stationen zu finden. Die Stationen von Shoutcast werden aber problemlos übernommen. AAC geht nur mit der Pro Version.
ich glaube, es ist nicht wirklich zielführend, Richard jetzt jede einzelne Internet-Radio-App aufzulisten. Es ist doch stark davon auszugehen, dass sein Problem woanders liegt als in der App - und dann dürfte jede App, die streamen will, das gleiche Problem haben.

Richard, schalte auf jeden Fall mal alles ab, was irgendwie automatisch an Tasks rumfummelt.

Anschließend Gerät ausschalten und neu starten, dann mit einer der Internet-Radio-Apps mal nochmal versuchen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

18.08.2010, 14:46:05 via App

Gut, es ist zumindest der Zeitpunkt gekommen um sich von security guarder zu verabschieden.
Die App war mir schon eine Weile ein Dorn im Auge, ich finde es etwas unangebracht wie viel das Programm eigentlich darf.

Mein Problem hat sich allerdings noch nicht gelöst carsten :(
Ich hab jetzt den ersten vorgeschlagen Player nochmal geladen aber es tut sich weiterhin nichts. Auch nach dem neustarten des Gerätes.

Ich hoffe das wir den Fehler bald finden :/

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2010, 15:17:13 via Website

Hi Richard,

Ich hab jetzt den ersten vorgeschlagen Player nochmal geladen aber es tut sich weiterhin nichts. Auch nach dem neustarten des Gerätes.

Ich hoffe das wir den Fehler bald finden :/
Tja, ich bin geneigt Dir mal zu empfehlen, bei Deinem Provider (hast Du das Handy über den Provider bezogen?) und/oder beim HTC Support anzurufen und das Problem zu schildern.

Um auszuschließen, dass nicht irgendwas Dir auf Deinem Handy mal was verbogen hat, könntest Du natürlich das Legend auch mal auf den Werkszustand zurücksetzen. Allerdings ist das natürlich anschließend mühsam, die ganzen Apps und Widgets wieder so einzurichten, wie Du es jetzt hast...

Ich fürchte aber, dass wir hier ansonsten nicht so recht weiterkommen. Das Legend scheint's ja grundsätzlich zu können...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

18.08.2010, 16:45:21 via Website

Ich habe mein Legend von Amazon :D wie gesagt, meine SIM war früher in einem iPhone, dieses habe ich von Orange gekauft.

Allerdings, selbst wenn das Legend von Orange wäre, ich weigere mich bei dem Kundendienst wegen derartigen Dingen anzurufen. Ich hatte mal das Problem das ich eine Freundin von mir nicht anrufen konnte und auch keine SMS an sie verschicken. Also beides ging zwar, aber es kam nichts an. Es tutete bei mir frischfröhlich dahin, aber bei ihr kein klingeln und nichts. Gleiches in die andere Richtung. Und die EINZIGE Empfehlung die ich dann von einer netten, etwas älteren Dame bekam war folgende: "Starten sie doch bitte mal ihr Gerät neu."

(Wo ich gleich beim nächsten Punkt wäre^^ Der Stand der Technik ist so weit, das ich es nicht einsehe, das mein Smartpone nicht 24/7 laufen kann ohne Probleme zu bekommen, sodass ich es neustarten MUSS!)

Aber zurück zu meinem jetzigen Problem. Ich kann durchaus beim HTC Support anrufen, ich weis nur noch nicht ob mir das so viel bringen wird. Aber auf den Versuch käme es an.

Zum Werkszustand hab ich auch noch eine prickelnde Frage. Die ganzen Apps sind dann weg oder nur "zurückgesetzt"? Weil, mir ist noch nichts aufgefallen das es etwas vergleichbares wie beim iTunesStoreAccount gibt, wo die ganzen Applikationen ja mit deinem Konto "verknüpft" werden. Soll heißen, neu zahlen, wenn man welche gekauft hätte?

Ich werde mal drüber nachdenken diese Möglichkeit auszuschöpfen, will mich aber erst informieren, was ich denn so alles wie und wo sichern muss um hinterher den geringstmöglichen Aufwand bei der Wiederherstellung zu haben.

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2010, 17:25:08 via App

Hi,

die Apps bleiben mit Deinem Google Konto verknüpft. Du brauchst also nichts neu zu zahlen, sondern einfach nur neu installieren.

Ich glaube es gibt auch Backup Tools, die Dir die Arbeit erleichtern...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

18.08.2010, 17:39:27 via Website

Alles klar, danke. Nun ich hätte Titanium Backup, aber kein gerootetes Handy :grin: also in dem Falle wertlos... :(

Mal schauen was der Market so hergibt...^^

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

18.08.2010, 20:53:49 via Website

Suche mal nach tobit.Software.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

18.08.2010, 21:11:01 via Website

Wieso schlägt eigentlich niemand Last.fm vor? Ist zwar nicht das "klassiche Radio" aber da hört man wenigstens das was man will.
Ich find's super und das Widget is auch top!

gogo gadjettophon

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

18.08.2010, 21:29:12 via Website

Ich denke nicht dass weitere 10 App-Vorschläge Richard zum Erfolg führen werden, denke eher dass er generell
ein Streamingproblem auf seinem Legend hat, sei es durch irgendeine App, sei es durch seinen Netzzugang
oder aus sonstigen Gründen.
@Richard: Hast du denn keine Möglichkeit bei irgendeinem deiner Freunde das Ganze mal per WLAN zu testen?
Meiner Meinung nach lässt sich das Problem nur Schritt für Schritt eingrenzen. Habe nun schon mehrere Apps
auf meinem Legend getestet und mit keiner einzigen solche Probleme wie du sie beschreibst.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

18.08.2010, 21:38:18 via App

astro kann dir deine apps auf die sd-karte sichern und wiederherstellen. den app-manager findest du da unter menü -> tools.
sie sind dann zwar alle zurückgesetzt, aber das ist erst mal die einfachste lösung.

ohne dass sie zurückgesetzt werden könnte das glaube ich mit einem nandroid-backup funktionieren. da kann man meine ich auch einfach nur die daten-partition wiederherstellen. hab ich selber nur noch nie ausprobiert.

aber ich glaube wenn du deinen provider nicht anrufst, wirst du nie dahinter kommen. wenn irgendwelche ports gesperrt sind, werden nur die dir das sagen können.
und dann hilft es auch kein bisschen das handy zurückzusetzen. also erst da anrufen bevor irgendwas gewiped wird.
und wenn du nicht wie letztes mal von inkompetenten mitarbeiter abgewimmelt werden willst, erklär nicht nur dein problem, sondern frag auch gezielt nach gesperrten ports.

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

18.08.2010, 23:50:08 via Website

Ich habe momentan keine Möglichkeit das im Wlan zu testen, aber vl bald.

Was das "astro" betrifft, noch nicht gefunden aber ich schau nochmal.

Ich werde mich Morgen nach der Arbeit mal hinsetzen und das in Ruhe mal alles durchgehen und etwas googlen und so :)

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

20.08.2010, 08:22:21 via Website

nimm einfach die sunshine-live app da hast "ähnliche" musik ^_~

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

20.08.2010, 11:27:26 via Website

Ah das gute alte sunshine live :D

Hmm ich staune grade...das teil funzt sogar O_o das kapier ich grad kein stück...

Woran kanns dann liegen? Wenn alle anderen nicht gehen, dann liegts entweder an den Streams selber (aber schwachsinn weil ich habs ja nebenher laufen am pc meist) oder aber an der konfiguration, aber dann dürfte auch sunshine live nicht gehen...

Ich blick nicht durch :D


Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten