Ich habe mein Legend von Amazon
wie gesagt, meine SIM war früher in einem iPhone, dieses habe ich von Orange gekauft.
Allerdings, selbst wenn das Legend von Orange wäre, ich weigere mich bei dem Kundendienst wegen derartigen Dingen anzurufen. Ich hatte mal das Problem das ich eine Freundin von mir nicht anrufen konnte und auch keine SMS an sie verschicken. Also beides ging zwar, aber es kam nichts an. Es tutete bei mir frischfröhlich dahin, aber bei ihr kein klingeln und nichts. Gleiches in die andere Richtung. Und die EINZIGE Empfehlung die ich dann von einer netten, etwas älteren Dame bekam war folgende: "Starten sie doch bitte mal ihr Gerät neu."
(Wo ich gleich beim nächsten Punkt wäre^^ Der Stand der Technik ist so weit, das ich es nicht einsehe, das mein Smartpone nicht 24/7 laufen kann ohne Probleme zu bekommen, sodass ich es neustarten MUSS!)
Aber zurück zu meinem jetzigen Problem. Ich kann durchaus beim HTC Support anrufen, ich weis nur noch nicht ob mir das so viel bringen wird. Aber auf den Versuch käme es an.
Zum Werkszustand hab ich auch noch eine prickelnde Frage. Die ganzen Apps sind dann weg oder nur "zurückgesetzt"? Weil, mir ist noch nichts aufgefallen das es etwas vergleichbares wie beim iTunesStoreAccount gibt, wo die ganzen Applikationen ja mit deinem Konto "verknüpft" werden. Soll heißen, neu zahlen, wenn man welche gekauft hätte?
Ich werde mal drüber nachdenken diese Möglichkeit auszuschöpfen, will mich aber erst informieren, was ich denn so alles wie und wo sichern muss um hinterher den geringstmöglichen Aufwand bei der Wiederherstellung zu haben.
Mfg
Richard
Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.